Landshut Cannibals vs. Kaufbeuren

  • ....wenn man den Ravensburgern in der ersten Runde ausweichen möchte, dann müsste man den Platz an der Sonne holen. Denke Ravensburg wird 7. oder sogar noch 6.


    Effendi


    guten Abend


    und den ganzen Schmarrn könnte die schlauen Herren der ESBG sofort entzaubern, wenn man endlich das so machen würde wie z.B. in Schweden: da darf der Erste der Vorrunde sich aus den Gegnern der Plätze 5-8 sich den Konkurrenten aussuchen, dann der Zweite usw. und schön würde dieses Rumgeeiere um die Plätze aufhören. Schön langsam komt es einem so vor, als ob da vorne gar keiner mehr gewinnen mag


    gruß aus LA

  • Dieses Detail kann noch wichtig werden, genauso ein Sieg in Rosenheim um am letzten Spieltag noch die Möglichkeit zu haben Einfluss zu nehmen, falls am Fr. HN gegen BiBi ohne Punktverlust gewinnt.

  • guten Abend


    und den ganzen Schmarrn könnte die schlauen Herren der ESBG sofort entzaubern, wenn man endlich das so machen würde wie z.B. in Schweden: da darf der Erste der Vorrunde sich aus den Gegnern der Plätze 5-8 sich den Konkurrenten aussuchen, dann der Zweite usw. und schön würde dieses Rumgeeiere um die Plätze aufhören. Schön langsam komt es einem so vor, als ob da vorne gar keiner mehr gewinnen mag


    gruß aus LA

    Sehr interessant, das hat was. Außer die ersten 4 sind von vorn herein mit ihren Gegnern zufrieden.


  • Ich weiß ja nicht, ob ich so falsch liege, aber ich habe mir gedacht, dass, sollte doch ein Verein aufsteigen (aus welchen Gründen auch immer) sportlich gesehen der am weitest oben platzierte Verein im Falle eines "Antrags", oder wie man das auch nennen mag, in die DEL kommt. Also wenn der Meister nicht will, dann der zweite, dritte usw. Bis dahin glaub ich liege ich richtig.


    Nun denke ich mir, dass wir die erste Runde schaffen werden, weil ich das halt mal so will, weil hier doch zumeist Anhänger des EVL unterwegs sind und weil wir nicht umsonst so weit oben stehen.


    Schwenningen dagegen verliert das Heimrecht und scheidet in der ersten Runde aus. Schon in diesem Falle wären wir sportlich qualifiziert.


    Und Rosenheim ginge rechnerisch.


    Alle Fragen beantwortet?

  • guten Abend


    und den ganzen Schmarrn könnte die schlauen Herren der ESBG sofort entzaubern, wenn man endlich das so machen würde wie z.B. in Schweden: da darf der Erste der Vorrunde sich aus den Gegnern der Plätze 5-8 sich den Konkurrenten aussuchen, dann der Zweite usw. und schön würde dieses Rumgeeiere um die Plätze aufhören. Schön langsam komt es einem so vor, als ob da vorne gar keiner mehr gewinnen mag


    gruß aus LA



    Und auch das kann ziemlich in die Hose gehen. 8)
    Einfach erster werden und alles weghaun wie es kommt.


    Aber zum Spiel von heute... Geipel hatte einen schwarzen Tag. Fährt zu langsam zum Wechsel => Bankstrafe => Tor und im letzten Drittel beackert er einen Kaufbeurer Verteidiger vor der gegnerischen Bank und fehlt dann hinten als das Tor fällt. Insgesamt wurde das Spiel aber in einem Beitrag vorher schon gut zusammengefasst.


  • Ich weiß ja nicht, ob ich so falsch liege, aber ich habe mir gedacht, dass, sollte doch ein Verein aufsteigen (aus welchen Gründen auch immer) sportlich gesehen der am weitest oben platzierte Verein im Falle eines "Antrags", oder wie man das auch nennen mag, in die DEL kommt. Also wenn der Meister nicht will, dann der zweite, dritte usw. Bis dahin glaub ich liege ich richtig.

    Dies liegt immer noch im ermessensbereich der DEL, und grundsätzlich muss der Austieg eines DEL Clubs voraus gegangen sein.

    So so, wir kommen weiter weil du das willst, und auch der SERC verliert erst das Heimrecht, und scheidet dann auch aus weil Du das so willst. Hast du einen Draht nach oben, von dem wir nichts wissen....?

    Soweit ich mich erinnern kann war es mal so das man im Finale Gestanden haben muss, um als Verlierer falls der Meister nicht aufsteigen will, die Option DEL wahrnehmen zu können. Nochmal auch für Dich, wenn alle Teams in der Del bleiben, oder der Dampfplauderer Papenburg seine Lizenz an uns nicht verkauft gibt es keinen Aufstieg, Punkt.

  • Und auch das kann ziemlich in die Hose gehen. 8)
    Einfach erster werden und alles weghaun wie es kommt.


    guten Abend


    ist auch nur eine Idee und würde die Vorrundenplatzierung aufwerten ;)


    gruß aus LA