Beiträge von Brremm!

    Naja jetzt alles auf Kuhn schieben ist schon sehr einfach und nicht in Ordnung.
    Jarrett hat keinen Bock - Abstreiter total Ausfall und Endraß noch harmloser als die Beiden zusammen. Der Rest ist nur Kampf und Krampf.
    Ich denke die Aussage von Englbrecht über den Kader und deren Bezahlung hat seine Wirkung nicht verfehlt, sowas kann man intern ansprechen aber nicht in einer PK.
    Erst denken dann reden.
    Aber das ist er halt - war noch nie anders.


    Stimme ich vollständig zu. Vor allem ist die PK mit der Engelbrechts Aussage über Jackson Kuhn (Hobbyspieler, Katastrophe) aus meiner Sicht bestenfalls unglücklich zu nennen. Weil jetzt ist Kuhn von vornerein schon gebrandmarkt und wenn was nicht läuft, wird er in der Öffentlichkeit als erster Hauptschuldiger ausgemacht.
    Aber scheinbar versucht man jetzt ein wengal zurückzurudern in der aktuellen Eishockeynews steht, "Jackson ist ganz bestimmt nicht talentfrei, sondern sicher in der Lage uns im Laufe der Saison zu helfen. Entscheidend ist, dass er sich immer weiterentwickelt" (Zitat Toni Krinner)
    Vielleicht hat Bernie es ja auch geschafft, im Spielergespräch die Gehälter so zu kürzen dass sie eben deswegen keinen Bock mehr haben? Seinem Buam hat er wahrscheinlich gleich komplett das Taschengeld gestrichen. Würde einiges an den 3 Gegentreffern erklären... :)

    Ich finde...


    -... das Ergebnis 2:5 sehr bitter. das team hat am anfang eigentlich vorne gezeigt, dass es was gut machen wollte und dann kamen eben diese individuellen schnitzer.
    (klar, einerseits braucht engelbrecht als backup spielzeit. allerdings gegen einen gegner, von dem man wusste dass die konterstark sind und brenzlige situationen zu erwarten sind, war vielleicht nicht so ideal. andererseits gegen wen denn dann, wenn nicht gegen die schwächeren teams?)
    ich hatte das gefühl die mannschaft war nach dem 0:3 selbst ziemlich geschockt. deswegen ist es besonders bemerkenswert dass sie trotzdem bis zum schluß nicht aufgegeben haben, das hat mich beeindruckt.


    -... dass sie in kämpferischer hinsicht deutlich zugelegt haben. wie u.a. schon Master of Desaster sagte, das spiel gegen weiden war besser als das in peiting. vielleicht ist ja der absolute tiefpunkt damit schon überschritten und es geht ab jetzt nur noch aufwärts?!
    krinner ist wirklich nicht zu beneiden. im grunde muss er die vorbereitung nachholen, aber gleichzeitig den laufenden spielbetrieb in der oberliga bestreiten. für mich ist das ein problem im raum-zeit-kontinuum. ich bin aber optimistisch, dass die mannschaft bald zurück in die zukunft findet und auch die ergebnisse stimmen werden. daher werd ich mich auch am sonntag auf den weg ins nächste dorf im allgäu machen...


    -... wir hatten am anfang des spiels ein torwartproblem, dass dann aber beinahe schon brilliant gelöst wurde. kristian war echt stark!


    -... es festigt sich in mir immer mehr die erkenntnis, dass bei allem optimismus es wohl keinen durchstart zurück in die del2 geben wird. eher wird das eine ziemlich harte saison. da ist womöglich nicht hochmut, sondern nur eher demut angesagt. "nur der bußfertige mann, wird bestehen!" (Zitat: indiana jones 3) was ich sagen will ist, dass ich mich bemühen werde, nicht mehr so abschätzig auf die sogenannten kleinen vereine herabzublicken, vor allem wenn die uns herschießen. klar waren wir öfters meister als die, aber das nutzt jetzt nix. ebenso wenig, dass wir momentan der amtierende niederbayerncupsieger sind! donnerwetter!


    -... es klasse, dass die fans so hinter dem team stehen und dass es auch so gut wie keine pfiffe nach dem spiel gab. ich denke man muss auch zum verein stehen wenn es mal nicht so gut läuft. Lieber geh ich mit dem EV landshut mit pauken und trompeten unter, als mit den sternen ochsen aus kiefersfelden-nord oder den brause kälbern aus münchen irgendeine meisterschaft mit der blockflöte zu feiern!


    -... es nervt gewaltig, wenn man zum dritten mal nacheinander von den gegnerischen fans hört, "eigentlich hätten wir nicht gedacht, dass wir gewinnen!" sei es ihnen vergönnt. noch! nur noch 9 wochen, ab dann werden sie abgefieselt! hua hua hua! :evil:


    Brremm!

    Nur noch 9 1/2 Wochen


    JA, 9 1/2 wochen bis zur unschlagbarkeit und noch viel weiter!! mann, die anderen werden so vor uns zittern, wie wir jetzt vor uns selbst zittern!


    zum spiel in peiting:


    ich finde...


    -... es zu allererst schön und wichtig, dass toni krinner wieder da ist und hoffe dass alles gut werd, hab leider seine begrüßung am anfang verpasst.


    - ...das stadion erstmal gar nicht. ohne navi bist da total aufgeschmissen. hab mir dafür unfreiwillig a halbe stunde lang peiting angeschaut. für alle kulturinteressierten die es bloß ins stadion geschaft haben und koa sightseeing hatten: es gibt a barocke kirch, a sparkasse und a baywa. ohne hockä lohnt sich nicht. fahrts nach adlkofen, is a schee und ned so weit. (nur ohne baywa, glaub ich).
    vom spui hab ich im ersten drittel nur noch 5 minuten mitgekriegt. was mir zum denken gegeben hat war aber, dass mich keiner ums zu spät kommen bedauert hat, sondern mir sogar dafür gratuliert wurde. das zweite drittel waren dann die hofbergtunnel-gedächtnis-minuten: also einfach unterirdisch. die mannschaft war glaub ich nur körperlich auf dem eis. dazu ein paar böcke fabrizieren und schon liegt man 2:0 hinten. in selb wars noch hühnerhaufentaktik, heut im 2. drittel wars taubentaktik. ist das gleiche wie hühnerhaufen nur noch harmloser. man hat gar ned gmerkt dass die gwinnen wollten. mi dat interessieren was da los war, die machen des doch ned mit absicht. im letzten drittel war dann wenigstens kampf dabei und ich fand es sah dann gleich nicht mehr ganz so verheerend aus, leider hats nimmer glangt.


    -... bemerkenswert, dass irgendjemand anscheinend blumen für ty morris nach dem spiel aufs eis geschmissen hat. fand ich cool.


    -... schon ein wengal überraschend, dass wir verloren haben. ich muß zugeben ich bin keiner von denen der hinterher sagt: ich habs immer scho gewusst! ich dachte eigentlich dass in peiting scho was geht. aber was mir hoffnung macht ist, dass zumindest unsere spieler individuell den gegnern überlegen wären. was einfach noch fehlt ist meiner meinung nach die abstimmung im zusammenspiel und dass die spieler möglicherweise von der einstellung her noch nicht in der oberliga angekommen sind. außerdem glaub ich dass ned so vui gfehlt hat, damit das spiel anders ausgeht, ich meine damit die beiden auswärtsspiele waren keine chancenlosen desaster. aber i gla´b des werd scho, san ja nur noch 65 tage bis zum ende der 10 wochen.


    -... das supporten war wieder klasse. war ja auch nicht schwer gegen die paar hansel von peiting. den einzigen support den die hatten war der nervige stadionsprecher, der ständig unseren schönen wohlklang durch musikeinspielungen unterbrechen wollte und die lautstärkeregler bis max. gedreht hat. mich hätt nicht überrascht, hätte er wie beim tennis beim bulli "quiet please!" gefordert. klar haben einige von uns wieder nicht mitgesungen, aber ist jedem selbst überlassen und irgendwann werden selbst die größten schweiger verstummen. aber i woaß, i plärr weida und wann i a niemehr beim mc drive a bestellung zamkriag vor heiserkeit!

    Wolf Stefan


    ja, an eurer hütte ist schon was dran, find ich. respekt! ich denk stimmungsmaßig werd des am 29.11. bei uns dahoam aba a griabig wern. gfrei mi scho!


    allerdings san bis dahin unsere 10 wochen no ned vorbei. und dieser dornröschenschlaf macht mia halt a wengal sorgen...

    ich fand´s a ganz gmiatlich bei de selber. die hütte kann ganz schön abgehen. wenn ich das mit dem letzten pflicht-auswärtsspiel letzte saison in bietigheim vergleiche, klar die liga würd ich tauschen, aber die selber stimmung ist mir lieber als die schwäbischen jubelautomaten mit ihrer klatschpappe. eine auswärtsfahrt nach selb lohnt sich auf alle fälle.


    allerdings dat mi interessieren ob des immer so ist oder nur weil der evl da war. die vielen schmähgesänge gegen uns lässt mich zweiteres vermuten.


    Wolf Stefan: was sagst selber?


    für uns hoffe ich, dass die, die auch stimmung machen wenn wir hinten liegen, nicht damit aufhören und so weitermachen. wär schee wenn des bei jeder auswärtsfahrt so wär. ich plärr ja a immer mit. sogar so, dass ich derart heiser bin und mir beim mc drive koan big mac mehr bestellen kann. so opfer ich mich auf! denn wer mich kennt der woaß was des bedeutet. ;)


    achja, 10 wochen is wirklich a lange zeit, aber ich denk mal er hat jetzt ned gemeint, dass wir alles jetzt verlieren werden. das team braucht zeit um sich einzuspielen, faktisch ist der kader in der abwehr ja erst seit 2 wochen zusammen. momentan is a wengal hühnerhaufen aber des werd scho. beim nächsten spiel in selb werd die mannschaft ganz anders auftreten, da bin ich mir sicher. klar der erste platz werd es wahrscheinlich nicht sobald sein, aber in die playoffs kommen wir, da bin ich überzeugt. (san ja galubi nur drei teams dies nicht schaffen) :)

    Ich finde...


    - die pre game show war ok, als die kleinen schüler rauskamen zum einlauf, war das ein zeichen. in der oberliga ist alles eine nummer kleiner. außerdem haben die feuerspucker alles gegeben und sich sicher ordentlich die bratz´n va´brennt. was wollts ihr mehr an einsatz!? :evil:


    -es schön daß man von den cs´lern wieder was im stadion hört. klar, hatten wir auch letztes jahr stimmung. aber cs hat ihren eigenen sound. der groovt einfach!


    -es war ein gutes spiel, zwischen den beiden unbekannten in der oberliga. bei schönheide weiß niemand richtig was die drauf haben bzgl. vgl. zum vorjahr und bei uns weiß es auch niemand so richtig. unsere chancenverwertung ist auf gleichem niveau wie letztes jahr und die defense braucht no a wengal un sich einzuspielen. aber goalie war souverän, und die offense war es ebenso. aber alles in allem zum spiel: DAS EVL-BARBECUE IST AUFGELEGT "UND ES RIECHT VERDAMMT GUT!"


    -es war mir die zwoahundat kilometa fahrt zum heimspui wert!


    -es in ordnung, dass mir prügel am bierstand droht, wenn ich ein BECK´s bestelle. :ugly:


    -es schade, daß goaßhoibe nix mit ligazugehörigkeit zu tun hat sondern mit ordnungsamt.


    -fast zwoatausend do warn die immer no an evl glaub´n.


    -es einfach superaffengeildahammamäßig, daß jetzt wieder richtigs hockä is und mir trotz allem dabei san und daß wir einfach ev landshut san und daß jetzt gspuit werd und nimmer gredt oder vaschwiegn werd und .... mi gfreits einfach!


    BRREMM!

    @Onkel Tom


    Nein, ich meine schon die Sponsorenverträge. Das ganze ist wie gesagt nur eine These von mir. Wie die Verträge mit den Sponsoren genau aussehen weiß ich nicht. Aber es ist ja zumindst deutlich, dass die Spielerverträge ligenunabhängig sind. Daher könnte ich mir vorstellen, dass es die sponsorenverträge auch sind, weil z.b. entsprechende vertragsklauseln fehlen, die sich auf die ligazugehörigkeit beziehen. Davon bin ich bei meiner idee einfach mal ausgegangen. muss natürlich nicht stimmen, aber es wäre eine erklärung dafür warum bis zum schluß ein verklärtes bild über die finanzsituation präsentiert wurde, um keine weiteren sponsoren abzuschrecken.

    Vielleicht hat Herr Donbeck das Geschäftsprinzip aus dem Computerspiel "Bundesliga Manager Professional" (aus dem Jahr 1991) angewendet.
    Das Prinzip: in der höheren Liga gut dotierte Werbeverträge sichern. bei einen Abstieg bleiben deren Zahlungen gleich, aber die anderen Kosten reduzieren sich enorm, so dass man in der unteren liga einen größeren gewinn hatte als vorher. Das war das Spiel.


    Nun zur Realität, hier ist meine These:
    Herr Donbeck war die finanzielle Schieflage bereits lange bewusst (nehm ich mal an), er versuchte das Minus vergeblich mit genügend Sponsorenverträgen aufzufangen, was letztendlich offenbar nicht ausreichte. Immerhin sorgte er dafür, dass die Sponsorenverträge ligenunabhängig abgeschlossen wurden. War wohl auch nicht so schwer, den mit einem abstieg hat ja wirklich niemand gerechnet. Dann kam der lizenzentzug und die oberliga. Die Einnahmen bleiben im Sponsorenbereich aber die gleichen. Die Kosten jedoch werden durch Verringerung der Gehaltsausgaben (weniger AL, geringerer Verdienst) und ähnliches verringert. Somit kann die LES finanziell gesunden. kurzfristig zumindest.


    Was meint ihr dazu?

    Ich hab kein bock auf boykott. I mecht hockey schaun! werd also ins stadion gehn.


    Donbeck raus brüllen ist für mich (und ich spreche nur für mich) momentan auch keine Lösung. Das ist jetzt keine verteidung sämtlicher Missetaten, sondern eher die furcht vor dem bevorstehendem. Angenommen Herr Donbeck tritt jetzt sofort zurück, was kommt danach? Wer sich in dieser Situation freiwillig unter die Fuchtel eines Chefs wie dem Herrn Beck begibt, kann meiner meinung nach kein seriöser Geschäftsmann sein und davor graut es mir.


    Immerhin hat der Donbeck dieses Arcor Bräu Plörre im Stadion abgeschafft. :thumbup: Um mal was positives über ihn zu sagen. Mehr fällt mir jetzt aba a ned ei.

    Also ich versteh das Kinderargument so: das spiel beginnt früh, ist dann auch früher aus, man kommt früher heim und dann ist noch zeit für kindermachen. :hechel: ... und wir werden immer mehr!!!!


    aber des mit dem fußball schaun kenn ich, "eine halbzeit darfst du schaun" hat mama immer gesagt, dann hab ich gesagt "ok, ich schau die zweite"... - ich musste dann doch die erste hz anschaun, obwohl ich nicht wollte, aber die bayern mag ich ja auch nicht un dmusste sie schaun.
    eine halbzeit angucken ist ja fast noch gemeiner als gar nicht! und wie würde man des beim eishockey machen? nur das erste drittel oder das zweite auch noch? rechnet man das um, so wär ich immer noch der überzeugung wir haben damals gewonnen gegen die preussen... :ugly:




    egal, jetzt bin ich erwachsen und darf wach bleiben. für mich sind die bremerhavener nach ravensburg am dienstag nur noch der nachtisch. fischstäbchen mit sahne, oder so. ich glaub nicht, dass wir im halbfinale nochmal so nen wahnsinn sehen werden. allerdings hoffe ich dass es min. 6 spiele gibt weil vorher geht sich das für mich ned aus.


    EDIT: erlaubt mir noch einen nachtrag.
    die herren fans mit den trommeln:
    lasst doch bitte mal "w*xer", "h*rensöhne" und "ich f*cke deine m*tter"-grütze!! ich hab mich heut echt für euch geschämt!!!
    anfeuern - bitte JA! aber nicht ständig unter der gürtellinie!

    Scherr da bitte nicht alle trommler über einen kamm! Außerdem würde ich UNSERE mannschaft nie mit "w*xer" und "h*rensöhne" anfeuern, das zielt wenn nur auf den gegner ab und den fangesang mit der mutter den kenn ich auch noch gar nicht.


    Weiter stehe ich für diesbezügliche anfragen und kritiken auch während des spiels gern persönlich zur verfügung und habe deswegen regelmäßige sprechstundentermine in den drittelpausen eingerichtet. Dadurch ist es möglich direkt und unmittelbar auf das geschehen einzuwirken. Es liegt ja im interesse aller den support zu optimieren um eine maximale gewinnausschüttung, in form von 3 punkten, zu erreichen. :P


    Im grunde moan i damit, sags ma bitte glei wenn was ned in ordnung ist und ned später im forum, ok? dann is nämlich eh zu spät.
    i gla´b von wegen anständig anfeuern brauch ma uns ned versteckn. allein die tatsache, dass wir 4 trommelschläger aufgearbeitet haben spricht für uns (oder die unsachgemäße gerätebedienung :) ) und an den inhalten kann man ja arbeiten.