Beiträge von DirtyCrow

    Es war sicherlich kein enorm hochklassiges Spiel, aber was in dieser Phase der Saison wichtig ist, sind Punkte -> Erfüllt


    Tops:
    Brandls on Fire und Thornton, wie man dem Mann Faulheit vorwerfen kann ist mir ein Rätsel
    Gut von Elsner in der Situation die Spieldauer zu ziehen wegen der schon angesprochenen Sperre, ob es aber in der Hitze des Moments Absicht war, wage ich zu bezweifeln.
    Davidek und Mrazek fahren Checks zu Ende, erstgenannter noch mit Lattenschuss und Tor.
    Der neue Fanclub gibt sich Mühe, Stimmung zu machen


    Flops:
    Pielmeier zweimal hinter/neben dem Tor, während Garmisch in das selbige schießt
    PP/Blueliner.....etc
    Durchsagen und Musik seeeeehr leise



    Und verflucht noch mal, warum pickt man beim Puckwerfen ein blödes Handtuch wenn man eine 1:3 Chance auf ein Wasserbett hat, das man bei Nichtbedarf für teuer Geld loswerden kann? Aber das nur so am Rande. ;)

    Da hat er schon recht mein Nachbar.
    Besser hat er es noch in der PK aus Kaufbeuren auf den Punkt gebracht, leider hab ich den Link grad nicht mehr.


    Es stimmt halt einfach, wenn ein Elsner oder ein Thornton einen Check fährt (und wer anders checkt bei uns eh nicht) muss man immer schon Angst haben, dass die Aktion das ganze Spiel kippen kann von wegen 5 Minuten UZ.

    Lassts euch bloß nichts madig machen!
    Die Stimmung im Stadion war scheiße genug und den Unterschied hat man echt gemerkt.


    Wie man nur so misstrauisch sein kann, wir manche Leute hier ist mir ein Rätsel. Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist oder was?


    Bisher ist nichts passiert und wenn das so bleibt, ist diese Gruppierung genau das, was das landshuter Eishockey braucht.

    Unterschätz mal keine 45kg Mädels, es gibt Möglichkeiten jemanden handlungsunfähig zu machen der dreimal schwerer ist als man selbst wenn mans gelernt hat, aber das nur so am Rande.


    Ich selbst hatte noch nie irgendwelche Probleme mit den Ordnern. Allerdings hatte ich auch allgemein noch nie wirklich was mit einem zu tun.

    Irgendwie wusste ich beim späten Ausgleich schon, dass es nur ein Punkt werden würde.


    Heute wars aber wirklich das Pech des Tüchtigen. Die Jungs haben sich reingehängt und die Leistung gebracht, die man erwartet. Auch die Stimmung heut mal wieder gut, hierbei fiel mir auf, dass die zweite (lautere) Trommel viel bewirkt hat.
    Aus Pielmeier werd ich einfach nicht schlau, auf einen Bigsave folgt ein Gurkentor. Ein konkurrenzfähiger Backup wär schon was feines, mir ist schon das Herz stehengeblieben als er liegen blieb.


    Sehr kleinlich heute der Schiri, allerdings muss man ihm zugute halten, dass er seine Linie bis zu Schluss durchgezogen hat.


    Trotz der bitteren Pleite bin ich doch, speziell nach dem Heilbronn-Spiel, sehr positiv überrascht gewesen.
    -Der Tschechenkreisel scheint wieder zu funktionieren
    -Thornton hat sich wohl die Kritik an seiner Person besonders zu Herzen genommen und 110% gegeben
    Allgemein kann man diesmal wirklich keinem Spieler den Vorwurf der Lustlosigkeit oder Fahrlässigkeit machen.


    So KANN man gegen jeden gewinnen.

    Zitat

    - es werden nur noch Fakten an die Medien weitergegeben

    DAS halte ich für die absolut wichtigste Maßnahme abseits des Eises. Es haben sich schon viel zu viele wirre und widersprüchliche Meldungen zu den Medien durchgesetzt und die eh schon schlechte Stimmung nicht besser gemacht.

    Eine Niederlage gegen Heilbronn, nach hartem Kampf ist keine Schande, aber heute hätte uns wohl Erding aus der Halle geschossen.
    Mehr Fehlpässe als man zählen kann, gedankenloses Anrennen und quasi jeden Bully und Zweikampf verloren.


    Die Pfiffe werden sich die Jungs wohl gefallen lassen müssen, denn sie waren völlig berechtigt.
    Irgendwann ist das Maß halt voll und eine Mannschaft die nominell zu den besten der Liga gehört, darf sich einfach nicht so vorführen lassen und nicht zum ersten Mal in dieser Saison.


    Zum tausendsten Mal: Es besteht Handlungsbedarf!!!

    Ich war schlichtweg begeistert und wenn es noch geschneit hätte bei -10 Grad wärs noch etwas schöner gewesen.
    Große Werbung für den Sport und für Thomas Sabo sicher auch nicht unrentabel, ich hoffe auf jeden Fall auf eine Widerholung des ganzen.


    Nur die Band hätte nicht sein müssen, aber das ist ja Geschmackssache.

    Ich bin ja wirklich ein positiver Mensch und habe vollstes Verständnis dafür, wenn eine dünne Belegschaft mal ausgepowert ist, aber wenn man fünf Tore schießt, sollte man das Ding auch gewinnen und es war nicht das erste mal in dieser Saison. Dass Handlungsbedarf besteht, war noch nie so deutlich wie nach den letzten beiden Spielen, vor allem in der Abwehr und ein siegfähiger Backup wär auch nicht übel.


    Immerhin hat WW Crimme 7:3 abgezogen,
    macht mir das Hoffnung für Sonntag? Eher nicht
    Geh ich trotzdem hin? eh klar :)

    Ich habe mich absichtlich gestern mit einer Meinungsverkündung zurückgehalten, da dann wohl eher gefrustetes Fluchen Trumpf gewesen wäre, nun aber eine Einschätzung des Spiels mit ruhigem Puls.


    Das Spiel gestern war wohl die logische Konsequenz aus stetigem Personalmangel und einer Kopfsache, bedingt durch die vergangenen Heimpleiten, dass es dann ausgerechnet gegen Rosenheim passiert, ist doppelt bitter, andererseits wäre es wohl gegen gut aufgelegte Schwenninger eher 8:2 oder so ausgegangen, wobei das an den Punken auch nix ändert.


    Wie in mittlerweile fast jedem Spiel muss ich mich fragen: Kann es sein, dass die ganze Verteidigung von einem Kevin Kapstad abhängig war? Und kann es sein, dass der Torerfolg nur an einem völlig fitten Jaro Kracik liegt? Denn diese beiden Faktoren sind die einzig großen Änderungen im Vergleich zum Meisterkader. Unabhängig mal von der Torwartposition, die ja schon oft genug thematisiert wurde. Auch wenn Pielmeier im 1vs1 sehr oft schlecht aussieht und Gurken kassiert, kann man ihn nicht allein für das momentane Tief verantwortlich machen.


    Um auf das Spiel an sich einzugehen:
    Im ersten Drittel war es wohl ein Schlag ins Gesicht nach kurzer Zeit wegen zweier eigener Fehler im Rückstand zu sein, umso erfreulicher, dass noch vor der Drittelpause der Ausgleich gelang.
    Spätestens hier hätte aber mehr kommen müssen, Landshut hatte in dieser Phase alle Trümpfe in der Hand: Zwei Tore geschossen, gegnerischer Stammkeeper weg, Überzahl, Stimmung in der Halle.
    Der Führungstreffer gelang sogar, allerdings erst 10 Minuten später im Powerplay und dann die Zeit der nicht genutzten Gelegenheiten und dummen Strafen. 4 Minuten Überzahl ungenutzt, 2 Minuten doppelte Überzahl mit 3 Torschüssen, dafür gefühlten 25 ergebnislosen Pässen zwischen Toupal und Grof.
    Was folgte war die völlig unnötige Strafe gegen Geipel, doppelte Unterzahl und Penalty, jeder Schuss ein Treffer. Rosenheim brauchte im zweiten Drittel für 4 Tore ganze 6 Versuche.
    Im letzten Drittel sah man dann außer einem immer noch kämpfenden, aber alleingelassenem Kaspitz und einem gefrusteten Elsner nicht mehr viel.



    Meine Konsequenzen aus diesem Spiel:
    - Man braucht einen ordentlichen Backup Goalie, dem man auch den Ausgang eines Spiels auf die Schultern laden kann
    - Man braucht einen schnellen und körperlich aktiven Verteidiger
    - Viele Spieler hinken ihrem Können hinterher, wo ist der Mentaltrainer, mit dessen Ankunft in der vorletzten Saison nach schlimmem Start noch eine ansehnliche Heimsiegserie zustande kam?



    Zuletzt noch ein paar Worte zu ein paar Spielern:


    Kaspitz: Mein all time Favorit im diesjährigen Kader und der einzige Spieler der in jeder Phase des Spiels Siegwillen und Selbstvertrauen ausstrahlt. Sollte er nächstes Jahr noch bei uns sein, hätte er sich einen Buchstaben auf der Brust mehr als verdient.


    Mrazek: Ein Schatten seiner selbst und ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird, er wirkt am Puck fast schon hilflos.


    Kracik: Noch nicht auf der Höhe, aber das sei ihm zugestanden, ein halber Jaro ist besser als gar keiner. Ich habe aber den Eindruck, dass es bei ihm vor allem an der Kondition hapert, so ab Mitte des zweiten Drittels wird er merklich langsamer.


    Abstreiter: Topscorer und definitiv ein hoher Anteil daran, dass Landshut immer noch in den oberen Rängen dabei ist, vergibt aber mindestens ebensoviele 100%er wie er reinmacht.


    Pielmeier: Wäre in diesem Spiel ein Fall für eine Auswechslung nach dem vierten Gegentor gewesen (siehe oben konkurenzfähiger Backup)



    Zwei große Buhrufe gehen noch an den Psycho im Kasten und die Rosenheim Fans. Kann schon mal passieren, dass bei wirklich emotionalen Szenen Becher fliegen, aber schon beim Einlauf und dann bei jeder einzelnen Entscheidung gegen Rosenheim? Pfui!