Beiträge von Woifi

    zu deinem Punkt 3.

    Hab ich das richtig verstanden?

    Importspieler müssen nicht mehr rausstechen, da die Zeit der Individualisten vorbei ist? Alle annähernd die gleiche Ausbildung haben und dadurch die Leistung eines McLellan reicht? Dann braucht es kein Scouting mehr, wenn es bei den letzten Importspielern überhaupt betrieben wurde. Denn einen "neuentdeckten" haben wir eh schon lange nicht mehr im EVL-Dress.

    Also unser Trainer kann bei schlechten Spielen gar nicht schuld sein, denn er verbietet ja nicht das Toreschießen😏.

    Nach der Meinung einiger Fans hier, könnte man einen Hobbytrainer die Mannschaft trainieren lassen, da ja nur die Qualität der Spieler entscheidet. Ich meine, dass wir den enormen Vorteil der kleinen Eisfläche nicht nutzen können, das schlechte Powerplay, evtl mentale Probleme bei Heimspielen, etc... schon in erster Linie dem Trainer ankreiden muss.

    Dieser muss das Training koordinieren, Spielzüge einstudieren lassen, mentale Probleme beheben, Reihen zusammenstellen und und und. Aber ein Stieler, Pfleger, Langmann müssten ja bei ihrer Qualität auch so immer Höchstleistungen bringen.🙈

    Ja, jeder Club erhält einen (großen) Teil der Buchungserlöse seiner Heimspiele.


    Tatsächlich sind die Buchungszahlen im Vergleich zur letzten Saison gestiegen - wir sehen aber nicht die Herkunft der Fans (der Großteil ist aber immer sicherlich vom jeweiligen Gegner.)

    Sind die Buchungszahlen geheim, oder darf man erfahren wie Hoch der Schnitt pro Spiel/Saison in etwa ist?

    Das ist genau das, was unserem Trainer(samt Co) fehlt.

    Was ihm anscheinend bei Funktionären und Spielern (evtl auch nur zum Teil) gelingt, hat er bei den Fans zum Großteil versäumt. Die Finesse, sie mit ins Boot zu holen. Verständnis zu zeigen, sich nach einem Auswärtsspiel 5min Zeit zu nehmen und sich mit Ihnen zu unterhalten. Unser Co hat es im Interview angedeutet. "Sie lernen noch, haben viel dazugelernt (letzte Saison) um im gleichen Atemzug die Fans zu kritisieren 🙄.

    Wenn er nur einen Bruchteil eines Thomas Müllers im Umgang mit den Fans hätte, würde man über einiges sehr wohl hinwegsehen.

    Ja, stimmt. Diese extreme Erwartungshaltung der Zuschauer ist Schuld🙈. Wie kann man nur begeisterunsfähiges, mitreißendes Eishockey sehen wollen, wenn die letzte Meisterschaft schon so lange her ist.

    Also ich glaube das Elwing aufgrund einer Knieverletzung noch gar nicht weiß ob er überhaupt weitermachen kann und Stefanizi noch keinen neuen Verein hat oder täusche ich mich da ??

    Unbestritten!! Trew ist ein vorzeige Profi. Immer voller Einsatz, charakterlich 1a. Und für sein Alter immer noch ein guter 2.Ligaspieler.Und wie du schon erwähnst muß er sich nun entscheiden zwischen etwas mehr Geld in LA oder für die Zeit nach der Eishockeykarriere jetzt ein bisschen weniger Verdienen und dafür mehr Zeit für das Berufsleben danach investieren zu können. Es wäre schade in zu verlieren jedoch verständlich. Ich will Trew nicht als Abzocker hinstellen falls das fälschlicherweise so rüberkam !

    Landshut will Trew zwar halten, jedoch nicht um jeden Preis (laut Wiggerl). Hat man so wenig vertrauen in unseren Manager das er keinen gleichwertigen Ersatz verpflichten kann ? Meiner Meinung nach macht unser Manager einen super Job. Er gibt nicht mehr Geld aus als er zur Verfügung hat und hat uns letzte Saison trotzdem eine gute Truppe zusammengestellt .

    Ich schätze mal, das der Wiggerl schon unterschriebene Spielerverträge in der Schublade hat. Auch Spieler mit denen er nicht mehr plant ( siehe Busch)
    wurden schon längst informiert. Das Spieler auf einen neuen Arbeitsvertrag vom Manager warten kann ich mir nicht vorstellen. Zur Not könnte auch Hr. Beck unterschreiben. Welche Taktik dahintersteht nichts preiszugeben wird der Wiggerl schon wissen

    Vielleicht sind einige Treffer dabei bei meiner " Wunschsmannschaft"


    TW - Sebastian Elwing, Marco Eisenhut
    VT - Gawlik Andreas , Geipel Andi
    Peter Baumgartner , Fabio Wagner
    Sebastian Schwarz , Matt Kelly
    John Rogl
    ST - Ty Morris , Justin Kelly , Cody Thornton
    Tyler McNeely , Billy Trew , Peter Abstreiter
    Michael Endraß , Sean Fischer , Max Forster
    Jakob Mayenschein , Max Brandl , Marc Schmidtpeter/Maximilian Daubner
    Das wären 4 Ausländer, 11 Ü23, 7 U23
    Es ist mein Erstlingswerk, also bitte nicht in der Luft zerreissen