Beiträge von zappatero

    Betreffend letzten Sonntag hab ich der Geschäftsleitung der GmbH eine E-Mail geschrieben, da ich selbst ja einer der Betroffenen war, der mit 15 Minuten Verspätung ins Stadion gelangte. Die E-Mail hab ich am Montag versandt. Stand jetzt hab ich noch keine Antwort erhalten. Man ist anscheinend nicht auf Fans angwiesen da man ja auf Rosen gebettet ist, so wie es die Gerüchtküche in der Stadt verbreitet. Für mich ist das ein No-Go seitens der GF. Ein Donbeck war zwar nicht helle genug um richtige Verträge mit Spielern abzuschließen und hat schöne Gschichten erzählt aber er hätte sich wohl bei dem ein oder anderen Fan mal gemeldet.

    Also ich hab kein Problem mit einem Platz zwischen 4-8 in der Tabelle. Aber es kommt halt immer auf das "wie" an und daran werd ich die Mannschaft messen. Und das kein Geld da ist, die Story hör ich nun seit dem DEL-Ausstieg. Das ist nichts neues. Und das immer die anderen Schuld ist in Niederbayern auch nichts neues. Also alles beim alten.

    So nach 24 Stunden mein Resumee des gestrigen Abends. Alles was ist gestern erleben durfte seitens des EVL war als reife Bewerbung für die Bezirksliga nächstes Jahr zu betrachten. Das fing schon an, dass auf der eigenen Homepage kein aktueller Oberligaspieplan zu eruieren ist. Dann war ich und 5-600 andere Leichtgläubige um 17.45 Uhr vorm Stadion. Eintrittskarte kaufen. Was da abging spottet sämtlichen Beschreibungen der letzten 30 Jahre im Landshuter Eishockey die ich unterwegs bin. Ich brauchte doch tatsächlich 30 Minuten um ins Stadion zu gelangen. Wie das ablaufen soll, wenn mal 5000 kommen wie gegen Regensburgl. Keine Ahnung. 3 Stunden vorher am Stadion? Der nächste Höhepunkt war dann, dass dann nicht mal 5 Minuten mit dem Eröffnungsbully gewartet werden kann, obwohl noch ein paar hundert Fans vor der Tür standen. Ob die die nächsten Spiele wiederkommen?! Aber man hats ja recht Dicke mit den Finanzen. Da kann man dann schon auf ein paar dahergelaufene Fans verzichten.


    Dann zum Spiel. Man hat wohl einer der längsten Vorbereitungen auf Eis in der Landshuter Geschichte gehabt und dann wird da unten gezaubert als hätte man gestern das erste Mal überhaupt zusammengespielt. Furchtbar. Leider wurde ich auch von dem neuen "Wunder-Tschechen", wenn man sich so die Vorbereitungsspielberichte durchgelesen hat dachte man da wäre einer der Bäume ausreisst, auch enttäuscht. Verlor recht oft an der Bande entscheidende Zweikämpfe. Über die Goalies braucht man nicht diskutieren. Wer wenig gibt (Gehalt), kann nicht Wunderdinge erwarten. Ob der Plan aufgeht mit der Konsolidierung, wenn man sich die Fans aus der Halle gurkt mit solch einer Abwehr- und Goalieleistung, sei dahingestellt. Vom neuen AL erwarte ich mir nichts und zwar bis Ende Dezember. Dann kann er wieder zu Hause aufm Teich spielen. Der Junge kann ja nicht mal richtig schießen. Haut jedesmal ins Eis und trifft dann den Puck. Brutaler Wahnsinn.


    Wenn hier einige auf den Vergleich Wong/McGovern anzielen vergesst es. Landshut hat sich für den entschieden, der einfach fast nichts kostet. Einem Wong hättest schon ein paar Kröten hinterherwerfen müssen. Der hat schon mal höherklassig gespielt.


    Was auch noch witzig war, war das Bild aus der Kabine aus Waldkraiburg. Man dachte echt schon, wir haben die Weltmeisterschaft gewonnen. Aber oh schreck. Man spielte doch nur gegen einen Aufsteiger der eine handvoll Spieler in seinen Reihen hatte, die schon mal höher als Bayernliga gespielt haben. Respekt, dass man diese Übermannschaft mit 5:2 abgefertigt hat. Lächerlich. Sonst nix.


    Ich bin ja gespannt, ob der neue GF sich dazu äußert, dass man ein paar Hundert Fans vor der Tür hat hängen lassen.

    Ich finde es vollkommen korrekt das er erst die Stadt verlässt wenn das gesamte Gehalt gezahlt ist, man muß doch froh
    sein das die Angestellten nicht zum Anwalt gehen sonst bekommt der fünf Sterne Club ein massives Problem.


    Das war doch eigentlich immer B.T. Steckenpferd oder irre ich mich. Die ALs immer auf nächste Saison vertröstet mim Geld.

    Zum Spiel braucht man ja nicht mehr viel sagen. Ab der 10. Minute ging nichts mehr, nachdem man sich dieses Ei eingefangen hat. Leider für ein letztes Heimspiel die Performance schon arg schwach. Kein Aufbäumen, kein Körperspiel nix.


    Zum Geipel bitte noch den Baumgartner nicht verlängern. Was der langsam ist. Ein Traum. Man könnte meinen der fräst sich ins Eis ein und kommt dann nicht vorwärts. Der wurde gestern ja ein halbes Dutzend mal überlaufen.


    Für mich sind Zitterbart, Wild und Franz nächste Saison ein 3. Reihe. Diesen Weg muss man einschlagen um sich finanziel zu konsolidieren. Dazu Abstreiter und Kronawitter, Forster, Michl und 2 AL. In der Verteidigung seh ich die größte Baustelle. Neben Kuhn und Gröger und wenn Draxinger sein Gehalt an die OL anpasst noch 3 Neue. Beim Goalie würde ich für Joey Vollmer plädieren. Der hat keinen Vertrag mehr in Garmisch. 33 Jahre alt. Super Erfahrung. Der wäre für die OL ein Top-Mann. Dahinter einen DNL-Goalie. Schon hast Ruhe auf dieser Position.


    Also von Geld reinpumpen hab ich nix gelesen. Kann ich mir aber bei den 3 Gesellschaftern aber auch nicht vorstellen oder sind die über Nacht zu Millionären mutiert.

    Trotz meinen Bier hab ich das Spielsystem von Jarrett/Thornton gut nachvollziehen können.


    Das System war einfach vom Jarrett. Geh nicht über Los und ziehe keine äh falsches Spiel. Keinen Zweikampf angenommen, keinen Pass über 2 Meter spielen können und als Krönung einen Pass hinter dem eigenen Tor direkt auf den Niederländer. Der war mal krass. Aber direkt auf die Schaufel gespielt.


    Servus ,


    spielt eigentlich KEINE Rolle, weil was dieser Mann heute abgerufen hat war mal garnichts !!!!!!
    Gegen die Holländer haben wir KEINE Chance das ist eine TOP Manschaft mit guten Verteidigern. Da schaust Dir bei uns mal lustlos Geipl oder Baumgartner an.


    Für mich sah das bei ein paar Spielern nach aus als würde die monetäre Moitvation schon wieder mal fehlen. So schlecht spielt man nicht, wenn nicht wieder einiges im Argen ist.


    Für mich neben Jarrett überragend schlecht da Geipe Express. Wie der beim 1:3 nicht nur nicht eingegriffen hat und seine Langsamkeit ausgespielt hat, das hatte schon was.


    Jarrett durfte dann als ever best paid OL AL im letzen Drittel nicht mal mehr mitspielen.


    Die Tilburger am Anfang mit fetter Play-Off Härte und dann gleich den Doyle kaputtgecheckt. Bei uns kam gar nix. Aber liegt wohl an was anderem. Nach dem 0:2 war die Messe gelesen. Wenn die Mannschaft so motiviert am Samstag wie heute auftritt wirds wohl ein Päckchen geben.

    Für mich der Worst Case Gegner. Man weiß nichts über deren Stärken und Schwächen. Man hat ne lange Anfahrt


    http://routes.tomtom.com/#/route/Landshut%252C%2520DE%254048.53882%252C12.15183%2540-1/Tilburg%252C%2520NL%254051.55518%252C5.09055%2540-1/?leave=now&traffic=true&center=53.550003%2C10&zoom=9&map=basic



    Man kann durch die Schiris benachteiligt werden und wenn man Pech habt, muss man dreimal nach Tilburg. Das geht schon ans Eingemachte. Wir reden hier von der einer semi-profesionellen 3. Liga. Man hätte die Ligen ihren Meister ausspielen lassen sollen und dannn die beiden Meister im Finale um den Aufstieg. So wirds ein verdammt schwerer Weg zum Aufstieg.