Beiträge von rot-weiss

    Um etwas Freude in diese trostlose, kontaktarme Zeit zu bringen, beschlossen wir gestern eine kleine Weihnachtsfeier für einen Teil der diesjährigen Zuschauer auszurichten. Ich habe mich sehr gefreut, Euch zu begrüßen.

    Nach dem allgemeinen Foto und einem gemütlichem Plausch gings Weiter zur Bescherung, die für die Anwesenden sehr reichlich ausfiel.

    Alle freuten sich über Ihre Geschenke und haben sich vorzüglich unterhalten.

    Leider musste ich dann feststellen , dass sehr viele meiner Gäste den edlen Tropfen in Nuss mehr angetan waren als Ihnen gut tat.

    Alles in allem aber war es ein sehr schöner Abend.:):prost:

    410 ein Höchststand an Toten für einen einzigen Tag. Und es ist nur 1 Tag. Man muß das nur mal ein bisschen weiterrechnen.

    Leider war das wieder einmal eine Fehlinformation unserer immer noch Kanzlerin.

    410 Personen sind MIT dem Virus gestorben, nicht AN dem Virus. So sehr mir jeder Tote leid tut, sollte man doch einen klaren Blick auf die Zahlen werfen. Wir haben in D keine Übersterblichkeit, die AN Korona gestorbenen werden oder können nicht beziffert werden , bei den MIT Korona gestorbenen sollte man den Altersdurchschnitt beachten. Dann sieht die ganze Sache nämlich anders aus. Ja , es sind auch junge Leute dabei , aber bei jeder anderen Krankheit , siehe dem sogenannten Krankenhauskeim(AN dem die Leute tatsächlich sterben ), da ist es anscheinend egal.

    Nach längerer Überlegung werd ich nun auch mal meinen Händlmaier dazutun.

    Wie gestern schon bemerkt, ein Herr Lauterbach ist für mich ein Experte für alles und nichts. Das einzige , was dieser Herr und fast alle anderen Politiker perfekt beherrschen, ist sich zur rechten Zeit ins rechte Licht zu rücken. Wollen wir endlich aus dieser möglicherweise kommenden Endlosschleife aus Lockdowns und Öffnungen wieder raus, brauchen wir was anderes als das was unsere Politiker momentan zusammenschustern, Halbwertszeit unter einer gemütlichen Halbe.

    Es muss eine Neubewertung dieses Virus geschaffen werden.

    Und diese Neubewertung darf nicht durch die Politik und ein paar Fernsehmöchtegernexperten erfolgen. Sollten sich doch unsere Kanzlerin samt Ihren Ministerpräsidenten mal in ein Hinterstübchen verziehen. Dann stelle man ohne politische Vetternwirtschaft ein Team zusammen, das die Lage neu bewertet. Nicht nur aus Virologen, sondern auch mit Ärzten anderer Fachrichtungen. Wie viele lebenswichtige Operationen müssen verschoben werden, weil die Betten in den Krankenhäusern freigehalten werden ? Ich weiß es nicht. Unter Einbeziehung weiterer Fakten wie wirtschaftliche Rahmenbedingungen. Die vom Staat versprochenen Soforthilfen können, soweit es sie überhaupt gibt, nicht auf den St Nimmerleinstag ausgedehnt werden. Und dann muss sie auch der Steuerzahler begleichen.

    Mir fehlt in der momentanen Regierung ein Konzept, eine klare Linie, was zu machen ist.

    Es ist nur ein planloses Hinterherlaufen, alle paar Minuten ein neuer Vorschlag , der wieder verworfen wird, da er nichts taugt. So braucht man sich nicht wundern , das die Zustimmung zu den Maßnahmen immer weiter sinken.

    Mir ist sehr wohl bewusst, dieses Virus kann für manchen tödlich sein. Macht man aber weiter wie bisher, werden die Nebenwirkungen dieser Politik noch sehr viel mehr Opfer fordern.

    So , und jetzt könnt Ihr mich zerreissen, aber das musste sein.

    -Simultanübersetzung:

    Ich befürchte, das selbst ein sehr gut Englisch sprechender Student hier sehr schnell an seine Grenzen käme. Aber einen Versuch ists sicherlich wert.

    Da würd ich doch sehr stark davon abraten. Fängt man damit an, spricht gar keiner mehr deutsch.

    Wir sind zwar jetzt weg vom Thema, vielleicht sollte man die Diskussion verschieben , ich möchte aber noch kurz bemerken, was ich vor einiger Zeit gelesen habe.

    Da hat ein sehr kluger Mensch mal gesagt, er sei der Meinung , bei dieser Pandemie oder wie man es auch immer nennen möchte, wird die Medizin tödlicher sein als die Krankheit selber.

    Ich glaub es auch.

    Mal was Grundsätzliches:

    kann ein Stadionbesuch wirklich Spaß machen, wenn man, wie es das Konzept in Bad Tölz vorsieht, weder klatschen noch schreien darf und man sich auch sonst wie ein ferngesteuerter Roboter zu bewegen hat?


    Ich habe in den letzten gut 30 Jahren keine 20 Heimspiele verpasst, aber in der aktuellen Situation mit all ihren Begleiterscheinungen regt sich bei mir gar keine Lust und Vorfreude auf eine Saison 20/21. Von der ich nach wie vor überzeugt bin, dass sie entweder garnicht beginnen wird oder vollkommen choatisch verlaufen wird.

    Danke.

    Besser kann man das momentane Chaos wirklich nicht beschreiben.

    Der größte Fehler, den man machen kann , den hatten wir letztes Jahr.

    Unsere Spieler waren und sind weit besser, als es der Tabellenplatz anzeigte.

    Nur , es war kein Team. Eine absolute Diva, der nur sein Ding durchgezogen hat und je länger die Saison dauerte , umso mehr haben es alle Gegner gschnallt, wie man uns auflaufen lassen konnte.

    Wenn ich nur Einzelleistungen einfließen lasse, einen dermaßen Topspieler wie Czarnik werden wir so schnell nicht mehr sehen. Was die Mannschaftszusammengehörigkeit angeht ,brauchen wir so etwas auch nicht mehr.

    Eishockey ist ein Mannschaftssport, und nur wenn das gesamte Team an einem Strang zieht , kannst was reissen. Die Chemie muss stimmen , dann bringen die Spieler auch Leistung. Und Punkte.

    Drum halte ich Diskussionen , wer wen gleichwertig ersetzt oder verbessert, für nicht aussagekräftig.

    Seids freindlich !!!


    Und froh , das ma an Wurstgott ham, der sich die Mühe macht, alle die nicht am Stadion sein können oder von der Materie keine Ahnung haben, auf dem Laufenden zu halten.

    Einfach : Danke !!!

    Wenn der Verein jetzt DK'S ausgibt und dann wird die Saison gestrichen, dann hat er auch nix vin dem Geld

    Ich glaub Du hast mich missverstanden.

    Bei einer Unterstützerdauerkarte meint ich , egal wie viele Spiele , also auch 0,0.

    Ich kauf die Karte um dem Verein zu helfen, nix Rückgabe.