Beiträge von pincher

    Hm, das Spiel wurde auf der EVL Homepage und auf Facebook beworben. Es gab einen Bericht in der Landshuter Zeitung ( ich glaub sogar auf der Titelseite) und es wurde auf Radio Galaxy darüber berichtet. Vielleicht war das Interesse dafür einfach gering.

    Wie schon gesagt: ein versteckter Homepage Bericht auf der dritten Seite und ein extrem dürftiger Alibi-Post auf Facebook, keine Werbung auf Instagram ist einfach viel zu wenig, wenn ich Einnahmen für meine Jugendarbeit generieren muss. Wenn ich Leute auf das Spiel aufmerksam machen will, muss ich marketingtechnische das sehr attraktive Line Up des Legendenteams nutzen und das Spiel mit Fotos und Videobotschaften der Spieler anteasern. Wenn man nicht aktiv die Aufstellungen der Teams durchsucht hätte, hätte man nicht mal mitbekommen, dass der Eishockeygott in der Stadt ist. 😂


    Kurzum: Nicht das Interesse war zu gering, man wollte es aus welchem Grund auch immer nicht wecken. Dafür können aber die anwesenden Spieler nichts, das liegt daran dass der EVL im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Social Media offensichtlich personell komplett falsch besetzt ist…. Ob Unfähig oder faul beurteile ich nicht. Herr Hanschke, Herr Steiger bitte handeln sie hier im eigenen Interesse.

    So sieht es aus.... Traurig, aber kein Wunder bei diesem erneuten Totalversagen der Öffentlichkeitsarbeit des EVL, die mal wieder die letzten Tage bezogen auf das Spiel im Tiefschlaf war. Wer ist hierfür eigentlich zuständig und wie lange schaut man sich das noch an?


    Noch dazu wenn die Einnahmen an den EVL-Nachwuchs gehen war es doppelt dumm... Schade, aber da hätte man mit etwas Fleiß deutlich mehr rausholen können.

    Guten Tag


    Max Forster will es - auch Familienbedingt - ruhiger angehen lassen …. Vllt hätte ihn ein mehrjahresvertrag „umgestimmt“ …. So aber viel Glück in erding … war ne klasse Verabschiedung vom Verein mit dem video auf dem Würfel 👍👍und viel Glück in erding


    Was die ganze Geschichte auch glaubhaft macht : er hat nen guten 1-Jahresvertrag in Freiburg ablehnt

    Servus zusammen,


    kann man sich das Video vom Würfel von der Forster-Verabschiedung irgendwo ansehen?


    Hab schon bisschen gesucht, es aber leider nicht gefunden.


    Danke schon mal! :thumbup:

    Landshut muss sich neu aufstellen und sichtbarer werden für den fan,s so kann es nicht weiter gehen

    Wenn wir auch hier mal beim Saisonfazit sind: Hat man nicht im letzten Sommer bei einem Fanstammtisch großspurig angekündigt, dass man zur Saison 22-23 hier deutlich besser werden will, weil man dafür extra jemanden einstellt?

    Jetzt wo die Saison um ist: Hat man das verworfen oder ist hier eine personelle Fehlbesetzung passiert?

    Ich denke, es passt am besten hier rein. Toller Artikel! Gut, dass wenigstens die LZ am heutigen Tag ein paar Impressionen von diesem tollen Erlebnis teilt bzw. dies für die Onlinemedien des EVL übernimmt... ;)


    Es ist genau HEUTE und in diesen Minuten 40 Jahre her:

    40 Jahre Meisterschaft: Eine unvergessliche Saison des EV Landshut - idowa
    Am Samstag vor 40 Jahren holte der EV Landshut zum zweiten Mal die deutsche Meisterschaft. Erinnerungen an eine unvergessliche Saison 1982/83
    www.idowa.de

    Spannender Artikel, danke an die LZ.


    Kennt man die Hintergründe, warum der Hr. Hantschke eine Stellungnahme zu den Fanrückmeldungen abgelehnt hat oder zumindest diese nicht an seine/n tolle/n Öffentlichkeitsmitarbeiter/in in seinem Team zur Beantwortung weitergegeben hat (wenn er es selbst nicht für nötig hält)?


    Scheint wieder das alte, leidige Thema zu sein, dass bei den gewissen Personen der Fan sonst wo vorbeigeht.... X(

    Pressesprecher und vor allem Social Media muss man leben.

    Um es richtig machen zu können, muss man, so denke ich, brennen für das, was man macht.

    Ob man es lebt oder nicht: Man sollte zum Beispiel schon Selb und Lausitz unterscheiden können, wenn man einen Social Media Post absetzt. Ebenso sollte man die richtigen Anfangszeiten posten und nicht ständig die Namen der eigenen Spieler verhunzen.

    Das sind peinliche Fehler am laufenden Band, die man mit etwas Konzentration und nur einem Funken Interesse an seiner Arbeit und seinem Arbeitgeber vermeiden könnte - dazu muss man es nicht mal leben. Der Schreiberlinger der Homepage-Berichte ist da aber auch kein Gramm besser... :thumbdown:

    Guten Tag


    Und du findest , dass das Forum der richtige Weg ist das zu diskutieren …

    Guten Morgen


    Das Thema Gesellschafter wollte ich hier nie diskutieren, ich denke man sieht oben wie und durch wen die Diskussion zustande kam.


    Die Themen sportliche Leistung wird man wohl in einem Forum diskutieren dürfen, ebenso das Thema Außendarstellung (noch dazu wenn das Thema bereits von Forumsusern per E-Mail angesprochen wurde, welche offensichtlich ignoriert wurden). Bei beiden Themen bin ich der Meinung: enttäuschend! Ich sag nicht mehr, nicht weniger… ist das im Forum deplatziert?

    Dann sprichst du also von den aktuellen Gesellschaftern? Du kannst dich da gerne einbringen! Voraussetzung, du bringst deine Einlage für das Stammkapital auf, wendest unentgeltlich jede Woche jede Menge Arbeitsstunden auf und haftest zudem noch als GmbH Gesellschafter schlimmstenfalls mit deinem Privatvermögen, wenn der Verein in eine finanzielle Schieflage geraten sollte!

    Machen die aktuellen Gesellschafter die Fan- und Öffentlichkeitsarbeit des EVL ehrenamtlich mit?


    Und nein, ich bringe mich nicht als Gesellschafter ein. Als jahrelanger Kunde mehrerer Dauerkarten bringe ich mich im

    Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten ausreichend beim EVL ein und sehe, wie wertschätzend man dort mit seinen Kunden umgeht.

    Sind die altgedienten Gesellschafter (die zweifellos große Verdienste für den Verein gebracht haben) noch da und auch für das operative Tagesgeschäft in der aktuellen Saison verantwortlich und somit auch für Themen wie Pressearbeit, Homepage, Social Media, Fanarbeit, ,… zuständig? Rein diese Dinge habe ich als amateurhaft/ nicht zweitligatauglich bezeichnet, keine Personen. Betreuen diese Bereiche die von dir angesprochenen Personen?

    Ich könnte es ja auch noch beliebig auf Dinge wie schwaches Merchandising, Stadionerlebnis (Sound etc) ausweiten, aber das ist mir von der Kommunikation der sportlichen Leistung und damit der eigentlichen Diskussion zu weit weg.

    Ein sehr guter Beitrag, der den Nagel auf den Kopf trifft. Grundsätzlich wäre schon mal interessant, wie man beim EVL die beiden Themengebiete selbst sieht.


    Sportliche Situation: hätte man seit Oktober mehrfach kommentieren müssen


    Nicht vorhandene Öffentlichkeitsarbeit: Sieht man selbst den Bedarf überhaupt? Keine Manpower/Personalmangel? Kein Geld dafür? Plant man was? Ist man noch im Aufbau? Oder hat man einfach kein Interesse daran oder warum macht man hier GAR NICHTS („wenig“ wäre hierfür übertrieben)?


    Fragen über Fragen, die den EVL leider sehr amateurhaft erscheinen lassen…

    Mittlerweile hat es der Verein ja geschafft Spielankündigungsplakate zu realisieren, aber wo hängen die ausser am und im Stadion. Auf dem Weihnachtsmarkt habe ich mal welche gesehen.

    Das ist alles so amateurhaft.

    War im September in Herford die haben die ganze Stadt zugekleistert, an fast jeder Stadt, in Supermärkten usw.

    Wann wacht die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit endlich auf?

    Hier muss man aber schon so fair sein und sagen, dass im Bereich der Innenstadt die Plakate an zahlreichen Stellen zu finden sind. Auch auf den LED Werbewänden an Firmengebäuden auf vielbefahrenen Straßen ( Siemensstrasse und Brücke Altdorfer Straße) habe ich schon unsere Spieltage gelesen.

    Die findet kaum statt. Wenn man sich die Aktivität zum Derby mal wieder anschaut...

    Fünf, Sechs Storys auf Instagram das wars...

    Immer die gleichen Abläufe.

    Sogar Dingolfing bietet da mittlerweile mehr!

    So eintönig und lieblos wie der Kanal betrieben wird: Vielleicht steckt hinter dem Account ein automatischer IT-Bot und man spart sich eine natürliche Person? :pfeif: ^^

    Ansonsten: die Storys sind vielleicht gut gemeint, werten den Kanal aber nicht wirklich auf. Immer das gleiche, meist ein planloses Rumfuchteln mit der Kamera und Spiel für Spiel die gleichen Aufnahmen (zum

    Teil ohne Aussagekraft). Mehr News, Infos zum Spieltag und auch mal Game Facts etc. wären da deutlich spannender. :rambo:

    :thumbup: für Vogl sein Interview in der EHN! Dafür hat er sich eigentlich fünf Daumen nach oben verdient. Endlich spricht es der erste Spieler auch öffentlich an, da es intern wohl eh nicht fruchtet. Da dürfen sich gerne die anderen anschließen, die seit Wochen u.a. über den Trainer ledern.

    Das Interview ist echt gut und interessant. Es lässt einiges vermuten, wie schwach der Trainer (neben seiner fehlenden fachlichen Qualifikation) im Umgang mit seinen Spielern ist und er offensichtlich auch zwischenmenschlich ein Tiefflieger ist. Auch die professionelle Einschätzung seiner eigenen Leistung (u.a. über Pätzold) lässt das ganze Vogl-Bashing nochmal aus einem anderen Licht erscheinen.

    Spannend ist auch der Umgang zwischen Gesellschaftern und Spielern und zeigt mir erneut, dass er Herr Hantschke auf seiner Position absolut blass und unbrauchbar ist. Werft den auch gleich mit raus, was der seit 2019 Mist am laufenden Band produziert, geht auf keine Kuhhaut!

    Sehr gute Idee! Ich denke dass jetzt genau der Zeitpunkt gekommen ist, an dem wir Fans auf die angesprochenen Missstände beim EVL aufmerksam machen müssen.... lieber jetzt bevor es zu spät ist!

    Sie schaffen es nicht Mal einen Weihnachtsgruß zu posten.

    Traurig...

    Stimmt. Traurig aber wahr: Der EVL ist ernsthaft der einzige DEL2-Verein, der es nicht geschafft hat am 24.12. einen Weihnachtsgruß an seine Fans/Kunden auf Social Media zu posten.


    Das ist echt schon extrem peinlich und der nächste Offenbarungseid.


    Ob es an der Faulheit, Ignoranz, Arroganz, Unwissenheit , Unfähigkeit oder gar Dummheit der hierfür zuständigen Person(en) liegt, kann ich nicht beurteilen und erspare mir daher ein Urteil. Jedenfalls sieht man im direkten Vergleich, dass selbst Moosburg und Dingolfing mehr Professionalität bzgl Social Media haben und beim EVL nicht nur im Bereich des Trainers dringender personeller Handlungsbedarf besteht.


    So bodenlos schlecht wie diese Saison wurden die EVL-Kanäle noch nie betrieben.

    Weißt du auch, dass am 26 das Spiel um 18:30 losgeht? Wieso auch immer.


    Wieder selber ins Fleisch geschnitten beim EVL. Das bringt nichts, ausser dass die Auswertungen mit langer Fahrt eine Stunde weniger Zeit haben um ihre Verwandten abzuwimmeln 😉


    Bei mir wäre 19:30 gegangen. Aber die Stunde früher komme ich nicht weg.

    Na gut, dazu wird am Montag schon ein Post kommen, in dem das beiläufig erwähnt wird, vielleicht sogar mit der richtigen Uhrzeit. 😂

    Bis dahin kommt eh nichts mehr, Weihnachtsvideos mit Grüßen der Spieler posten eh nur die uncoolen Clubs. Die coolen Posten nur die Ergebnisse.

    Das ist ein guter und richtiger Punkt. Die Social Media Präsenz des EVL ist diese Saison so schlecht, langweilig und wenig professionell wie noch nie. Was kann man außer den Ergebnissen dort noch nachlesen? Wann Spieltag ist weiß ich selbst. Wenn man darauf schon offensichtlich keine Lust hat, kann man die Kanäle in der aktuellen Form gleich komplett einstampfen.

    Aber auch hier hat man im Sommer beim Fanstammtisch dick die Backen aufgeblasen, gekommen ist nix, man wurde noch viel schlechter :thumbdown:

    Belehr mich gern, wenn ich es falsch verstehe, aber die Vereinspolitik, Strukturen, finanzielle Säulen, Planung und Steuerung des operativen und strategischen Geschäftsbereichs wird doch in diesem Gremium (s. Anhang) thematisiert. Und alle wichtigen personellen und materiellen Entscheidungen werden dort getroffen respektive abgesegnet.


    Vielleicht versteh ich es auch nicht; ich lern gern dazu.

    Bei unserem Anspruch, unseren Zielen unserem Etat, unserem Stadion, dem wirtschaftlichen Umfeld ist es doch der absolute Wahnsinn wo wir schon wieder rumkrebsen und wie zögerlich und zaghaft damit umgegangen wird.

    Vielleicht erwarte ich dahingehend auch schlicht zu viel, aber ohne ein sichtbares, klares und kommunikatives Management mit einem gewissen Hang zur Hands-On Mentalität hast Du einfach ein Problem. Et voila.

    Bei mir ergibt sich dann noch folgende Frage: Wer informiert/berät sozusagen den Beirat aus sportlicher Sicht? Hantschke? Vogler? Oder glauben die im Foto dargestellten Personen selbst davon genügend Ahnung zu haben?

    Herr Vogler, was ist jetzt mit den großen Sprüchen von den Fanstammtischen im Sommer? Bereits dort haben Sie ja, lange vor den Internetrambos, mit extremer Großkotzigkeit gegen die Fans und Vergangenheit vom EVL gepöbelt. Wurde da ernsthaft gedacht, dass der "schlafende Riese" jetzt jahrelang auf einen obercoolen Amateuerverteidiger aus Heilbronn gewartet hat und die Leute hier in Landshut die letzten 75 Jahre auf der Brennsuppe dahergeschwommen sind?


    Mit etwas Hirn und Anstand wird man nun hoffentlich selbst erkennen, dass man den Job nicht im Kreuz hat, wenn es schon die Entscheider vom EVL nicht hinbekommen...


    In dem Sinne: Montag alle in Stadion -> "VOGLER RAUS!!!" (über 60 Minuten, wenn es sein muss und dem EVL langfristig hilft).