Beiträge von Cannibalman

    In der Onlineausgabe der EHN sagt Ehrenberger: Nachdem DREI Mittelstürmer abgewandert sind, wäre Trew als Center wichtig.


    Für mich stehen bisher nur 2 abgewanderte Center fest.
    - Brandl
    - Kaspitz
    - ??? (Kracik ?)


    Außerdem:
    - Kruminsch wollte in der DEL vorspielen, tendiert jetzt aber wieder zur 2. Liga. Jiri will mit ihm verlängern
    - Geipel bleibt wahrscheinlich in La laut Ehrenberger
    - Jiris Wunschkanidaten für die Kontingentstellen verschwinden zunehmend von seiner Liste da sie z.B. durch gute Playoffleistung in der AHL nicht nach LA wechseln.
    - Besetzung der offenen Positionen nicht einfach da noch unklare Verhältnisse mit Föli und Kooperation mit einem DEL Verein herrschen, hiervon wird abhängig gemacht wieviele Ausländer im Sturm
    und der Verteidigung eingesetzt werden.

    Wie wärs mit Hussey?
    Er hat in Straubing auch keinen Vertrag mehr bekommen....


    Überall wird geschrieben dass der Spieleretat runtergefahren wird und du kommst mit Hussey um die Ecke...
    Auf welchem Planeten lebst du eigentlich?
    Dann müss ma wohl mit nur einem AL in die Saison gehen weil wir uns dann keinen anderen mehr leisten können!!!
    Der ist soweit weg dass er nicht mal ansatzweise unter Gerüchte fällt.

    So laut EHN


    -Phillip Czeyka wird seine Tätigkeit beenden
    -Kronthaler hat ein Angebot der DEG, Landshut hat sein Angebot nachgebessert, es liegt oberhalb der hälfte dessen von der DEG
    -Abstreiter hat verlängert als einziger Spieler seinen Vertrag verlängert
    -Kaspitz schwer zu halten, er steht wieder im Fokus der EBEL Clubs
    -Bei Geipel, Schütz, Smazal, M. Brandl, Kruminsch und THORNTON spricht vieles für einen Verbleib
    -Bei Trew wird erst medizinischer Bericht abgewartet wegen Leistenproblemen (Scharmbeinentzündung?)
    -Grof, Kracik, Mrazek, Davidek werden in ca. 3 Wochen leistungsbezogene Verträge angeboten


    -Gerüchte um eine Trennung trotz laufendem Vetrag von Ehrenbeger kusieren wurden aber nicht bestätigt


    P.S. was mir nur auffält wie schlecht der Grof gesehen wird, denn bei der Abstimmung zu Eishockey-Spielern des Jahres war er der einizge Landshuter, der es in die Top-Ten (7.) geschafft hat und da waren lauter Trainer am Werk ;)


    Stimmt nicht ganz, unser Jahrhundert Talent und top DEL Goalie wurde zum dritt besten Torhüter gewählt stand mal auf Eishockeynews.de ;)
    Pielmeier auf 3 + natürlich Rookie of the Year, Grof auf 7 :patsch: :help:
    Je länger ich über des nachdenke umso trauriger und armseeliger wird die ganze Sache.....

    Warum sind eig. alle gegen Grof?
    Ich find er war ned so schlecht...er hat halt nicht konstant gut gespielt ABER des war doch keiner!
    Er hat auf jeden fall Qualität!!!!


    Bist du dir sicher dass du dir Spiele der Landshut Cannibals angesehen hast?


    Wenn dir so eine Leistung als einzige AL Verteidiger reicht, OK. Hoff mal dass du mit der Meinung stark in der Minderheit bist.

    Man braucht jetzt aber nicht jeden Schmarrn auf dieses Konzept-Geschwaffel hochsterilisieren bzw. zu beziehen.
    Unabhängig davon ob dieses „Konzept“ (was meiner Meinung nach keins ist) existiert, hätte man auch in der Vergangenheit versucht Thomas Brandl, David Elsner und Stephan Kronthaler bis zu einem gewissen Punkt zu halten. Wenn jetzt z.B. David Elsner sagt, er möchte es in der DEL probieren und bekommt in Wolfsburg guten Vertrag, dann ist ein Wechsel der einzig logische Schritt.
    Und wenn wir ganz ehrlich sind, dann muss David Elsner auch diesen Schritt jetzt machen.


    Ich verstehe sowieso nicht wo das Problem ist, wenn man 2-3 Deutsche rumlaufen, die nicht aus Landshut kommen. Mehr als die 2-3 pro Saison, waren es in der BT-Zeit sowieso nie.
    Im Gegenteil, ich fänd es schlimmer wenn man Spieler zurückholt, nur weil sie eben aus Landshut kommen. Einen Bastian Krämmer braucht z.B. auf Zweitliga-Niveau kein Mensch.


    Hinsichtlich der deutschen Spieler hat es BT mit ganz kleinen Ausnahmen (Thomas Wilhelm z.B) vorbildlich gemacht, da brauchts wirklich kein Konzept auf das man sich stützen müsste, um irgendwas neu auszurichten.


    Genau so ist es :thumbup:

    Bei Toupal war es der Mittelfinger. Der Daumen ist etwas problematischer. ca 4 - 5 Wochen Ausfallzeit hörte man gestern.
    Ansonsten Glückwunsch zur Leistung heute.


    Stimmt jetzt fällts mir wieder ein.
    Hast Recht, Sorry


    @ bubbi was heißt hier du mit dienen Infos. Dass war nur ein Gefühl von mir und ich bin wie schon geschrieben davon ausgegangen dass Toupal auch einen Daumenbruch hatte.
    Also nix für ungut und immer schön ruhig bleiben....

    Stell Dir mal vor Du gehst in den Supermarkt und kaufst von einem Produkt, dass Du öfters brauchst und von dem Du die Marke magst gleich einen ganzen Karton. Sagen wir mal Taschentücher. Jetzt hast Du einen Vorrat von ca. 1.000 Taschentüchern und bist happy weil Du weißt, dass der nächste Schnupfen kommen kann und Du dann nicht erkältet in den Supermarkt schlurfen musst um Taschentücher zu kaufen. Dummerweise stellst Du nach einer Wochen fest, dass es jetzt Taschentücher im Sonderangebot gibt! Außerdem soll der Preis jetzt "dauerhaft günstig" sein. Und nun? Gehst Du mit einem Taschenrechner zur Supermarktkasse und rechnest der Kassiererin jeden Tag vor, dass Du mit der Großpackung von letzter Woche jetz der Angeschmierte bist?!? Und erzähst jedem permanent dass man Dich im Supermarkt abgezockt hat? Dass Du beim nächsten mal nur noch eine kleine Packung kaufst liegt für Dich auf der Hand. Aber wenn Du erkältet bist stehst Du halt wieder mit Schnupfen an der langen (Play-Off-Tageskarten-) Kassenschlange...
    Andere hingegen nehmen einen vielleicht höheren Preis in kauf für die Annehmlichkeit, sich das ganze Jahr um nichts kümmern zu müssen. War zumindest eine seeehr oft gebrachte Argumentation gegen die ursprünglichen DK-Preise (250,- + PO)


    Also jetzt werden aber schon Äpfel mit Birnen verglichen....

    Mir ist schon klar dass durch solche Aktionen versucht wird den Zuschauerschnitt künstlich in die Höhe zu treiben.
    Aber mittlerweile werden ja für jedes Spiel irgendwo von irgend jemanden Freikarten verteilt und Angeboten.
    Ich hab auch die saftige Preiserhöhung vor der Saison ohne murren hingenommen, aber sicher nicht unter dem Gesichtspunkt dass pro Spiel 500 Freikarten gibt.


    @ Matze
    Ja klar gibt dem Verein der DK Verkauf Planungssicherheit.
    Aber auf der einen Seite an der Preisschraube kräftig drehen und dann wenn man merkt es funktioniert nicht Freikarten noch und nöcher verteilen ist einfach nicht korrekt.
    10ner Karten wurden ja vor der Saison nicht mehr angeboten, sind erst während der Saison wieder eingeführt worden.


    Ach ja die Exclusiven Aktionen die vor der Saison angekündigt wurden gibt's ja auch noch.
    Kabine besichtigen und 1 Person gratis mitnehmen. Dass wars...
    Große Versprechungen machen passt ja zur Saison.

    Endlich bin ich mit meiner Meinung nicht mehr alleine !
    Hab die Hoffnung mittlerweile schon aufgegeben...


    Franz Steer hatte am ersten Spieltage doch recht, als er meinte dass Pasi Häkkinen der bessere Torwart der beiden ist.
    Damals hab ich ihn noch belächelt, aber jetzt muss ich sagen der hats nach einem Spiel schon gesehen.

    Mir geht es genauso, schaue mir mittlerweile die Spiele ziemlich emotionslos an. Da ich bei den meisten Spieler auch ein emotionsloses Spiel sehe.
    Hätte ich keine DK wäre ich wahrscheinlich seit Ende November nicht mehr im Stadion.
    Und nächstes Jahr wird es für mich höchstwahrscheinlich auch keine mehr geben.

    Ich hätt auch noch eine Frage für morgen.


    Ich als DK Besitzer komme mir schön langsam ziemlich verarscht vor, vor der Saison die Dauerkartenpreise hochschrauben wie Sau und dann plötzlich während der Saison die 10ner Karte wieder einführen und für fast jedes Spiel wird mit Freikarten nur so um sich geworfen.


    Ja da frag ich mich schon: Wo ist denn da die Motivation sich für nächste Saison wieder eine DK zu kaufen wenn ich e fast für jedes Spiel eine Freikarte haben kann?

    sorry Herr Pielmeier: Sowas wie heute geht gar nicht
    Landshut ist kein Bauerndorf, wo man einfach hingeht um das als Sprungbrett zu benutzen
    vllt. sollte sich der Herr mal drauf besinnen um in @Maruks Sprache zu sprechen, nämlich die Spiele nicht zu verlieren
    mit dieser Art des Torwartspiels bringt man die ganze Hintermannschaft durcheinander
    und wenn ich Ansprüche auf DEL hab dann sollte der Ehrenberger mal den Boni anrufen und dem erzählen, was da sein Goalie seit der Nationalmannschaftsnominierung auf das Eis zaubert


    gruß aus LA


    Als ich dass vor 2 Wochen geschrieben hab, hättest mich noch fast gefressen! :)