Beiträge von arnie90

    Klar, ich kann schon verstehen, dass man seinen Verein lieber in einer "ersten" Liga spielen sieht, als in der zweiten. Aber wenn man "eine DEL in der momentanen Situation ohne Absteiger" komplett vergessen kann, dann würden sich genau diese Probleme bei einem Einstieg der Landshuter in die EBEL ja auch ergeben, da es dort genauso wenig einen sportlichen Absteiger gibt.
    Im Übrigen unterscheiden sich doch DEL und EBEL nur in der Beziehung, dass die DEL schon ihre eigene "Sollstärke" erreicht hat, oder?

    Nicht nur die Tölzer haben das Glück, eine schöne "Vereinshymne" zu haben: Grün & Weiß
    Das muss man unseren Freunden aus Oberbayern lassen, das Lied finde ich ziemlich gelungen!

    @ EHL: Glaub' bitte nicht, dass sich nur die "Hardcore"-User für die Zukunft des EVL interessieren. Es gibt sicher einige, die hier gerne mit Interesse mitlesen, aber nicht jeden Beitrag kommentieren (können/wollen)! Ich bin zum Beispiel sehr glücklich darüber, dass nach den eher "mageren" Zeiten der letzten Jahre wieder merklich frischer Wind bei den Cannibals weht und vor allem, dass sich anscheinend jemand gefunden hat, der den Standort Landshut im professionellen Bereich halten will und sogar den lange weit entfernten "Traum" DEL anpeilt. Auch wenn Beck offensichtlich schon einiges geleistet hat (Davidek, Ehrenberger), muss halt dieser Vertrag erst wirklich unterschrieben sein, damit schwarz auf weiß ersichtlich ist, dass die Zukunft der Cannibals gesichert ist. Nichtsdestotrotz bin ich froh über die gute Saison, hoffe auf spannende (& erfolgreiche) Play-offs sowie auf eine baldige Unterschrift von Beck!

    Ich hab' das mit der (immer noch) reduzierten Zuschauerkapazität in Wikipedia ausgebessert. Schade, dass sich über den Sommer dahingehend nix geändert hat, aber damals war diese bis jetzt tolle Saison ja noch gar nicht abzusehen...

    Ich hab' ja ehrlichgesagt mit Vielem gerechnet, was den Ausgang der Kooperations-Verhandlungen angeht... Aber was nun eishockeynews meldet, kann einen schon sprachlos machen. Wenn nicht einmal der DEB und die Zweitligisten mit einer gemeinsamen Stimme sprechen, dann fehlen mir persönlich fast die Worte.
    Kann sich denn die ESBG ohne Unterstützung der DEL überhaupt zur "1. Bundesliga" erklären - vermutlich nicht. Mit der heutigen Entscheidung entsteht meiner Meinung nach unterhalb der DEL und überhalb der Landesverbände ein Eishockey-Niemandsland - und wie es jetzt weiter gehen soll, ist vermutlich nicht mal den Club-Verantwortlichen klar... Unter diesen Umständen bleibt zu hoffen, dass (bei ausreichenden Finanzen) die EBEL nicht nur eine theoretische Möglichkeit bleibt.


    Sehr Schade für das gesamte deutsche Eishockey.

    Sollte evtl noch jemand abstimmen wollen, vor dem "Speichern" der Seite: Bitte Begründen, warum man den Artikel lesenswert findet UND mit -- ~~~~ "unterschreiben"! Alles, was nicht begründet und/oder nicht unterschrieben ist, wird gelöscht : (
    Ach und danke für den Hinweis mit Petr Briza, was einer von euch ja schon ausgebessert hat ;)[MSIE_newline_end ]

    Hab' inzwischen noch ein paar Sachen ausgebessert und mich jetzt dazu entschlossen, den Artikel zur Kandidatur freizugeben.
    Innerhalb der nächsten 10 Tage kann nun jeder (egal, ob Mitglied der Wikipedia, oder nicht) auf dieser Seite abstimmen:


    http://de.wikipedia.org/wiki/W…rtalen#Landshut_Cannibals



    Dazu muss man


    • einfach den Button "Bearbeiten" neben "Landshut Cannibals" anklicken.
    • wenn man den Artikel lesenswert findet {{BE|l}} unten im Textfeld einfügen und evtl ein paar Worte ergänzen, warum man ihn gut findet ODER wenn man den Artikel sogar exzellent findet, {{BE|e}} unten im Textfeld einfügen und evtl. ein paar Worte ergänzen
    • zuletzt auf "Seite speichern" klicken ;)

    Danke schon mal für euer Abstimmen!
    Arni e

    Also erstmal vielen Dank für euer Lob! Ich werd' versuchen, in den nächsten Tagen eure Anmerkungen noch mit einzubauen/die genannten Punkte auszubessern! Bevor man dran denken kann, ihn zur Wahl zum Exzellenten Artikel zu stellen, müsste er erst mal "lesenswert" werden und davor sollte man erstmal ein offizielles "Review" starten, davor werd' ich aber erst noch versuchen, die genannten Probleme zu beheben .

    Vor kurzem hab' ich den neuen Wikipedia-Artikel über die Landshut Cannibals von der provisorischen auf die richtige Seite verschoben, zu finden ist er ab sofort hier:


    Komplett offen ist noch der Bereich VEREINSKULTUR!


    Zitat

    Fans: Wie viele Fanclubs gibt es? Wie heißen sie? Sind sie in einem Projekt organisiert?
    Freundschaften: Gibt es "befreundete" Eishockeyclubs? Welche/Warum/Seit wann?
    Rivalitäten: Mit welchen Clubs bestehen/bestanden Rivalitäten? Warum/Seit wann? ->(z.B. Straubing & Regensburg: aus Oberliga/2.Ligazeiten) (seit 2007 evtl. Bietigheim) (aus BL-Zeiten: ?)
    Partnerschaften: Förderlizenzpartnerschaft mit Krefeld, Passau??


    Wär' super, wenn jemand zu diesen Fragen hier was posten würd'! ; )

    So, ich hab' mich jetzt doch recht ausführlich mit dem Thema beschäftigt, bis der Artikel wirklich fertig ist, bleibt er aber noch auf der Baustellen-Seite(http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:2000/Baustelle), z.B. sollt' ihn Gerhard noch durchlesen :)
    Was jetzt noch fehlt, ist der Abschnitt "Vereinskultur", da fehlen mir ganz einfach Infos, deswegen hab' stell ich mal ein paar Fragen:

    • Fans: Wie viele Fanclubs gibt es? Wie heißen sie? Sind sie in einem Projekt organisiert?
    • Freundschaften: Gibt es "befreundete" Eishockeyclubs? Welche/Warum/Seit wann?
    • Rivalitäten: Mit welchen Clubs bestehen/bestanden Rivalitäten? Warum/Seit wann? ->(z.B. Straubing & Regensburg: aus Oberliga/2.Ligazeiten) (seit 2007 evtl. Bietigheim) (aus BL-Zeiten: ?)
    • Partnerschaften: Förderlizenzpartnerschaft mit Krefeld, Passau??

    Danke schon mal für eure Hilfe !

    themoister: Hab' im Einleitungstext jetz Gerd Truntschka durch Alois Schloder ersetzt. Insgesamt sollten dort ned zu viele Namen auftauchen, weiter unten wirds ja eh noch genauer. Wenn man Gerd in der Einleitung gelassen hätte, müsst' man ja an Bernd auch no dazuschreiben;) Aber ich denk' so passts jetz auch!


    Zwecks FL-Spieler: Sie warn ja zur Saison 2009/10 im Kader, also würd' ichs auch noch drin lassen. Ich find' nur,dass man noch ergänzen sollte, bei welchem Verein er unter Vertrag steht und für wen er per FL aufläuft. FL bei Berghammer und FL bei Stefaniszin is halt ned des gleiche;)

    @Gerhard: Also bis jetzt is noch keine Mail bei mir angekommen... Mit meinem DSL dürfts eigentlich keine Probleme geben;)
    @Hanseat: Womit sich deine Frage an mich erledigt haben dürft' ;)


    @Miki: Der Artikel, der im Moment unter http://de.wikipedia.org/wiki/Landshut_Cannibals zu sehen ist, is ja no lang ned fertig, unter dem neuen Unterpunkt "Stammverein" werd dann dort schon mehr zu lesen sein!


    @ alle: Ich hab' hauptsächlich für den Geschichtsteil eine Baustellenseite eingerichtet: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:2000/Baustelle
    Wenn jemand zur Geschichte was ergänzen oder ändern will, bitte auf der Baustellenseite machen! Wie beim exzellenten Artikel zu den Kassel Huskies hab' ich die jeweiligen Platzierungen des EVL in Boxen aufgelistet, des schaut natürlich alles noch sehr verschoben aus, werd' scho no!