Ich kann mir nicht vorstellen, dass tatsächlich jemand für den Namen "Landshuter Partner Arena" bereit ist etwas zu zahlen (lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen).
Vielleicht haben die Sponsoren einen Mehrwert gefordert, da sie ja eine Liga tiefer genau soviel zahlen sollen wie in der DEL2. Ob die dann durch eine Partner-Arena glücklicher werden wage ich zu bezweifeln. Wieso verkauft man den Namen nicht an ein Unternehmen. Andere Klubs verkaufen den Namen in solchen Situationen für 10 Jahre und überleben. Nach so einem Deal sollte diese Saison gesichert sein und nächstes Jahr müssen wir dann halt mit einem Oberliga- und nicht mit einem DEL2-Etat planen. Man kann außen ja trotzdem Werbetafeln von Partnern anbringen. Aber so hat man einen bescheidenen Namen für das Stadion und es entsteht aus meiner Sicht kein wirklicher Mehrwert für die Sponsoren.
Die andere Option wäre natürlich, dass ab jetzt immer hinter Landshuter Partner Arena ein QR-Code angebracht werden muss, der einen auf die Partnerwebseite bringt. Hoffentlich bringe ich da keinen auf eine "gute Idee" :patsch:
Ich finde es gut, dass alles versucht wird den EVL zu retten, aber man sollte für die Partner einen Mehrwert schaffen, die werden sich eh schon genug verarscht vorkommen genauso wie alle anderen Fans. Im Fanabend wurde noch verkündet, man soll etwas gegen Leute, die Gerüchte mit 400.000€ Schulden verbreiten, sagen und ein paar Wochen später gibt man es offiziell zu.