Beiträge von Helmut

    Also rein von den Scan-Geräten her hat Rosenheim sowas ja schon. ( sogar wireless ;) ) Da stehen die Ordner mit einem Handscanner am Einlass und lesen das Mobil von den tickets ab. Vom programmieren her recht eigentlich eine web-app. Bezahlen würde ich halt die gängingsten Modis verwenden Paypal,Kreditkarte,Lastschrift, Überweisung ... für die ganz Vorsichtigen Datenschützer unter uns sogar noch paysefecard oder ukash.


    Ich glaub das größere Problem wird sein das es in LA keinen inntressiert ! Also ist es auch nicht Wert sowas zu machen ...

    In Rosenheim kann man auch einTicket online kaufen, deswegen hat ja auch jedes Ticket einen System-Aufschlag von 50 Cent. Den Aufschrei möchte ich nicht hören, den es dann bei uns gäbe...

    Also, was ist jetzt der Fahrer des 9-Sitzers? Ganz normaler Fan oder Fan aus einer berüchtigten Gruppe? Und was macht den Unterschied? Normale Fans darf ich nicht bedrohen, aber berüchtigte schon? Muss man mir näher erklären, denn das verstehe ich nicht auf Anhieb.

    Das ist halt immer so eine Sache, wenn man etwas nicht mit eigenen Augen sieht. Wieviele Leute hatten denn ihre Knöchel abgeklebt? Zwei? Fünf? Zwanzig? Das wird im Artikel ja nicht gesagt. Natürlich hat sowas in meinen Augen beim Hockey nix verloren, aber es macht vom Bedrohungspotential schon einen Unterschied ob es 2 totale Hardliner waren oder gleich 20.

    Da ist selbst ein einziger einer zu viel.


    Dass die Jungs wie in der LZ verlautbart kein Interesse am Eishockey haben halte ich für einen Quatsch. Warum kommen sie denn sonst jedesmal ins Stadion und schrein sich dort die Seele aus dem Leib? Wenn es denen hauptsächlich um Krawall ginge könnten sie das bei anderen Veranstaltungen viel leichter haben als im Eisstadion Landshut.

    Wäre interessant, welche anderen Veranstaltungen in Landshut eine ähnliche Bühne abgeben wie ein Spiel der Cannibals. Und wo man so leicht Gegner zum Prügeln findet...


    Dass einige Polizisten aufgrund eines Einsatzes am Sonntagabend angenervt sind (weil sie viel lieber zuhause auf dem Sofa wären) und sich das dann auch anmerken lassen würde ich jetzt nicht so einfach ins Reich der Fabeln verweisen. Das sind schließlich auch nur Menschen.

    Ich vermue jetzt mal nicht, dass du nun meinst, die Polizei ist schuld.
    Aber hat schon mal jemand darüber nachgedacht, warum ausgerechnet zu diesem Spiel die Anzahl an Polizisten reichlich erhöht wurde? Scheinbar hat man schon so was erwartet, denn - wie du schon schreibst - jeder würde lieber auf dem Sofa sitzen als sich um einen gewaltbereiten Kindergarten zu kümmern.


    Im übrigen wurde früher so was ganz anders geregelt. Nachhaltig.

    Schön das Ihr hier immer alles genau wisst, egal obs so war oder nicht, aba hauptsache im forum das M.aul aufmachen
    Und wer dem Text in der LZ glauben schenkt ist selber Schuld, meiner Meinung nach ein sehr übertriebener Beitrag, aba so kennt man die Presse
    mal sehn wies weitergeht

    Es war natürlich wie immer ganz anders, warum wusste ich, dass das jetzt kommt? Hätte mich auch gewundert...
    Noch ein Wort zum Artikel: wer lesen kann, ist im Vorteil, den nicht nur einmal wird die Polizei zitiert bzw. eine Aussage bestätigt. Aber so kennt man ja auch die Polizei...

    Statische Mängel am Eisstadion bestätigt
    Die Haupthalle des städtischen Eissportzentrums am Gutenbergweg weist statische Mängel auf. Das hat eine Untersuchung im Sommer ergeben. Die LZ hatte über diese Ergebnisse bereits vor mehreren Wochen vorab berichtet. Am Montag bestätigte Gerd Mayer, Leiter des Amts für Gebäudewirtschaft, gegenüber den Mitgliedern des Sportsenats den Befund. Auf eine Anfrage von Stadtrat Robert Neuhauser (Ausschussgemeinschaft), gab Mayer zu, dass sich "die Probleme durch Korrosionsbefall in den vergangenen Jahren verstärkt haben". Das sei aber keine Überraschung.
    Bemerkenswert ist allerdings zumindest das Ausmaß der Schäden. In ersten Gesprächen mit dem zuständigen Statikbüro und der Landesgewerbeanstalt sei von einer Beschränkung der Dachtraglast auf 30 Prozent des ursprünglichen Werts die Rede gewesen, sagte Mayer. "Das nehmen wir so aber nicht hin," Die Gespräche laufen momentan noch, bedenkliche Punkten würden geprüft, "Punktuelle Nachbesserungen sind - wie vor Jahren bei der Eishalle II - möglich." Mittelfristig müsse die Dachkonstruktion jedoch erneuert werden. Auf die Stadt dürften dann Kosten in Millionenhöhe zukommen.
    Gefahr im Verzug sieht Mayer trotz der festgestellten Mängel nicht. Sollte eine Extremsituation eintreten - zum Beispiel eine enorme Belastung durch starken Schneefall -, müsse das Dach eben geräumt werden. Auch eine Sperrung der Halle sei in solchen Fällen denkbar. -jv-


    Aus der Landshuter Zeitung vom 07.11.2012

    Stadionverbot für vier gewaltbereite „Fans“
    LES und Polizei ziehen Konsequenzen aus den Vorfällen im Heimspiel gegen Ravensburg
    Von Johannes Viertlböck.
    In der Fußball-Bundesliga steht das Thema Gewalt durch Fans längst weit oben auf der Tagesordnung. Doch andere Sportarten haben ähnliche Probleme. Spätestens seit Sonntagabend gilt das auch für Eishockey-Zweitligist Landshut Cannibals. Denn im Heimspiel gegen die Ravensburg Towerstars fiel eine kleine Gruppe junger Stadionbesucher negativ auf. Und die hat nun die Konsequenzen zu tragen. Denn die Eishockey-Spielbetriebs-GmbH (LES) als Veranstalter verhängte unbefristete Stadionverbote gegen vier beteiligte Männer. mehr>>

    Kurz mal ne kleine Abweichung ...
    Weiß jemand, wieso die Mannschaft nicht mehr gekommen ist?

    Weil sie vielleicht keinen Bock hatten?
    Oder weil vielleicht ein Teil des Fanblocks schon Mitte des letzten Drittels sich "wichtigeren" Dingen zugewandt hat und gegangen ist?

    sehe ich genauso ,hier spart man an der falschen Stelle

    Ihr vergesst alle, dass Kruminsch Vertrag hat und Förster nicht bzw. nur einen befristeten. Wollte man Förster behalten und Kruminsch in die Wüste schicken, muss entweder der Vertrag aufgelöst werden (was auch kostet) oder ein Club gefunden werden, der ihn zu den Konditionen nimmt.

    Zu den Zuschauern: Wer an Halloween und Bayern im Tv mit über 2000 rechnet, hat schon längst die Realität verloren.

    Positiv gestern: wir hatten 1 Zuschauer mehr als die Grizzly Adams Wolfsburg, ansonsten fält mir nur noch Trew ein...

    Ich fahr jeden Tag mit dem Bus in die Arbeit. Bis jetzt hab ich noch nie das aktuelle Heimspiel auf dem Bildschirm gesehen. Immer nur Spiele der letzten Wochen. Anscheinend sitzt da einer bei den Stadtwerken, der seinen Job wohl nicht recht ernst nimmt. So ist die Werbung halt leider fürn Ar....

    Das mag sein, kann ich nicht beurteilen. Mir ging es eher darum, dass hier der LES wohl kein Vorwurf zu machen ist.

    Heute morgen hab ich im bus übrigens wieder die werbung fürs bietigheim spiel gesehen

    Laut Stadtwerke-Homepage kann man die TFT-Werbung für 1 Woche, 2 Wochen, 1 Monat oder mehr als 1 Monat buchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von Seiten der LES ein Spiel länger als 1 Woche bewirbt, würde ja auch keinen SInn machen, da es dann in der Regel schon vorbei ist. Folglich scheint mir die Werbung für das Spiel gegen Bietigheim eher ein fehlender Update der Werbung von Seiten der Stadtwerke zu sein.