Beiträge von Heimatstolz

    Ganz einfach! Wie oft wurde hier schon die Geschichte erzählt, dass Jiri Ehrenberger vor der Saison "das Messer auf die Brust gesetzt wurde" (entweder ein anderer Eishockey-Stil oder er kann gehen)?! Immer wieder waren sich die "Experten" hier drinnen einig, dass Jiri Ehrenbergers Meinung bzgl. der Kaderplanung nur bedingt berücksichtigt wurde und ihm die Mannschaft größtenteils vor die Nase gesetzt wurde. Und Gustl, Du willst doch jetzt nicht sagen dass entweder Rainer Beck oder Christian Donbeck den nötigen Eishockeysachverstand haben um eine funktionierende 2. Liga-Mannschaft aufs Eis zu stellen oder?


    Dass man in der letzten Saison nicht nachgerüstet hat kann man ja bei dem dicken Minus noch nachvollziehen, auch wenn es einige hier schon vor der letzten Saison prophezeit haben dass das in der Form nicht gutgehen kann. Aber warum man in dieser Saison mit diesem sehr guten Zuschauer- und Sponsorenzuspruch nicht nachlegt kann ich nicht nachvollziehen...

    Ach komm, das weißt du und viele andere auch dass Jiri Ehrenberger schon lange den längst überfälligen siebten Verteidiger verpflichtet hätte... Nur sitzt der eine im warmen und zählt die Euros und der andere faltet die Mannschaft nach jeder Niederlage zusammen, weshalb es auch kein Wunder wäre wenn den innerhalb der Mannschaft nach nur einer guten halben Saison schon keiner mehr ernst nimmt! Sowas nutzt sich ab...

    Natürlich schmerzt eine solche Niederlage doppelt u. dreifach, aber viele schreiben hier wirklich nur Bockmist. Ein Herr Ehrenberger schreit doch schon seit Wochen nach verstärkungen, aber auf diesem Ohr ist Herr Donbeck doch taub warum ?


    :thumbup:


    Das ist genau der Punkt. Die Signatur unseres Eishockey Liebhabers sagt es doch perfekt aus!


    "Von Vorständen, die keine Ahnung vom Eishockey haben, aber Kaderplanung und Teamaufstellung bestimmen wollen"


    Bei uns sind es hald keine Vorstände sondern Gesellschafter und Geschäftsführer die keine Ahnung von Eishockey haben, aber bestimmen was und wie gespielt wird. Noch dazu kommt dann der Überschuss von rund 800 Zuschauern im Schnitt den man scheinbar vollständig dafür verwendet, die Mistwirtschaft der letzten Saison wieder gut zu machen...


    Aber hauptsach es kracht und schebad, wenns a blos in der Holzhüttn vorm Stadion ist...

    Seh ich anders. Nach jedem etwas schlechteren SPiel (2xGarmisch, 2. Heimspeil Rosenheim, Bremerhaven) gibt er den Zampano. Heisst für mich der Trainer hat die Mannschaft offensichtlich nicht im Griff, wenn ein "Vorgesetzter" ständig die Mannschaft bedrohen und unter Druck setzen muss. Und bzgl. des Rausschmeissens von "Leistungsträgern ungeachtet des Namens": Man müsste dem Trainer eher personelle Alternativen bieten, dann kann man auch mal einen der Voglwuiden ein SPiel oder zwei zum Nachdenken geben.


    Richtig, einen zusätzlichen Ausländer für den Sturm und einen deutschen Verteidiger und schon wissen die Herren Ex- und fast DEL-Spieler was es geschlagen hat. Sollte bei ca. 750 Zuschauern mehr als kalkuliert durchaus auch drin sein...


    Schade, dass man die Kohle für Kracik nicht ausgeben wollte. 10 Punkte in 7 Spielen, der scheint definitiv wieder fit zu sein...

    Eine Meistermannschaft ist das für mich nicht, dafür sind wir in der Rückwärtsbewegung zu schwach.
    Auch wenn wir relativ wenige Gegentore kassieren, dennoch muss ein Brian Stewart in jedem Spiel 3-4 "unhaltbare" halten.


    Gegen die Teams aus dem Tabellenkeller tun wir uns leicht, leichter als andere.
    Gegen Mannschaften aus der obersten Region reicht es aber meist nicht. 2 von 3 Spiele verloren gegen Rosenheim, Ravensburg, Bietigheim usw. Und Meister wirst Du hald normalerweise gegen diese Gegner und nicht gegen Kaufbeuren...

    Nochmal zurück zu Billy Trew! Auch wenns jetzt wieder Kritik hagelt...


    Habs in der letzten Saison und während der Sommerpause schon ein paar mal geschrieben. Mit Billy Trew hätte man nicht verlängern dürfen.
    Man sah es in der letzten Saison schon sehr deutlich dass ihm mittlerweile einfach die Geschwindigkeit fehlt. In den ersten Spielen als er noch in der 1. Reihe spielen durfte, ging auch in der kompletten Reihe relativ wenig zusammen. Wenn Du einen in der Reihe hast der das Tempo nicht mal ansatzweise mitgehen kann, dann stehen die anderen beiden auf völlig verlorenem Posten, auch wenn sie Armstrong und Thornton heißen... Seit Morris in dieser Reihe spielt (auch wenn der sicher auch kein Laufwunder ist), blühen die anderen beiden förmlich auf. Dieses Geld für Trew hätte man wesentlich sinnvoller investieren können, entweder in einen Kruminsch/Hofbauer usw. oder in einen "gestandenen" Ersatztorhüter.


    Wie - negativ - sich ein DEL-Angebot auswirken kann, sieht man in dieser Saison an Kronthaler. Der steht - genauso wie Geipel - völlig neben den Schlittschuhen.


    Allerdings sollte man nicht nur die negativen Dinge erwähnen. Unsere drei Neuzugänge aus Kanada haben meiner Meinung nach voll eingeschlagen, auch wenn ich zumindest bei Godfrey anfangs sehr skeptisch war...


    Und eins noch zum geschenkten 3:3 von Gestern. Das hatten wir doch schön öfters...
    Ich erinnere nur an den Ausgleichstreffer der Ravensburger in der letzten Saison kurz vor Schluss, als Pielmeier einen Schuss von der Torlinie aus in die Kiste bekam.
    Sollte zwar nicht passieren, kommt aber immer wieder vor. Schuld war Gestern die mangelnde Chancenauswertung und das "lätscherne" Spiel in den ersten 2. Dritteln).


    Diese Saison haben wir wenigstens nen Keeper mit dem Du auch mal ein Penaltyschießen mit einem eigenen Treffer gewinnst.
    Letztes Jahr hätte ich bei drei eigenen Treffern nicht unbedingt mit gutem Gewissen auf uns gesetzt...

    Lieber EHL,


    ich denke jeder der hier im Forum aktiv bei der Sache ist, freut sich wenn es mit der LES aufwärts geht.
    Keiner wird hier darüber traurig sein, dass der Zuschauerzuspruch scheinbar wieder deutlich nach oben geht.
    Nur hat die LES (Donbeck) auch gesagt, dass das nicht das Ende sein soll und somit sollte man auch weiter daran arbeiten sich zu verbessern.


    Viele bringen ernstgemeinte Verbesserungsvorschläge, Du siehst vllt. keinen oder zumindest deutlich weniger Fehler bei der LES.
    Aber sei doch bitte froh, dass sich die Leute mit dem Landshuter Eishockey auseinandersetzen.
    In Garmisch wenn sie drei Spiele lang garkeinen Stadionsprecher hätten würde es auch keinen interessieren. Wäre Dir das lieber?


    Das mit dem Sepp ist doch keine einmalige Sache. Er haut doch immer und immer wieder nen richtigen "Hund" rein. Ich erinnere nur an "Norm Macrele".
    In Bremerhaven vllt. ganz lustig, bei uns fand ich das zum fremdschämen...


    Auch hat man sich z. B. Gestern auf der Facebook Seite mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert.
    Dieser Beitrag der LES ist meiner Meinung nach nicht nur dreist, sondern auch einfach dumm. Der Dominik Schmidt kommt nämlich (wie man ohne Probleme an seinem Profil sehen kann) aus Kolbermoor und wird sicher kein Fan der Steelers sein...

    dere, also erstmal ein riesen Kompliment an die Mannschaft das so ein hockey gespielt wird wie sich es Niederbayern wünscht. So eine Saison ist ganz und gar ausergewöhnlich, weil man sich nichts "scheißt" und den zweikampf sucht. Zuschauermäßig Ok, da ja auch Speedway gleichzeitig war.Stadionsprecher: ich weiß nicht, normal sagt ja da schiri an Sprecher nach einem Tor immer die Vorbereiter und die Torschützen an. Bei vier von den 6 Toren hat er die falschen Namen erwähnt! Sehr sehr schwach. dere


    Soweit ich weiß muss ein Stadionsprecher das vorlesen was der Schiedsrichter durchgibt. Auch gegen Rosenheim wurden 3 von 4 Torschützen falsch vorgelesen...


    Da geb ich Dir in allem recht, außer in dem Punkt dass der Christian nur ein unterdurchschnittlicher Stadionsprecher wäre.
    Der macht seine Sache - wenn er sie denn macht - meiner Meinung nach richtig gut!

    Was willst in so einer Situation auch vom überforderten und absolut unverständlichen Stadionsprecher "Sepp" erwarten?
    Der muss ja bei der Rückennummer unseres Goalies dreimal ansetzen und kann den Vornamen der #91 nicht richtig aussprechen. Über die Rosenheimer Spielernamen will ich erst gar nichts sagen.


    Bitte liebe Herren Beck und Donbeck:
    Die Außendarstellung des EVLs ist in den letzten Wochen und Monaten wirklich professionell geworden. In dieser Entwicklung hat ein Stadionsprecher, der nicht mal Hammelklasse-Niveau hat, absolut nichts mehr verloren! Dieser Mann zieht an den Spieltagen Ihre professionelle Arbeit komplett nach unten. Bitte unternehmen Sie auch hier etwas!


    Den anderen Stadionsprecher (Christian?) hab ich ja auch im Stadion laufen sehen. Warum war er nicht am Mikro? Bei so einem wichtigen Spiel absolut nicht nachvollziehbar. Denn dieser ist im Vergleich zum Sepp um mehr als 20 Klassen besser.


    Genau so schauts aus. Bitte diesem Stadionsprecher schnellstmöglich das Mikrofon wegnehmen.
    Er kann die Namen der eigenen Spieler nicht aussprechen, kommt mit den Rückennummern durcheinander und sobald er nicht mehr ins Mikrofon brüllt (z.B. bei Strafzeiten) versteht man absolut garnichts mehr...


    Der Wille ist da, aber keinerlei Talent!! :pflaster:

    Für Dich und EHL sinds Emotionen, ich würde sowas als Disziplinlosigkeit bezeichnen (wie es auch Ehrenberger in der heutigen LZ tut).
    Aber schön wenn ihr Euch unseren Nr. 1 Center gerne auf der Strafbank anschaut, ich würde ihn lieber auf dem Eis sehen...

    Es liegt mir fern hier die Schuld für die Niederlage einzig bei Armstrong zu suchen, schon allein deshalb weil ich es nicht gesehen habe.
    Die Faktoren Pech und Einstellung denke ich waren eher die gründe für diese unnötige Niederlage. Ok, zu Riley habe ich nach dem DD Spiel eine besondere Meinung, gebe ich ja zu. Entschuldige, aber es gibt 3 Möglichkeiten für seine Strafe von Gestern: Entweder wie @Probert schrieb, wollte er Gestern ein Zeichen setzen nach dem Rückstand, oder er war übermotiviert, oder einfach nur gefrustet. Anders gefragt: warum bekam sein Garmischer Kontrahent nur 2 min und er 2+2+10. Darüber kann sich jeder seine Meinung bilden wie er will, Tatsache ist das es wenig förderlich war wenn man das Ergebnis sieht.


    In der Szene hätte Armstrong eig. 2 Minuten mehr bekommen müssen.
    Der Garmischer Keeper hatte die Scheibe sicher gefangen, Armstrong fährt vorbei und wischt dem Keeper seinen Schläger "durchs Gesicht". Danach gings rund. Genauso dumm war die Strafzeit von Armstrong vorm 2:0. Eh schon in Unterzahl gabs nen schnellen Angriff der Garmischer welcher eig. geklärt war (die Scheibe lag hinter dem Tor). Armstrong fährt - auf der anderen Seite des Tores - einen völlig unnötigen Check zu Ende und bekommt 2 Minuten, somit 5 gegen 3...


    Diese unnötigen Strafzeiten haben uns schon gegen Dresden einen Punkt gekostet. Wer 4 von 5 Strafen im gegnerischen Drittel nimmt, hat meiner Meinung nach eig. keinen Sieg verdient...


    Was man aber auch noch erwähnen sollte, bester Mann Gestern Brian Stewart! :thumbup:

    1.Wer wird die meisten Tore schießen?---------->Davidek
    2.Wer gibt die meistens Assits?---------->Vantuch
    3.Wer wird punktbester Spieler?---------->Vantuch
    4.Wer wird Strafbankkönig?---------->Armstrong
    5.Welcher Verteidiger macht die meisten Punkte?---------->Daschner
    6.Wer wird punktbester "Youngster" (Neu in der 1. Mannschaft und aus dem eigenen Nachwuchs)? ----------> Schmidpeter
    7.Wer wird die größte Überraschung im Team? ------------> Wagner
    8.Wie viele Souts schafft der Stewart?---------->2-4
    9.Wo steht Landshut am Ende der Hauptrunde? ---------> 1-3
    10.Sonstiges---------->Durch die Verlegung des Gästeblock verbessert sich die Stimmung deutlich!


    guten Tag


    Arco und Erdinger sinds werdens oder wie auch immer
    Augustiner Biergarten ist immer noch im Gepräch
    Eis wird gerade gemacht und so wie es aussieht wurde der Untergrund auch weiß gestrichen ;)


    gruß aus LA


    Wann wäre das gemacht worden? Es wurde doch am Montag erst der Inlinehockeyboden ausgebaut und seit Dienstag laufen die Maschinen...

    das Traurige an der Geschichte ist doch das ein Kühnhackel da mit im Boot Sitzt, da sollte man doch sein Trikot von der Wand im Stadion nehmen u. es ihm von den Fans überreichen lassen.
    Bravo Herr Kühnhackel ich dachte das ihnen dieser Sport etwas beteutet.


    :thumbup: