Beiträge von OlafSBR

    5. Play Off Finale: Landshut Cannibals - Starbulls Rosenheim





    Sonntag, 22.04.2012, 18.00 Uhr


    Nach dem Re-Break der Cannibals am gestrigen Freitag geht es nun beim Stand von 2:2 also wieder nach Landshut!


    Wurde die Serie bisher absolut auf Augenhöhe geführt, so konnte sich diesmal der EVL als erstes Team das Prädikat verdienter Sieg ans Revers heften! Zwar konnten die Starbulls auch diese Partie lange Zeit ausgeglichen gestalten, jedoch fehlte in ein paar Situationen das nötige Scheibenglück und auch einen Treffer der Niederbayern kann man wohl, mit Fug und Recht, als vermeidbar bezeichnen! Ich spreche natürlich von dem Tor zum 2:3! An diesem Tag hätte gegen die Ehrenberger Truppe schon alles passen müssen um sie zu schlagen, denn LA präsentierte sich von Anfang an bissig, aggresiv und zielstrebig! Hut ab nochmals zu dieser Leistung!


    Aber auch den Starbulls gebührt ein riesen Kompliment, denn sie haben sich niemals aufgegeben und haben immer und immer wieder versucht den Rückstand noch zu egalisieren, auch dann noch, als es im Grunde bereits gegessen war! Ein Extrakompliment hat sich dabei natürlich El Capitano, Stephan Gottwald verdient, der für den weitestgehend zugestellten Corey Quirk äusserst effizient in die Bresche gesprungen ist und gezeigt hat was er für einen sagenhaften Torricher er hat! Chapeu Stephan!


    Natürlich war auch deutlich zu sehen, das ab dem 2. Drittel die Mannschaft erstmals echte Schwierigkeiten hatte dem Tempo der Niederbayern folgen zu können! War es dies bereits, so lautet jetzt die große Frage, die sich natürlich alle klangheimlich stellen? Wenn man den Ausführungen von Franz Steer auf der letzten PK glauben darf, dann geben sich die Unseren nicht so einfach geschlagen! " Wir fahren am Sonntag nach Landshut um dort zu gewinnen", so lautet das Statement von ihm, und das sind keine leeren Worte! Wer den Charackter unserer Mannschaft kennt, der sollte auch wissen, das sie auch daran glauben und dies keinesfalls eine hohle Phrase ist! Über das Wollen sollte es also keine Zweifel geben, nur können sie auch?


    Nun, darüber wird uns sicherlich das Spiel letztendlich Auskunft geben, aber ob jetzt wollen, können oder sollen - müssen tun wir nicht! Zumindest nicht wenn man die hervorragenden Reaktionen der SBR Fans sieht, die nach wie vor von ihren Boys in Green hellauf begeistert sind! Daran konnte auch die gestrige Niederlage nichts ändern, und daran würde auch eine erneute Schlappe morgen erst Recht nichts ändern!


    Eine Sache hat die Dauernörglerei von Jiri Ehrenberger aber scheinbar bewirkt, nämlich das die Schiedsrichter dazu angehalten worden sind mit aller Konsequenz zu pfeiffen. Dies erklärt auch die z.T. sehr kleinliche Auslegung der Regeln im gestrigen Spiel, die aber beide Mannschaften betraf! Immerhin fand ein Spiel 5 vs 5 daher kaum statt, was sicherlich ein kleiner Pluspunkt für die ausgeruhtere Mannschaft war. Auch morgen wird übrigens wieder das Duo Klau und Krahwinkel pfeiffen, so das man sich gleich einmal auf die voraussichtliche Linie einstellen kann!


    Ich kann nur hoffen, das es uns morgen gelingt der Kühlbox öfter fern zu bleiben als gestern, denn diesmal hat das PP der Cannibals ganz vorzüglich funktioniert, was ebenfalls auf einen gewissen Kräfteverschleiss unsererseits schliessen lässt. Überhaupt wird natürlich auch morgen wieder den Spezial Teams eine herausragende Bedeutung zukommen und natürlich auch wieder, in welcher Verfassung sich Norm Maracle präsentiert!


    Ich denke, das Landshut versuchen wird den Schwung dieses Auswärtssieges mitzunehmen und wieder vermehrt offensiv in Aktion treten wird! Ein Fehler wäre sicherlich hier mitspielen zu wollen! Jetzt ist das gefragt, was uns am meisten auszeichnet und das ist das disziplinierte Spiel nach hinten! Auf Deutsch gesagt, der Betonmischer muß her! Verhindern wir es, das sie viele Tore schiessen, dann haben wir eine realistische Chance!


    Wäre natürlich der Hammer, könnten wir die Ereignisse vom Halbfinale wiederholen! Dann möchte ich gar nicht wissen wie es dann in der Stadt hier abgeht! Ist ja eh schon kaum noch zu toppen!


    Also dann, auf in die Schlacht!



    Starbulls geben niemals auf! [Blockierte Grafik: http://www.rosenheim-fans.de/wbb3/wcf/images/smilies/fahne003.gif]


    So long Olaf 8)


    :thumbup:


    Wie schallts von der Höh! :D


    GW zum verdienten Sieg! War ne klasse Leistung der Landshuter gegen erneut kämpferisch sehr engagierte Rosenheimer! Sonntag gehts weiter, natürlich mit jetzt klaren Vorteilen für den EVL! Ansonsten wars gestern zum erbrechen voll! Auslass/Einlasskontrollen ole! Mehr sog i ned! Aber da war mit Sicherheit keine 6 und auch keine 7 mehr vorne drann gestanden! Finale pur! Geil wars!

    Hier das Video zur gestrigen Banner Aktion im Rahmen der - All4Icehockey- Für ein faires System im Eishockey - Aktion!


    http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=W9Z-uaROvRI


    Daneben wurden auch noch Flyer verteilt! Diese Aktion wurde auch von den anwesenden Fans aus Landshut, Düsseldorf, Schwenningen, Kaufbeuren, Straubing, Ravensburg, Augsburg und Straubing mitgetragen und unterstützt!


    Ein spezieller Dank geht dabei an Ravensburg, die das Banner überbracht haben und natürlich dem Crash Team, die sich um die Umsetzung gekümmert haben! :thumbup:


    Dies wird nicht die letzte Aktion geblieben sein, und wir werden die ins ganze Land tragen! Fans von DEL und ESBG Clubs + der darunter liegenden Landesverbände, sind sich einig, das es so, wie es jetzt ist, nicht bleiben darf! Zusammen sind wir eine Macht!

    Ach weisst du, Oberlix, ich bin durchaus ein Realist und auch die Schublade Traditionalist will nicht so recht auf mich passen! Auch mache ich im Grunde den Hr. Beck keinen Vorwurf, was sein Bestreben für eine DEL Lizenz betrifft! Ihm bleibt ja in der Tat auch nichts anderes übrig! Über das wie kann und muß man wohl schon reden, aber das ist eine völlig andere Story!


    Ich bin ein Mensch, der Gott sei Dank im freien Geiste erzogen worden ist, und als solcher bin ich es auch gewohnt meine Meinung zu sagen! Das mache ich umsomehr, wenn es um eine Herzensangelegneheit von mir geht, und das ist mein geliebter Eishockeysport und natürlich mein geliebter SBR! Genau das werde ich auch am kommenden Freitag tun, und das ganz unabhängig davon ob ich mir jetzt einen durchschlagenden Erfolg von dieser Kampagne erhoffe oder nicht! Ich finde es einfach äusserst merkwürdig, wenn man einen großen Teil der Eishockey Fans in diesem Lande eigentlich hinter sich weiss, die Herren Funktionäre aber trotzdem meinen tun und lassen zu können was ihnen passt! Und das ist ja wohl auch selber verschuldet, denn es gibt immer zwei verschiedene Seiten! Die einen die es machen und die anderen die es mit sich machen lassen! Ich vertue mir nichts dabei bei einer Aktion mitzuwirken die meiner Meinung entspricht, noch dazu, wenn ich dazu nicht mehr machen muss, als ein Banner hochzuziehen! Niemand verlangt den Sternm.... auf Berlin oder gar die Stürmung der Bastille! Natürlich schauen wir dann auch noch, das diese Aktion eine möglichst große Aufmerksamkeit erhält! Punkt, das ist eigentlich alles!


    Oder findest du, das so, wie es jetzt ist, es bleiben sollte? Also ich nicht! Ich will, das was vorwärts geht mit unserem Sport! Die wollen das was vorwärts geht mit ihrer Liga! Merkst den Unterschied? Sicherlich!


    Und auch die Story mit den Eintrittspreisen sehe ich im gleichen Schema! Ich hab eine Entscheidung für mich getroffen und meine Meinung dazu geäussert! Die muss nicht ein jeder teilen, aber man kann sie zumindest nachvollziehen! Ich denke auch, das diese Botschaft durchaus da angekommen ist wo sie hinsollte! Das jeder seine standortspezifischen Probleme hat, und man daher Standort A und Standort B nicht immer miteinander vergleichen kann ist ja offensichtlich! Aber wer vergleicht denn? Du, oder ich? Das ist nicht wichtig, wir kennen uns aus und wissen warum und weshalb! Interessiert es dich denn, das beim A.ldie der selbe Joghurt evtl. teurer ist als beim L.idl, weil die höhere Produktionskosten haben? Du kannst davon ausgehen, das diese Firmen durchaus die Preise vergleichen, denn wenn sie es nicht täten würden sie auf ihrem Zeug sitzen bleiben! ;)


    Bei aller Rivalität, die kaum ein anderer im höheren Maße empfindet als ich: Dem Standort Landshut und dem EVL, samt Ableger LES, wünsche ich alles nur erdenklich Gute, denn er ist einer der absolut Systemrelevant ist! Ohne solche Standorte hätten wir jetzt schon eine Liga wie in GB! Ich gönn euch so ziemlich alles, nur keinen Sieg über meinen geliebten SBR! :D


    P.S.: kip: warum ist eigentlich das Wort "Sternm...." zensiert? ?( Seltsam! Ach so, wegen der Endung vielleicht? Dann weg damit! Hoffentlich kann man es jetzt noch lesen! :)

    Für mich ist der "Beppi" Frank kein Cleverle, sondern schlichtweg ein Betrüger und so einer hat in einer Mannschaftssportart nichts zu suchen. Ich habe mich über diese Szene im nachhinein mehr aufgeregt, als über die Niederlage. Das kann passieren, das von "Beppi" nicht. So etwas wirft auch ein schlechtes Licht auf die Mannschaft. Da wird mir auch olafSBR recht geben, dessen Posts ich immer als objektiv gesehen habe.


    Also wirklich objektiv bin ich sicherlich nicht!


    Aber was willst jetzt von mir hören? Ich hab die Szene nicht gesehen! Das Foul an sich soll wohl, und da gibts sogar einige Quellen aus LA dafür, relativ unstrittig sein! Keine Ahnung! Im Grunde wird doch dem Schiri nur unterstellt, er hätte die Match gegeben weil der Beppo länger liegen geblieben ist! Dem wiederum wird vorgeworfen, das er dann hat weiter spielen können! Beppo Frank ist normal schon einer, der sich eben nicht hinlegt! Ob er die Situation jetzt ausgenutzt hat, vermag ich natürlich nicht zu sagen! Evtl. hat er das ja! Am besten, wir warten mal die Bilder ab! Wesentlich mehr würde ich mich als Landshuter über das wohl nicht gegebene Tor aufregen, denn das war wohl mehr spielentscheidend, bzw. hätte es sein können!


    Sollte es ein Check gegen den Kopf und Nacken gewesen sein, dann lässt hier die Regel nun mal keinerlei Spielraum zu! Ausserdem sind die Schiris dazu angehalten worden, und das nicht erst in dieser Partie, dies entsprechend zu ahnden. Aber obs so ein Check war, könnt ihr sicherlich besser beurteilen als ich! Ich war nicht da!

    im ESBG-Forum hat der auch hier bekannte "olafSBR" gepostet, dass die 3 Rosenheim Radioreporter gemeint hätten, dass ein Landshuter Pfostentreffer tatsächlich im Tor war. Kann hierzu jemand was sagen? Mir würde nur die 1 Szene im letzten Drittel einfallen......... Das wäre natürlich bitter für unsere Truppe, aber mei, was willst machen.


    Jetzt sinds halt im Aufwind, die Anhänger der Sternbummerl. Geilen sich dran auf, dass sie ja angeblich bei allen anderen Fans in Deutschland viel beliebter sind als Landshut (wenns so wäre, gings mir auch völlig am A..... vorbei), dass sie ja auch im Vergleich zu Landshut eine soviel größere Euphorie haben (vergleicht man die Berichterstattung der Rosenheimer Medien mit denen der Landshuter Medien ist das auch kein Wunder), dass gestern nur 3000 Zuschauer da waren und dass der Beppi Frank ja ein ganz großes Cleverle ist. Was der olafSBR z. B. so alles weiss, Waaaaaaaahnsinn.


    Warten wir´s ab, wenn die Meister werden sollten und nächstes Jahr wieder in der 2. BL rumhauen, wird das böse Erwachen noch früh genug kommen, und kein "Land der Träume" (Zitat olaf-SBR im ESBG-Forum).


    Ja, für mich ist ein Sieg gegen euch immer noch ein Waaaaah( ohne sinn) Erlebnis! Dazu stehe ich! Bin auch genauso zu Tode betrübt wenn wir verlieren!


    Richtig ist auch, das ein etwaiger Titelgewinn für uns schon den Charackter eines "Lands der Träume" hätte! Vor allem zu diesem Zeitpunkt! Wir spielen ja erst das 2. Jahr in der Bundesliga! Ambitionen, was die DEL betrifft, gibt es bei uns momentan überhaupt nicht, denn das ist nicht unsere Kragenweite! Aber was nicht ist kann ja noch werden, wenn da nicht dieses klitzekleine Problem wäre mit dem nicht mehr vorhandenen Auf-und Abstieg und der damit verbundenen erschwerten Entwicklungsmöglichkeiten! Bei uns redet aktuell niemand von der DEL! Bei euch schon die ganze Saison über! Das ist mit Sicherheit einer der Gründe, nicht der Einzigste, warum bei uns jetzt grade die Lutzi so richtig abgeht! Was daraus in ein paar Jahren wird? Keine Ahnung! Weisst du denn, wie die Eishockeylandkarte in ein paar Jahren aussehen wird? Dazu müsste man schon fast unter die Propheten gehen!


    Mit Sicherheit lässt sich aber sagen, das die aktuellen Geschehnisse, obs jetzt mit dem Titel für uns endet oder nicht, unseren Standort sehr, sehr weiter stärken werden! Wir bekommen grade wieder finanzielle Verstärkung und haben eine riesengroße, auch überregionale Aufmerksamkeit! Die jetzt entstandene Euphorie wird dabei fast optimal genutzt! Ob Landshut momentan ebenfalls so von diesem Finale profitiert wage ich jetzt mal zu bezweifeln! Das meine ich jetzt in keinster Weise hämisch sondern ich stelle lediglich fest!


    Wir werden übrigens den Anlass nutzen und am Freitag eine Aktion starten, bzw. fortsetzen, die daraufhin abzielen soll die gesteigerte öffentliche Aufmerksamkeit zu nutzen, um auf die Probleme in unserem Sport hinzuweisen! Wir setzen uns mit dieser Aktion dafür ein das auch mal wieder zur Kenntnis genommen wird, dass die überwiegende Mehrheit der deutschen Eishockeyfans durchaus eine sportliche Lösung bevorzugt und wir endlich wieder unter einem Dach vereint werden! Ich weiss, da mag vielleicht so manchem naiv vorkommen, aber dieser elendige Verdrängungswettbewerb, in Form von erkauften Lizenzen, und dem damit verbundenen Schädigungen anderer Standorte, muss einfach aufhören! Dieser Zustand ist unerträglich! Über was wird denn im Allgemeinen in der Öffentlichkeit berichtet? Etwa über die sportlichen Geschehnisse? Nein, Schlagzeilen machen die Runde wie diese Lizenzgeschichten! Und ob jetzt die Standorte Krefeld, Düsseldorf, München, Augsburg oder Hannover heissen, und ob da wirklich etwas drann ist, spielt doch schon lange keine Rolle mehr! Fakt ist das hier Schaden angerichtet wird, weil man nicht mehr anders an solch eine heiss begehrte Lizenz kommen kann! Teilweise gehts ja schon zu wie auf einem türkischen Basar! Ich muss euch doch hoffentlich nichts erzählen, oder? Wer kennt denn nicht diese Szene, wenn man in die Arbeit kommt und davon berichtet, wie es im Eishockey gestern war? Hey Leute, wie geil! Landshut ist momentan Tabellenführer und könnte sogar die Meisterschaft gewinnen, so werdet ihr wahrscheinlich berichten! Und was kommt dann für ne Frage? Klar, und dann werdet ihr ja wohl nächste Saison in der 1. Liga spielen, oder? Spätestens ab hier steckst du in einer Erklärungsfalle! Wenn du anfängst es zu erläutern kommt zumeist ein ungläubiges Staunen, verbunden mit einem verärchtlichen Abwinken! Tausend mal genauso erlebt! Und so gehts das überall so! Selbst im Club der Glückseeligen, also in der DEL, den "Unabsteigbaren" ist diese Frage ebenso aktuell!


    Selbst wenn es mit dem Abkauf einer Lizenz klappen sollte, es gibt immer einen der noch Grösser ist und dieses Schicksal kann einem jederzeit dann auch selber wiederfahren! Wenns ums Geld geht hört die Freundschaft bekanntlich auf!


    Ich weiss, das diese Frage auch sehr vielen Landshuter Fans auf den Nägeln brennt und wir hier im Grunde offene Türen einrennen! Ob wir was bewirken werden? Schwer zu sagen, wahrscheinlich nicht! Aber das wird uns doch wohl nicht daran hindern zumindest unsere Meinung kundzutun! In dieser Frage werden auch eure Fanclubvorsitzenden mit einbezogen werden und hoffentlich ihren Teil dazu beitragen!


    Nur soviel: Es werden Flyer verteilt und ein großes Banner hochgezogen werden, das auf dieses Problem aufmerksam macht! Es wird übrigens das selbe Banner sein, wie es zuvor auch schon beim DEB Länderspiel in Ravensburg zu sehen war und auf eine große Ressonanz gestossen ist! Keine Beleidigungen, nur Tatsachen und unser berechtigtes Anliegen!

    Aufgemerkt! Heute abend ab 21.15 Uhr wird auf Servus TV, im Rahmen der Sendung aus dem Hangar 7, auch über das gestrige Spiel berichtet! Wers nicht kennt, die Sendung muss man sich ein wenig so vorstellen wie den Fussballstammtisch vom Erdinger Airport! Nur das über verschiedene Themen gesprochen wird, interessante Gäste eingeladen werden und noch ne live Kompo vor Ort ist. Wers nicht empfangen kann, hier der Link zum Livestream! Tja, unser Finale schlägt hohe Wellen!


    http://www.servustv.com/cs/Satellite/Art…011259420755746

    Wobei im Falle von Marik ein "sich Fit halten" nicht das Selbe ist wie Spielpraxis! Niemand kann wirklich sagen ob und wie ers noch drauf hat. Vogl jetzt zu verlieren wäre also auch in diesem Falle eine deutliche Schwächung. Aber warten wirs mal ab, denn auch eure medizinische Abteilung ist ja schliesslich nicht auf der Brennsuppn dahergschwommen!

    hey olaf , war die "Zensursula" bei euch im Forum unterwegs? den Post vom "Habs" den ich hier gezeigt habe, ist jetzt schön ge XXX´t worden. :xD:



    Jeden Tag eine gute Tat ! :woot:


    Ja, da hat der strobbel seines Amtes gewaltet! Ist ja auch richtig so, denn Nettiquette muss sein! Bei aller Emotion, aber manche Sachen kann ich zwar im Stadion schreien, da gehörts hin und dazu, aber eben nicht in einem Forum schreiben. Aber das lernen manche erst dann, wenn sie mal Ärger bekommen haben! Dann allerdings ziemlich schnell! :D



    Und bei der Strafe hab ich schon den hohen Stock gesehen oder meine ihn zumindest gesehen zu haben. Aber es gibt bestimmt bald ein paar Bilder und dann können wir das abschliessend klären. Und der Schiri hat nicht gesagt es sei kein Foul gewesen, sondern keine SPD!


    Und Leute, Fangesänge müssen wir hier doch jetzt nicht kommentieren, oder? Die gehören absolut dazu! Immerhin haben wir ja auch schön gemeinsam die bayerische Hymne geträllert! Und so solls sein!


    Gott mit dir du Land der Bayern! :king:

    Ne Strafe wars auf alle Fälle! Bin auch nach wie vor der Ansicht das die 5+ SPD gegeben werden kann. Die SPD spielt auch nichts zur Sache, er spielt ja morgen wieder mit, und ob jetzt 2+2 oder 5, Powerplay wäre beides gewesen. Absicht wars sicherlich nicht von T. Brandl, war unglücklich, aber jeder Spieler ist einfach für seinen Schläger verantwortlich.


    Und natürlich gibts auch noch andere Statements ohne Fäkalsprache, so auch meine Aussicht aufs nächste Spiel! Ich darf doch mal mich selber zitieren:



    Hey, ich Kauf sie Dir für 26 ab und dann Schenk ich sie dem Olaf. Aber nur wenn er auch wirklich auftaucht:-)


    Zuerst eínmal Danke für das Angebot! Aber das muss ich leider ablehnen! Zum einen geht es mir, wie du sicherlich schon richtig erkannt hast, nicht um das Geld, das könnte ich mir grade noch so eben leisten, und zum anderen habe ich den Freitag bereits terminlich verplant. Ich werd mir dadurch das Match nicht einmal am Radio anhören können, was wohl auch für meine Gesundheit wesentlich besser ist!


    Was mich zu diesen Schritt bewogen hat, ist einfach die Tatsache, das mit meinem dringlichsten Wunsch, nämlich mir dieses Finale voll und ganz reinzuziehen und zwar mit jeder Faser, so umgegangen wird! Friss oder stirb! Ich hab mich daheim im Spiegel angeschaut und mich gefragt, ob ich das mit mir machen lasse oder nicht! Nun, meine Entscheidung hab ich gefällt, und die ist mir beileibe nicht leicht gefallen! Ganz im Gegenteil! Aber ich kann einfach nicht anders! Ich bin mir sicher, das dies auch hier mehr Leute verstehen als sie es vielleicht jetzt zugeben wollen!


    Andersherum kann ich aber auch die Meinung akzeptieren, die für sich was anderes entscheiden! Ist jedem seine Sache, und Gott sei Dank kann in diesem Land noch jeder weitestgehend eine freie Entscheidung über sein Tun und Lassen treffen! Das befürworte ich voll und ganz!


    Ich bin auch ehrlich: Wäre die Preispolitik umgekehrt so gewesen, also Rosenheim hätte diese Nummer gebracht, dann hätte ich zwar auch geschimpft wie ein "Grassober" ;) , jedoch hätte ich mir die Heimspiele natürlich nicht entgehen lassen! Dahoam is dahoam, wia ma so schee sogt!


    Mir ist es auch nie darum gegangen den Landshuter Fans jetzt damit an die Wäsche zu gehen, denn die können dafür am allerwenigsten, bzw. die Leiden da ja fast mehr darunter als wir und entsprechend groß war ja auch das Echo aus eurem Umfeld! Diese Botschaft ging an Diejenigen, die sich diesen Schildbürgerstreich, und damit auch eine schlechte Presse, haben einfallen lassen! Bei dieser Meinung bleib ich auch: So kann man mit seiner Kundschaft einfach nicht umgehen, denn ich säg doch nicht an dem Ast auf dem ich im Prinzip sitze!


    So, ich hoffe ich hab mich hier jetzt nochmals hinreichend erklärt und bin mir sicher, das ich damit durchaus auch auf Verständnis stosse! Bin halt manchmal auch ein elendiger Prinzipienreiter und Moralist! Hier steh ich, ich kann nicht anders!


    P.S.: bubbi: Rivaltät hoch 1000 ja, aber Hass? Ganz sicher nicht! Cheers Gemeinde! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a025.gif]

    Und noch ein Bericht, diesmal ein Vorbericht!


    SBR vs EVL: Das große Derbyfinale: (Quelle: rosenheim24.de): http://www.rosenheim24.de/regi…-rosenheim24-2272438.html


    Sehe LA auch als Favoriten, sogar ziemlich deutlich! Asselin kann man getrost von der Liste streichen, denn der wird mit Sicherheit nicht mehr spielen! Da hat der Hr. Borzecki ganze Arbeit geleistet!


    Aber jammern gilt nicht, trotzdem werden die Jungs alles geben! Die können gar nicht anders!

    EBEL für ein oder 2 Jahre wär vollkommen ok! Solange das langfristige Ziel die DEL bleibt! Und wie oben schon erwähnt wurde,wer weis auf welchen Schuldenberg die DEL-Saison 2012/2013 bei den Hannover Scorpions steht! Dann gehma eben in die EBEL und schlagen dann zu,wenn die Scorps finanziell wieder am seidenden Faden hängen! :winki:

    Ich denke, da musst du dir keine großen Hoffnungen machen! Der Beck weiss ganz genau, das die EBEL für den EVL nicht in Frage kommt! Mit der Koketiererrei wollte er doch nur den Preis beim Papenburg ein wenig drücken! Nur so ganz doof ist der ja auch nicht, das er den Bluff nicht gesehen hat und schwups, hat er auf einmal wieder Schwenningen als möglichen Mitbieter ins Rennen gebracht! Das Lustige war, das die gar nichts von ihrem Glück wussten! Auch wenn die Aufsichtsratsitzung erst gestern war und somit auch erst sei gestern eine endgültige Entscheidung über den Verbleib der Scorps in der DEL gefallen ist, fest steht dies schon länger! Ich denke, Günni wollte nur mal ausprobieren welchen Marktwert seine Lizenz hat! Im Grunde hat er, warum auch immer, einen Narren an den Wedemarkern gefressen, denn ein wenig verrückt muss man ja schon sein, wenn man Jahr für Jahr dort Millionen reinbuttert, ohne auf eine nennenswerte Resonanz zu stossen! Selbst als sie Meister geworden sind, hat es im Grunde in Hanoi niemanden interessiert und in der Sportrepublik ist es noch weniger Leuten überhaupt aufgefallen! Ist halt sein Spielzeug, und solange er Gefallen daran findet, bleiben sie auch den Indians als willkommenes Kontrastprogramm erhalten! Seitdem die nämlich in der Stadt sind, ist der ECH auf einmal ein "Kult"club, der mit kalt, dreckig und laut wirbt! Vorher waren sie einfach ein Verein, der über ein marodes Eisstadion verfügte, welches ihnen jegliche Perspektive nahm! Tja, Promotion ist alles!


    Einerseits freue ich mich natürlich darüber, das uns dieses Derby erhalten bleibt, andererseits hab ich natürlich für solch ein Retortenprodukt, ohne Inhalt und Wert für unseren Sport, wie die Scorps., so überhaupt nichts übrig. Auch das man um eine nicht mal freigewordene DEL Lizenz gefeilscht hat, wie auf einem türkischen Basar, hat meiner Meinung nach damit sein verdientes Ende genommen! Sicherlich, ich kann verstehen wenn Vereine danach streben in der höchsten Deutschen Liga spielen zu wollen. Das ist nur Recht und billig und sollte das Normalste auf der Welt sein! Sich aber einfach so einkaufen zu können, bzw. sogar zu müssen, ist das größte Übel und ist dem gemeinen sportinteressierten Deutschen einfach nicht zu vermitteln! Ich hätte mir gewünscht, das sowohl Schwenningen als auch Landshut sich vielmehr für eine sportliche Lösung eingesetzt hätten, auch wenn dieser Wunsch wohl etwas naiv anmuten mag. Aber im Grunde muss man doch jetzt wieder den Scherbenhaufen zusammenfegen den man, wie wir jetzt wissen, unnötigerweise, wieder angerichtet hat! Man hätte einen wesentlich besseren Schnitt gemacht, hätte man die gemeinsam angedachte Linie nicht verlassen!


    Wieviele Jahre müssen eigentlich noch vergehen, oder erlebe ich es überhaupt nochmal, das man begreift, das wir alle in einem Boot hocken und daher auch unsere Probleme nur gemeinsam lösen können?

    Also ich durfte heute, und das bereits zum dritten Mal in dieser Woche, 1 1/4 Stunde anstehen! Auch wird auf fb schon angemahnt sich mit den Tickets zu beeilen, denn die Karten gehen weg wie die warmen Semmeln. Am Spieltag selber wirds da sicher nichts mehr geben. Rechne damit, das spätestens morgen Spiel 1 ausverkauft sein wird, und wie es mit Spiel 2, am Freitag nächste Woche aussieht, lässt sich noch nicht abschätzen, aber die Karten werden ebenfalls bereits verkauft und finden auch schon reissenden Absatz. Gibt im Grunde nur 3 Möglichkeiten für euch an Tickets zu kommen!


    1. versuchen sich über das Landshuter Kontingent zu versorgen


    2. selber nach RO fahren und zu den Öffnungszeiten am Stadion anstellen http://www.starbulls.de/vcms/main.php?cat=59&Session=7c216de24b93001b9540b74e278df451


    3. sich über Bekannte Karten besorgen lassen!