Beiträge von Leon

    Hoffe auch, dass der F. Schütz doch noch etwas länger bleibt. Vermute, dass er wohl eher im Ausland, als in der DEL spielen will. Könnte für den EVL noch eine gute Saison werden. :)

    Auf alle Fälle den beiden Torwarten alles Gute!

    Ich weiß natürlich auch nicht warum die beiden Nachwuchsleute gingen; aber die DEL2 ist (wäre) sicher sportlich genug Herausforderung für einen jungen Spieler......m.M.

    ...na dann viel viel Glück. Der Trainer muss "sitzen". War damals in SR zu (rauhen) Oberligazeiten auch so. Erst als darin Qualität kam, ging es u. a. aufwärts. Leicht gesagt, aber der sportliche Teil beginnt wohl zuerst!


    Eine glückliche Hand dafür! :sekt:

    Frage: Vielleicht gibt es halt irgendwann keine Oberliga mehr. Die unteren Klassen - bei allem Respekt vor der Arbeit der Vereine - helfen dem deutschen Eishockey (DEL, Nationalmannschaft) m. M. sowieso nicht weiter. Die ganze "Förderei" an die unteren Clubs entwickeln den Nachwuchs nicht wirklich. Eine vernünftige DEL (Ausländeranzahl) und DEL2 mit Auf- und Abstieg wäre mir lieber. Die ganze Unterklassigkeit wie es beim Fußball ist, hilft so nicht. :thumbdown: :thumbup: :thumbdown: ........ :thumbup:

    Kann mir gut vorstellen das er Anfang nächsten Jahres wieder in der DEl spielt. Mein Tippchen: Eisbären Berlin. (Mein halt so....... :music: ).

    ..... finde, daß er seine Arbeit gut gemacht hat. Streicheln wird der kaum einen; genau so wenig wie es der Herr Zach machen würde. Im Sport scheint z.Z. alles "sweepy" zu funktioniern??? :smalleyes:

    Erich,


    schätze nicht das da das Red Bull Management einen großen Fehler macht. Da wird nämlich ausgewechselt wenn es nicht ganz nach Plan läuft. Mit dem Landshuter Eishockey hat das meiner Meinung nach auch nicht viel zu tun. Hätte sich Herr ......... nicht so mit der DEL-Führung angelegt wäre es auch etwas leichter; vielleicht. Der Bayern-Präsident ist doch sehr oft beim Basketball....... wird schon wissen warum - gell :D . Mit der "Tür ins Haus" geht bei der DEL gar nicht! Legt sich Straubing mit der DEL an?? Nein. Legt sich Sabo Ice Tigers mit der DEL an?? Nein - die machen ein Winter Game (1 Mio.).


    In Landshut heißt es schön brav warten - meine Meinung.

    Diese "Möglichkeit" des Sponsoring ist für mich - generell - und im Sport auch völlig unakzeptabel. Finde es sehr schade, daß Landshut das macht. Wenn das jetzt die News auf dem Frühjahr/Sommer sind, dann........... Der B. Schmelzer ( :censored: ) sonst bekannt für.....................Meine Meinung dazu!

    Meine Meinung dazu:


    schätze eher, daß man von Seiten der DEL Herrn Beck mal richtig an die Wand laufen lassen wollte. Mit Herrn Trunschka hat das Ganze nichts aber auch gar nichts zu tun. Der wußte vorher - vielleicht - schon wie es ausgehen kann. Der ganze Angriff auf die Lizenz aus Hannover und die Drohnungen mit der Alpenliga; da wird man sich aber bei der DEL so richtig entspannt haben!!! Vielleicht - vielleicht hat man von der DEL ganz einfach mal in Schwenningen (ist doch der ehemalige "Auszubildende" von Max Fedra der Stefan Wagner Manager) angefragt. Als Schwenningen in Bedracht kam, war es immer so still............

    Ehrenberger wäre doch eine prima Besetzung. Thomas Greilinger gab vor kurzem (letzte Woche) ein Interview, daß er heute noch von seinem ehemaligen Nachwuchscoach Ehrenberger "profitiere/zehre". Bei Ehrenberger sollte man schon wissen was man hat - finde ich :D .

    Meine Meinung- mit Verlaub:


    sorry, aber wenn ich mir Rosenheim so ansehe ist manches mit dem Aufstieg von Straubing vergleichbar. Habe es schonmal geschrieben und wurde dann gelöscht ( :D ). Es wird tatsächlich Jahr für Jahr immer enger mit dem sportlichen Verlauf (leicht geschrieben; stimmt!). Bin auch der Meinung, daß im Verein viel Verwandtschaft das Sagen hat, und eine DNL kann es halt auch nicht immer alle Jahre richten. Auch München ist so ein durchaus positives Beispiel: ob Mad Dogs oder Hedos ist egal - der EHC ist wieder da! Die sterben innerhalb ca. 15 Jahre dreimal - macht nix. Alles Gute EVL und auf wirklich auf bessere Zeiten.