1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. bubbi

Beiträge von bubbi

• DEL2 - 44. Spieltag: ESV Kaufbeuren - EV Landshut

• bubbi
    • 10. Februar 2026 um 22:20

Könnte jetzt sagen die Niederlage kann man am gestrigen Fanabend der Kaufbeurer festmachen, den wir dagegen nicht hatten, ist schon unfair von deren Management.

Jetzt haben sie es geschafft das i jetzt a sauer bin.

• EVL Podcast

• bubbi
    • 9. Februar 2026 um 21:09

Klasse Podcast Felix, Danke. Genau wie das Spiel am Samstag eine schöne willkommene Abwechslung in unserer aktuellen Phase.

• DEL2 - 43. Spieltag: Eisbären Regensburg - EV Landshut

• bubbi
    • 9. Februar 2026 um 18:12
    Zitat von Gaudi-Zwerg

Keine Ahnung wo der Optimismus von bubbi herkommt. Ich persönlich hab kein Vertrauen mehr in die Mannschaft. Vllt. gewinnen sie in KF irgendwie, um dann daheim wieder gegen Weiden zu verkacken? Ich wette wir gewinnen diese Saison keine 3 Spiele mehr am Stück!

Kann dir versichern ich bin noch nüchtern:prost:

3 Spiele am Stück gewinnen brauch Ma nicht. Ein Schnitt von 2.00 reicht locker.:thumbup:

• bubbi
    • 9. Februar 2026 um 14:44
    Zitat von Helmut

Zitat Rick Amann, DEG: „ Wir sind dennoch von seinen Qualitäten überzeugt und hätten ihn gerne behalten. Er hat sich aber anders entschieden, was wir respektieren."

Genau so ist es, Immo war das Zünglein an der Waage, und das wiegt schwer. Der im übrigen schon vor Stielers Verletzung ein Thema war. Man hat auf Seiten des EVL die Probleme schon erkannt.

Für morgen glaube ich das KF auf wütende Landshuter trifft, und alles ausbaden müssen.:prost:8o

• bubbi
    • 8. Februar 2026 um 23:47
    Zitat von Mondkugel2014

Verlieren kann man immer, was für mich zählt ist das Wie. Denn wie hier schon etliche vor mir sagten: Selbst wenn du vom Kopf her blockiert bist, kannst du trotzdem weiter die Beine bewegen.

Aus dem Haufen wird kein Team mehr. Da können sie auf einem Sponsorenabend mit ausgewählten Geldgebern noch so von Teamgeist und Zusammenhalt faseln, die Wahrheit sieht anders aus. Dafür muss man lange kein Psychologe sein, wenn man sich die immer wütender werdenden Aussagen im Fanblock so anhört fällt das inzwischen jedem 0815-Fan auf.

Die Grüppchenbildung hat vor Monaten angefangen und damit quasi zeitgleich der sportliche Verfall. Da täuschen auch nicht die hier und da mühsam errungenen Siege hinweg.

Aber hey, so lange die Leute nach dem Spiel wieder so brav klatschen wie heute, wieso etwas ändern. Kommst du mit dem Haufen aber in die Playdowns spielst du nächste Saison Oberliga denn die anderen Mannschaften wissen wie man kämpft und beißt und füreinander einsteht.

Ob ich da jetzt eine Nacht drüber schlafe oder das morgen so in die Zeilen klopfe ändert nichts, die Worte würden die gleichen bleiben.

Ja, es spricht viel dagegen, und trotzdem hast du „noch“ Wahl.

• bubbi
    • 8. Februar 2026 um 23:27
    Zitat von bluelinerEVL

dein Ernst?

Am Ende stirbt die Hoffnung, und ja, ich glaube dran das die Mannschaft den berühmten Schalter noch findet.
    Mit dem Potenzial im Kader musst nicht Zaubern können, nur ein „Team“ werden das an sich wieder glaubt, und jeder für den anderen Einsteht.

Und in meinen „49“ Eishockey Jahren hat man schon manche Auferstehung im EH erlebt, nicht nur in LA.

Deswegen „Pro“ Fanabend, und Schulterschluss mit dem Gefolge.

Das wir uns richtig verstehen, an diesem Abend brauche ich weder RH noch AS. Uwe MB und die Mannschaft reicht, Moderation macht da Bernie.T. 👍😂

• bubbi
    • 8. Februar 2026 um 23:13
    Zitat von bluelinerEVL

was ist das gute?? nicht in die PD zu kommen?

Halbfinale

• Entfernung Zuhause bis Gutenbergweg

• bubbi
    • 8. Februar 2026 um 23:00
    Zitat von Preussenpower

Sind jetzt 100km Landstraße "mehr" als 80km Autobahn oder 6 km mit Fahrrad "weniger" als 60 km mit Auto?

Dank an alle, die ins Stadion kommen... und hoffentlich weiterhin kommen.

Soll i mi jetzt um die Zeit no konzentrieren?||:/

• bubbi
    • 8. Februar 2026 um 22:47
    Zitat von EVLForever

Respekt an alle die es auf sich nehmen so lange Strecken zurück zu legen…. Ich biete ca. 4,5km….😂😂

I A

• bubbi
    • 8. Februar 2026 um 22:46
    Zitat von bryan27

Top Beitrag,von dir. Alles richtig analysiert. 👍

Wer sagt denn das kein Geld bereit gestellt wurde?

Welch Deutscher ist auf dem Markt?

Günstig? Ja genau, ihr müsst es ja wissen.

AL ,, bis 2 .3. ist Wechselfrist.

Verteidigung fängt im Sturm an.

Ja ,,,,, Glück muss man sich auch erarbeiten, aber wie wir auf die Fre..e bekommen ( Gegentore heute), ist nicht lustig.

Ich habe den Glauben noch nicht verloren das sich noch alles zum Guten wendet.:prost:

• bubbi
    • 8. Februar 2026 um 21:52
    Zitat von Master of Desaster

100 km einfach… nur Landstraße.

Pfui a rosenheimer :thumbdown:

• bubbi
    • 8. Februar 2026 um 21:42

Oh je, sorry jeder ist heute angefressen, Aber mal eine Nacht drüber schlafen wäre eine gute Idee bevor man in die Tasten hämmert.

• DEL2 - 42. Spieltag: EV Landshut- EC Bad Nauheim

• bubbi
    • 7. Februar 2026 um 10:08
    Zitat von Miche.

Du musst halt das 2:0 machen und dann ist Ruhe.

:D der war guad 👍👍:prost:

• Gerüchte 25/26

• bubbi
    • 3. Februar 2026 um 19:05
    Zitat von Andi

Transferschluss ist heuer am 2. März.

Wegen Olympia.

• Oberliga-News

• bubbi
    • 31. Januar 2026 um 09:06
    30.01.2026 - Highlights - Heilbronner Falken vs. Stuttgart Rebels | thefan.fm
    30.01.2026 - Highlights - Heilbronner Falken vs. Stuttgart Rebels | thefan.fm
    www.thefan.fm

Man glaubt man hat schon alles gesehen…..:haare::prost:

• DEL2 - 38. Spieltag: Ravensburg Towerstars - EV Landshut

• bubbi
    • 24. Januar 2026 um 13:37
    Zitat von DiLemma

Was sollen meine Mutmaßungen, die ich noch dazu selbst klar als "Schwurbelei" bezeichnet habe, groß auslösen? Zumal ich jetzt auch kein Insider wie beispielweise Eishockey_Liebhaber oder auch Mondkugel2014 bin, deren Wort hier herinnen aufgrund deren Wissens ein ganz anderes Gewicht hat als meines.

Fakt ist jedoch: die ersten Anzeichen, dass irgendetwas nicht so läuft wie es laufen sollte, waren meiner Meinung nach bereits im Oktober zu sehen. Und seither ging es mit der Leistung der Mannschaft stetig bergab - ohne eine massive Verletzungswelle gehabt zu haben wie manch ein Konkurrent. Ein paar Spieler scheinen nicht den absoluten Leistungswillen zu haben, ein paar andere scheinen körperlich nicht in Topform zu sein. Mittlerweise wirkt die Mannschaft als Ganzes mehr und mehr verunsichert. Dann ist vor 10 Tagen ein Artikel in der Presse, dass man nicht zufrieden sei und man sich zudem auch nochmal verstärken möchte. Das sind Erkenntnisse, die im Club mit Sicherheit nicht erst eine Woche vor der Veröffentlichung des Artikels eingetreten sind. Gewonnene Erkenntnisse müssen letztlich aber auch Folgen haben. Und was wir in unsere aktuellen Situation ganz sicher nicht haben ist eines: viel Zeit.

Wenn die Leistungskurve der Mannschaft weiterhin so abschüssig bleibt, werden wir ganz viel Glück brauchen um nicht aus den Top 10 rauszurutschen. In den Playdowns wäre man in Gottes Hand, auch wenn man gegen KF vermutlich nicht 4 Spiele gewinnen müsste. Wenn´s ganz blöd läuft, spielt man nächste Saison wieder in der OLS. Das würde alles kaputtmachen was man sich in den letzten Jahren erarbeitet hat. Der Schaden wäre enorm und viel, viel schlimmer als jetzt nochmal ein Sümmchen zu investieren.

:thumbup: DiLemma

Warum schreibst das dann so nicht??
    Nicht alle die sich hier im Forum tummeln wissen wer hier die Insider sind!? Neue- Vereinsfremde User, oder auch nur welche denen das Vereinswohl nicht so wohl gesonnen ist,,,,, kuck mal interessant, da können wir mit Unruhe stiften.

• DEL2 - 38. Spieltag: Ravensburg Towerstars - EV Landshut

• bubbi
    • 24. Januar 2026 um 11:50
    Zitat von DiLemma

Richtig beobachtet und eingeordnet Eishockey_Liebhaber :thumbup:.

Speziell wegen dem letzten Satz habe mir mir extra einen Aluhut gebastelt und sitze, vom Aluhut behütet, in meiner Schwurbelecke: könnte es sein, dass hinter den Kulissen (also bei denen, die viel Geld zur Verfügung stellen) nicht gerade Harmonie und Eintracht herrscht? Was man so in den Medien vernehmen konnte, kam die Verpflichtung von UK ja über BT zustande. Und UK wird ja von LaVita "präsentiert", also wahrscheinlich zum Großteil oder ganz von LaVita (also den Truntschka´s) bezahlt. Ich könnte mir da durchaus vorstellen, dass das (aus emotionalen Gründen) nicht alle anderen Gesellschafter / Gönner so toll fanden und die Aussicht, dass UK bei uns scheitern könnte, jetzt nicht als ganz große Katastrophe empfinden. Dann würde es natürlich auch Sinn ergeben, dass man zwar angeblich schon seit Wochen nach Verstärkung für die taumelnde Truppe sucht, aber sich in der Sache effektiv nichts tut. Ganz im Gegensatz zu den Vorjahren, als man sehr viel auf dem personellen Sektor unternommen hat, um HV im Sattel zu halten.

Wie gesagt, das sind nur wilde Mutmaßungen von mir. Und ich bin meilenweit davon weg, an irgendwelche Internas rankommen zu können. Aber in sich schlüssig sind meine Überlegungen schon.....

DiLemma  E Vau El Bitte Bitte, seit euch klar was diese „ Wilden Mutmaßungen“ im WWW, gepaart mit der „Stillen Post“ auslösen können.:haare:
    Mir ist klar das die Leistungen auf dem Eis der letzten Wochen Raum für Spekulationen lässt.
    Man fragt sich: was ist los? Die Suche nach Gründen, weil man diesen Absturz nicht einordnen/verstehen kann.
    Und klar, uns allen liegt der Club am Herzen.

Ich kann euch sagen, und da bin ich mir sicher, hinter den Kulissen steckt man täglich die Köpfe zusammen, und sucht gemeinsam nach Lösungen um aus dem Tief wieder gestärkt herauszukommen.

Da ist es wenig hilfreich irgendwelche abstruse Theorien zu basteln, wenn auch „richtig“ ist, das die Kommunikation nach außen vom Verein seit langem zu wünschen übrig lässt.

Neuigkeiten werden folgen. Wird schon.:thumbup::prost:

• DEL2 - 37. Spieltag: EV Landshut - Bietigheim Steelers

• bubbi
    • 21. Januar 2026 um 07:10
    Zitat von Eisregen75

Es ist Zeit zu gehen Herr Trainer , da sie eine DEL 2 Mannschaft nicht mehr erreichen. Sie können nur oberklassige Vereine coachen, aber keine Oberligamannschaft wie es im Moment der EVL ist.Sorry...

Sorry,,, so a Schmarn.

Mondkugel2014 hat schon recht.

Da fehlt es auch ein Stückweit an verloren gegangener Professionalität bei EVL. Im Sommer ließ man Adrian Schelenz Richtung AEV ziehen, ebenso wurde Goalie Trainer Ilari Näckel nicht verlängert.

Ein UK kümmert sich nicht im Sommer um die Kondition der Spieler, dafür ist sein Staff verantwortlich das im September eine Fitte Mannschaft auf dem Eis steht. Der hat sich darauf verlassen.

Ein „alter“ Trainer sagte mal, wer seine PreSaison Spiele gewinnt war zu wenig im Kraftraum und in den LA Isar Auen unterwegs.

Das ist was mir mitunter Sorgen bereitet, wenn die Fitness nicht stimmt, bekommst du Probleme wenn es in der Saison heißt „aus einen Tief heraus kämpfen“

Über Kampf -Erfolg- werden die Köpfe frei.

• DEL2 - 37. Spieltag: EV Landshut - Bietigheim Steelers

• bubbi
    • 20. Januar 2026 um 23:42

„Granteln“ macht heid koan Spaß…… kein Gegenwind.X/

Nur soviel; heid habens es definitiv übertrieben , vo vorn bis hint.

• … meine Jacke

• bubbi
    • 20. Januar 2026 um 22:58
    Zitat von sigl

Meine allerliebste Jacke,

voller ungerechtfertigter Vorfreude auf das heutige Spiel hab ich dich am linken Abgang zum Block H an das schwarze Geländer am Blockzugang geknotet. Nicht das erste mal hast du hier das Spiel lang auf mich gewartet, während ich 3m vor dir das Spiel verfolgt habe. Vermutlich hat jemand aus Versehen den Doppelknoten gelöst und dich mitgenommen.

Liebe grüne Vans-Fleecejacke, finde doch bitte beim nächsten Spiel den Weg zu mir zurück ;(

PS: ich überlege gerade, ob ich deinen neuen Besitzer anzeige und die Hallenkameras auswerten lasse. Vllt machts das einfacher

Schweinerei:puke: ich glaube wäre da nicht so Tolerant. Respekt.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• DEL2 - 46. Spieltag: Krefeld Pinguine - EV Landshut

since1948 15. Februar 2026 um 17:28

saudepp 15. Februar 2026 um 09:14
  • Oberliga-News

privatecandiru 15. Februar 2026 um 05:16
  • Appell!!

privatecandiru 15. Februar 2026 um 05:12
  • DEL2 - 45. Spieltag: EV Landshut - Blue Devils Weiden

DiLemma 14. Februar 2026 um 23:57
  1. Impressum