Beiträge von Mich

    Ich war bezüglich unserer U21 Fördervertragsstrategie den ganzen Sommer schon verwundert, dachte aber immer Stowassers Vertrag würde noch gelten, weil ich diese Altersschwelle nicht auf dem Schirm hatte. Meine Vermutung war, dass Stowasser den 7. Verteidiger macht und Reich evtl. nach vorne muss, um den Spieltagskader zu komplettieren.


    Verwundert war ich gestern, als ich das DEL2 Sonderheft studiert habe. Dort stehen nämlich Michel, Seidl und T.Schwarz als U21 Lizenzen im Kader. Der EVL hat das in den Pressemitteilungen so nicht kommuniziert. Bin gespannt, wie sich das wirklich gestaltet.

    In unserer Pressemitteilung steht dieses Mal nichts über die konkrete Vertragslaufzeiten. Da die Kaderplanung durch die U23- und Fördervertragsregularien stark beeinflusst wird, würde mich interessieren: Sind diese Verträge Förderverträge?


    Habe ich es überlesen?

    Der EVL hat nun meiner Meinung nach jeden Spieler aus dem Kader der vergangenen Saison entweder als Vertragsverlängerung oder als Abgang vermeldet, bis auf Trinkberger. Hab ich das verpasst bzw. weiß jemand, wie es mit ihm weitergeht?

    Weiß jemand von euch, warum die Talente Dominik Wagner und Maximilian Sainer eigentlich nicht im DNL Kader stehen? Ich konnte sie auch bei keinem anderen Verein finden.

    Hat eigentlich mal jemand Lust, eine Tabelle nur für die ersten beiden Drittel zu machen?

    Ich habe mir diesen Spaß tatsächlich erlaubt! Das Resultat ist erstaunlich und alarmierend zugleich: Landshut stünde mit 19 Punkten sowie 24-19 Toren auf PLATZ 2. Die Tabelle ist natürlich insofern verzerrt, als dass ich bei Remis nach 40 Minuten dieses auch so registriert habe, m.a.W. keinerlei Zusatzpunkte vergeben habe. Auf eine kausale Interpretation (v.a. im Hinblick auf die reale Tabelle) verzichte ich an dieser Stelle lieber, denn das wurde ja bereits mehrfach thematisiert.

    Ob die 10er gelten oder nicht, weiß ich nicht. Ein kurzes Durchsehen bei Pointstreak hat jedenfalls ergeben- sofern ich mich nicht verlesen habe- dass wir sonntags in RAV dann vermutlich ohne ausländische Verteidiger und Tom Kühnhackl antreten würden...Diese drei Spieler haben zwei 10er auf dem Konto.