Beiträge von Niederbayr

    Nichts Neues. Hantschke weißt darauf hin, dass Pfleger nicht wie fälschlicherweise berichtet freigestellt wurde, sondern krankgeschrieben ist. Weiter sagt er, es ist kein Machtkampf zwischen Vogler und Pfleger.

    Laut Bericht auf der HP vom 14.12.:


    Der EV Lands­hut und Marco Pfle­ger gehen ge­trenn­te Wege


    [Blockierte Grafik: https://www.evl.info/images/basicx2/pfleger_marco--cfel8163_1.jpg]

    GETRENNTE WEGE: Marco Pfleger verlässt den EV Landshut. Foto: Christian Fölsner.


    DEL2-Vertreter EV Landshut und Stürmer Marco Pfleger gehen ab sofort getrennte Wege. Der 32-jährige Peißenberger, der seit Sommer 2021 für den EVL auf Torejagd ging und in dieser Saison in 22 Spielen auf vier Tore und neun Assists kam, ist aktuell noch wegen einer Unterkörperverletzung krankgeschrieben. Parallel dazu fand nun ein persönliches Gespräch zwischen der sportlichen Leitung und Marco Pfleger statt, in dem die Vereinsführung mitgeteilt hat, die Zusammenarbeit nicht weiter fortzusetzen.

    „Wir haben die sportliche Entwicklung der letzten Wochen und auch die Saisonvorbereitung analysiert und mussten dabei feststellen, dass beide Seiten zu unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der weiteren Zusammenarbeit haben. Daraufhin haben wir Marco Pfleger mitgeteilt, dass wir nicht mehr mit ihm planen und er sich einen neuen Verein suchen kann. Wir wünschen Marco zunächst einmal einen schnellen Heilungsverlauf, so dass er sich wieder neuen Herausforderungen stellen kann. Gleichzeitig bedanke ich mich bei ihm im Namen des gesamten EVL für die geleistete Arbeit in den vorangegangenen Spielzeiten“, erläutert EVL-Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke die Entscheidung.




    WELTKLASSE!!

    Es wird eh schon so wenig geschrieben und gesagt. Tut euch selbst einen Gefallen und stellt die Öffentlichkeitsarbeit komplett ein. Das wird ja von Tag zu Tag peinlicher.

    Viel verheerender finde ich die Aussage von HV in der PK und während ich das Schreibe, kann ich es selbst immer noch nicht glauben. Über die Homepage in Person von RH wird verlautet, dass der Spieler freigestellt ist, man nicht mehr mit ihm plant und er sich einen neuen Verein suchen kann. Eine halbe Woche später weiß ein HV nichts davon und hat keine Ahnung wer solche „Gerüchte“ in die Welt setzt.


    Egal ob freigestellt, gekündigt, beurlaubt oder wie auch immer das man betiteln will. Ich hoffe, es sehen möglichst wenig diese Aussage in Schrift und Bild, den das ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten.


    Es ist wirklich Schade um den EVL, der so unglaublich große Möglichkeiten mit den erneuerten Stadion hat bzw. in meinen Augen gehabt hätte. Mit der Führungsriege, einem nicht handlungsfähigen Manager, einem keinesfalls vorhandenem Marketingteam oder professionellen Öffentlichkeitsarbeit. Überall wo man hinsieht, gibt es unzählige Baustellen und es ist den Verantwortlichen des EVL völlig egal.


    Hier und da mal ein kurzes Statement oder Einzeiler auf Homepage begleitet von einem gut gemeinten „Blick-hinter-den-Kulissen“. Das reicht evtl. für die unteren Ligen aber nicht für einen Eishockeyverein in der zweithöchsten Liga.


    Wie sehr wünsche ich mir BT wieder zurück.

    Hat nichts mit den Dauerkarten zu tun, aber dennoch muss ich hier auch mal etwas los werden.


    Mir/uns gegenüber - als Privatperson/Sponsor - hatte man zu jeder Zeit einen Eindruck, das die Geschäftsführung nur Interesse an dem schnellen Geld hat, ein Foto hier und da und ein freundliches Lächeln - das war es.


    Ansonsten will man sich kaum für irgendetwas engagieren und wären die Ehrenamtlichen nicht, wäre ein R.H. noch sehr viel mehr überfordert.


    Ich habe seit diesen Ereignissen das Stadion nicht mehr besucht und der Eindruck spiegelt sich durch Beiträge und persönliche Berichte immer mehr.


    Ich hatte von Ihm zu Anfang einen sehr guten Eindruck, da er auch eine EVL-Vergangenheit am Eis hatte. Mir ist nicht ganz bewusst, was der Gesellschafterkreis an der aktuellen GF findet.


    Man vergrault sich mit einem neuen Stadion und der dadurch entstandenen Aufbruchstimmung sehr viele Fans und zahlende Kundschaft. Die Außendarstellung ist eine absolute Katastrophe, aber am Gutenbergweg glaubt man vermutlich immer noch, DER Nabel in Landshut zu sein.

    Wenn man sich die sportliche Förderung eines Philipp Maurer in Landshut anschaut, war es wohl auch nicht ganz die falsche Entscheidung, sich frühzeitig nach einem anderen Entwicklungsweg umzusehen. ;)

    Er war in Landshuts Nachwuchsmannschaften aber ist dann früh glaub ich sogar 1 Jahr nach Mannheim, danach nach Salzburg.


    Das er nicht gedraftet wurde, hat mich persönlich sehr überrascht. Ich schätze Ihnen stärker ein als Maurer und vor allem als den ein oder anderen jungen und fast gleichaltrigen DEL-Torhüter.


    Ich denke schon, dass da ein richtig Großer ran wächst - zumindest wünsche ich ihm das.

    Der Aufwand ist groß, allerdings hätten sich schon einige gefunden, die sich dem Thema annehmen. War und wird aber seitens GF nicht gewünscht.


    Der damalige Norbert Matausch wollte das übrigens auch einführen, ist aber aber am Veto (oder „Nicht-Entscheidung“) von Endraß gescheitert.

    Ich will nicht stänkern, aber wer die Rosenheimer FB-Seite verfolgt, dem wird aufgefallen sein, dass dort am laufenden Band neue Partner und Sponsoren präsentiert werden, wieso schaffen wir das nicht, obwohl wir extra eine Fachkraft dafür engagiert haben? Auch wenns nur paar Tage die Woche ist?

    Weil sich Landshut erstmal wieder das Vertrauen aufgrund der (sensationellen) letzten Jahre von RB und WD erarbeiten muss.

    Hauptsache der Admin löscht Beiträge wenn Kritik (an seiner Person) geäußert wird und selbst andere Leute angreifen!


    zum Thema:


    Die LES GmbH braucht einen sofortigen Neufang, in jeder Hinsicht!


    Die positiven Dinge unter C.D. halten sich momentan in Grenzen, zumindest in der Außendarstellung. Und egal, wie seine Seite der Version aussieht, das Vertrauen ist zumindest bei einigen Sponsoren und Fans mehr als angekratzt. Desweiteren ist der Kader für mich noch immer unvollständig und die sportliche Führung um Ewald Steiger einfach nicht in der Lage, die Mannschaft in die richtige Richtung zu lenken.
    Schon in der Vergangenheit waren die Vorbereitungsspiele ein kleiner Fingerzeig für die restliche Saison. Und momentan habe ich ein absolut schlechtes Gefühl was momentan in und um die GmbH passiert.

    Am Druck liegt es m. M. nach definitiv nicht.


    Die Kosten, selbst im Vierfarben- und Papierbereich sind so gering, das man bei den 350 Stk., die man die letzten Jahren pro Ausgabe produzieren hat lassen, nicht wirklich viel Geld in die Hand nehmen muss.


    Aber wenn wir schon bei der Papierqualität sind. Hochwertiges Papier und Farbige Seiten spiegeln dann doch wieder ein gewisses Image wieder. Ich denke nicht das der Weg von J.R. ist, sich mit den Niederrungen der Fußballszene zu vergleichen.


    Das Problem besteht eher darin, wie bereits erwähnt, das Heft vollzubekommen. Abgesehen von den Werbeseiten, die akquiriert werden müssen, sollte es auch neue Infos rund um den Verein enthalten. Und diese Daten so zu sammeln, erfassen und weiterzugeben können, das sie 1.) aktuell für die Fans sind, 2.) Umfassend und informativ und 3.) in der vorgegebenen Zeit im Stadion liegen ist schon eine andere Hausnummer.


    Aber an so einer Person, die das ganze in die Hand nimmt, sollte es nicht scheitern.


    Dann sag doch mal, wer mit zwei Gehältern im Rückstand ist, wenn du so gut Bescheid weißt. Außerdem ändert das nichts daran, dass die Spieler durch die entsprechende Leistung mit dafür verantwortlich sind, dass z. B. die Zuschauereinnahmen vermutlich schlechter sind als erwartet. Da kann man Bajuware nur zustimmen. Insofern hat EHL recht 150 % geben, dann klappts auch mit den Zuschauern und den Gehältern....


    Unterm Strich könnt ihr alle wieder ruhig weiterschlafen, den das ganze ist und bleibt ein Gerücht und ist bei weitem nicht so, wie es in der Öffentlichkeit oder hier verbreitet wird.

    Frag doch mal in Straubing nach ?? ;)

    :hechel: Diese NHL in Verbindung mit Elsner hängt doch echt langsam zum Hals raus. Hat er in irgendwelcher Art und Weisse behauptet das er morgen nach Übersee geht, sich in einem Interview geäußert oder sonst was? Nur weil jemand in einem ROOKIE-Camp vorgespielt hat muss man die Schuld der Misere nicht beim Ihm suchen.


    Momentan spielt so gut wie keiner das, was er eigentlich kann und das ist für mich Sache des Trainers (System). Dazugehört die mangelnde Fitness und die Qualität der AL's. Und wenn nichts zusammenpasst findet man sich in der Liga im hinteren Feld wieder.


    Positiv allerdings für mich, das B.T. öffentlich die Schuld auf sich nimmt und endlich an den Defiziten gearbeitet wird.

    Für das, das die jungen gefehlt haben und ein Abstreiter wg. Grippe nicht spielen konnte war das gestern eine super Leistung.


    Meine Persönlichen Tops:



    :thumbup: T. Abstreiter: Er wurde, auch von mir, zu Beginn der Saison und dannach des öfteren hier stark kritisiert und hat den Laden ganz gut unter Kontrolle bekommen. Das rechne ich ihm hoch an. Bedenkt man, wie oben schon geschrieben, wo wir bei den Special Teams waren und wo wir jetzt stehen. Noch dazu die starke Form von fast jeden Spieler, angefangen von Cinibulk bis hinunter zu David Elsner, Matze Wittmann und co. Hut Ab und weiter so!!!



    :thumbup: B. Trunschka: Wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, ohne Eastman, Leisenring dafür mit einen No-Name-Spieler Toomey würden wir besser dastehen als mit den benannten Spielern hätte ich Ihn ausgelacht. Aber es ist so gekommen und da muss man auch mal den Hut vor BT ziehen. Obendrein noch den Sponsoring Bereich mit E-ON und WWK ausgeweitet. Respekt!!



    Ich lehne mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster, aber mit der gezeigten Leistung der letzten Wochen dürften wir minimum ins Halbfinale, wenn nicht ins Finale miteinziehen.


    Respekt an das Team, Trainer und Managment. Weiter So!!!!!


    :thumbdown: Flop:


    Einziger Flop für mich gestern die unnötige 10min Strafe gegen Kudelka.


    (Für alle die meinen das Thema gehört nicht hier herein, spart euch einfach eure Kommentare)

    Top:- Das Organisationsteam um Woidy Mathias, die Zuschauerzahl und das Rahmenprogramm......Respekt und Kompliment
    - Abwehrverhalten
    - Cinibulk, er hat uns zumindest den Punkt festgehalten


    OBERFLOP: -Dieses A******* mit dem Kracher
    - Unsere Abwehrspieler im Powerplay und Offensivspiel
    Tut mir leid, für mich das allerletzte was ich in Landshut je gesehen habe. Über uns müsste eigentlich die halbe Liga lachen. Schwarz könnte genauso den Puck werfen und bei Oswald frag ich mich schon teilweise beim Aufwärmen was das werden soll. Warum darf ein Kudelka nicht mal ran. Schlimmer als mit Schwarz kann es nicht werden. Was wir brauchen sind keine Stürmer, sondern Verteidiger die einen guten 1. Pass spielen und die Scheibe nicht nach der Roten sinnlos rein schießen oder bis zur blauen vorlaufen und dann nicht mehr wissen was sie machen sollen.


    Im Grunde denke ich, das es völlig egal ist ob wir 1 neuen holen oder eine komplette Reihe, den mit diesem sogenannten "Cannibals-Hockey" wie es T.A. formuliert würden wir nicht mal in den PD bestehen.


    PRO T. A. RAUS


    P.S. München vermutlich mit dem schlechtesten Spiel, nur für uns reichts immer noch......bin immer noch ziemlich angefressen :cursing: