Eishockeynews von 14.10.09

  • Die eingleisige 2. Bundesliga bleibt wohl bestehen


    Die 2. Bundesliga bleibt wohl auch in der kommenden Saison eingleisig. Dies ist das Ergebnis der ESBG-Gesellschafterverammlung am Mittwoch nachmittag. Nach langer Diskussion war klar, dass die von den bayerischen Zweitligisten bevorzugte bayerische Liga keine Mehrheitschance hat. Da die Oberligisten nicht mitstimmen durften, waren am Ende bei einer Probeabstimmung nur die vier bayerischen Zweitligisten für die Teilung der 2. Bundesliga. Daraufhin wurde der Antrag gar nicht mehr zur Abstimmung gestellt. Unklar ist aber weiterhin, was mit den verbliebenen Nordclubs in der Oberliga zur Saison 2010/11 passiert. Da die Oberliga kommende Saison nur noch von den Südclubs gespielt wird, müssten Bad Nauheim, Herne und Dortmund entweder in die 2. Bundesliga aufgenommen werden oder in den Landesverband zurückgestuft werden.

  • Na toll. Und wie sieht nun der neue Plan für nächstes Jahr aus?
    Oberliga Süd :thumbdown: