Beiträge von bradburym

    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber die Vereine bekommen doch bei Heimspielen auch einen Anteil der Sprade-Einnahmen, oder?


    Man kennt zwar keine Buchungszahlen, aber ich denke, dass bei unseren Heimspielen auch die Anzahl der Buchungen zurückgegangen ist, oder?

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Man stelle sich mal vor, dass alle diejenigen noch kommen würden, die wegen Voglers Hockey nicht mehr kommen. Dazu würden bestimmt noch weitere Erfolgsfans kommen, weil wir sehr wahrscheinlich um einiges erfolgreicher oder zumindest attraktiver Eishockey spielen würden.

    Ich gehe davon aus, dass wir dann mindestens einen um 300 Zuschauer höheren Zuschauerschnitt hätten. Dazu noch an anderen Ecken eine ähnliche Professionalität, beispielsweise wie Regensburg.

    Die haben uns ja inzwischen zuschauertechnisch deutlich abgehängt.


    Ist natürlich alles hypothetisch, aber das Geld für die Abfindung von Vogler wäre doch schon längstens erwirtschaftet.

    Schade um das Potential eines M.Pfleger, aber mit Vertrag habe ich es professionell zu Ende zu bringen, egal wer Trainer ist - ansonsten bitte ich um Vertragsauflösung, statt viel Geld für wenig Output zu kassieren.

    Anders wäre es natürlich, wenn er aus anderen Gründen in einer Formkrise wäre.

    Vielleicht hat er ja doch noch die Hoffnung, dass er Vogler überlebt, wie viele Fans ja auch.

    Und das ist ja genau der Grund, warum ich Vogler die Schuld gebe.

    Weil diese Vielzahl an Spielern, die nicht das spielen, was sie können, ist schon komisch.

    Manchmal hab ich das Gefühl, dass Pfleger der Messias hier ist. Leider habe ich selten einen Spieler erlebt, der zwar ein guter Typ ist, aber dem der Verein und die Fans wirklich völlig egal sind.

    Mach doch nicht gleich einen Messias daraus, nur weil einige pro Pfleger sind.

    Bei Pfleger hat man gewusst, wen man einkauft und auch wen man verlängert.

    Was ich will, sind Pflegers Punkte, die er Jahr für Jahr beständig lieferte.

    Er hat es mit Sicherheit nicht verlernt, oder?


    Ein McLellan hat bis auf die Anfangszeit in der letzten Saison so gut, wie gar nichts geliefert, wurde voreilig verlängert und ist für mich der schlechteste Ausländer.


    Falls Pfleger heute sitzen muss, kann ich über den Grund nur spekulieren.

    Dennoch ist er mir aus rein sportlichen Gründen lieber, wie McLellan.

    Bei der negativen Grundstimmung gebe ich dir Recht, aber nur weil der Verein scheinbar ohnmächtig in vielerlei Hinsicht ist.

    Warum haben wir einen fast 20-seitigen Threadd über einen Trainer, soviel hatten wir bei den 10 Trainern davor nicht?

    Diese negative Grundstimmung wird halt dadurch verstärkt, dass sich viele einig sind und sich leider nichts ändert.


    Und ganz ehrlich: in 98 Prozent aller Eishockey-Clubs wäre der eigene Trainer in der gleichen Situation bereits längstens entlassen worden.

    Und das weißt du auch.


    Der Fisch stinkt gewaltig, aber gut schauen wir uns halt diesen Weg weiter an. Aber für mich liegt dieser Weg in der Straße namens "Stillstand" und deshalb kann und will ich mir das nicht mehr antun.

    Nein tut er nicht. Nervt euch das nicht selbst diese miese Stimmung untereinander? Wie man sich hier anpampt sogar bei 2 Voglerkritikern.

    Ehrlich gesagt war es vor einiger Zeit bedeutend schlimmer.

    Seit einiger Zeit wird Vogler nicht mehr als Fahrlehrer abgekanzelt, was meines Erachtens auch nicht geht.

    Ansonsten ist die Kritik berechtigt und sachlich.



    Zu allem anderen wurde eine ausführliche Stellungnahme abgegeben, der nichts hinzuzufügen ist. Es gibt Dinge, im Umgang miteinander, die nicht zu tolerieren sind. Nicht in einem Sportverein und in unserer Gesellschaft auch nicht.

    -mm-

    Welche Dinge genau sind denn nicht zu tolerieren?

    Ich bin nicht ganz deiner Meinung, kip.

    Gerade in den letzten Wochen ist die Kritik wieder viel sachlicher geworden, zumindest vom überwiegenden Teil hier drinnen.

    Was ich noch äußerst positiv sehe, dass in letzter Zeit sehr viele User schreiben, deren Nicknames ich davor fast gar nicht oder überhaupt nicht gelesen habe.

    Diese Tatsache zeigt doch auch, wie vielen der EVL am Herzen liegt.


    Und ganz ehrlich, über 90% aller Kritik hier drinnen und auch im Stadion war und ist gerechtfertigt und das ändert sich auch nicht, nur weil hier jetzt jemand Offizielles vom Verein aktiv vertreten ist.

    Werden wir nicht schaffen, weil wir uns seit Wochen im Kreis drehen dank Vogler.


    Es wurde gestern während und nach des Spiels über Pflegers scheinbare Degradierung gesprochen, was aber halt wieder mit Vogler zu tun hat, so wie fast alles irgendwie auf ihn zurückzuführen ist.

    Deswegen wird immer zwangsläufig wieder Vogler ins Spiel kommen.


    Ist halt so, die Macher wollen es ja auch nicht anders.


    Wer sich die Mühe macht und mal mit Beiträgen aus den vergangenen zehn Spielen vergleicht.

    Wie schreiben immer das Gleiche?

    Wieso?

    Das darf sich jeder selbst beantworten. :bash:

    Du kannst es natürlich glauben oder nicht, das verstehe ich. Aber erstens gebe ich meine Quellen nicht Preis und zweitens ist es ja offensichtlich wenn man ihm zusieht.

    Und bitte nicht falsch verstehen, ich mag Pfleger als Spieler eigentlich gerne, aber seine Einstellung zum Sport lässt einfach immer mehr zu wünschen übrig und daran ist nicht nur Vogler schuld. Wie gesagt, beide Seiten haben daran Schuld. aber so zu tun, als das Pfleger das arme kleine Opfer ist, ist meiner Meinung nach, nicht richtig.

    Wenn es so ist stellt sich aber immer noch die Henne-oder-Ei-Frage:

    War Pfleger unfit und Vogler reagierte darauf mit dem, was uns bekannt ist oder hat Vogler Pfleger dermaßen demontiert, dass dieser sich so hängen hat lassen?


    Falls das wahr ist, dann eher zweiteres.