Beiträge von cava44

    Wir hätten DAS schönste Oberligastadion 8o .


    Ansonsten volle Zustimmung. Wir haben keinen Torjäger (hatte bei Alderson schon ein gutes Gefühl, aber er widerlegt das inzwischen immer wieder aufs Neue). Freiburg steht schon auch zurecht unten drin, da ist unsere aktuelle personelle Situation nur bedingt ein Argument, dass wir heute mal wieder kein Land gesehen haben.


    :thumbup: natürlich für Pertuch

    Mein Nachbar geht Sa. ins Vulcano (Disco) mit 2000 Leuten und mein Sohn mit 9 Jahren Mo. in die Schule bei Maskenpflicht auch am Platz bei 18 Kindern! Mehr muss man im November 2021 zu diesem Thema gar nicht sagen….

    Ich geh mit 3500 Gleichgesinnten (Vernünftigen) in ein Eishockeystadion. Meine 4 Neffen gehen mit Maske in die Schule (hab keine eigenen Kinder). Finde es für die Kinder schlimm, das Grundproblem sind aber die Unvernünftigen in diesem Land.


    Klingt jetzt komisch, weil ich selber was dazu geschrieben hab, aber ich finde, dieser Thread gehört geschlossen. Hat nichts mitm EVL zu tun(und nein, 2G im Stadion hat nicht der EVL beschlossen!) und man kommt nie auf einen gemeinsamen Nenner.

    Ich versteh hier echt das Problem nicht. Entweder sie hatten eine vertragliche Ausstiegsklausel, aus welchen Gründen auch immer (AHL, Corona, schlechtes Wetter, Mama gehts nicht gut, etc.), oder eben nicht. Und so wie der EVL reagiert hat, gabs wohl keine Klausel und fertig.


    Thema erledigt, hätte mich auch auf die Beiden gefreut. Abhaken und mit anderen AL's in die Saison.

    Nene schon richtig für ein Finale ist das Niveau schon echt bisschen dürftig. Aber solche Spiele sind generell eher nicht so schön anzuschauen. Denke Sonntag wirds noch schlimmer. Da will halt keiner irgendeinen Fehler machen dann.

    Ich gönne es Selb mehr wie Hannover.

    Aber schauma mal was Sonntag passiert.

    Ich auch. Alleine schon wegen der Distanz für die hoffentlich wieder kommenden Auswärtsfahrten. Auch wenn die Fahrt nach Mellendorf schon geil war.

    Hat sich heute jemand auch das Spiel Selb gg. Hannover angeschaut? Für mich war das heuer erst das zweite Oberliga Spiel, nach einem Spiel in der Serie Selb-RO.


    Ich fand das für ein Finalspiel vom Niveau her echt sehr dürftig, gerade im Vergleich zu unserer Aufstiegssaison. Aber vllt. hab ich unsere Playoffs von vor zwei 2 Jahren auch zu sehr aus Sicht der Fanbrille in Erinnerung :) .

    Bei aller Rivalität, Ehre wem Ehre gebührt.

    Straubing hat sensationelles und vor Allem straightess Playoff-Hockey gezeigt. Ein Trainer, der aus guten Hockeyspielern Top-Spieler macht und dazu es versteht offensives, hartes und aggressives Hockey zu spielen. Mir persönlich kommt da etwas der Neid hoch...

    Tom Pokel ?

    Noch mehr muss man aber den Hut vor dem Straubinger Wachstum ziehen. Wirtschaftlich extrem, so einen (meiner Meinung nach) teuren und Top-Kader finanzieren zu können. Respekt.

    Da sollten wir trotz aller Schadenfreude eher uns ein Vorbild nehmen. Die guten alten Zeiten sind vorbei und viele andere haben uns um Welten abgehängt... ?

    Bei aller Rivalität, keine Ehre wem keine Ehre gebührt ;) .

    Hab kein Spiel gesehen, bin aber froh, dass Mannheim die Serie gewonnen hat.


    Und ein Vorbild an Straubingen nehmen wir uns hoffentlich nicht, gerade in Bezug auf Nachwuchsarbeit.

    Ja geh leck, da kommt man nach nem langen Arbeitstag heim, schaut noch kurz nach ob sich irgendwas getan hat und dann das :) .

    Wie geil! Hab mir erst mal ne Halbe aufgemacht. Danke an die Macher, dass man O'Brien halten konnte. Mein Wochenende ist gerettet :prost: .

    Zu den anderen wünschen und Gerüchten: Leute bleibt auf dem Teppich. G´schmazt werd jedes Jahr, und nicht die Hälfte ist wahr. Ich erwarte mir lieber nichts, was uns da schon das ein oder andere mal als guter Kader verkauft wurde.....! :popcorn: :pfeif:

    Das sehe ich genauso. Deswegen war mein (zurückhaltender) Wunsch auch erstmal, dass wir Mühlbauer halten und von Allem was noch kommt lass ich mich gerne positiv überraschen.

    Ich hoffe doch das Gabriel auch einen Vertrag bekommt das wär dann auch noch einer

    Stimmt, bin ich bei dir. Den hab ich vergessen. Ich hätte natürlich auch kein Problem damit, wenn der Forsti bliebt. Möchte halt eigentlich nicht, dass wir ein zweites Bremerhaven oder Augsburg werden.

    Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass der Lukas Mühlbauer bleibt. Hat sich heuer echt gut gemacht und da seh ich auch noch Entwicklungspotenzial. Einsatz zeigt er auch trotz der Tabellensituation immer noch, siehe in Heilbronn :) .

    Und bei all den gehandelten Namen wäre es natürlich schön, wenn wir zumindest noch einen Landshuter nächste Saison im Team haben ;) .

    cava44
    Das mit deinem Job tut mir natürlich leid und wenn das eine gute Abwechslung für dich ist dann hoffe ich das die Saison für dein Empfinden noch lange dauert :thumbup:


    Mir fehlt einfach an dieser Saison etwas und zwar eben die Emotionen und die Stimmung. Egal welches Eishockeyspiel ich anschaue, ich empfinde immer dasselbe.

    Am Anfang haben es die super Leistungen unserer Mannschaft übertüncht aber damit ist es spätestens seit Weihnachten vorbei. Aber das ist alles Off Topic und hier soll es ja um das Spiel heute gehen und dazu kann ich nichts sagen weil ich es nicht gesehen habe.

    Alles gut, ich geb dir ja in allem Sportlichem recht. Am Sonntag wirds nach dem Kraftakt heute wahrscheinlich wieder nix werden, aber egal. Wir steigen nicht ab und im Hintergrund wird an der Mannschaft für die nächste Saison gearbeitet.


    Darum lasst uns doch alle mal abwarten. Wir haben einen Trainer und einen sportlichen Leiter. Beide müssen für unseren Verein abliefern und fertig.

    Naja, vielleicht machen es mittlerweile viele so wie ich und sparen sich das Geld. Die Saison ist gelaufen. Absteigen können wir nicht, in die Playoffs kommen wir nicht. Und nur dass ich mich 60 Minuten aufreg, dafür brauch ich keine 10 Euro ausgeben. Da kauf ich mir stattdessen einen Kasten Bier. Da hab ich länger was davon.

    Mir ist schon klar, dass die Saison gelaufen ist. Trotzdem hab ich mich heute die letzten Minuten wieder dabei erwischt, wie ich etwas nervös geworden bin und mitgefiebert hab :) .


    Da kann ich halt nicht raus aus meiner Haut. Und den Kasten gutes Bier für 10€ möcht ich auch haben :) .


    btw: das neue NOFX Album ist heute rausgekommen, also alle sofort kaufen!

    Gar nix los hier heut :) . Hatte zwischen dem 1:2 bis zum 3:3 die Befürchtung, dass Freiburg heute vollendet, was RV nicht geschafft hat, uns zweistellig zu bestrafen.


    Ansonsten wieder einfach schade zu sehen, was in dieser Saison möglich gewesen wäre, wenn nur ein bisschen was zusätzlich zu den AL's da wäre.


    Na ja, wieder einen Freitag in diesen Zeiten rumgebracht :prost:

    Bin echt bedient. Die letzten drei Spiele alle auf gleiche Art und Weise verloren gegen echt schwache Gegner. Zum Glück gibts keinen Abstieg und zum Glück stoßen eventuell zwei Verstärkungen zum Team. Egal welchen Platz wir am Ende erreichen werden: mit dem Team hast in den Playoffs nix verloren und keine Chance.

    Stimm dir voll zu, die letzten Gegner waren einfach echt schlecht, aber wir waren noch schlechter.

    Ich hab zum Schreiben angefangen, als es noch 2:1 stand, ändert aber nichts. Ich hab mich irgendwie tatsächlich gut unterhalten gefühlt, obwohl das Niveau grausam ist. Keine Ahnung warum :) .


    Ich war immer einer der die Mannschaft verteidigt hat und wird auch vom Prinzip her immer so sein.

    Festzuhalten bleibt heute aber (wieder), dass die Nachverpflichtungen null gebracht haben. Das sieht man gegen so einen Gegner extrem.


    Da muss sich einfach was ändern (nicht nur bei den Nachverpflichtungen). Viel Gück A.K. :)