Beiträge von pincher

    DANKE, liebe Mannschaft, dass man ausgerechnet zum Derby die grottenschlechteste, saft-, kraft- und lustloseste Sche.ßleistung der gesamten Saison abliefert! Und DANKE Herr Ehrenberger dass sie die Mannschaft so hervorragend für's Derby eingestellt haben!


    Da erreichte kein einziger Mannschaftsteil -Stewart mal ausgenommen- überhaupt annähernd Normalform. Von echtem Kampf und Aufbäumen war auch nicht viel zu sehen. Und so gewinnt Rosenheim mit einer bestenfalls mittelmäßigen Vorstellung das Derby praktisch "im Vorbeigehen".


    So vergrault man sich seine Fans! :thumbdown:


    Der Beitrag von BerndLoessl ist zwar hart formuliert, allerdings hat er im Grunde vollkommen Recht! Guter Beitrag!


    Die Bullen waren einfach heute deutlich besser eingestellt und williger in den entscheidenden Situationen. Wie sagte Franz Steer in der ServusTV-Doku über das Derby-Finale: "Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen". Und wenn nicht, dann eben nicht... Und diese Emotionen waren nicht nur im letztjährigen Viertelfinale, sondern auch heute der große Unterschied.


    Ich will den Ehrenberger nicht krampfhaft schlecht reden oder in Frage stellen: Aber in derartigen Situationen scheint Franz Steer einfach der bessere Coach zu sein. Hier könnte JE noch einiges lernen...



    Vielleicht würde es unserer Nummer 71 mal ganz gut tun, mal das ein oder andere Spiel 60 Minuten von der Bank aus zu verfolgen. Von unserem früheren Topstürmer/Killer vor dem Tor ist ja gar nichts mehr zu sehen... :thumbdown:


    Zu Riley Armstrong, auch wenn er Topscorer der Liga ist: Das war heute das zweite Derby, welches er durch seine mangelnde Disziplin mitentschieden hat. Das muss bei einem wichtigen Spieler seiner Klasse eigentlich nicht sein... :thumbdown: Hier sollte JE mal Feuer entfachen!

    Wurde an der Anlage was verändert, oder warum war das so ein riesengroßer Unterschied zum Rosenheim-Spiel ?

    Der größte Unterschied war wohl der Mann am Mikro: Der neue Sprecher gestern gegen KF hat Talent und beherrscht sein Handwerk! :thumbup: Das war ja mit deutlichem Abstand der beste, den man seit dem DEL-Ausstieg im Stadion hören konnte! Schön, dass man beim EVL hier endlich was unternommen hat.
    Ich hoffe, dass er jetzt öfters bei uns ist. :nummer1:

    Ich kann mich zahlreichen Vorrednern nur anschließen:


    Der Stadionsprecher Sepp ist eine Zumutung für die zahlenden Zuschauer und blamiert den ganzen Eishockeystandort Landshut. Seine Auftritte sind einfach oberpeinlich und zum Fremdschämen. Ehrenamtliches Engagement hin oder her, dann lasst ihn zukünftig bei den Bambinis Sprecher machen oder gebt ihm eine andere Aufgabe.


    Solche talentfreien und grottenschlechten Stadionsprecher findet man ja selbst in der Kreisliga beim Fußball selten. Merkt er es denn eigentlich selbst nicht, dass ihm einfach das Zeug zum Stadionsprecher fehlt? Wenn dies schon nicht der Fall ist, dann hoffe ich doch mal ganz schwer, dass unsere Führung etwas unternimmt und Sepp gestern zum letzten mal zu hören war...


    Der Kerl muss weg vom Mikro! Bitte erlöst uns!!!!


    Und jetzt habe ich fertig... ;)

    @ Automatix: Wer ist blöd? Bitte mit Namen belegen!


    Was leisten die Ordner großartiges? Was ist am Einlass zum Sitzplatz los? Warum kann sich Hinz und Kunz mit Stehplatzticket das Spiel ab dem zweiten Drittel vom Sitzplatz aus ansehen? Was ist mit den ganzen "Spezln", die die Ordner ON TOP für lau durch die Glastüre zwischen den beiden Drehkreuzen am Stehplatz reinlassen? Einst gefallener Kommentar: "Passt schon, dafür gibts am Montag a Brotzeit"... Auf solche Besucher kann ich im Stadion aber sowas von verzichten!
    Es sind ohne Zweifel sehr gute Ordner dabei, die einen ordentlichen Job für "ihren" Verein machen.Leider sind aber auch zahlreiche "Trittbrettfahrer" dabei.


    Du sprichst immer von den armen, armen Ehrenamtlichen. Eine oben genannte Rechnung sollte aber dann zeigen, dass die "Ordner" eben nicht ehrenamtlich tätig sind.

    Naja man hat wieder bewiesen das man die Wichtigkeit der ehrenamtlichen Helfer unterschätzt. Zumindest wenn es stimmt was man von einigen Leuten hört die unabhängig voneinander mit'm wiggerl geredet haben.
    Es geht darum das jeder Ordner bekanntlich eine Stehplatz Dauerkarte als Aufwandsentschädigung erhält. Die will man jetz nichtmehr rausrücken weil das zu teuer ist. Viele Ordner sehen es aber nicht ein für lau an jedem Spieltag ca4-5 Stunden ihrer Freizeit im Stadion zu verbringen. Wenn also zu wenig bzw kein Ordner mehr da ist braucht man einen bezahlen Sicherheitsdienst der richtig Geld kostet. Da wiggerl Rechnet das 30 Dauerkarten mehr Verkauft werden wenn die Ordner keine mehr erhalten, also rund 12000€ mehr einnimmt. Was eine LWS oder wer auch inner für ne komplette Saison im Stadion mit 30 Leuten verlangt hat ihm anscheinend noch keiner gesagt. Aber es dürfte deutlich teurer sein als Ordner.

    Oh ha! Da werden sich aber dann die Leute anschauen, die in den vergangenen Jahren die Dauerkarten gekauft haben, die die Ordner zu verbilligten Preisen weitervercheckt haben.


    Jeder Vollzahler wie ich, der seine Karte beim Verein kauft wäre ja blöd. X(


    Vielleicht hat man ja diesem jahrelangen Misstand jetzt mal endlich den Riegel vorgeschoben!!! :thumbup: :thumbup:


    Ja liebe Ordner: Daran seid ihr wohl selbst schuld...

    Zurück zu den wirklich spannenden/interessanten Gerüchten:


    Dustin Whitecotton soll in Verhandlung mit mehreren Zweitligisten stehen. Das wäre doch mal einer für uns... 8)
    Zu Jan Guryca: Da der Markt an brauchenbaren deutschen Torhütern wirklich überschaubar ist, scheint das Interesse der Tigers doch wieder gewachsen zu sein. Fraglich ist halt, ob sein Bestreben nach Spielpraxis nicht größer ist. Sollte er in Straubing verlängern, würde sich wohl der Kandidatenkreis (junge deutsche Goalies) auf Englbrecht, Langmann,... "zusammenziehen".


    Welche Goalies (jung, deutscher Pass, Potenzial zur Nr.1) sind sonst noch verfügbar?
    - Lukas Steinhauer (München)
    - Danijel Kovacic (Frankfurt)
    - Thomas Ower (Bad Nauheim)
    - ???

    onkelz1860
    Dass persönliche Eitelkeiten in der Landshuter Fankultur schon immer eine sehr große Rolle gespielt haben, lässt sich wohl nicht abstreiten, oder? Schau mal, was beispielsweise aus dem ältesten Fanclub Landshuts geworden ist?


    Ich habe die Personen außerdem nicht angestänkert, ich habe lediglich über ihre Beiträge geschmunzelt und meine Sicht der Dinge dargelegt. Unumstritten ist jedoch, dass beide User persönliche Handlungsmotive durchschimmern lassen und sich hier sprichwörtlich "ausweinen" wie kleine Mädchen beim Barbiespielen.

    Ganz großes Kino hier drinnen! :nummer1:
    Heimatstolz und Tommes bieten einerseits hier im Forum Fanbusse am laufenden Band an, gleichzeitig sind beide auch an erster Front, wenn es darum geht, gegen den Verein zu stänkern und die anderern Fans aus persönlichen Eitelkeiten aufzuhetzen. Und jetzt wundert man sich noch, warum keine alte Sau mehr auswärts fährt. :patsch:


    Bei manchen Fanclubs ist der Name eben Programm! :nummer1:


    Eins von vielen Beispielen, warum die Landshuter Fankultur in den Graben gegangen ist.

    Dass du die Trikots der Cannibals kritisiert hättest, habe ich nie behauptet. Außerdem habe ich nicht versucht, "in jeder Suppe ein Haar" zu finden, sondern ich habe mir lediglich dein Trikot angeschaut und meine Meinung dazu geschrieben. Wäre das Trikot schön/professionell gewesen, hättest du ja auch die Lorbeeren ernten wollen. ;)
    Auch hatte ich nie den Eindruck, dass dein Entwurf das Playoff-Trikot "schlechthin" sein sollte, bzw. habe es nie behauptet. Von daher kann ich diese Aussagen nicht ganz nachvollziehen, bzw. verwundern mich diese Sätze jetzt schon etwas.
    Ich wollte lediglich den anderen Usern mitteilen, wie dein "Trikotentwurf" entstanden ist und klarstellen, dass das Trikot nicht durch eigene Kreativität/Leistung entstanden ist. Die Verwendung fremder "Hilfsmittel" ohne diese anzugeben hat nämlich immer irgendwie einen faden Beigeschmack, gerade wenn es um sowas geht. ;)
    Dass dein Trikot ein reines "Spaß"-Trikot ist, ist mir schon klar, es ist ja praktisch nicht umsetzbar. ;) :D

    Hab mal ein bisschen rumgespielt und das kam dabei raus... Ich persönlich mags ja gerne schlicht...

    Zwar finde ich es gut, dass du es mal probiert hast, ABER: ;)



    Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber ein bisschen mehr Mühe als nur den kostenlosen Trikotkonfigurator von Owayo (http://www.owayo.de) :eek zu verwenden, sollte man sich schon geben. ;) :D
    Den Trikotkonfigurator gibts übrigens mit nahezu den gleichen Designs auch von anderen Herstellern. Meist wirken die Designs aber sehr langweilig und jeder zweite Stammtischclub spielt damit - wobei man es auch als "Ich persönlich mags ja gerne schlicht..." verkaufen kann. ;) 8)


    Du hast dort einfach das Design "Marine" ausgewählt, die Farben eingestellt, die Schriftart "F017" ausgewählt und Spielername, Cannibals-Schriftzug und die Nummern platziert. Anschließend kam noch das Logo der LES drauf, bei welchem nicht mal der Hintergrund des Logos entfernt wurde. ;) :D Nicht mal den Dateinamen vom Konfigurator hast du großartig verändert. ;)


    Fertig war dein Trikot, wenn auch nur ein 0815-Design, welches eigentlich nur von Hobbymannschaften verwendet wird. Ich möchte nicht wissen, wie groß hier der Aufschrei wäre, wenn die Cannibals mit einem fertigen Einheits-Design in den Playoffs spielen würden. :D Dazu kommt, dass das Trikot für ein Heimtrikot wohl zu hell ist und keine Werbelogos draufgeklatscht ;) wurden.


    Ich war ja mit den Trikots, die die Cannibals uns bisher vorgesetzt haben, auch nicht immer zufrieden war. So hat mir das rote Heimtrikot 08/09 nicht wirklich gefallen, das aktuelle blaue Trikot mit den Sterne an der Seite dagegen finde ich genial! :thumbup:


    Allerdings muss man sagen, dass die LES von ihrem Designer wenigstens immer ein Eigendesign (mit welchem auch wirklich NUR die Cannibals spielen) entwerfen lässt, und keinen 0815-Einheitsbrei aus einem Trikotkonfigurator. ;)
    Denn mit "Designen" hat das nicht wirklich was zu tun, was du gemacht hast. Das ist mehr "rumspielen", aber so hast du es ja auch bezeichnet.
    Denn das würde ja sogar ich noch schaffen, bei meinem Gestaltungstalent heißt das was.... :D :D


    Aber bitte drehe uns nicht irgendeinen Entwurf als Eigenkreation auf, bei dem praktisch keine Eigenleistung eingeflossen ist.


    Sorry, ich hoffe, dass ich dich jetzt nicht zu sehr bloßgestellt habe, ich wollte allerdings die anderen jetzt nicht in Unwissen lassen. Wir wollen ja nicht, dass jetzt hier das große Trikotkonfigurator "rumspielen" ;) losgeht. :D