Beiträge von lumberjack74

    Es scheint, unsere Jungs sind in die Köpfe der Towerstars gekommen 😉. Die Dominanz der Towerstars war zuletzt jedenfalls nicht mehr zu sehen. Auch das nötige Spielglück in Spiel 3 und 4 auf unserer Seite. Ich fürchte, am Freitag packen die Ravensburger die „ Axt“ aus. Hoffentlich pfeifen da souveräne Schiris.

    Nach der PK gerade kann ich nicht an die Axt glauben.


    Nach dem Gewürge gegen Regensburg hätte ich nicht dran gedacht - aktuell macht der Coach einiges richtig.

    Ich bin froh, dass Gracnar in den Playoffs in Topform ist.


    Der Vollständigkeit halber muss man ergänzen, dass Vogl und Gracnar in der Hauptrunde beide ca. 88 % hatten.

    Unterschied ist wohl dass der eine voll im Saft/Spiel,-Trainingsbetrieb stand und der andere mehr oder weniger von der Straße weg geholt wurde.


    Irgendwer kommt hier auf den Gedanken, dass eine AL Lizenz an einen Topmann auf der wichtigsten Position verschwendet ist - naja, dazu fällt mir nichts ein.

    Playoff Hockey? Von Landshut?

    Man könnte auch sagen, dass Ravensburg schlicht einen Gang rausgenommen und tlw verwaltet hat. Zumindest war meist nur 1 beim Forecheck, 1 im neutralen 2 an der eigenen blauen und 1 hinten um die dump&Chase abzufangen.

    Unsere #9 vorm Tor meist zu umständlich und "gedankenlangsam" beim Schwarz versteh ich nicht warum er immer wieder seinen Platz nicht nutzt und anzieht sondern Richtung Bullypunkt zieht.

    Allgemein ist das Spiel schlicht zu unsauber, die Zeit hast nicht dass der Pass immer wieder in den Rücken bzw falsche Seite kommt.

    Gut, wo steht jetzt was von Jungen? Es ist mir schon bewusst, dass ein alter Hase so einen Jungen mit 25 KG weniger zerlegen kann und so einer behutsam eingebaut werden muss.
    Allerdings hat sich Hockey weiterentwickelt und statt 20 2mtr 100Kg Mann zeigen durchaus auch kleine, wendige, schnelle Spieler dass sie nicht nur am Boden liegen oder an der Bande kleben.
    Bzgl Eishockey entwickelt sich weiter - da magst Du recht haben, allerdings ist es in Landshut nicht der Fall, böses Rumpelhockey, der Ansatz sich weiter zu entwickeln sollte dringend umgesetzt werden.
    Wenn meine Weiterentwicklung so ausssieht, dass ich mich mit dieser Art Hockey zufriedengeben, abfeiern und den Trainer huldigen soll, bin ich leider raus.
    Wie gesagt, von der Spielanlage her hat mich Regensburg mehr abgeholt.

    Bei einem Dersch hab ich persönlich den Eindruck dass der von der Blauen einen guten Schuß hätte, an dem gearbeitet und viel öfter eingesetzt werden sollte.

    McLellan mach tmir den Eindruck als würde die Kurve seit seinem Gesichtstreffer nach unten zeigen, vielleicht ein Kopfproblem.

    Und ab Weihnachten waren die Leitsungen echt gut.

    Geh, hör auf, Leistung echt gut. Unter echt gut ist etwas anderes zu verstehen.

    Nach wie vor kein System zu erkennen, zumindest keines welches gutes Eishockey bietet. Haarsträubende Fehler vorne wie hinten. Regensburg als Aufsteiger hat in zwei Spielen mMn demonstriert wie eine neutrale Zone bespielt werden kann - nicht nur der versuchte Pass an die gegnerische Blaue oder Kopf runter und dann quer ins Drittel dreschen. Stabilität ein Fremdwort ebenso wie spielerische Lösungen. Dass in dieser Mannschaft ein gewisses Niveau steckt ist offensichtlich und ich bin der festen Überzeugung dass ein "gestandener" Trainer, spielerisch, diese Saison erheblich mehr hätte rausgeholt - und auch wenn das jetzt gegen R alles andere als überzeugend war, trau ich dem "Haufen" den nächsten Schritt zu, eben weil durchaus Qualität drin steckt.

    Die Rede unseres 2. Bürgermeisters bzgl des Jubiläums war auch naja sagen wir mal „ausbaufähig“. Ich sag nur: „wir haben die besten Fans der DEL“ 🙈

    Hatten wir vielleicht mal in den 90ern, als wir noch DEL gespielt haben 😬

    Politischer Pflichtauftritt, scheinbar gänzlich ohne Vorbereitung.
    Ich ersetze Dein "ausbaufähig" durch "peinlich"

    Spielerisch war es 7. gg 10. wobei in Drittel 1&2 die Fehler in der Vorwärtsbewegung schon eklatant waren, da war Regensburg mMn nicht nur auf Augenhöhe aber schwach im Abschluss. Spielaufbau entweder der Lange an die Blaue, Lauf und quer ins Drittel oder Pfleger mit einem Kimmich-Gedächtnis-Lupfer/Chippassversuch, schrecklich.
    Letzte 17 Minuten Regensburg platt und dann seinerseits mit haarsträubenden Fehlern in der Vorwärtsbewegung, die halt mal bestraft werden müssen.
    Die 2 EN + unmotivierter Goalie beim 5, lassen es am Ende zumindest auf dem Papier gut aussehen, vorbei ist diese Serie allerdings noch lange nicht.

    War ja klar, man kann der Führungsriege viel vorwerfen, aber das sie nochmals einen Lupzig, Geipel oder sonst wen verpflichten…

    das glaubt doch eh keiner..😂

    Ich hab die Diskussion über die“Alternativen“

    als Spaß gesehen….😂

    Wer einem neuling direkt mehrere Jahre Vertrag gibt statt 1+ bei Erfolg oder 2, dem is alles zuzutrauen

    Sehr komisch, kurz vor den PP, das Highlight auf das viele warten, andere schauen ob der Kader entweder verstärkt oder abgesichert werden kann-der EVL gibt einen stabilen, deutschen Verteidiger im besten Alter ab.

    Is der Gracnar nicht beim 4 Länder Turnier? Sonst hätte er doch heute bei der Brisants halten müssen