Beiträge von weg

    Zunächst: Herzlichen Glückwunsch Jungs, ich hab aus der Ferne mitgefiebert.


    Halvar: Ich glaube, beide Gegner sind schwer, wobei ich Ravensburg emotional als leichter empfinde, weil Landshut hier einiges wiedergutzumachen hat. Bei Rosenheim ist das anders. Da wird's auch körperlich krachen. Grundsätzlich muss man beide schlagen können, wenn man Meister werden will. Phrasenschwein :thumbup:

    Jetzt bin ich wieder im Lande und manche werden sich denken :patsch: . Ich muss sagen, als ich diesen Thread eröffnet habe, wollte ich nur fragen, wie ernsthaft die Absichten Landshuts und wie realistisch die Chancen sind. An der Ernsthaftigkeit gibt es nur wenig Zweifel, die Chancen werden unterschiedlich bewertet. Im Augenblick glaube ich wieder, dass Hannover die Lizenz behalten wird und wir nur eine Möglichkeit haben, wenn die DEL wider Erwarten wegen des Drucks des Publikums und der Funktionäre die Liga aufstockt und wirkliche Auf- und Abstiegsregelungen trifft. Mal schaun, was passiert, wir werden bis zum Sommer warten müssen und bis dahin auch die sportliche Qualifikation schaffen, wozu wir auf dem besten Weg sind. SWEEP 1 geschafft und nun weiter so Jungs.


    P.s. Wer das Forum überbewertet und hier glaubt, dass sich die Verhandelnden wegen ein paar Fans, die hier schreiben, und einigen wenigen mehr, die hier mitlesen, groß beeinflussen lassen, der irrt meiner Meinung nach.

    TTTTTTTTTTTTTTTTOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRR!! Warum ist die Tonqualität bei Radio Trausnitz jedesmal aus Hannover so schlecht?


    TTTTTTTTTTTTTTTTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRR!!! Da muss es ja ganz schön rundgehen.

    dann stell dir halt vor das es bundesliga ist oder nhl - keiner kann dich daran hindern die Gedanken sind frei
    es kommt imemr drauf an was Du draus machst

    Es geht doch nicht darum, was ich mir vorstell, das ist doch egal, weil ich, wenn ich kann, sowieso ins Stadion gehe. Es geht darum, die Liga für andere Zuschauer, Vereine und auch einige Spieler attraktiver zu machen - und da ärgert einen halt das "goldene Ananas" Dasein und die Untätigkeit der ESBG. Es gehört halt auch a bisserl a Mut dazu, wenn man von etwas leben will, was andere anscheinend besser anbieten. Dann musst dir halt eine Strategie überlegen, um dein Produkt und das ist nun mal der Profisport besser zu vermarkten.

    Klar darfst Fragen stellen und mit verschiedenen Gedanken spielen. Aber dann musst halt auch damit rechnen, dass jemand was zu deinen Wunschträumen sagt. :) Und mehr als Wunschträume sind deine Aussagen zur (un-)möglichen Zukunft der zweiten Liga, meiner Meinung nach nicht. Sei mir nicht böse, aber deine Aussagen sind absolut realitätsfremde Träume. Wie soll sich denn eine zweite Liga besser positionieren?? Welche Trümpfe hat man denn in der Hand? Welchen Vorteil gegenüber der DEL. Wo siehts du Potenzial? Du baust ein Luftschloss, nicht mehr und nicht weniger. Es wird sich nichts ändern, wie denn auch? Man war diese Saison "endlich" eigenständig und was wurde gemacht? Nichts! Oh, halt! Ich hab die goldenen Helme vergessen, das ist ja mal ein Fingerzeig für die Zukunft. Vergiss es einfach. Es sind keine fähigen Macher da, es ist nicht genug öffentliches Interesse da, es sind zu wenige Sponsoren da und es ist keine Lobby in Deutschland für diesen Sport vorhanden. Die DEL hat damit zu kämpfen und du willst die zweite Liga wie Phönix aus der Asche auferstehen lassen?


    Positionieren kann man sich im Fussball mit ner dritten Liga weil die Nachfrage nach Fussball in diesem Land riesig ist. Und Vereine wie die Offenbacher Kickers oder RW Erfurt, Bielefeld und Saarbrücken sind Vereine die man kennt. Wenn man das gut vermarktet, kann man sich positionieren. Die zweite Liga im Eishockey wird allerdings kaum nachgefragt, wo willst dich dann positionieren.


    So realitätsfern seh ich sie gar nicht, auch wenn es Wunschträume sind. Der goldene Helm und auch die Starting Six is a Schmarrn, da sind wir uns einig. Aber ich würd schon mal mit der Ligabezeichnung beginnen. Warum eigentlich BuLI 2? Gibt es auch eine erste Bundesliga? Mit dieser Bezeichnung ist schon eine Wertung getroffen,die viele abschreckt.


    Finanziell müsste natürlich umstrukturiert werden, aber eben für die Vereine, die eh immer nur knapp die Lizenz bekommen, könnte doch die BuLi interessant sein und für die BuLi würden Vereine rausfallen, die immer an der Schwelle zur Oberliga rumkrebsen. Dann frage ich mich weiter in meinem Wunschtraum und alles hypothetisch ob sich eine DEL mit 8-10 Vereinen noch halten könnte? Also ich seh schon Potential in einer Parallelstruktur. Und wenn du Fußball die Vereine nennst, so ist das im Eishockey ebenso der Fall, weil Füssen noch mehr im Gedächtnis ist als die aktuelle Nationalmannschaft. Das beweisen mir meine Kollegen immer wieder in Gesprächen und die haben nicht viel Ahnung von Strukturen und vom Eishockey - genau wie ich (als Landshut Fan, der halt zu seiner Heimat steht)

    Ah, brrr, "euch"??? Mich kann man nicht mehr zuden Studenten werfen, bin zu alt.... :D Auch wenn´s OT is.


    Dich hab ich auch nicht gemeint, auch wenn dein Nutzername schon danach klingt :rolleyes: . Aber es tut gut, wenn man all das ernste Gebabbel auch mal auf eine humorige Linie runterbricht.


    Du stellst dir das alles ja sehr einfach vor. Wie lange beschäftigst du dich schon mit diesem Sport? Und wie intensiv? Ab und an hab ich das Gefühl, du hättest vor 4 Wochen das erste Spiel gesehen! Spielerisch aufrüsten also? Und wie soll das bitte gehen?Ach, vielleicht könnte man die TOP-Spieler holen, die da vor den Geschäftsstellen der esbg Klubs schlange stehen und auch nen Vertrag warten.


    Die Klammer um "ehemalige" hättest dir sparen können. Und was willst dir von dem Namen kaufen? Solange in Hamburg/München/Straubing und Krefeld Leute spielen wie Schneider, Julien, Meunier, Hussey, Schubert, Engelhardt ect. pp. dann können die Vereine in der zweiten Liga noch so klangvolle Namen haben. Nochmal: Am Ende des Tages zählt einfach das sportliche und man wird in der zweiten Liga niemals an das Niveau der DEL herankommen. Das wäre mit sehr fähigen Leuten in den Gremien kaum zu erreichen, ergo mit den Leuten die an der Macht sind, absolut unmöglich.


    Überhaupt versteh ich grade eh ned was du jetzt eigentlich willst. Letzte Woche wärs noch eine Enttäuschung gewesen wenn man nächstes Jahr ned oben spielt und jetzt heckst du neue Strukturen für den Unterbau aus???

    Ich geb's jetzt allmählich auf. Ich bin doch auch nicht blind. Mir ist klar, dass das mit dem Austieg schwierig ist, aber auch, dass es ein Traum wäre. Zu den Chancen, naja die Spitzenspieler braucht's je vielleicht net unbedingt. Auf alle Fälle kennen Leute, die wenig mit dem Eishockey zu tun haben, die alten Vereine, aber nicht die neuen Spieler. Ich mein halt, dass die BuLi2 sich einfach besser positionieren soll und ihre Eigenwertigkeit steigern sollte, sonst wird sich nie was ändern und wir werden uns noch in drei Jahren, wenn ich mich "hauptberuflich" hier im Forum auslasse, darüber streiten. Also ums nochmal deutlich am Ende zu sagen: ICH FÄNDE EINEN AUFSTIEG KLASSE, bin aber auch Realist genug, um die Schwierigkeiten zu erkennen. Und dann darf man sich doch mal ein paar Fragen stellen und ein paar Gedankenspiele durchspielen.

    Ich bin um 13 Uhr aufgestanden und fande es trotzdem noch lustig :P

    Man möchte es nicht glauben, aber auch ich hab mal studiert... mit dem Bologna Prozess wird euch das Lachen bald vergehen, dann lach ich wieder, weil ich all die Semester, die ich brauchte auch erst um 14.00h aufstehen durfte und keinen hat's gejuckt. :party: :sekt: :gutenmorgen: