Beiträge von mrmichi0

    Wieso stellt man in Facebook öffentlich die Frage nach einem Wunschkader der Fans? Dann verpflichtet man eigentlich zeitgleich Max Englbrecht. Und die Konkurrenz schnappt sich Woche für Woche brauchbare deutsche Spieler. Irgendwie schaut des scho a wengal komisch aus, vielleicht hätte man sich den Post auch sparen können.


    Mich persönlich stört die Ruhe nicht sonderlich, allerdings müssen die Verantwortlichen mindestens bei den Ausländern, wenn nicht sogar zusätzlich noch 1-2 sehr ordentliche Spieler vermelden. Nur ein Trew und ein Reiter sind nicht die Zugpferde, die wir in der Anhängerschaft brauchen (sehr gute, aber auch unsicherer Verpflichtungen- sehr jung/eher alt). Sollte finanziell sowas nicht möglich sein, hat man sich mit öffentlichen Aussagen bezüglich Top-Mannschaft und absehbarer Aufstieg keinen Gefallen getan.


    Was ist mit Abstreiter? Wer centert Reihe Nr.2 ? Wer sollen die 2 Verteidiger sein, die wir hoffentlich noch holen?


    Es muss wieder etwas geboten werden am Gutenbergweg, Leidenschaft, Einsatz und auch spielerische Akzente. Nur so kann man verlorene Zuschauer wieder zurückgewinnen. Hierzu passt das Spielermaterial bisher nur bedingt.


    Und werte User: Man kann auch einen Eintrag verfassen, ohne einzelne Spieler/Verantwortliche zu beleidigen oder anzugreifen. An diesem Niveau sollte dieses Forum auch mal arbeiten!! Und nein, ich bin kein Insider...

    Da wird einem nach dem geilen Deutschlandsieg ja gleich wieder schlecht, wenn man sich über den EVL noch kurz informieren möchte. Ein Gscheidhaferl nach dem andern! Da Niveau ist so flach, wo sind wir denn hingekommen?

    Sollte es so kommen find ichs aufgrund der Diskussionen in der letzten Saison hier im Forum..sagen wir...mutig und gleichzeitig zum Schießen :P^^ Hoffentlich geht dann die Saison schief, nicht dass hier einer der Basher von seinem Weltbild abrücken muss.


    Im Übrigen erhoffe ich mir auch einen neuen Torwart, die Frage ist was der Markt hergibt.

    Vielen Dank EHL, endlich spricht es mal jemand an. Man sollte lieber mal am Boden bleiben, und falls ein Kracher kommt kann man sich immer noch freuen. Aber was hier für Namen und auch Erwartungen geschürt werden ist schon beeindruckend, im Januar war man noch fast tot!


    Der Kern des Kaders steht, man kann nur hoffen dass diese Verbliebenen nicht wie die letzten Jahre konstant abbauen sondern vielleicht der ein oder andere mal sein komplettes Leistungsvermögen abruft. Das sollte mit ruhigem Umfeld und einem ordentlichen Trainer schon im Bereich des möglichen sein.


    Ich würde über Absche schon noch nachdenken, mit einem ordentlichen Center und zu geringeren Bezügen. Geipel hingegen maximal Verteidiger für die 2. oder 3. Reihe, und bitte nicht als Kapitän!!!


    Ansonsten braucht man 2 ordentliche Ausländer und einen ordentlichen Torwart, bei den deutschen Spielern wird man sehen was der Markt hergibt und wer nun wirklich zu uns kommt. Man muss jetzt einfach auf Kammerer vertrauen!


    Aber bitte kommt runter von dem hohen Ross, nicht jeder Spieler kommt wegen der guten Luft oder der Burg Trausnitz nach Landshut. Wir spielen Oberliga in Deutschland und umsonst kommt dir keiner aus der ECHL oder sonstwo zum ehemals großen EVL.

    So einfach ist da ganix würd ich behaupten!


    Was ist denn los mit dir? Hofe weg (Nichtmal eine Antwort auf meinen Post war drin, willst die Aussage einfach so stehen lassen? Vielleicht hätte der bei regelmäßigem Geld auch deinen Ansprüchen entsprochen?), die von allen geschassten Sündenböcke Thornton und Jarrett zurück und dann steigen wir auf? Letztes Jahr wurden die Landshuter bis auf die Knochen verteidigt und alles den beiden AL in die Schuhe geschoben, und jetzt so eine Aussage? Wo war der Leistungssprung von Absche, Geipel, Forster?

    Ein bisschen Realitätssinn und Bescheidenheit wäre mal angebracht. Man war der große EVL, ist Stand jetzt aber der kleine, zum Teil lächerliche, EVL, und das auch dank dem Größenwahn mancher Fans/User. Nur weil jetzt die Gesellschafter eingestiegen sind, sollte man jetzt wirklich nicht vom Aufstieg schwafeln. Das wird mit Sicherheit intern der Anspruch sein in den nächsten Jahren, aber öffentlich sollte man doch ein wenig mit Hirn agieren.


    Solang die neuen Indianer Häuptlinge sind können die so ziemlich überall herkommen. Die nächste Saison steht und fällt so und so mit der Trainerposition.

    Na dann bin ich mal gespannt was da soviel besseres nachkommt, wenn er Richtung Pfeffer abwandert. Hast du nicht auch gejubelt beim 5-Jahres-Vetrag? Schau mal wer heuer die meisten Tore geschossen hat, incl. heute Drittel 1 in Tölz. Also mal runter vom Gas!!


    Nichtsdestotrotz hat ein Spieler nicht zu meckern wenn ein Trainer x kommt, und nein kein Spieler ist in einer solchen Lage so etwas zu fordern.

    Man hat bisher in dieser Runde nur gegen Selb und Regensburg überzeugend gespielt und gepunktet, beim Rest war man einfach chancenlos und die klar schlechtere Mannschaft. Das war kein Aufwärtstrend unter dem neuen Trainer, sondern ein kleines Zwischenhoch.Deswegen plädiere ich nach wie vor keine einzelen Sündenböcke rauszunehmen, sondern die ganze Truppe ist einfach nicht besser. Komischerweise heute ohne Eiertorwart Engelbrecht als Startinggoalie und ohne Gröger in der Abwehr, es kommt nicht mehr. Und jetzt kommt mir keiner mitm Geipel hinten drin wäre alles gut, genauso wie gegen Tölz. Da lach ich mich ja tot, sorry

    Es fehlt himmelweit am Gutenbergweg.

    Ich kann mich nur zum Spiel gegen Tölz äußern: CHANCENLOS!! In allen Belangen eine Liga schlechter, wobei Tölz eine wahnsinns Performance gezeigt hat. Nur wenn man nur 20% aller Pässe flach spielt, Torschüsse (sofern aufs Tor) nur Richtung Fnaghand schlenzt, ständig mit allen 3 Stürmern an der Bande klebt, gedanklich noch in der Sommerpause ist und dann nichtmal Emotionen zeigen kann, hat man eigentlich in den Playoffs nichts verloren. Am bedenklichsten ist die Tatsache, dass es so aussieht als wäre es den lieben alten Herren auchnoch scheissegal, dermaßen düpiert zu werden. Keine Emotionen, nichts. Aber das ist ja bekanntlich die ganze Saison so. Gute Nacht

    Kein Englbrecht Torwart, kein Englbrecht Trainer... So blauäugig muss man erstmal sein, sich seit Saisonbeginn hier 2 Sündenböcke rauszupicken


    Viel Spaß beim Suchen woher der Fisch stinkt


    Einfach nur erbärmlich!!!!!

    Der Trew ist nicht nur ein Knipser, der Kerl ist TOPFIT und TOPMOTIVIERT, gegen jeden Gegner!! Natürlich hat er bessere Mitspieler, aber ich bin der Meinung dass es bei den eigentlichen Führungsspielern ein Einstellungsproblem/Fitnessproblem/mentales Problem ist. Wir spielen nunmal Oberliga, damit sollte sich jeder abfinden und ALLES für den Verein, die Stadt und die treuen Fans in die Waagschale werfen!! Kratzen solche Niederlagen gegen vermeintliche Bayernligateams nicht am Ego? Und ich glaube kaum, dass ein Serikow seinem ehemaligen Mitspieler Geipel besser in den Po treten kann als ein Engelbrecht. Falls es nicht an der Einstellung und der Fitness liegt, dann muss man radikal Ausmisten nach dem Leistungsprinzip, und dass kann nur ein neuer Trainer der nichts mit der Freindalwirtschaft zu tun hat.


    Mir glangds, ganz ehrlich...

    Trotz dem Gurkengoalie ein 2:1 Sieg bei den Alligatores. Macht diese We ein Torverhältnis von 3:4...2 Gegentore pro Spiel gefangen, nur 1,5 geschossen...jetzt kann sich jeder überlegen wo der Schuh drückt. Zudem 11 Unterzahlsituationen mit einer SPD mit nur einem Gegentor bei 3:5 überstanden! Wichtige 3 Punkte heute :thumbup:

    Bei der teilweise berechtigten Kritik an Max, sollte man doch eine deutlich erkennbare Steigerung im Vergleich zu den ersten 2-3 Spielen anerkennen! Der kommt mir jetzt deutlich zu schlecht weg und das ganze ist mir zu einfach. Der Schuh drückt deutlich mehr im Sturm und im Powerplay, da kann der Goalie ja wohl nicht als Ausrede gelten.
    By the way: Was ist mit Eisenhut?



    Ich hoffe auf einen baldigen AL-Tausch im Sturm, sofern finanziell machbar. Man sollte tunlichst aufpassen, dass der Zuschauerschnitt nicht noch weiter absinkt.

    Meine lieben Landshuter,


    die Vorfreude auf die neue Saison nach einer extrem langen Sommerpause ist mittlerweile schon wieder verflogen! Das liegt an der sportlichen Leistung, der Außendarstellung und jetzt auch an gewissen Forum-Usern!
    Vor 3 Wochen wurde noch mit Parolen "mit Landshut wird zu rechnen sein" und "Ziel 6 Punkte-Wochenende" rumposaunt; jetzt schaffen wir es uns genau wie letztes Jahr zur Lachnummer des deutschen Eishockey zu entwickeln!
    Auch wenn Posts mancher Regensburger und Deggendorfer unnötige Stichelein enthalten, so liefern wir Woche für Woche auf unterschiedliche Art und Weise Nährboden für genau diese!!
    Durch Mängel wie an der Homepage, die Ticketpanne zum Saisonauftakt, die Geschichte mit den Pressekonferenzen, der Artikel von Wollny im Sonderheft und die teils großkotzigen Artikel wird das mangelhafte Gesamtbild abgerundet.
    Natürlich dürfen die positiven Tatsachen wie der grundsätzliche Erhalt des Standorts Landshut, die langfristigen Verträge mit eigentlichen Leistungsträgern, das bisherige Abschneiden der DNL-Jungs und das Online-Ticketsystem nicht vergessen werden.


    Nun zum Sportlichen:
    Was man sich bei der Verpflichtung von McGovern gedacht hat wird sich hoffentlich am Fanabend herausstellen. Keine Ahnung wie man dem jungen Burschen gg Deggendorf eine gute Leistung attestieren konnte; schwach an der Scheibe, kein Schuss, keine erkennbare Rolle in seiner Reihe, im Powerplay keine Verantwortung und überhaupt wenig Puckbesitz. Sorry aber da spar ich lieber die paar Kröten und verpflichte erst im Winter einen AL, weil das Geld ist defintiv hinausgeschmissen. Ich habe auch schon bzgl Bendik in der Vorbereitung die Euphorie gebremst, jetzt bestätigt sich das. Ist zwar immer noch einer der besseren Verteidiger, aber sooo überragend wie viele geschrieben haben ist der auch nicht! Bis jetzt zumindest!
    Von einem gut bezahltem Doyle muss auch einfach mehr Produktives kommen, er könnte es definitiv!!
    Fischhabers Leistungen bis jetzt eine bodenlose Frechheit, hier sieht man wieso Tölz ihn nicht mehr wollte.
    Auch die Landshuter Fraktion bis auf einen meiner Meinung nach richtig starken und motivierten Abstreiter ruft ihr Potential nicht ab, oder können die nicht mehr?? Falls dies zutrifft können wir auch aufhören von einem Landshuter Weg zurück in die DEL 2 zu träumen, denn dann gibt es nicht mehr viele Landshuter die das im Kreuz haben werden!
    Loben kann ich Kuhn, Abstreiter und auch Engelbrecht; im Spiel gg Deggendorf hat seine eher schwache Leistung von der der restlichen Mannschaft abgelenkt und er war der Buhmann..gegen Weiden bärenstark! Auch das muss mal gesagt werden!


    Auch muss man die ständige Reihenumstellung hinterfragen, wofür gibt es eine Vorbereitung? Wieso Absche in Reihe 3? Wieso spielt man nicht auf Körper? Wieso wird im PP so wenig geschossen? Man hat mit diesem Kader nominell die Spieler, die für 2 PP-Formationen mit möchtegern DEL-2 Niveau haben sollten..liegts dann an der mangelnden Motivation? Werden die Gegner unterschätzt weil man ja selber der traditionsreiche EVL ist?? Hat man die Hosen voll? 11 Tore in 5 Spielen?
    Ja man hat nicht mehr Geld und ja ich kann mich auch damit abfinden um Platz 6-8 zu spielen! Mich stört nur das Gesamtpaket EV Landshut aus oben genannten Gründen..den trotz der finanziellen Situationen muss der Kader einfach mehr hergeben und mehr Professionalität einkehren!


    Lange wird das so nicht gut gehen, vor allem was die Zuschauerzahlen betrifft.
    Ich bin ein sehr enthusiastischer EVL-Fan, der immer versucht das Positive zu sehen und stets zum EVL hält. Nur so wie "scheissegal" mir langsam aber sicher die ganze Situation wird, macht mir Angst! Und ich vermute da bin ich nicht der einzige! Quo vadis EVL?


    Mal sehen was am Fanabend dann zur Sache gesagt wird...

    Jetzt kurz meine Meinung zum Spiel am Sonntag


    Bendik mit einer starken Leistung, jedoch sollte man mit Begriffen wie Granate nach einem Spiel eher vorsichtig sein. Technisch mit Sicherheit stark, auch klug im Zweikampf. Jedoch frag ich mich wer in unserer Verteidigung auf Körper spielen kann/will. Da befürchte ich das große Manko, auch bei Bendik!! Auch die Tore sollte man nicht überbewerten, das erste war abgefälscht und das zweite muss er machen.


    Jeslinek war eher unauffällig, aber auch hier sollte man noch die nächsten Wochen abwarten! Die SPD wa eher unglücklich, vielleicht auch provoziert von der auffälligen Schauspielkunst der Tölzer.


    Fulton sehe ich nicht besser als Jeslinek, der war bis zum letzten Drittel komplett abgemeldet.


    Nichtsdestotrotz wird eine Steigerung gegenüber der letzten Saison zum größten Teil von der Deutschen Fration (und nicht nur von den beiden AL) abhängen, und gerade hier war das schon sehr ordentlich!!! Ein fitter und motivierter Abstreiter, Geipel, Hofbauer, Forster, Fischhaber, und Baumgartner können aufgrund des eigentlich vorhandenen Potentials den größten Unterschied ausmachen.
    Hervorheben muss man noch Kuhn, extrem motiviert und wirkt sehr fit!
    Bei den Jungen wird sich in der Vorbereitung, wer eine Chance in der OL bekommt; aber das war zum großen Teil auch ok!


    Unter dem Aspekt, dass mit Doyle und Michl noch zwei Center fehlen, ein mehr als gelungener Auftakt - vor über 700 Zuschauern! :thumbup:


    So konns weidageh ;)

    Ich frag mich ob es unseren Spielern am A**** vorbeigeht, daheim gegen Klostersee eine solche Leistung anzubieten. Zumal das nicht das erste mal war...
    Wenn nein, woran liegts bitte? Fitness? Selbstüberschätzung? Angeschlagene Spieler? Bei den ersten beiden Punkten könnte man als Trainer/Verantwortlicher ja wohl mal ansetzen, bzw. sollte man eig längst angesetzt haben.
    Wenn ja, was wollen Sie dann hier? Und vielmehr, wo wollen die nächstes Jahr noch einen Vertrag bekommen?!
    Ich brauch mir ja nur die Gamewinnig Goals anschaun, dann seh ich wie wichtig unsere Ausländer sind. Drauf geschissen, wenn da liebe Bernie sein Wort hält dann soll er sie mal sitzen lassen. Thornton sogar für die Oberliga zu spiellimitiert, und auch charakterlich muss ich mich fragen wie sich ein Captain in Rgb nichtmal von den zahlreichen Fans, die immer aufs Neue einen Wahnsinns Support abliefern, verabschieden kann. Von Aggressivität und checken mal abgesehn, das kommt eh nicht mehr vor. Emotional war das Derby ja wie....ach lassen wir das.
    Bei Jarrett frag ich mich sowieso, bei gefühlten 6 GGT auf dem Eis in Rgb, da muss ich als Top-Center mal so ein Spiel wie gestern an mich reissen...kann er aber nicht oder er will nicht. Das ist garnichts, meine Herren. Das muss doch verdammt nochmal am Ego kratzen.
    Auch von den deutschen Spielern MUSS man mehr erwarten können, oder sind die alle innerhalb eines Jahres nur noch mittleres Oberliganiveau? Auch hier frage ich nach der Fitness und der Einstellung...gegen beides kann man was unternehmen.
    Die einzigen, die einigermassen konstant ihre Leistung bringen, sind Hofbauer, Forster, Kuhn und die jungen.


    Nach der Siegesserie und einem zeitweise ordentlichen Spiel in Regensburg, wo man hald mal MÄNNER und LEADER braucht um so ein Spiel zu entscheiden, scheint man wieder in den alten Trott zu verfallen. Naja, mit dem Ausfall von Baumgartner und dem Abgang von Endrass hat man jetzt zumindest eine kleine Ausrede mehr.



    Ich habe fertig. Auf einen Derbysieg morgen, auch wenn ich nicht daran glauben kann.


    Zu guter letzt noch meinen Respekt an die Verantwortlichen und die treuen Fans, die das Schiff über Wasser halten!! Man hatte verdammt Dusel, das sollte man nicht vergessen.