Beiträge von MikeOLA

    Was ist eigentlich mit der Stadionkarte…

    Sollte die nicht schon längst eingeführt sein???

    Bisher ein weiterhin offener Punkt auf der Liste der Absichtserklärungen des ersten Vorstands des Stammvereins. Nachdem er mittlerweile rund 1,5 Jahre im Amt ist, ist mir weiterhin noch immer unklar, auf welcher Grundlage / in welcher Funktion sich Herr Steiger regelmäßig öffentlich zu derartigen Themen aus dem Tagesgeschäft der GmbH meldet. Außer einer signifikanten Erhöhung der DK-Preise sind für mich als Außenstehender in diesen 1,5 Jahren keine wahrnehmbaren Erfolge ersichtlich.


    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass "Sportmanager" durchaus eine angenehme Abwechslung zum Roboter-Geschäft und dem Verkauf extravaganter (Herren-)Kleidung ist.

    Fragwürdig ging ich dahin und auf dem Weg meinte vom Fenster heraus ein Hr. Hantschke (Geschäftsführer) das die Becher gespendet werden müssten.Ohne Reaktion auf die Aussage gingen wir zum Kiosk.Dort angekommen,die Mitarbeiterin wollte gerade den Pfand buchen kam Frau Hantschke und meinte das die Becher gespendet werden,alles in einem sachlichen Ton.Ich fragte nach und bekam wieder die Aussage das dies so sei.Als Es etwas lauter wurde verließ sie den Ort und wollte gleich wieder kommen um den Sachverhalt klarzustellen.Ich sah sie im VIP Raum mit ihrem Mann diskutieren,aber zum klären kam niemand.

    Na wenn das die Themen sind, um die sich unser Herr Geschäftsführer höchstpersönlich und mit offensichtlicher Leidenschaft kümmert, dann ist ja alles gut. Wenn er nur bei all seinen anderen Baustellen in den letzten Monaten ähnlich aktiv gewesen wäre...


    Aber vielleicht wollte er ja von seiner Frau daheim nicht geschimpft werden!? :popcorn:

    Ist euch schon mal aufgefallen, dass Blacky deutlich weniger Eiszeit als Rogl bekommt.

    Letzte Spielstatistik über 5 min weniger - hoffentlich wird er nicht als nächstes kalt gestellt.

    Aber mei Rogl war auf HV‘s Junggesellenabschied 🤷🏻‍♂️

    Mich wundert eh, dass die private Freundschaft zwischen Heiko Vogler und John Rogl bisher kaum ein öffentliches Thema war. Die Gerüchte, dass seit seiner Verpflichtung der Trainer über alles bestens informiert ist, machen ja schon seit mehreren Wochen im Stadion die Runde.

    Die Beurteilung darüber, was beim EVL in dieser Hinsicht der Fall ist, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

    Was mich in diesem Zusammenhang aktuell sehr bewegt: Unterschätzt man intern beim EVL die Tragweite dieser grottenschlechten PR-Arbeit unter der Federführung von Herrn Meinert?

    Ich denke hier nicht an uns "Foristen", sondern an potenzielle Fans/Kunden, die sich nicht täglich aktiv mit dem Thema EVL beschäftigen bzw. sich selbst informieren.


    Bestes Beispiel: Ich habe zum 2. Weihnachtsfeiertag einen Arbeitskollegen samt Familie (war seit DEL-Zeiten nicht mehr im Stadion) mal wieder überredet, zu einem Spiel mitzukommen. Seine erste Frage im Auto war: "Warum bekommt man bei euch auf der Homepage eigentlich nicht mal eine Info, welche Spieler für Landshut spielen?" Ich war erst verwundert über die Frage. Aber es ist tatsächlich so, dass man es (bisher) nicht mal geschafft hat, den Kader 23/24 online zu stellen: https://www.evl.info/evl/1-mannschaft/


    Warum also von News über die U20-Nationalmannschaft träumen, wenn Herr Meinert nicht mal solche Basics geregelt bekommt, die nahezu jeder Amateuerverein besser macht. :thumbdown:

    Der MVP wird von dem Geschäftsführer mitgeteilt. Ob er das dann selbst entscheidet, würfelt, im VIP Room nachfragt oder alphabetisch wählt ist seine Entscheidung.

    Danke für die Aufklärung! :thumbup: Ich habe mir diese Frage schon öfters gestellt, nachdem es diese Saison schon öfters zu "speziellen" Auszeichnungen kam - nun ist mir das aber ein Stück weit klarer, warum das so ist. :)

    Gerücht aus dem Stadion

    Hantschke‘s Vertrag wurde frühzeitig durch Beirat verlängert.

    War das der Deal? Eigene Verlängerung = Pfleger Rauswurf

    Hat bei uns mehrmals die Runde gemacht

    Oha! Diese angesprochene Verlängerung von Hantschke lässt das Konstrukt Imhoff-Vogler-Hantschke gleich nochmal unter einem ganz anderen Licht erscheinen und wäre auch eine Begründung (die ich bisher nicht hatte), warum Herr Hantschke so vehement am Trainer festhält und eine Entlassung kein Thema ist.

    Würde es auch zu seiner Verlängerung kommen, wenn der Geschäftsführer die bekannt gefestigte Konstellation Imhoff-Vogler auflösen würde?


    Fragen über Fragen... DIE allergrößte Frage ist aber: Wo soll das noch mit dem EVL hinführen, wenn persönliche Interessen/Sympathien über dem Erfolg des Clubs stehen?

    wenn jetzt sogar die Insider schon ironisch werden, würd ich mir als Verein mal was überlegen...

    Richtig, alleine das sollte doch ein großes Alarmsignal sein, was aktuell alles schief läuft.

    Wenn jetzt schon die "Treuesten der Treuen" kritisch werden, die seit Jahren mit ihrem unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz eine hervorragende Arbeit (die man nicht ausreichend loben kann) für "unseren" EVL und uns Fans leisten, dann muss einiges passiert sein.


    Da bekanntlich mitgelesen wird:


    Sehr geehrter Herr Hantschke, sehr geehrter Herr Vogler,

    diese Leute sind mit ihrem ehrenamtlichen Engagement das berühmte "Salz in der Suppe". Diese Leute leben tatsächlich für den Verein, zeigen Charakter, sind im Gegensatz zu ihnen nicht "einfach so" ersetzbar und machen diesen Verein seit Jahren aus. Hinterfragen Sie sich hierfür und schämen Sie sich, dass Sie es soweit gebracht haben. Der EVL braucht solche Leute. Sie hingegen können gerne zurück nach Weißwasser und Heilbronn gehen.

    Ich wette das wir gar nicht im Ansatz wissen was da oben abgeht, wenn z.t. schon ehrenamtliche anfangen einiges zu hinterfragen ...

    Das dachte ich mir auch. Aber war nicht schon mal im ESBG-Forum vor ein paar Wochen die Rede, dass es neben den Fans auch schon gegenüber von ehrenamtlichen Helfern zu beleidigenden / bedrohlichen Aktionen durch den Cheftrainer gekommen sein soll? Das wäre eine harte Nummer.


    Aber egal ob Spieler, Fans, Mitarbeiter, Nachwuchstrainer oder Ehrenamtliche: es ist schon ein erkennbares Muster im zwischenmenschlichen Verhalten von Heiko Vogler erkennbar. Dass man dieses Verhalten beim EVL durch die Geschäftsleitung offensichtlich für gut befindet, hat man ja bei zahlreichen Personalien und auch im Falle Marco Pfleger gesehen - das kann doch nur für weitere interne und externe Unruhen sorgen.


    Ich gehe jetzt seit 1981 nahezu jedes Wochenende in "unser" geliebtes Stadion - aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich kann es nicht mehr verstehen, was man aus dem EVL gemacht hat. :thumbdown:

    Gar kein Problem! Er wird ja vom Dingolfinger mehr als würdig vertreten.:popcorn:

    Ich stehe vor einem Rätsel… warum ist auf Eisblog das komplette Statement des Vereins auf die Minute genau mit der ersten öffentlichen EVL-Meldung (Homepage) online?

    Vielleicht weil unser PR-Experte und „Medienanwalt“ von Heiko Vogler regelmäßig im dortigen Podcast sein Eishockey Know How zum besten gibt?


    In Summe: ein sehr schmutziges Spiel

    Und de Erkenntnis doas des trainateam war nimmst jetza woher ?

    Auf de Idee, doas des woanders herkomma kannt kimmst ned

    So plappernde neidige und frustige Mitspielea erzailn a vui . Und jetza ?

    Mane, hör dich einfach mal bei den Leuten um, die du Woche für Woche im Stadion triffst oder sich drum herum aufhalten.

    Eine Frage, die mich in dieser Diskussion sehr bewegt:


    Ist angebracht, wenn ein Trainerteam eines Profiteams über mehrere Kanäle Informationen zu den Fitnesswerten eines Spielers streut oder diese Werte bei teamexternen Personen in ein "Ranking" zu anderen Spielern setzt?


    Nach meiner Einschätzung sollten derartige Werte höchst vertraulich behandelt werden und nur dem jeweiligen Trainer und Spieler als Orientierung für die weitere Arbeit dienen. Ein Trainerteam, welches derartige Informationen gezielt durchsickern lässt ist hochgradig unseriös und eine Weitergabe an "dritte Personen" kann in diesem Zusammenhang durchaus als "Hetze" gewertet werden.


    Aber wie bei so vielen Sachen: Manchmal trennt sich die Spreu vom Weizen... oder der professionelle Trainer vom unprofessionellen Fahrlehrer.


    :rambo:

    Wie lange läuft eigentlich der Vertrag von Hantschke?

    Hierzu konnte man leider nie etwas lesen.


    Ich bin aber der Meinung, dass jeder weitere Tag, an dem Herr Hantschke für den EV Landshut tätig ist, einer zu viel ist. Man hätte ihn schon nach dem coronabedingten Abbruch der ersten DEL2-Saison nach dem Wiederaufstieg austauschen müssen. Die Zeit, die danach folgte, waren verlorene Jahre für den Eishockeystandort Landshut: man ist jede Saison nach einer verkorksten Spielzeit mit neuer Hoffnung (mal durch einen neuen Trainer, mal durch einen neuen Sportlichen Leiter, mal durch ein neues Stadion) gestartet und spätestens im November war die Saison im Eimer. Hinzu kommt, dass es ohne Corona (Stichwort: Aussetzung Abstieg, Corona-Hilfen,...) in den Jahren 2020-2022 schon richtig unangenehm für Herrn Hantschke geworden wäre und er sich nicht so hätte "durchwurschteln" können.


    Was immer aber gelungen ist: Unter seiner Führung hat sich der EVL von zahlreichen Werten wegentwickelt, die diesen Verein immer stark gemacht haben (z.B. Fannähe, Einbindung von Spielern aus dem eigenen Nachwuchs und Umgang mit einheimischen Spielern, und und und).


    Insofern mein Fazit:

    Herr Hantschke, es ist auch für Sie Zeit zu gehen! Sie haben seit dem DEL2-Aufstieg bewiesen, dass die Führung des EV Landshut nicht Ihrer Kragenweite entspricht. Ich kann aus menschlichen Gründen verstehen, dass Sie bedingt durch Ihr Alter die Zeit bis zu Ihrem Renteneintritt noch überbrücken müssen. Aber tun Sie das doch bitte in Chemnitz, Bautzen, Bad Muskau, Niesky oder sonst wo in Ihrer Heimat... aber bitte nicht auf Kosten des Landshuter Eishockeys!

    Dass die Familien Hantschke und Vogler eine enge Freundschaft verbindet, ist doch mittlerweile mehr als ein offenes Geheimnis, man muss hierzu nur gelegentlich mal einen Blick in Landshuter Lokale werfen.


    Dies könnte auch durchaus ein Grund sein, warum der Geschäftsführer die Schuld ausschließlich bei den Spielern sucht und den Trainer vehement und mit beiden Händen verteidigt.

    Deshalb wird auch bei der PK in feinster Stammtisch-Marnier geklatscht, wenn der persönliche Spezl durch den Gästetrainer verteidigt wird. :popcorn:


    Man könnte es in keinem Schmierentheater besser nachspielen, was die Herren Hantschke und Vogler hier auf Kosten des Landshuter Eishockeys veranstalten.

    Sehr geehrter Herr Meinert,


    nachdem Ihr neuer Account am Anmeldetag mit 16 Beiträgen (und mehreren nachträglich wieder selbst gelöschten Einträgen) äußerst aktiv gestartet ist, ist es nach "Tag 1" sehr ruhig geworden und ich konnte bisher keine weiteren Beiträge von Ihnen und einem Ihrer Kollegen lesen.


    Daher meine Fragen an Sie:


    - Haben Sie Ihre neu gewählte Kommunikationsstrategie bereits nach einem Tag wieder geändert?

    - Wie fällt das erste Fazit von Ihnen und Ihrem Vorgesetzten Herrn Hantschke zum Projekt "Forum" nach den ersten hier geführten Diskussionen aus? Wird es hierzu eine Kommunikation geben oder ist damit zu rechnen, dass man das Vorhaben kommentarlos einschlafen lässt?


    Ich freue mich auf Ihre offene und transparente Antwort.

    Wenn ich als Trainer ned in der Lage bin Pfleger aus persönlichen Gründen die Nebenleute zur Verfügung zu stellen die der Herr braucht um seine Punkte zu liefern bin ich selber schuld.

    Bei den Eisbären Heilbronn in der Regionalliga BaWü hat man leider keine Mitspieler, die Spielertypen wie Marco Pfleger oder Peter Abstreiter entsprechen.

    Der einzige Lichtblick in dieser Saison. Mal sehen wie lange er es dann in Landshut noch aushalten wird. Für seine persönliche Entwicklung kann man nur hoffen dass er einen Verein mit besserer Struktur findet.

    Das stimmt. Und Rohdiamant wie er braucht in der Entwicklung vom Talent zum Eishockey-Profi auch einen Trainer/Mentor, von dem er was lernen kann. Die Eiszeit alleine in Verbindung mit ein paar Tipps zur praktischen Führerscheinprüfung werden da nicht ausreichen.