Beiträge von EVLdiewi

    Zitat

    Ausserdem könnt ihr euch auch für die Fahrt nach Lindau am 28.12.2016 anmelden für einen Preis von 35 € (inkl. Eintrittskarte) könnt ihr mit dabei sein. Aktuell sind 3 Busse geplant.
    Achtung die Abfahrtszeiten haben sich ein klein wenig verändert und lauten wie folgt:
    14:30 Uhr / Rottenburg Bahnhof
    14:45 Uhr / Pfeffenhausen Sparkasse
    15:30 Uhr / Landshut Grieserwiese

    Quelle:
    EV Landshut Auswärtsfahrten auf Facebook

    Naja der Spielplan sollte für Gelegenheitsfans schon auf der Homepage sein.


    Auch wurde vor dem Wochenende von einem geplanten 6 Punkte-Wochenende geschrieben. War jetzt nicht so zurückhaltend bei unserer Statistik gegen Peiting :whistling:


    Aber anscheinend wird die Kritik angenommen und der Fanabend und die Entschuldigung mit dem Einlassproblem sind positiv. Jetzt muss noch das sportliche kommen.

    Puh, liegen jetzt Gedeih und Verderb des EVL in den Händen eines 19-jährigen? Vielleicht sollten sich die Arrivierten mal zusammenreißen und Leistung bringen.

    Den Gedanken hatte ich auch. Aber vielleicht können sich die arrivierten ja da etwas abschauen :D


    Finde gut, dass wir nachlegen, da unsere Torausbeute echt sehr mager ist. Aber von einem 19-Jahrigen erwarte ich jetzt keinen Wunderdinge. Sonst würde er nicht in diese Liga gehen.

    Absche ist zu alt für 5 Jahre
    Forster hat schon einen längerfristigen Vertrag
    Unter Leistungsträger verstehe ich einen gestandenen Spieler und keinen ganz Jungen
    Nach dem Ausschlußverfahren tippe ich auf Hofbauer

    Ich versteh den Gedankengang nicht, dass Tillburg rauf muss. Die Idee war doch dass man die Oberliga Nord auffüllt mit einem qualitativ hochwertigem Team aus Holland, was eine win-win-Situation darstellt. Wenn ich die jetzt aufsteigen lasse, schade ich einem deutschen DEL2 Standort wie zum Beispiel Kaufbeuren, der absteigen muss und gute Nachwuchsarbeit leistet oder versperr einem großen deutschen Standort wie Regensburg den Weg nach oben (auch wenn ich die gerne weiterhin in der OL Süd hätte). Noch dazu hat die Oberliga Nord wieder das Problem, dass sie zu wenig Vereine haben. Der einzige Nutznießer diese Aktion wäre Tillburg und das kann nicht im Sinn des deutschen Eishockeys sein.


    Versteh den Sinn hinter der Aktion nicht. Ich sehe genügend deutsche Vereine die in die DEL 2 wollen und sich das finanziell leisten können.

    Ich sehe das genau so wie DirtyCrow. Das war auch nicht nur in dieser Szene zu beobachten. Die Deggendorfer Spieler hatten den unsichersten Stand den ich je gesehen habe und der Schiedsrichter verteilt munter Strafzeiten, weil die mit ihrem Arbeitsmaterial nicht klarkommen.


    Natürlich wünsche ich keinem eine Verletzung, aber wenn man einfach die nötige Sicherheit auf den Schlittschuhen nicht hat, dann kommt es zu blöden Verletzungen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass tatsächlich jemand für den Namen "Landshuter Partner Arena" bereit ist etwas zu zahlen (lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen).


    Vielleicht haben die Sponsoren einen Mehrwert gefordert, da sie ja eine Liga tiefer genau soviel zahlen sollen wie in der DEL2. Ob die dann durch eine Partner-Arena glücklicher werden wage ich zu bezweifeln. Wieso verkauft man den Namen nicht an ein Unternehmen. Andere Klubs verkaufen den Namen in solchen Situationen für 10 Jahre und überleben. Nach so einem Deal sollte diese Saison gesichert sein und nächstes Jahr müssen wir dann halt mit einem Oberliga- und nicht mit einem DEL2-Etat planen. Man kann außen ja trotzdem Werbetafeln von Partnern anbringen. Aber so hat man einen bescheidenen Namen für das Stadion und es entsteht aus meiner Sicht kein wirklicher Mehrwert für die Sponsoren.


    Die andere Option wäre natürlich, dass ab jetzt immer hinter Landshuter Partner Arena ein QR-Code angebracht werden muss, der einen auf die Partnerwebseite bringt. Hoffentlich bringe ich da keinen auf eine "gute Idee" :patsch:


    Ich finde es gut, dass alles versucht wird den EVL zu retten, aber man sollte für die Partner einen Mehrwert schaffen, die werden sich eh schon genug verarscht vorkommen genauso wie alle anderen Fans. Im Fanabend wurde noch verkündet, man soll etwas gegen Leute, die Gerüchte mit 400.000€ Schulden verbreiten, sagen und ein paar Wochen später gibt man es offiziell zu.

    War nach meinem Empfinden die Einstellung unserer Macher. Hab das ja im letzten Absatz auch geschrieben, was meiner Meinung nach richtig wär und dass man bei der DEL2 bereits abgeblitzt ist.


    Ich bin froh dass sie sich jetzt auch mit der Oberliga auseinandersetzen. Trotzdem gehört es sich für mich, dass man den Leuten die einem helfen/unterstützen wollen dann absagt. Die Begründung, dass man sich auf die Bewerbung für die Oberliga konzentrieren will, ist ja nicht die schlechteste. Und wieder einmal erfahren Entscheidungsträger/ Betroffene alles aus der Zeitung, wenn die Chronologie der eingestellten Zeitungsartikel stimmt. Das ist meiner Meinung nach schlechter Stil.


    Bin schon mal froh, dass die Zukunft des Eisstadions gesichert ist. Jetzt noch eine vernünftige Lösung für die GmbH und man kommt mit einem blauem Auge davon. Aber hier hängt alles von Herrn Beck ab und der ist unberechenbar.

    Der Kerl ist doch an Dreistigkeit nicht zu überbieten :cursing:


    Wahrscheinlich hockt er mit einem Geldkoffer in einem Flieger nach Kuba.


    Für die DEL2 sind wir systemrelevant und die Stadt MUSS ja sowieso das Stadion nach Profieishockeymaßstäben renovieren.


    Bei der DEL2 ist er damit schon abgeblitzt und bei der Stadt wird es mit diesem Verhalten das gleiche sein. Normal müsste man in unserer Situation Füße küssen und nicht noch mehr WICHTIGEN Leuten für das Landshuter Eishockey ans Bein pinkeln.

    Jetzt wird ihm das Ziel ins Finale zu kommen auch schon negativ ausgelegt. Vor der Saison haben das die meisten von diesem Kader erwartet und und unter der Saison alles verteufelt weils nicht so lief. Ich vermute einfach mal, dass der Donbeck so den Kartenverkauf ankurbeln will und das gehört sehr wohl zu seinen Aufgaben.


    Mich nervt eher das ständige wegschieben der Favoritenposition ala FCBayern oder der deutschen Nationalmannschaft. Mit der typischen Forumlierung "Ich glaube es wird eine sehr kanppe Serie mit dem hoffentlich besserem Ende für uns," lockt man auch keinen hinter dem Ofen hervor.


    Und wenn er sich verschätzt (nicht verzählt!), dann ist er ja in diesem Forum genau richtig aufgehoben. Wir waren hier anfangs Meisterschaftskandidat, dann Abstiegskandidat und jetzt sollen wir nach dem tollen Viertelfinale die graue Maus spielen, die keine großen Ziele ausgeben darf und mit dem bereits erreichten zufrieden ist. Das mit der grauen Maus macht unser Manager halt nicht mit und ich finde das ist auch gut so.

    Genau so machen wir das. Wir vergleichen einen teureren Kader nicht mit den Vorjahresmannschaften und stellen daraus folgend höhere Ansprüche, sondern sind froh dass die Spieler immerhin besser sind wie Leute, die im Leben zwei mal auf dem Eis gestanden sind.


    Die die sich hier als "wahre Fans" bezeichnen sehen dass meiner Meinung nach zu idealistisch.


    Falls wir das Spiel gegen Garmisch jetzt gewinnen sollten, ist auch alles wieder gut. Bloß nichts fordern von den armen Spielern.

    Wenn ihr Stimmung haben wollt, dann stimmt "wir hamm die Schnauze voll" an. Könnte mir vorstellen, dass es da auch laut werden würde. Wenn ihr positive "Stimmung" haben wollt, dann braucht ihr viele Leute die mit der Leistung zufrieden sind oder denen es einfach scheißegal ist, was die da unten fabrizieren.


    Ansonsten -> Resigantion


    Ich denk mir mindestens seit November, dass die Mannschaft bestimmt noch kommt. Aber irgendwann muss man einsehen, dass dies wohl nichtmehr geschehen wird.

    Also ich fand es lächerlich nach so einem Spiel wie in Frankfurt die Mannschaft rauszurufen. Ganz ehrlich die das ganze Spiel lang zu sehen hat mir da genügt :thumbdown: Da feier ich lieber einen Elsner :thumbup:


    Am Sonntag bin ich dann gleich gegangen, weil ich das Spiel einfach schlecht fand (ich freu mich trotzdem über den Sieg, aber nach feiern war mir nich zu mute).


    Tja und zu der Sache mit Boykott, Bannern und Co. :
    Das müsste einer organisieren ;)
    Mich wundert es aber ehrlich gesagt gewaltig, dass immer noch 2800 Leute da sein sollen. Vor allem frage ich mich wo die stehen. Ich hab jedes Spiel mehr Platz. Rücken also alle zusammen oder wird da was geschönt? Keine Ahnung. Selbst wenn es nicht geschönt ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass immer noch 2800 zahlende Zuschauer kommen. Irgendwie hat es dieses Team auch geschafft mit die Emotionen rauszunehmen, was ich nicht für möglich gehalten hätte.