Beiträge von Icing

    Da in der ersten Halle der Inlineboden liegt kann man nicht davon ausgehen, dass man das überhaupt beginnen könnte. Ich glaub nämlich nicht, dass der Wagner Bernd große Freude daran hätte wenn der Boden mehr Rot als Weiß ist......


    Also zur allgemeinen Aufklärung:


    Der Inlinebelag wird Mitte Juli aus der Halle 1 ausgebaut und in Halle 2 verlegt.
    Dort wird er bis ca.Mitte September liegen bleiben und geplant ist dann,das ab nächstes Jahr der Belag von Haus aus in der Halle 2 verlegt wird und man dort wie auch schon in diesem Jahr Nutzungszeiten Mieten kann.
    Das war in diesem Jahr eine Kompromisslösung mit den Stockschützen,damit diese noch im Juli ihre Turnier bestreiten können.

    Denke das auch nichts baulich gemacht wird. Hab vor einiger zeit was gehört das der zuständige Mann von der Stadt landshut krankheitsbedingt auf unbestimmte zeit ausfällt und es keine Vertretung für ihn gibt.


    ....ganz genau so ist es.......


    Und zu den anderen "Ankündigungen" die da wären von wegen Rot-Weißer Anstrich im Stadion der ja "groß" auf der PK angekündigt wurde...nichts,weil das kostet halt auch a bisserl Geld.Und die Stadt macht da gar nichts.Wieso auch???

    Angeblich ist der Weißbierbrauer aus Erding neuer Biersponsor und zugleich neuer Pächter des Restaurants......


    Und noch eine Personelle Entscheidung soll gefallen sein: Helmut Beck soll keine Funktion mehr inne haben.....

    Wenn unser "Alleinherrscher" äh "Alleingesellschafter" Eier in der Hose hätte,dann könnte er mit einigen Aussagen/Versprechungen die er in den letzten 12 Monaten gemacht hat mal "Aufräumen" und so der Eishockeygemeinde in Landshut das Gefühl vermitteln,hey, ich habe da einige "Fehler" gemacht und ich werde in Zukunft nicht zuviele "Luftschlösser" bauen um dann wieder ständig zurückzurudern.


    Ich denke er hat einfach auch vieles "unterschätzt",z.b. das Leute die jetzt nicht gerade mit einem Millionenkonto ausgestattet sind und trotzdem über viele Jahre/Jahrzehnte dem Landshuter Eishockey die Treue gehalten haben eine eigene Meinung haben und nicht alles mit sich machen lassen,oder hatte er im Ernst gemeint er kommt als der "große" Retter des Landshuter Eishockeys und alle folgen ihm ohne wenn und aber???


    Es ist einfach summa summarum sehr "Enttäuschend" was gerade mit dem EVL so alles gemacht wird....


    Aus welchem Grund feiert eigentlich der Helmut Beck seine eigene Hochzeit morgen im Eisstadion??? Weiß da jemand was???

    Wer letztendlich jetzt die Lizenz dem anderen abkauft ist doch sowas von egal,denn es bleibt immer ein Gschmäckle,wie der Schwabe oder der Baden-Württemberger zu sagen pflegt.Es geht halt nichts über einen reinen "sportlichen" Auf und Absteiger.


    Wichtig wäre jetzt das die DEL II mit den 3 "Hessen" an den Start geht,da denke ich wird die Liga definitiv Attraktiver.


    Mal schaun was noch so alles passiert.

    Das "wir" in der nächsten Saison nicht mehr als "Topfavorit ins Rennen gehen werden das ist denke ich jetzt jedem klar.


    Trotzdem gab es Jahre da haben wir sehr ordentlich in der Liga mithalten können und haben es immer wieder geschafft "positiv" zu überraschen.


    Das Budget im nächsten Jahr wird zwar reduziert,heißt aber nicht automatisch das wir nicht um Platz 5-8 spielen können um in den Play-offs für die ein oder andere "Überraschung" zu sorgen.Natürlich läuft in der "Führungsriege" einiges nicht so,das man damit einverstanden sein muß.Und trotzdem stelle ich mir die Frage wo ich in Zukunft ins Eishockey gehen werde??? Welche Alternativen habe ich,der,der seit ca.30 Jahren nun schon die Spiele (mal mehr mal weniger) anschaut.Mit wem kann ich mich noch Identifizieren,außer dem EVL???


    Es ist ja nicht so,das jeder alles für gut finden muß,aber ich stelle mich nicht auf das Niveau einiger, die meinen alles besser zu wissen, um dann wenn es darum geht Verantwortung zu übernehmen sich wieder ganz hinten anstellen um ja nicht Farbe bekennen zu müssen. Hier nehme ich mal jetzt alle raus,die bereits, egal in welcher Funktion auch immer gezeigt haben das Sie zum Landshuter Eishockes stehen und diverse Tätigkeiten verrichtet haben,auch zu Zeiten unter Bernd Truntschka oder auch davor.


    Es wird sich zeigen in welche Richtung es geht,ganz klar,aber für mich steht heute schon eines fest: Mich wird man nicht nur in Zeiten des totalen Erfolgs im Stadion finden,sondern auch dann wenn es nicht so läuft.

    ....ganz genau so ist es es findet ein Pächterwechsel statt.
    Wer die/der neue Pächter sein soll,das steht noch nicht fest.
    Es ist z.b. Eine Option angedacht,das der EVL es dann selber betreibt.

    Für mich stellt sich die Frage von welchen Problemen man nun wieder mit solch einer Schlagzeile ablenken möchte.
    Ich denke das an dem Gerücht fast nix dran ist....aber soll jeder seine Meinung haben.
    Schwenningen soll ja auch letztes Jahr wieder finanzielle Probleme gehabt haben....und bei Bietigheim ja ich weiß nicht so recht.


    Und wer jetzt noch glaubt,das wir ernsthaft ein Interesse an der DEL haben,der ist weit weg von der Realität.


    Ich stehe einer DEL 2 wie schon mehrfach erwähnt positiv gegenüber,allerdings dann nur mit den 3 "Hessen" und ohne GAP und KF.

    Man muß den Machern der DEL wirklich dazu gratulieren,mit dem Sender Servus TV einen Vertrag abgeschlossen zu haben...Berichterstattung vom aller feinsten....bei den Co Kommentatoren könnte man noch Korrekturen vornehmen,aber ansonsten passt's , habe mich gut unterhalten gefühlt....bitte weiter so!!!

    Es wäre allerhöchste Zeit,das man an einem Strang zieht im Sinne der "geilsten" Sportart auf diesem Planeten,nur der Glaube daran läßt mich stark zweifeln.Aber ein bisschen Träumen sollten wir schon,vielleicht wird das ein oder andere sogar "Realität".


    Eine DEL mit einem ebenso "starken" Unterbau 2.Liga auch mit sportlichem Auf und Abstieg....a Wahnsinn...........

    Habe jetzt mal auf der HP gesehen,das bereits 43 Firmen dem Club beigetreten sind...scheint ja gar nicht so schlecht zu laufen,habe auch Firmennamen gelesen,die sind mir beim "Thema" Eishockey irgendwie noch nicht aufgefallen....z.b.Bäckerei Dreier oder Plötz Gardinenhaus,interessant und bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.... ;)

    Bis auf die "no-brainer" Weiterverpflichtungen von P.A. und Kronthaler gibt's in LA in Sachen Spielerverpflichtungen gerade den totalen Stillstand...also irgendwie hab' ich schon das Gefühl, dass in Sachen Trainerposition tatsächlich etwas im Busch sein könnte.

    .....oder es fließt mit Absicht wenig Infos,da ja die Zeit bis wieder los geht doch ganz schön lang ist und man "tröpfchenweise" Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen preisgibt.....nur so ne einschätzung....

    Für mich ist es immer schwierig den einen mit dem anderen zu vergleichen....außerdem werden Spieler von verschiedenen Trainern verpflichtet,bzw.sind es oftmals grundverschiedene Spielsysteme die dann noch zum tragen kommen...hier hinkt es einfach jeden mit jedem zu vergleichen,auch wenn man natürlich schon sagen muß das ein "Ausländer" immer eine tragende Rolle einnehmen wird/muß und die anderen mitreißen soll.


    Er (der Ausländer) sollte also immer a bisserl rausstechen und die Kohlen aus dem Feuer holen.


    Leider hat in dieser Saison keiner der Kontingent Spieler herausragende Leistungen geboten,deswegen kann man Sie alle getrost auswechseln.Alles weitere wird eine Frage des was will man ausgeben sein.

    ....hier kann man sich nur anschließen....DANKE!!!! Welzerl und für deine Zukunft alles Gute.


    Was hier vielleicht viele nicht wissen,das der "Welze" mit dem Smaze(Mike Smazal) in der Jugend des EVL bereits die Schlittschuhe für uns geschnürt hatte und 4x die Woche von IN nach LA Gefahren wurden....

    Mein Fazit für die Saison möchte ich nun auch kurz zusammenfassen:


    Ich Fang mal mit dem für mich wichtigsten an,denn dafür gehe ich hauptsächlich ins Eishockey,dem sportlichen Teil:


    Das man die Vorbereitungsphase einer Saison schon sehr "vorsichtig" einschätzen soll sah man im Sommer 2012 als man in allen Spielen überzeugen konnte und man mit Beginn der Hauptrunde auch sehr schnell merkte,das dass alles andere als ein sog.Selbstläufer wird....ich denke das überraschte auch niemand wirklich.Gebeutelt durch der einen und anderen Verletzung einiger Leistungsträger konnte man sich am Ender der Hauptrunde einen für mich durchaus zufriedenen 3.platz sichern ,wobei man natürlich schon erwähnen muß,das man sehr leichtfertig locker 15 Punkte hergeschenkt hat.Dann haben wir mit unseren "Freunden"aus RO das aus meiner Sicht schwierigste "Los" gezogen und wie sich schnell herausstellte,für uns Heuer eine unüberwindbare Hürde war.Die Gründe hierfür sind alle schon genannt worden.Alles in allem,so denke ich wäre sicherlich mehr drin gewesen,aber wie wir alle sehen konnten irgendwie nicht machbar gewesen...Schade,aber das werden wir überstehen.


    Als nächstes werde ich auf alles drumherum eingehen:


    Positiv waren sicherlich die ganzen Veränderungen rund ums Stadion um dem "Fan" irgendwie mehr Komfort zu geben,das ist denke ich sehr gut gelungen.Also hier gerne,weiter so.
    Das es aber auch sehr viel unnötige Diskussionen gegeben hat,sei es zum Thema DEL,Preisgestaltung für DK,keine weitere Spielerverpflichtungen (obwohl der ein oder andere Spieler uns sicherlich weitergeholfen und gut getan hätte) und eine für mich nicht mehr erklärbare Mitarbeiteranzahl in der Geschäftsstelle das sind Dinge die man sich und allen anderen locker ersparen hätte können.
    Auf was ich dann auch noch eingehen möchte,ist wie man einen sehr gut "aufgestellten" und sehr gut funktionierendem Fan Shop Team dermaßen abserviert um auch hier seine "Muskeln"völlig unnötig spielen zu lassen ist mir absolut schleierhaft.
    Auch auf die Dünnhäutigkeit unseres Pressesprechers muß ich noch kurz ein Wort verlieren,denn was ich nicht akzeptieren kann,ist das ich/wir einen Bus für eine Auswärtsfahrt organisiere die Jungs so gut wie möglich unterstützen,die Mannschaft ein "Scheiß" Spiel abliefert und wir uns erlauben aus der Emotion heraus Kritik zu üben um dann im nächsten Heimspiel einen persönlichen Kommentar bekommst....ach der Dauernörgler ist heute auch wieder da,dann muß man sich hier schon fragen,für was sich der eigentlich hält.Und das war leider kein Einzelfall....Schade,das er in allen Richtungen zeigen muß das er der neue starke Mann neben R.B.sein will/darf/muß???


    So,das war's jetzt im großen und ganzen für mich und ich freu mich jetzt schon auf die neue Saison und bin mal echt gespannt,aus welchen Fehlern man gelernt hat...