Beiträge von Dschambolaja

    Mir ziemlich egal, ob sich das gehört oder nicht. Es hat sich auch nicht gehört, dass er einen Tag nach Spiel 2 in Rosenheim (das er verloren hat!) groß getwittert hat 'so proud Rookie of the Year blablabla- nein Beauty of the Year". Und noch viel weniger hat sich gehört, dass er als gerade als die Flutkatastrophe in Niederbayern losging, getwittert hat "Let it rain" - 2 Tage später ist dann seine Heimatstadt abgesoffen.


    Weißt, bei dir merkt man halt in jedem Post über ihn volle Kanne, dass du ihn auf den Tod nicht ausstehen kannst. Steht ja auch jedem frei, seine Meinung über einen Menschen zu haben, aber dann verbreite bitte nicht solche Unwahrheiten, indem du irgendeinen Schmarrn reininterpretierst! Denn, was du da wegen der Flutkatastrophe schreibst, ist eine bodenlose Frechheit. Zwar hat er das gepostet, aber da war noch nicht abzusehen, dass seine Heimatstadt ein paar Tage drauf "komplett absäuft", wie du das formuliert hast. Du stellst das so dar, als wär ihm selbst das egal gewesen und das stimmt absolut nicht! Im Gegenteil, er hat während der Flutkatastrophe bei den Nachbarn und in der Stadt, wo immer Hilfe nötig war, selbst mitangepackt und hat auch das Benefizspiel von Ingolstadt in Deggendorf zugunsten der Hochwasseropfer miteingefädelt!


    Also, denk von ihm, was du willst, aber halt dich bitte mit solchen Unwahrheiten zurück, die nur auf persönlichen Antipathien deinerseits beruhen. Danke.

    Ich find das Fischers schon gut. Da gibt's aus Landshut deutlich schlimmere. (den guten alten Carl Wittmann mal ausgenommen)


    wenn da dann wirklich noch Augustiner dazukommt: Top!


    aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh


    ulkig wirds als erstes werden
    und dann göttlich, obwohl der gar nicht in das Provinzkaff passt
    das wird noch ein Spass mit dem Haudrauf-Verteidiger


    immer nach Motto meines Saufkumpanen Asterix in Iberien: Panem et circemsem


    Derart Nebulöses und Rätselhaftes ist man sonst nur vom Eishockey_Liebhaber gewohnt.


    Dann tipp ich anhand dieses Ratespielchens einfach mal auf Carl Hudson und Josh Godfrey.


    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    Mich wundert ja bei dem ganzen Zirkus mittlerweile nur noch, dass sich in der 2. Liga bislang immer noch keine Spielergewerkschaft gegründet hat. Im Grunde sind die Spieler ja die am meisten betroffenen von der Unfähigkeit, Korruptheit und Machtgeilheit der Verbandsfunktionäre und denjenigen, die vielerorts in den Geschäftsstellen der Liga Jahr für Jahr ihr Unwesen treiben.


    Ergo sind es die Arbeitsplätze der Spieler, die zunehmend bedroht sind. Wohin man sieht, verspätete, bzw. ausbleibende Gehaltszahlungen, Insolvenzen. Dazu noch ein Verband, der dem ganzen Chaos noch buchstäblich die Krone aufsetzt. Wenn sich da mal Spieler zusammenschließen würden, könnte ich mir schon vorstellen, dass da der Druck auf die betreffenden Personen größer werden würde und man so Änderungen erzwingen könnte.

    Während man in Landshut jammert, weil man dreigleisig planen muss, lässt sich Kaufbeuren nicht lumpen und verpflichtet Sami Ryhänen. Ich verfolge Ryhänens Karriere seit dem er bei der Inlinehockey-WM in Landshut so groß aufgezockt hat - das ist ein toller Spieler, zu dem man Kaufbeuren nur gratulieren kann.


    So sieht's aus. Und Aufsteiger Nauheim hat mal eben Dan Ringwald verpflichtet. Braucht Landshut nicht auch nen Offensivverteidiger?


    Klar. Du unterschätzt nach wie vor die schlechte Außenwirkung genauso, wie das dein Spezl BT auch immer getan hat. Der hat sich nix dabei gedacht. Nach dem Motto "Die paar Hanseln haben eh keine Ahnung und das Geld tragen eh die Großkopfaden rein."


    Da bist aber immer noch falsch gewickelt, Mane. Das, was die da drin Jahr und Tag verbocken dringt nicht nur im Handumdrehen nach draußen und macht die Runde, sondern es verstärkt auch die chronische Eishockey-Unlust in der Landshuter Bevölkerung.


    Wenn ich hier immer lese, die Erwartungen wären zu hoch! Ja, Himmelherrgott, WOHER kommen denn die Erwartungen?!? WER schürt denn solche Erwartungen? Ich bin nachweislich kein BT-Fan, aber zu dessen Winsler-Epoche, wo man als Außenstehender das Gefühl vermittelt bekam, Crimmitschau wäre reich im Vergleich zu Landshut, hat niemand erwartet/erhofft, es wäre im Bereich des Möglichen, sich eine DEL-Lizenz zu kaufen! Wenn dann natürlich einer auf der Bildfläche auftaucht und eben dies großspurig rausposaunt "Für Landshut kann das Ziel nur DEL lauten!", dazu noch in Deutschlands Gazetten mit seinen Scheinchen den großen Macker markiert, ja ist doch klar, dass dann die Leute genau darauf abfahren, denn im Grunde haben sie darauf jahrelang gewartet. Und plötzlich ist da einer und macht ihnen Hoffnung. Dann verhandelt der auch noch öffentlich mit Hannover und macht dann den Rückzieher. Jetzt kommt raus, dass die Unaufsteigbaren aus Schwenningen eben diese Lizenz für 1,5 Millionen erworben haben! Ja, da muss doch die Frage erlaubt sein, wieso 1,5 Millionen nicht im Bereich des Möglichen waren, wenn er für noch deutlich utopischere Summen ausruft, und sei's nur gewesen, um Harnos' Kopf einzukassieren!


    Punkt 2: die Rahmenbedingungen. Richtig, dafür kann kein Verein was. Auch nicht die LES. Aber gerade wenn ich mich mit meinem Verein in derart chaotischen Strukturen wiederfinde und dem zahlenden Kunden im Grunde nur ein wertloses Produkt (kein Aufstieg!) anbieten kann, muss ich doch erst recht aufpassen, dass ich intern meine Hausaufgaben mache und solide Arbeit abliefere. Ist doch klar, wie viele Leute ticken. Die denken sich "Da geht's eh um nix und dann hast in der Vereinsführung auch noch lauter Stümper, die einem täglich was anderes erzählen! Und dann spielen die auf dem Eis auch noch so an Stiefel zusammen." Und du meinst, da tragen die Leute ihr Geld rein für so ein Produkt, dass dieses Image hat? Mit Verlaub, aber das macht dann wirklich nur noch der extrem harte Kern. Und genau den findet man im Landshuter Stadion nur noch vor: Eine Mischung aus Hardcore-Fans und VIP's, die sich den ein oder anderen wirtschaftlichen Vorteil erhoffen.


    Drum, erst wenn man seine Hausaufgaben macht, nicht wöchentlich einen Kurswechsel vollzieht, dann kann man auch über die Fans diskutieren.


    Zur LES passt seit Jahren eigentlich nur der Slogan: Denn sie wissen nicht, was sie tun. BT hatte zwar die sportliche Kompetenz, unterschätzte aber den Rest maßlos und hielt viele Dinge einfach für unnötig. Beck und Co. wurschteln dafür in sämtlichen Belangen irgendwie semiprofessionell rum.