Beiträge von cava44

    Den Sturm im 1. Drittel überstanden, im zweiten dann den Druck erhöht und dann (mit ein bisschen Glück) im richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Chapeau! Sieht man die anderen Ergebnisse heute, wars aber schon fast wieder ein Muss zu punkten.

    Absolut, die Liga is sau eng. Deswegen sind die 3 Punkte wichtig sowohl fürs Selbstvertrauen als auch für die Tabelle. Und Frankfurt ist und bleibt (eigentlich) keine Mannschaft für die Tabellenregion, in der sie sind. Somit perfekter Abend :prost:

    Ok, ich nehme deine ernst gemeinte Frage ernst.

    Die Beantwortung ist gar nicht so einfach. Anhand einer Video-Spielanalyse in der Nachbetrachtung wäre es ein leichtes, die fehlende Fitness in manchen Situationen deutlich aufzuzeigen.

    Es ist ein großer Unterschied auf welche Art und Weise man sich ein Spiel ansieht. Ein Trainer, ein ehemaliger Spieler oder aus Fanbetrachtung, man sieht ganz andere Details.

    Wie erkennt man Fitness? Schau dir zbsp mal an, welche Antrittsgeschwindigkeit oder Körperhaltung die Spieler zu Anfangs an den Tag legen und Vergleiche diese mit zunehmender Spieldauer. Das ist ein deutliches Indiz. Jedoch könnte diese auch mit mangelnder Einsatzbereitschaft erklärt werden. Das kann jedoch nur der Trainer analysieren. Schlimm ist, wenn beides zusammen kommt.

    Und dann sieht man das auch noch an einigen Details, die man als ehemaliger aktiver Spieler einfach aus der Erfahrung heraus kennt.

    Danke für die ausführliche Antwort :thumbup:

    Wobei ich unseren Verantwortlichen heuer zugute halte, dass die Situation den Sommer WERBUNG über eigentlich nicht richtig eingeordnet werden konnte und man das finanzielle Risiko bewusst niedrig halten wollte um in keine bedrohliche Schieflage zu kommen.

    Und das ist für mich das wirklich Entscheidende. Ich weiß, ich wiederhole mich da, aber alles andere zählt nicht. Hilft jetzt nicht über den kläglichen Auftritt heute hinweg, aber es ist einfach so.

    Ich seh es auch auch so, dass du aus dieser Mannschaft nicht mehr rauholen kannst. Dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt seh ich nicht.

    Das deckt sich iwie auch mit meinem Gefühl, dass Checks, Kampf, alles iwie weniger wird und jeder am liebsten körperlos durch das Drittel fahren will.

    José Charbonneau

    So hat sich das Hockey einfach entwickelt. Wie man vllt. an meinem Nick sehen kann bin ich nicht erst seit ein paar Jahren beim EVL. Du hast halt keine Spieler mehr wir z.B. Jose Charbonneau, die dir Punkte machen und gleichzeitig für jeden Gegner ein absoluter Albtraum sind.

    Oberliga Duell verloren. Ganz bitter.

    Das fassts eigentlich ganz gut zusammen. Einfach schwierig, wenn du nach dem Ausfall von Power nur einen Stürmer hast, der das Wort auch verdient. Hat Melanson mitgespielt?


    Mir war nach dem Abgang von Schütz klar, dass es in der Tabelle weiter nach unten geht, aber dass es (vor allem spielerisch) so abgrundtief schlimm wird, hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Wenn du gegen so einen Gegner nicht gewinnst, wirst du in der Endabrechnung da stehen, wo wir letztes Jahr auch waren.


    Auch wenns so direkt nach dem Spiel schwierig ist, bin ich trotzdem immer noch dabei: das Überleben zählt! (siehe Ausführungen @OnkelTom)

    Ich versteh es manchmal echt nicht mehr, über was hier diskutiert wird. Wir haben heute 2 Punkte geholt und fertig! Klar kann ich während oder nach jedem Spiel von uns das Negative rausziehen, aber Siege schlecht reden bzw. den Sieg auf Probleme des Gegner zu schieben?

    Versteht mich nicht falsch, man muss durchaus (vor allem intern) Dinge ansprechen, die nicht gut laufen, aber man kann sich doch auch mal einfach über einen Sieg gegen eine gute Mannschaft freuen.


    Und Kassel hat nach dem knappen Sieg gegen unsere Rumpftruppe die Mannschaft auch nicht abgemeldet, soweit ich mitbekommen hab;).

    Der Krone weiß selber, dass das sein Fehler war. Auf einzelne Spieler hier rumzuhacken bringt gar nix.


    Aktuell sieht es so aus, dass wir mit dieser Mannschaft weiter nach hinten in der Tabelle rutschen. Ist aber aus meiner Sicht nicht weiter verwerflich. Wenn noch qualitativ hochwertige Spieler nachkommen gut, ansonsten kann ich mich in Anbetracht der Umstände damit anfreunden, dass es es heuer so läuft.


    Wir müssen einfach "überleben". Das muss einfach jedem mal klar werden.

    Sind das die Jahresbuchungen beim EV Dingolfing oder wie kommst auf die Zahl?!?(

    Der EV Dingolfing hat heut auch gespielt? Mensch, und ich schau mir heut diese langweilige DEL2-Spiel an;)

    Wobei Dresden nach dem 2:2 am Drücker war, aber dann kam unser Power Play.


    Dresden. m.E. stärker als Nauheim am Dienstag.

    Findest wirklich? Ich denk dass Nauheim individuell schon besser wie DD war, aber wir am Dienstag auch besser wie heut gespielt haben.

    Aber im Ergebnis egal, wenn der Martens zuerst ein coast-to-coast Tor macht (remember Kevin Kapstadt;)) und dann so eine genial geplantes Tor von der Mittellinie macht , dann kann eigentlich nix passieren:).


    Edith sagt: Danke Sprade-Team, war perfekt. Super auch die Analysen mit Birdie, bitte mehr davon!

    Nach einem Rückstand wird sich nicht hängen gelassen, nein ganz im Gegenteil da wird noch ne Schippe draufgelegt!

    Und so gewinnen wir diese Saison Spiele, wo ich mir sicher bin die hätten wir letzte Saison verloren.

    Genau deswegen hatte ich auch nicht die Sorge, dass wir heute verlieren. Da legen wir einfach nochmal was drauf. Ein Herr Schütz hilft dabei natürlich:).

    Absolut verdienter Sieg!


    Ich rede mich bei dem Ergebnis jetzt natürlich leicht, aber ich habe auch nach dem 3:4 nie das Gefühl gehabt, dass wir dieses Spiel verlieren. Das ist für mich der Unterschied zum letzten Jahr. Da hätten wir das Spiel sicherlich verloren.


    Ich habe mir bisher jedes Spiel (außer das in Kassel) angesehen und allein wegen unserer 1. Reihe

    haben sich die 9,90€ jedes Mal rentiert.


    Unabhängig von dieser Reihe kann ich mich euch aber nur anschließen, die Moral der ganzen MANNSCHAFT ist einfach Wahnsinn.


    Und jetzt lasst RV kommen:).


    Prost und einen schönen Abend euch allen.