Wochenblatt :EVL-Stammverein hat einen Plan B für den Fall der Insolvenz "Notfalls starten wir in der Bezirksliga!"

  • Gut, daß sich der EVL e.V. für den Fall der Fälle vorbereitet.

  • Noch besser dass er das jetzt schon tut. Und nicht erst in... vor anderthalb Jahren?!?
    Aber angeblich war 2015 die Meldefrist abgelaufen (für einen Bamperl-Verein wie den EVL hätte man sicher keine Ausnahme gemacht) und 2016 wollte man kein falsches Signal setzen (wo doch alles nach Friede, Freude, Eierkuchen aussah - außer für jeden mit gesundem Menschenverstand). Tja, da bin ich schon auch froh, dass man sich auf 2017/2018 vorbereitet.

  • @Onkel Tom


    Du spielst mit Deinem Sarkasmus wohl darauf an, daß der e.V. schon in der LL spielen könnte.

  • Im Idealfall ja: 4-5 DNL-Spieler, die dort eher nur 3. Reihe spielen, eine Handvoll ehemaliger (einfach mal die Kader der potentiellen Konkurrenz angeschaut) und ein paar Topspieler aus der Hobbyliga (haben zum Großteil Ligaerfahrung und DEFINITIV Bock das EVL-Trikot zu tragen) hätten es m.E. im Kreuz in die LL aufzusteigen. Dann könntest jetzt noch 1-2 400,-€-Jobber holen und schauen was in Richtung BYL geht...
    Es ist ja nicht so, dass diese Ligen gespickt wären mit Aufstiegswilligen. Die meisten sind froh da zu sein wo sie sind und wollen zwar Meister werden aber eher nicht aufsteigen (und weiter fahren)
    Und selbst wenn man erst diesen Sommer gemeldet hätte wäre man nächstes Jahr schon LL und würde um den Aufstieg in die BYL spielen können...