Beiträge von Tom80

    ja, was sollst da noch sagen...


    Die Worte meines Spezl´s waren da ganz treffend.


    ,,Zum Glück hob i heid a Gratiskart´n g´habt!,,


    Aber mal kurz zum Spiel, was automatisch zum Rest führt... ;)
    Bezeichnend für mich war dann wohl der Konter, bei dem sich alle einig waren, lieber zum Wechseln zu fahren, als sich irgendwie um den Ausgleich zu bemühen.
    Fehlpässe wo Du hinschaust, das Wort Aufbaupass ist ja wohl mittlerweile auch ad absurdum geführt.
    Backchecking erwarte ich bei einer stabilen Defensive eigentlich meistens eh weniger. Aber hin und wieder, wenn der ein oder andere mal seine Kreisel ein wenig knapper fahren könnte, wäre der Abwehr vielleicht auch mal geholfen.
    Sei´s wie´s sei, es muss was passieren. Wo genau der Hebel (Kontis auf der Bank, Neuverpflichtung, Kabinendegradierung, Trainer...) anzusetzen ist kann ich leider nicht beurteilen.


    gr tom

    @ GrossmeisterB...


    richtig, vielleicht sollte ich sagen/schreiben was ich darunter verstehe...
    Nachfolgend eine rein subjektive Wahrnehmung, wobei ich mich auch gern fachl. verbessern lasse.


    Mit Struktur habe ich einfach mal die Bereiche Fanbasis, Investoren u Sponsoren, Geschäftsstelle und Angestellte und das Stadion in einen Topf geschmissen.
    Fanbasis:
    Wieviele Hardcorefans hast du denn in Landshut, bzw. wieviele Gäste, welche alle 3-4 Spiele sicher gehen noch.
    Den Großteil der Soiele in denen man nicht alleine auf den Rängen steht hast du, wenn ein Sponsor of the Day vorhanden ist, bzw Aktionen (Schüleraktionen) gefahren werden.
    Jetzt ist es in meinen Augen ein wenig gewagt zu sagen, wenn wir DEL spielen kommen die ganzen zu früher abgehenden 2500 vergraulten Fans zurück. D.h. was man heuer, in teilweise guter Umsetzung versucht, ist die allgemeine Fanbasis zu erhöhen und Eishockey wieder in den Köpfen der Landshuter zu verankern. Das braucht Zeit und macht sich nicht von heute auf morgen.
    Investoren/Sponsoren:
    Leider (ACHTUNG SUBJEKTIVITÄT) hat man hier die letzten Jahre bei den Sponsoren ein wenig geschlafen. Dass bessert sich definitiv meiner Ansicht diese Saison. Da wurden ,,Strukturen,, und Netzwerke aufgebaut um Verbindungen zu Firmen zu schlagen. Das macht jetzt auch nicht mehr die gesamte GS, sondern eine Person.
    Der Investor sollte sich doch dann auch einmal bewähren. Waren schon andere nach kurzer Zeit wieder weg. Also auch hier muss man sich erst einmal beweisen.
    Stadion:
    Hier meinte ich einfache Sachen die zu erledigen bzw zu instalieren wären, wie Kameras, Polizeicontainer, Ticketsystem...


    Und schon wage ich zu behaupten, alles zusammengefasst kannst getrost als Struktur bezeichnen...


    Das man dies heuer versucht zu etablieren, verbessern oder gar erst einmal anzupacken ist mehr als löblich und freut mich ungemein. Aber deswegen gleich davon ausgehen, dass in Landshut fast alle Gegebenheiten erfüllt sind um für Gesellschafter der DEL interessant zu sein, ist halt leider nicht der Fall.


    Und es ist und bleibt so, dass andere diese Hausaufgaben halt schon früher erledigt haben.


    Und den neuen Spieler hätten Fans auch ohne RB gefordert bei der Verletztenmisere. Bis auf den unterschied, dass dann der Anspruch ein wenig kleiner gewesen wäre.


    So Feuer frei und sorry für soviel offtopic


    gr Tom


    @ehl... natürlich muss sich Landshut nicht verstecken. VS aber macht m.m.n. seit Jahren einen relativ stabilen Eindruck, mit einem hohen Etat. Heißt im Umkehrschluss für mich, dass sich das soweit eingespielt und über Saisonen aufgebaut hat. Das es dort romurt, liegt wohl eher am Schwenninger Frust noch nie Meister geworden zu sein :nummer1:


    Hallendach hatte ich nur erwähnt, weil ich der Meinung bin, dass frühestens mit der Dachsanierung auch in der Halle was getan wird. Ein Dach sagt natürlich nicht´s über DEL-tauglichkeit aus...

    Ich halte dieses ,,wer weiß was man hintenrum plant,, leider für reines Wunschdenken.


    Ich sehe (auch wenn ich es mir noch so sehr anders Wünschen würde) Landshut bis mindestens 2018 in der ESBG, sprich in dieser Liga.


    Zum einen muss auch ein RB erst einmal fest im Investoren-/Gesellschaftersattel sitzen. Heißt, wenn er sein Engagement fortsetzt, wird das auch von der DEL zur Kenntnis genommen, dass in Landshut mehr als nur eine Tagesfliege am Werk ist.
    Die Zusage zur Stadionrenovierung (Innen) ist mir Seitens der Stadt auch noch ein wenig zu wage. Da würde es mich nicht wundern wenn diese notwendige Sanierung auch erst frühestens 2017 erfolgt. Analog zum Hallendach.
    Und zu guter letzt sind in Landshut leider auch keine Strukturen erkennbar, welche eine DEL-Reife belegen.
    Desweiteren sehe ich mit BB u VS zwei ganz heiße Kandidaten, auf in der zwischenzeit freiwerdende Lizenzen.


    Was in meinen Augen die letzten Jahre versäumt wurde war, Landshut auf den eventuellen Fall der Fälle fit zu machen. Sprich im Bereich der Geschäftsstelle die vorausgesetzten Strukturen zu schaffen. Der Stadt jedes Jahr mit Nachdruck klar machen, warum man diese Stadionrenovierung benötigt etc.


    Und wie man die nun anstehende Zeit bestens Nutzt steht auf einem anderen Blatt...
    Gr Tom

    Ich hoffe Herr Jäger und die Gesellschafter reagieren schnell und setzen einen neuen Termin und am besten gleich an den Tagen der anstehenden Länderspiele.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, ist ja dann die Anwesenheit der Herren und der Dame des DEB nicht mehr von Nöten.
    Ansonsten kann man nur noch Kopfschütteln...

    Lieber Obelix,


    da will und muss ich nun mal kurz einhacken. Bei der Behauptung/Vermutung, die Vereinstreue an zwei Euro festzumachen, kommts mir echt hoch!


    Die zwei Euro sind nur ein Bruchteil dessen was einen dann erwartet. Zum einen waren es viele Heimspiele seit Beginn der Saison und zum anderen soll es tatsächlich Leute geben, die nicht direkt am Eisstadion wohnen und daher ein Verkehrsmittel benötigen um dort hin zu kommen. Und da die wenigsten mit Ihrem 4-Spanner nach Landshut gallopieren kostet es eben ein wenig mehr als die zwei Euro.


    Und ja, auch wenn ich keiner war der bisher gejammert hat und diese Erhöhung auch in Kauf genommen hat so merke ich leider an meinem Geldbeutel im Moment jedes Spiel (und das einzige welches ich verpasst habe war leider gegen Belfast).
    Und sei Dir sicher, hätte ich jetzt als Beispiel gerade frisch gebaut oder ein Kind bekommen, dann würde ich mir diese ca. fünf Euro mehr pro Abend sparen....


    So eine Aussage find ich zum Kot.en und da stellen sich mir alle Haare und Nägel auf.

    nix mehr zu sagen, außer...


    lieber belanger#77 verschon uns doch einfach mit deiner besch.ssenen Meinung bezügl anderer Fans.


    Deine von Dir titulierten Bauern aus dem M-Block sind wenigstens in Vorbereitungs- und Auswärtsspielen vertreten.
    Während du ein erstes mal diese Saison den Weg in´s Stadion gefunden hast. Big Supporter!!!!


    Dann maulen weil´s erste Spiel (für Dich) diese Saison nicht den gewünschten Erfolg hatte und Dir die Nasen anderer nicht passten.


    Dich würd ich ja zu gern mal live sehen um mir mal ein Bild von Dir zu machen, wer so einen Müll bezügl. Fans schreibt.


    Ach ja und hin und wieder findet man mich mit am Bier im freundlichen Bauernblock...


    Aber ich lass es gut sein, bevor ich noch in´s Thema Toleranz und Sozialkompetenz abdriffte... was bei Dir scheinbar total verloren wäre....

    Vielleicht stellt man aber auch im Training fest, dass die eine oder andere Stelle noch zwickt, dass man noch was für den Muskelaufbau, Fitness etc. machen muss...


    Also bloß weil er sich für ein paar Trainingseinheiten auf´s Eis begibt, die Schlussfolgerung zu ziehen er sei fit sagt alles...


    Und wer weiß, vielleicht zahlt da Sturmi ja auch für die Trainigseinheiten, oder stell dir vor, vielleicht gibt er sogar einen kleinen Beitrag aus seinem Geldbeutel zur Nachwuchsförderung im Verein...


    Er war auf der Saisoneröffnung, fühlt sich nicht fit genug um zu spielen und bleibt lieber bei seiner Familie.... ende.


    Ansonsten bitte jetzt eine andere Sau durch s Dorf treiben....


    Nix für ungut....


    tom

    Im Namen der Sicherheit neue, kleinere und leichtere lautere LAUTsprecher.... :thumbup:


    Und es tut mir leid, aber wenn Boxen im Eimer sind, dann kann man da nix mehr einstellen. Außer (wie gehört) man kastriert die Lautsprecher entgültig. Aber dann lasst auch bitte keine Musik mehr darüber laufen.




    @ chris: ich denk die Tonanlage sollte nicht das Problem sein. Die acht-zehn Lautsprecher...und Bass hat keine von denen mehr... :D


    Auch eine aktuelle Einsturzgefahr ist denke ich nicht gegeben. Wenn enorme Schneemassen runter kommen kann es mal sein das ein Spiel verschoben wird, aber dies ist der Vorsorge und den Vorfällen der letzten Jahre geschuldet.


    Dennoch, lieber jetzt abklopfen, als im Winter wie da D.e.pp da zu stehen...

    @ Maruk: Mit dem Leute locken gebe ich dir Recht. Ich glaube Duisburg war es, die das erste Spiel dieser Saison bei freiem Eintritt machten/machen.


    Hier wäre es schön, wenn beim Dult-Pokal ein Spiel (ohne Beteiligung Landshut´s meinetwegen) frei wäre.
    So das der gemeine Dultbesucher sich auch mal ein ,,Schnupperdrittel,, ansehen kann und Blut leckt...

    Mahlzeit,


    ich wollt mir eigentlich noch den richtigen Thread raussuchen, aber wenn hier schon darüber geschrieben wird...


    Geht um die Zuschauerzahlen. Denke dass dieser Gedanke nicht ganz neu ist, aber auf meinem Wochenblatt steht drauf, dass diese eine Auflage von 84.040 Stück hat.
    Wenn es kostentechnisch nicht den Rahmen sprengt, dann wäre doch im Werbeteil eine Beilage zum Wochenendspiel eine Möglichkeit.
    UND diese wird sogar im Umkreis verteilt...


    Ansonsten denke ich sollte man Anfang August noch nicht den Teufel an die Wand malen. Muss aber gestehen, dass ich mir schon mehr Werbung, auch im Bezug auf den DK Verkauf gewünscht hätte. Bin mir sicher, dass auch mit einem kleineren Budget hier viel mehr zu holen gewesen wäre...


    gr Tom

    Guten Abend/Morgen...


    ich schreibe zwar eigentlich nie, desto fleißiger lese ich jedoch mit.


    also FÜR MICH geht der Preis eigentlich in Ordnung. Aber das ist nur mein empfinden, da ich mich damit abgefunden habe, dass halt einfach nix im Leben günstiger wird.
    Verstehe aber alle voll und ganz, denen das eine zu unsichere Kiste ist. Ich kauf auch nicht gern die Katze im Sack. Bei mir ist´s allerdings auch ,,nur,, n Steher. Sitzplatz, mit nur mehr einer Kat. finde ich schon auch n bisschen bitter...
    Denke jedoch dass sich morgen noch einiges Klären wird. Da (meine Meinung) die Presseberichte meistens sehr viel Platz für Spekulationen lassen.


    Abschließend bin ich jedoch der Meinung, dass diese Karte falsch verkauft wurde. Wie gefordert, ein Ticker wie viel Karten weg sind, Anfangspreis festlegen und schon fiebern alle mit ruhigem Gewissen mit. Dann noch nen schicken ,,Dauerkartenbesitzer,, -schal, einen Pressetermin mit der Mannschaft (veröffentlichung mit Foto und der Verkaufszahl in der Zeitung) und einmalig freien Eintritt zu einem der Freundschaftsspiele. Spendierst dem allgemeinen Bayer dann auch noch sein erstes Bier der Saison im Stadion, dann kann doch nix mehr passieren.
    Also unter gut Gedacht, schlecht kommuniziert abhacken.


    Ich für mich werde den eingeschlagenen Weg einfach mal mitgehen, denn aus Fehlern lernt man. Eine Chance haben die Herren auf jeden fall verdient (am Ende der Saison wird abgerechnet) :thumbup: .


    In diesem Sinne, danke und Feuer frei...

    Mahlzeit...


    Ich hätte eine Frage und vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.


    Vorausgesetzt es geht wirklich in die EBEL, gäbe es dann vielleicht eine Option mit einer ,,1b,, Mannschaft OL zu spielen? (um für den Fall der Fälle evtl eine Rückkehr ins deutsche Ligensystem zu sichern...)


    Vielen Dank schon mal...

    tach,


    geht doch gar nicht darum wer was im stadion singt... einzig allein die tatsache, dass ne kleine gruppe ein negatives licht auf die ganze außendarstellung des vereins wirft zählt.


    Bei unserer ungewissen situation für die nächste saison kann so ein ruf kopf und kragen kosten... und negativ schlagzeilen bleiben länger in den köpfen als positive.


    und wer meint sportveranstaltungen für das abladen seines täglichen frustes nutzen zu müssen soll gern draußen bleiben...


    gr tom