Beiträge von OlafSBR

    Zitat


    Zitat von Helmut:


    Ich wollte schon bei deinem ersten Eintrag hier eine Bemerkung zu deinem Avatar loslassen, da warst du aber nicht gerade gut aufgelegt. 8)
    Ich find's ja eine Zumutung, was du uns Älteren damit antust, da bekommt man ja Augenkrebs :D
    Mal schauen, vielleicht melde ich mich in eurem Forum an und nehm auch euch nettes Bild. Überlege noch, ob Alois S. oder Bernie E. Oder doch den Mike Bullard mit seinem unvergessenen Loop über euren Verteidiger ;)


    Also wenn du mirs schon ganz besonders antun möchtest, dann nimmst du entweder den Engelbrecht oder den Auhuber! Okay, wahlweise nehm ich noch den Schloder! :eek


    Hätte dafür noch Manfred Ahne und Wacki Kretschmer zu bieten! 1-2-3, Massenkeilerei! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/131.gif]

    Ja, das ist der Ernst Höfner! War das erste Trikot das ich bekommen hatte und dem bin ich seither auch immer treu geblieben! Ist immerhin ein Game-worn! Frei nach einer bestimmten norddeutschen Bierwerbung: Keine Kompromisse, kein anderes Trikot!


    Er und Karl Friesen waren meine großen Idole während meiner Teenie Zeit, später dann noch ein Ron Fischer!


    Bekomm Jahr für Jahr Angebote von Leuten die mir es abkaufen wollen! Nur über meine Leiche!


    Komisch, aus Landshut war aber bisher noch niemand dabei! Woran das wohl liegen mag? :huh:

    Weil wir bereits eine Kapazität von über 5000 hatten (5900) und daher die nächste Hürde für noch schärfere Bestimmungen erst wieder ab 10.000 Kapazität in Kraft tritt. Ausserdem haben wir eine Auflage erfüllt, in dem wir kurzfristig einen weiteren Ausgang geschaffen haben!


    Eure offiziell genehmigte Kapazität liegt wohl bei 4999 und liegt daher unter der magischen Grenze!

    Wann hat es denn Pat Asselin erwischt? bzw. was hat er denn?
    Er und Quirk haben euch ja doch einige Scorer-Punkte beschert in den Playoffs...



    Er bekam gestern, nach Sage und schreibe 28 gespielten Sekunden, einen Check von Borzecki, und konnte dann nicht mehr spielen! Was genau los ist, darüber ist nichts genaueres zu erfahren! Es scheint sich aber der selbe Schulterspezialist um ihn zu kümmern, der schon bei Stephan Gottwald erfolgreich gewesen ist! Der Witz war gestern ja noch, das der HSR Krawinkel, sich nach dem Check noch auf der Bank erkundigt hat, ob der Spieler verletzt ist oder nicht, um dann abzunicken und eine 2min Strafe auszusprechen! Den Schwenningern kann man im Grunde gar keinen Vorwurf machen, das sie die komplette Serie so dreckig gespielt haben, sondern dieser richtet sich an die Refs, denen es nicht gelungen ist dem Einhalt zu gebieten! Man redet ja immer gerne von PO Hockey und darüber, das es eben manchmal nicklicher zugeht! Alles okay so! Aber permanent Ellbogenchecks ins Gesicht zu bekommen, oder Stockstiche und Stockschläge en masse einstecken zu müssen, oder das berühmte checken gegen Kopf und Nacken, ist nicht das Hockey was wir sehen wollen! Physisch hart, in Form von zuendegefahrenen Checks, das ist es was wir alle sehen wollen! Wie auch immer: Sie haben gestern bekommen was sie verdient haben! Und diese tollen Schwenninger Fans haben ganz sicher eine anders auftretende SERC Mannschaft verdient! Aber wer die Vita von einem Hr. Wagner kennt ( ich sag nur Ingolstadt :D ) dem wundert es nicht wirklich, das sie so hinter ihren eigentlichen Möglichkeiten zurückbleiben! Können sich im Grunde mit Hannover die Hand schütteln, zumindest was den indianischen Teil der Stadt betrifft! Jürgen Rumrich hat sicherlich noch das Beste aus dieser Truppe gemacht und ich gratuliere euch schonmal zu dieser total überquallifizierten Neubesetzung eurer Nachwuchsarbeit! Quelle: sog i ned! :)


    Sorry für offtopic!


    Edith: Wens interessiert, hier der Spielbericht mit PK und Zusammenfassung der Tore: http://www.rosenheim24.de/regi…-rosenheim24-2271094.html

    Ich darf hier einfach mal meinen Opener hier reinposten, denn selbstverständlich brennen auch wir aufs Finale! Selbstverständlich hab ich natürlich eine kleine Spitze mit eingebaut! :D



    Freitag, 13.04.2012, 19.30 Uhr


    Finale! Wir haben es geschafft!


    Und wie sagte Franz Steer so schön auf der letzten PK: Jetzt stehen wir im Finale, jetzt wollen wir es natürlich auch gewinnen!


    Aber, liebe Freunde des gepflegten Kuvensports, und das ist das Schöne an der Geschichte, wir können im Grunde ganz locker an die Sache herangehen! Also locker im Sinne von seelisch ausgeglichen! Selbstverständlich wird unser Team hart daran arbeiten und das letzte aus sich herausholen und vielleicht sogar noch etwas mehr!


    Die Favoritenrolle ist dabei ganz klar verteilt! Die Cannibals sind der haushohe Favorit, wir der Underdog! Dies begründet sich nicht nur damit, das der EVL als Klassenprimus die Doppelrunde abgeschlossen hat oder gar an der bisherigen 5:0 Billanz gegen uns, sondern auch damit, das sie eine sehr klug zusammengestellte und überaus begabte, coole Truppe haben! Ihren kleinen, zwischenzeitlichen Durchhänger, haben sie rechtzeitig zum Ende der Hauptrunde abgestreift und am letzten Spieltag den Heilbronner Falken wieder einmal gezeigt, wie die wahre Machtverteilung aussieht!


    Kurzes Federlesens hatten sie dann auch im Viertelfinale mit den völlig überforderten Hannover Indians gemacht, und auch der Vorjahresmeister aus Ravensburg, wurde im Halbfinale kurzerhand gesweept! Auch wenn diese Serie wohl etwas knapper zuging, als es das reine Ergebis aussagt! Aber der EVL hat den Towerstars immer dann den Zahn gezogen, wenn diese eigentlich grade drann waren! So etwas machen nur Spitzenteams so, und das macht die Cannibals auch zu dem was sie in dieser Saison sind! Optische Überlegenheiten sind nichts wert, wenn diese dann nicht zu Toren umgemünzt werden, und genau hier liegt einer der vielen Stärken der Niederbayern! Das sie dazu noch in der Lage sind, mit 3 Sturmreihen aufs Scoring zu gehen, während eine Sturmreihe als klassische Checkerline agiert. ist ein Trumpf Ass, welches kein anderes Team in dieser Liga aufzubieten hat! Dazu kommt die unterschiedliche Ausrichtung ihrer Reihen! Da gibts die technische Variante um Kracik, Mrazek und Davidek, die nordamerikanische Variante mit Thornton, Trew und Abstreiter, und natürlich ihre brandgefährliche Youngster Linie um die beiden Brandls und Ostwald! Alle unterschiedlich zu spielen und zu verteidigen! Dazu kommt eine sehr aufmerksame Defensive und sehr gute Werte im Über- wie im Unterzahlspiel! Auch das Tor wird, und das muss man ihm zugestehen, überduchschnittlich gut gehütet vom Landshuter Sängerknaben Sebastian Vogl! Auf Deutsch gesagt: Heuer passt alles bei ihnen und Jiri Ehrenberger hat eine Truppe zusammengestellt wie aus einem Guss! Ein dickes Fragezeichen, was seinen Einsatz im Finale betrifft, steht allerdings noch hinter ihrem Kapitän, Kamil Toupal, aber ansonsten können sie aus dem Vollen schöpfen!


    Der Weg ins Finale war für Rosenheim deutlich schwieriger gewesen und hat uns sicherlich einiges an Kraft gekostet! Schon Kaufbeuren war ein äusserst harte Nuss, von Schwenningen ganz zu schweigen! In beiden Serien benötigten die Starbulls 6 Spiele, was in Summe vier Spiele mehr macht, als die Cannibals gebraucht haben! Auch gehen wir nicht unversehrt aus dem Halbfinale, haben mit Nico Senger, Patrick Asselin und Max Meirandres drei Spieler verloren, und mit Stephan Gottwald einen angeschlagenen Kapitän, der nur aufgrund seines unbändigen Willens und der Kunst der Orthopädietechnik, überhaupt mitwirken kann! Aber diese Serie hat uns nicht nur Kraft gekostet sondern auch unheimlich viel an Selbstvertrauen gebracht! Wenn wir überhaupt einen Vorteil für uns in Anspruch nehmen können, dann vielleicht den, das wir im Grunde schon Play Off Hockey spielen, während Landshut wohl erst jetzt damit anfangen muss!


    Eines lässt sich wohl auch schon herausfiltern, und das ist, das der EVL bei weitem nicht diese Linie fährt, wie wir sie bisher von den baden-würtenbergischen Teams aus Ravensburg, Heilbronn und Schwenningen zu sehen bekommen haben! Sicher, auch sie können hart spielen, jedoch haben sie auch den ein oder anderen im Team, der sehr schnell der Neigung der natürlichen Anziehungkraft unseres Planeten zu folgen, nachkommt! Viele Strafzeiten dürfen wir uns da nicht erlauben, denn anders als bei Schwenningen funktioniert ihr Powerplay sehr gut!


    Was bleibt uns weiter übrig als weiterhin auf die Karte Kompaktheit, starker Torhüter und herausragender erster Reihe zu setzen! Wir haben mit Maracle, Quirk, Asselin ( wenn denn wieder Fit), Gaucher, Auger, Stahkov, um nur einige zu nennen, Leute in unseren Reihen, die jederzeit ein Spiel für uns entscheiden können! Wichtig wird sein auch weiterhin an sich selber zu glauben und eiskalt aufzutreten!


    Jetzt das Ziel Meisterschaft auszugeben ist zwar für einen Finalisten nur Recht und billig, aber wir sollten uns ersteinmal vornehmen ein Spiel und zwar möglichst das Nächste, zu gewinnen! Eines ist klar: Die 0 in der Billanz gegen sie muss verschwinden! Ist das mal geschafft, können wir weiterreden!


    Mal sehen, ob wir das Wunder von 1982 wiederholen können, als es schon einmal ein Finale, David gegen Goliath gegeben hat und wir in die Rolle des Davids geschlüpft sind! Zugegeben, damals hiess es noch Best of 3 und war daher auch viel leichter zu erreichen, aber wenns mal läuft, dann läuft es!


    Wir werden es probieren! Aber egal ob win or loose, die wahren Gewinner dieser Saison sind jetzt schon wir!


    Keep on rocking SBR!


    So long Olaf 8)

    Kartenpreis in Landshut ist eine Frechheit! ( Quelle: rosenheim24.de): http://www.rosenheim24.de/regi…-rosenheim24-2271215.html


    @tow-w: Mal sehen was jetzt passiert! Aber im Grunde ist auch dieser Preis völlig überzogen! Dazu kommt ja noch, das alle anderen Erhöhungen, also Sitzplätze und ermässigte Karten, im vollen Umfang aufrecht erhalten bleiben!


    Das schon überstürzte Zurückrudern lässt aber schon tief blicken! Es liegt uns bisher nur ein Zweizeiler, in Form einer hastig geschriebenen E-mail von B.T., vor, und die lässt mehr Interpretationsspielraum zu als das sie klärt!


    Und noch etwas! Ihr habt Recht! Wie gerne würde ich mich jetzt voll und ganz auf das Finale konzentrieren und nicht schon wieder, wie schon so oft im Deutschen Eishockey, auf irgendwelchen Nebenkriegsschauplätzen rumtummeln müssen! Aber das ist ja wohl nicht meine Schuld, oder?


    Und, @EVL48: Man empfindet im Rosenheimer Fan Lager mindestens genausoviel Rivalität wie bei euch! Einige drücken dies leider etwas drastischer aus, aber auch das ist nicht mein Problem! Ich bin gerne bereit über die Dinge Rechenschaft abzulegen, die aus meinem Mund kommen, bzw. meiner Feder entspringen! Ich bin nicht Rosenheim, sondern nur ein Rosenheimer! Ebenso, wie ich mich hier angemeldet habe um mit euch zu diskutieren, steht es auch dir frei dich dort anzumelden! Haben ja auch schon einige wie der Marco ( Heimatstolz) gemacht, und siehe da, es wird ganz normal diskutiert!


    Lieber Manfred! Das aus dir mehr der Betriebswirt als der Fan spricht, ist mir bekannt! Aber es interessiert mich gelinde gesagt nicht, wie so ein Preis zustande kommt! Ob durch Fehlkalkulation oder ob dies jetzt endlich die Gelegenheit ist, der LES die gewünschte schwarze Null zu liefern! Fakt ist, das ist zu teuer und das bezahl ich nicht! ´


    Diese Finalserie, mit all ihrer Emotionalität, lässt sich für beide Seiten gewinnbringend vermarkten! Im Grunde schaut die ganze Eishockey Rebublik auf uns, selbst in überregionalen Medien und sogar im Free TV wird schon davon berichtet! Da tu ich doch einen Teufel und geh meinem Hauptwert, der Emotion, ans Leder! Mein Gott nóchmal, das ist doch nun wirklich keine neue Weisheit! Manchmal ist weniger mehr!


    Und du hast dich tatsächlich verlesen! Dieser Boykottaufruf, der im übrigen offene Türen eintritt, ist nicht an das Landshuter Publikum gerichtet, sondern gilt für uns! Die eigentlich Dummen dabei sind nicht wir, sondern ihr!


    Wir alle hoffen, das wir das noch hinbekommen und das eure Macher von dieser Irrsinnsforderung absehen die in keinster Weise gerechtfertigt ist! Dies hier ist keine Frage von Angebot und Nachfrage und Eishockeyfans sind weit mehr als ein Aktivposten in irgendeiner gesch...... Billanz!

    Man muss dabei auch nochmal dringenst erwähnen, das wir sicherlich wissen, das die Landshuter Fans überhaupt nichts für diese Preise können und in der großen Mehrzahl ebenfalls enttäuscht darüber sind! Immerhin wird der Preis ja von allen verlangt! Von daher muss man sich auch nicht beschimpfen lassen!


    dersepp: Endlich ist uns einer draufgekommen und hat die wahren Motive aufgedeckt! Dafür gebührt dir der Sherlock Holmes Gedächnispokal! :thumbup:

    Servus OlafSBR,


    wer steht denn hinter dem "Wir"? Einige wird's ja dann doch nach Landshut verschlagen?
    Kann mir einen leeren Gästeblock nicht vorstellen.


    Gruß


    Wir, das bedeutet die organisierten Fans! Diejenigen, die auch die Busse anbieten und auf die Beine stellen! Natürlich werden sich wohl ein paar nach LA verirren, aber das Gros unserer Fans wird definitiv zuhause bleiben! Alternativ wird dafür am Freitag was anderes veranstaltet, in der Art eines Public "Hearings", weil Viewing ja nun mal nicht geht! 10 Busse wären sicher gefahren, eher mehr, aber das wird jetzt nicht mehr der Fall sein! Traurig aber wahr!


    So kann man mit uns nicht umspringen! Zahlen und schön die Schnauze halten! Sorry, aber wir sind Fans und keine Melkkühe, auch wenn der Name Starbulls wohl etwas anderes suggerieren möchte!


    Ich habe dabei keinerlei Zweifel, das die Bude zu euren Heimspielen trotzdem ausverkauft sein wird, und von daher hat dann eure GF alles richtig gemacht! Zumindest gilt das für den betriebswirtschaftlichen Teil! Nur Anstand ist wohl etwas anderes! Gott sei Dank kann ich noch selber entscheiden, für was ich mein Geld ausgebe und für was nicht!


    Freu mich auf Sonntag und werde am Freitag, zusammen mit der grün-weißen Gemeinde, gemeintschaftlich die Radioübertragung aushalten müssen! Das ist schlimmer als jedes live erlebte Spiel im Stadion!


    Wünsch euch viel Spaß am Freitag!

    Servus zusammen!


    Wir haben uns dazu entschlossen die Auswärtsspiele in LA zu boykottieren! 26,- Euro ist definitiv eine bodenlose Frechheit! Wir zahlen bei uns im Finale 16,- Euro! Schade, wir haben uns alle auf dieses Traumfinale gefreut, aber abzocken lassen wir uns nicht!


    Aber ein Gutes hat es ja dann für euch: Müsst ihr uns wenigstens nicht ertragen!


    Angebot und Nachfrage, keine Frage! Aber dieses Angebot lehnen wir ab! Dürfen dafür andere hingehen!


    So long Olaf