Beiträge von Dschambolaja

    guten Tag


    @Helios, da geb ich Dir Recht ;)
    ist ja sowieso Recht interessant, welche Blüten das hier drinnen treibt
    da wird tatsächlich die kanadische Variante für die Ausrichtung der Mannschaft gefordert und dann kommt man mit einem Torwart-Duo Guryca/Hingel ums Eck ? Na viel Spass, denn diese Ausrichtung bedeutet auch mehr Strafzeiten und mit einem solchen Duo bauen sie Dir spätestens nach 12 Spieltagen das Forum ab


    gruß aus LA


    Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben. Einen Pielmeier die ganze Saison über verteufeln, aber dafür einen Guryca oder sogar noch einen Langmann fordern. Wenn dann noch Toupal ein Jahr dranhängt, kommt der Spaß wenigstens nicht zu kurz. :D


    Das wären gute, bis sehr gute Alternativen.


    Den hier würde ich gut finden, falls man Thornton nicht verlängert. Bringt Scoring-Touch und den nötigen Grit mit:


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14868


    Fraglich aber, wie diese ganzen Nordamerikaner mit den tschechischen Mitspielern, respektive dem tschechischen Trainer klarkommen würden.


    Wenn's ein Wunschkonzert wäre, würde ich mir natürlich nach wie vor in Landshut mal einen Mix aus nordamerikanisch und skandinavischer Ausrichtung wünschen. Das wär sogar mir nochmal ein Trikot + ne Dauerkarte wert. :D


    Langmann und Holmgren? Haha...wieso nicht? Wäre lustig, was dann hier drin abgehen würde, wenn der Großteil des Forums bei Pielmeier schon die Krise kriegt. Bevor man Langmann oder Holmgren holt, kann man gleich einen DNL-Torwart reinstellen.


    Und wieso jemand allen Ernstes Toupal noch ein Jahr im Landshuter Trikot sehen will, werd ich im Leben nicht mehr verstehen. Er hat zweifelsfrei seine Verdienste für diesen Verein und war in puncto Einsatz immer vorbildlich, aber das ist schlichtweg nicht mehr zumutbar. Die letzten Jahre hat er wenigstens noch Kringel gedreht und dabei den Puck verloren. Jetzt dreht er schon um und versteckt sich samt Puck an der Bande. Wenn das für nen neuen Vertrag reicht, dann gute Nacht Landshut.

    Da hast du wohl Recht Richard.
    Mit dem aus meiner Sicht fragwürdigen Umbruch und der Einbeziehung von mehr DNL Spielern und dem wohl bis mind. 2018 langen rumdümpeln in der spannenden Liga, wird es wohl lange keine so talentierte Mannschaft (zumindest vom Namen her) mit demselben hohen Budget in LA mehr geben..
    Naja, abwarten und Tee trinken .. :tee: :|


    Seh ich auch so. Keine Ausländer der Marke Dibelka oder ähnliche vielleicht sogar noch stärkere Kaliber. Ich rechne auch nicht mit einem T. Brandl oder einem Elsner nächste Saison. Ich denke, finanziell wird deutlich abgespeckt.


    Da würde ich mich trauen, dagegen zu wetten.

    In der Eishockeynews steht heute drin dasssssss Red Bull München an Umbruch plant....u.a müssen Didelka, Ty Morris und Klaus Kathan an Verein verlassen.
    Wären des ned alle drei was für Landshut?


    Dibelka wär was! Nur blöd, dass auch Landshut einen Umbruch plant.

    guten Abend


    in dem Fall: ja


    gruß aus LA


    Ach komm, jetzt mal Butter bei die FIsche: DU bist doch sonst sowohl hier als auch im anderen Forum an vorderster Front, wenn es darum geht, gerüchtetechnisch was in den Raum zu stellen, ohne das Kind beim Namen zu nennen. Weil's dich halt einfach immer noch so juckt, dass du gleich loswerden musst, was die Vögelchen so zwitschern und was in Landshuter Eisdielen so geredet wird. Kannst ja auch machen, ist deine Sache. Aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.


    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du ganz genau weißt, worauf der User Benny Lauth angespielt hat.

    guten Tag


    nur hatte man den Eindruck, dass es bei denen angekommen ist und Einigen Anderen, die sehr wohl deutsch verstehen eben nicht ;)


    gruß aus LA


    Den Eindruck hatte ich absolut nicht. Grof nach wie vor unterirdisch, Davidek in bester Hagelberg-Manier rumgestolpert, Kracik alles, nur nicht fit und rumgeschlichen, wie beim Saisoneröffnungsspiel. Mrazek stand halt 2x richtig. Hatte dann zumindest so was wie Zug zum Tor.


    Ich möchte da generell keinen herausheben. Derart körperlos gewinnt man halt kein Playoff-Spiel. Bin mir nur nicht sicher, ob das auch bei Ehrenberger schon angekommen ist.


    Und du meinst, die Tschechen haben dieses "Wir wollen euch kämpfen sehen" verstanden? :D Das hättest auch auf Englisch runterschreien können, und die hätten kein Wort verstanden.


    Da hast jetzt was in den falschen Hals gekriegt Mane. Ich hab nie behauptet, dass ich dem EVL nicht noch einen ähnlichen Werdegang zutraue, wie dem ungeliebten Rivalen aus Straubing. Im Gegenteil, trotz einiger amateurhafter Fehler merkt man, dass sie unbedingt was verändern und bewegen wollen. Dass in dem Feuereifer der ein oder andere Fehler passiert, ist nicht nur menschlich, sondern auch logisch.


    Was mich nur stört, und dafür ist dieser Thread hier wieder Indiz genug, ist, dass sich einige hier sofort aufführen wie die Heilige Inquisition, sobald sich jemand "erdreistet" die Arbeit der Tigers zu loben. Mir stinkt's auch, dass die jetzt im Konzert der Großen mitspielen, und dass die Leute aus z.B. dem Bayerischen Wald jetzt lieber nach Straubing fahren und nicht mehr wie früher nach Landshut. Aber trotzdem kann ich doch noch über den Tellerrand hinausblicken, und brauch nicht vor lauter verletztem "EVL-Stolz" alles madig machen, was in Straubing passiert.


    Da tun sich ja bei manch einem Abgründe auf. Besonders der werte Herr Obelix scheint da wieder mal zu viel vom Zaubertrank erwischt zu haben und schmeißt mit Kraftausdrücken und den wildesten Verschwörungstheorien um sich, dass man eigentlich nur noch Mitleid haben kann. Da ist erst der böse Balle schuld, weil sein verhextes Blattl alles glorifiziert, was bei den Tigers passiert und im Umkehrschluss immer schon alles verteufelt, was beim EVL passiert. Selbiges Kriterium bei der bösen Eishockeynews. Wenn man's aber mal genau betrachtet, hat sich Balle mit seinem Blatt doch spätestens jetzt dem EVL wieder angenähert (oder wer bietet den Liveticker nochmal an?). Ergo kann es vielleicht auch einen anderen Grund haben, warum man dem EVL einige Jahre weniger Beachtung geschenkt hat. Und vom wem stammen den der Großteil der EVL-Artikel in der Eishockeynews? Die stammen doch überwiegend vom Herrn Schütz und der ist dem EVL gegenüber alles andere als negativ gesonnen.
    Dann wird der Tigers-Erfolg auf einmal auf den Duselfaktor geschoben, weil die haushoche überlegenen Regensburger in der Playoff-Serie damals so durchfallgeplagt waren und wenn die Cannibals damals nicht gegen Dresden rausgeflogen wären und wenn man damals noch nicht hätte aufsteigen können, wären die Straubinger ja sowieso in der Form nicht mehr da....usw. usf.


    Merkst was? Hätte, wäre, wenn...wenn der Hund ned gschissen hätt...Fakt ist aber: Die Straubinger waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort und haben spätestens seit ihrem Aufstieg ihre Hausaufgaben gemacht. Und das ganz ohne jegliche konspirative Machenschaften. Und das wird man doch selbst als eingefleischter Landshuter um Himmels Willen auch mal neidlos anerkennen können!


    Abschließend: Ich hab's zu meinem Straubinger Arbeitskollegen immer wieder gesagt, dass ich den Eindruck habe, für viele Landshuter wäre mittlerweile das einzig wahre Derby das gegen Straubing, weil's uns wurmt, dass die uns da allmählich den Rang ablaufen und auf uns runterschauen. Da kommt kein Rosenheim mehr hin und auch kein München. Und wie mir dieser Thread zeigt, scheine ich mit meiner Vermutung gar nicht so verkehrt zu liegen. Ganz ehrlich: Mir geht's zumindest so, dass ich liebend gerne wieder Punktspiele gegen Straubing hätte, weil da Gift und Feuer drin war. Genau das, was mir in dieser 2. Liga meistens fehlt.


    Klar, ohne Stoffel und Sennebogen wäre dieses Produkt in Straubing so nicht möglich. Absolut legitim und da wirst du von mir keine Widerrede hören. Allerdings sehe ich das nicht als Kritikpunkt, den man den Straubingern ernsthaft ankreiden kann. Gegenfrage: Wäre in Landshut Eishockey in der 2. Liga ohne Beck noch möglich? So what?


    Und deine immer wiederkehrende, fadenscheinige Argumentation bzgl. der bösen Medienwelt, hab ich dir schon mal versucht zu erläutern. Wie mir scheint, mit nur mittelmäßigem Erfolg. Sorry, aber wenn du allen Ernstes glaubst, die bösen Medien hätten zumindest eine große Teilschuld dran, dass es in Straubing läuft, während man in Landshut nur noch vor ein paar Hanseln spielt, dann lebst du echt hinterm Mond.


    Siehst Mane, an dem Beitrag merkt man wieder original, dass du nicht aus deiner Haut rauskannst und es dein EVL-Stolz einfach nicht zulässt, die sehr gute Arbeit des Rivalen zu honorieren. Hier versuchst alles irgendwie so hinzudrehen, dass die Straubinger einfach Glück hatten, während du bei Landshut bei jedem noch so amateurhaften Fehler immerzu versuchst, eine plausible Entschuldigung dafür zu finden. Im übrigen warst du damals schon beim Aufstieg der Tigers eine der ersten und von denen, die am lautesten krakelt haben: "Das geht doch niemals gut in Straubing. Lass die mal 2-3 Jahre keine Playoffs erreichen, dann war's das mit der Euphorie. In ein paar Jahren sind die wieder weg aus der DEL." So, klassische Fehlprognose. Deren Stadion ist immer noch proppevoll, während man in Landshut noch mit sich selbst und den widrigen Strukturen zu kämpfen hat, und einen Zuschauerzuspruch hat, der diese Bezeichnung an sich gar nicht verdient.

    Kurz und knapp: Bei aller Rivalität, sollte man einfach auch mal in der Lage sein, neidlos anzuerkennen, dass in Straubing einfach seit Jahren sehr gute bis vorbildliche Arbeit geleistet wird (die Jugendarbeit mal ausgenommen!).

    Da wäre fast mal ne Umfrage hier interessant, wieviele Leute für Steer als Trainer wären? Muss ja nicht gleichbedeutend mit einer Entlassungsforderung von Ehrenberger sein. Ein Modell mit Ehrenberger als Sportlicher Leiter und Steer als Trainer wäre dann ja immer noch möglich.

    Erwartungsgemäß sind wir in Sachen Trainer auch zweierlei Meinung. Ich hab's in nem anderen Thread schon geschrieben: Wenn man dieses "Landshuter für Landshut"-Konzept wirklich konsequent durchziehen will, wäre meines Erachtens Franz Steer der einzig richtige Trainer. Er hat massig Erfahrung in der Förderung junger Spieler und Talente, hat einen brutalen Riecher für klasse Kontingentspieler (man stelle sich mal vor, der bekommt da noch das nötige Kleingeld dafür), hat sich in der 2. Liga längst etabliert und ist Landshuter durch und durch.


    Sorry, die Verdienste von Ehrenberger in allen Ehren, aber den von dir ins Spiel gebrachten Meisterbonus hat er bei mir heuer schon aufgebraucht, weil er stets die schützende Hand über seine tschechischen Schäfchen gehalten hat. Und ich habe die starke Befürchtung, dass er auch kommende Saison diese Ost-Schiene fahren möchte.

    Trotzdem: Wenn man das neue Konzept von wegen Landshuter für Landshut konsequent durchzieht, wäre für mich Franz Steer der richtige Mann für den Trainerposten des neuen/alten EVL. Er hat Erfahrung mit der Förderung junger Spieler, hat stets den richtigen Riecher für sehr gute Kontingentspieler (man stelle sich mal vor, man stellt ihm dafür noch ordentliches Geld zur Verfügung), er hat sich in den letzten Jahren in der 2. Liga etabliert und um beim Kommentar in der LZ zu bleiben: Er hat das "Mia san EVL"-Gen mit der Muttermilch aufgesogen.