Danke für die Erklärung und ich hoffe du meinst nicht mich mit der Kritik an euch, da ich euren Einsatz sehr gut finde. Nichts desto trotz bleibe ich dabei dass sich der evl hier nicht nur auf euch verlassen kann / darf. Ich würde jetzt mal schätzen, dass den Stream am Sonntag so um die 1000 leute gebucht haben. Das ist ein Ausfall von 10.000 euro pro Spiel. Die Verteilung kenne ich nicht genau zwischen sprade und evl. Aber wie auch immer, wenn das Problem nicht behoben werden kann, ist das für den evl ein finanzielles Desaster. Wir müssen ja deshalb kein 4 köpfiges vollzeit Kamerateam einstellen aber eine Person, die sich dann auch noch nebenher um die Homepage kümmern könnte, würde ich da auf jeden Fall sehen. Deshalb ist ja das ehrenamtliche Team trotzdem noch wichtig und erforderlich und falls dann irgendwas schief geht, hat der evl auch jemand, auf den er zugreifen kann. Denn wie du schon schreibst. Was machen wir mit der Übertragung wenn ihr euch morgen entscheidet das ganze nicht mehr zu organisieren.
Beiträge von Der Lange
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Ihr versteht mich glaube ich falsch. Ich mache diesen ehrenamtlichen keinen Vorwurf, da sie das ganze in ihrer Freizeit stemmen. Das Problem ist einfach dass ich meine einzig vernünftige Alternative einnahmen zu generieren nicht in die Verantwortung von Ehrenamtlichen legen kann. Ich formuliere es mal bewusst übertrieben, die Übertragung von magenta tv hat ja auch funktioniert.
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so erste schnappatmung nach dem Totalausfall beim Ravensburg Spiel überwunden, trotzdem bleibe ich dabei dass man bei der Wichtigkeit die diese Übertragung aktuell für den Verein hat, das nicht von 3 oder 4 ehrenamtlichen abhängig machen kann. Wenn man jetzt was an der Infrastruktur ändern muss, dann muss man einfach Geld in die Hand nehmen und das tun. Diese Übertragung soll ja irgendeiner Weise die fehlenden Zuschauereinnahmen kompensieren. Ich kann mir das zwar dauerhaft nichtmal bei einem funktionierenden stream vorstellen, wenn das aber nicht funktioniert, ist das doch wirtschaftlich überhaupt nicht mehr hin zu bekommen.
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Da geb ich dir Recht. Ich meine aber, daß es die Diskussion um den Internetanschluss im Stadion schon einige Zeit (Jahre) gibt. An was es liegt, ob man nicht mehr Bandbreite bucht oder ganz einfach nicht mehr möglich ist, können wir hier leider nicht klären.
Ichvweiss ja nicht ob das den Leuten vom evl nicht ganz bewusst ist, dass dies die einzige Einnahmequelle dieses Jahr vermutlich ist. Da kann ich mich doch nicht zurück lehnen und das von 2 oder 3 ehrenamtlichen machen lassen. Die werden ja auch auf der Geschäftsstelle einen vernünftigen Anschluss haben. Dann muss man den halt für die Spiele nutzen.
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Da freut man sich die ganze Woche auf das Spiel und dann sowas. Echt mega ärgerlich.
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war leider zu erwarten, dass man einen Spieler dieser Klasse nicht in der DEL 2 halten kann. Falls irgendwie möglich, würde ich versuchen finanziell da über das Angebot von straubing zu gehen, aber in Zeiten von corona oder auch normalen Zeiten ist das wohl leider utopisch, außer es findet sich ein Gönner der hier richtig Geld locker macht.
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Man sieht sich immer zweimal. Das war schon immer so.
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Bei 3826 Intensivbehandlungen und noch 1366 freien Betten sorgt eine Verdoppelung nicht für "noch genug freie Intensivbetten". High-Care-Betten mit Low-Care Patienten zu belegen geht nicht, da sonst im Fall der Fälle die High-Care-Betten nicht vorhanden sind.
Die Reserve von 10.000 Betten, die so oft erwähnt wird, sind vorhanden. Wie andere User aber bereits angemerkt haben, fehlt dafür das Personal. Also bringen die nichts (oder kaum).An der Zahl der belegten Intensivbetten (kombiniert mit der Zahl der Toten) muss man das fest machen. Infizierte, die nicht auf Intensiv müssen, haben zwar z.T. schwere Symptome, belasten aber das Gesundheitssystem nicht weiter.
Und jetzt sag mir einen Grund, warum es Deutschland anders gehen sollte wie Frankreich, Italien, Österreich, Belgien etc. Wir sind alles Menschen, haben alle sehr gute Gesundheitssysteme (im weltweiten Vergleich zumindest) und gehen ähnlich mit der Pandemie um.
Wie gesagt, wir haben den Zeitraum bis zum ICU-Kollaps fast verdoppelt. Ein Rückfall kann durch ein Superspreader-Event jederzeit passieren. Wollen wir hoffen, dass sich die Zahlen weiterhin abflachen (und mit viel Glück sogar zurück gehen).
Habe die Ehre
PS: Das Landshut am WE spielen muss, zeigt, was der Liga/Kassel/Bietigheim wichtiger ist: Fairplay und Gesundheit in harten Zeiten oder Geld Geld Geld. Traurige Welt.
ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, da es genau so ist wie bereits einige geschrieben haben. Es liegen die Argumente beider Lager auf dem Tisch und vermutlich ist es so, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt. Aber sorry ich kann nicht stehen lassen, dass falsche zahlen als Fakten dargestellt werden. Es steht doch genau in deinem Link, dass 4209 " high care" Betten frei sind. Und warum es in Spanien oder Italien kritischer ist, kann ich die gerne erklären, weil dort pro 100.000 Einwohner weniger als 10 intensivbetten zur Verfügung stehen und in Deutschland 33 pro 100.000. Das bedeutet wir können mehr als 3 mal so viele intensivpatienten versorgen.
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Vor dem Posten erst informieren, DIVI gibt jeden Tag neue Zahlen nur Intensivkapazität aus. Meldung geben übrigens 1288 Standorte, was die anderem ca. 700 machen, ist nicht bekannt (evtl. keine Intensiv?) Kurz die gestrigen Zahlen zusammengefasst:
Low Care: 14.015 belegt, 1451 frei, High Care 8026 belegt, 4324 frei, ECMO 315 belegt, 447 frei. Momentan stehen deutschlandweit noch 5775 ITS-Betten zur Verfügung, 182 weniger als vorgestern. Erklärung der Begriffe hier, einfach in die Suchzeile eingeben.
Was ist jetzt an meiner Aussage falsch. Sogar in deinem Link stehen 3800 Patienten mit covid liegen auf intensiv. Selbst wenn sich diese Zahl verdoppeln würde, wie auch immer das passieren soll, wären noch genug intensivbetten frei. Zumal dann noch eine Reserve von 10.000 weiteren Betten bereit stünde. Aber nur damit wir uns richtig verstehen. An der zahl der intensivbetten kann man das nicht fest machen. Denn dort ist es eigentlich schon zu spät. Aber das ist für mich ein Beispiel der Panikmache durch die Medien. Es wird in Deutschland den Fall nicht geben, dass die Intensivmedizin. Versorgung zusammen bricht. Das heisst aber nicht, dass das in anderen EU Ländern nicht passieren kann.
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Diese Artikel die z.t. hier gepostet werden sind doch der genaue Beleg für die Panikmache. In Europa leben über 700mio einwohner. Jetzt pickt man sich einen Monat raus in dem 40.000 Leute mehr gestorben sind als in dem Jahr zuvor. Dieser Wert ist statistisch völlig irrelevant, da man erstens eine übersterblichkeit sinnvollerweise nur auf das ganze Jahr berechnen kann und zweitens eine Abweichung von +/- 5% absolut normal ist, wie man auch in den Kurven der letzten Jahre sehen kann und dieses Schreckgespenst der triage ist doch ähnlich. Wir haben in Deutschland ca. 2000 Krankenhäuser und aktuell weniger als 4000 intensivpatienten. Selbst wenn nicht jedes Krankenhaus eine Intensivstation hätte, was ich nicht weiss, wären das ca.2 Patienten pro Krankenhaus. Dass deshalb unser Gesundheitssystem zusammen bricht, kann mir niemand erzählen und mit den gestern beschlossenen massnahmen hat die Politik doch bestätigt, dass sie es mittlerweile ähnlich sehen. Sie haben ja nichts beschlossen, was die zahlen drastisch senken wird also ist wohl auch die Lage nicht so dramatisch wir sie in den medien gerne dargestellt wird. Nur kein Politiker in unserem Land, der an der Regierung ist, kann das noch aussprechen.
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Die ganze Hysterie ist doch völlig mediengetrieben. Die Politiker agieren dann natürlich mit, weil Sie zum einen unter Zugzwang stehen(wer will sich den Vorwurf machen lassen sein Volk nicht geschützt zu haben) und natürlich zum anderen massiv davon profitieren ( siehe Söder). Wenn man die Zahlen abgleicht mit der Panik die vorherrscht könnte man sich schon fragen, warum das Ganze. An MRSA Keimen erkranken in Deutschland jährlich zwischen 400.000 und 600.000 Menschen und ca. 20.000 sterben daran und ich wage zu behaupten, dass ein Drittel der Bevölkerung nicht mal ein Ahnung hat was das ist. Es ist völlig klar covid 19 ist eine krankheit die für Leute ab 70 Jahren richtig gefährlich werden kann, das ganze hat aber nicht die Dimension, dass man deshalb den Wohlstand unseres Landes aufs Spiel setzen muss.
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ich würde mir das Geld für den AL sparen und versuchen damit, falls irgendwie möglich schütz zu halten. Der junge ist für DEL 2 schon extra klasse. Da wird man auch nicht so leicht einen AL auf dem Niveau finden.
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gibts eigentlich dieses Jahr den Aufstieg in die del ?
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schön wer ein Sieg heute schon, aber Hauptsache mal wieder was anderes außer der corona scheiss. Mich freuts dass es los geht.
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Der Lange: ein dicker Posten sind schon mal die Wohnungen (und evtl. Fahrzeuge) für Spieler!
Dazu kommen Anschaffungen für Möbel und Ausrüstung die zwar bei Bankzahlung nur einmal entstehen aber wirtschaftlich über die ganze Saison verteilt zu betrachten sind (Stichwort: zeitliche Abgrenzung)
danke. An die Wohnungen hab ich jetzt nicht gedacht. Die Autos schätze ich mal werden im Sponsorenpaket vom dietzinger dabei sein. Aber selbst diese Kosten sind ja jetzt nicht so bedrohlich, dass man Insolvenz anmelden müsste. Zumal es ja auch noch die Unterstützung vom Staat gibt. Lange Rede kurzer Sinn. Ich kann mir wirtschaftlich keinen Saisonstart ohne Zuschauer vorstellen, da man damit weit aus mehr ins Risiko gehen würde als einfach gar nicht zu spielen.
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Ja, da kennt sich jemand in der Wirtschaft aus.
Wollen wir in nem Jahr nochmal drüber reden? Dann darfst du den Krampf überdenken. Ich hab sehr viel mit Selbstständigen zu tun, Leute, die auch Angestellte zu bezahlen haben und das auch eigentlich wollen, aber nicht mehr können.
Da kommt ne Welle an (Privat-)Insolvenzen
Du kannst noch so Rücklagen bilden, du hältst es aber nicht auf einen so langen Zeitraum aus. Die ach so großzügigen Finanzmittel die die Regierung bereitstellt haben, davon wurden bisher nur Bruchstücke ausbezahlt, warum? Weil die bürokratischen Hürden zu hoch
mal eine Frage zum EVL, gilt aber wohl auch für andere Sportverein. Wenn die jetzt die komplette Mannschaft und alle Mitarbeiter in 100 % kurzarbeit schicken, haben sie doch nahezu keine Ausgaben mehr. Die Stadt würde sie jetzt sicher auch nicht zwingen die Stadionmiete zu bezahlen. Gibt es da noch irgendwelche größeren Posten die ich vergessen habe ?
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Es muss sich ja nicht umbedingt den privaten Bereich betreffen.
Bei uns in der Ortschaft wurde z.B. eine Shisha Bar kontrolliert auf Hinweise der Nachbarschaft.
Da waren viel zu viele Leute drin, fast keine Masken.
Da hätte ich jetzt auch keine Bedenken das anzuzeigen, wenns so viele blöde gibt.
Ausserdem habe ich damit kein Problem, da ich nicht vor habe gegen die Auflagen zu verstoßen, auch wenn mein 40. Geburtstag im November ist. Da muss ich halt in den Sauren Apfel beissen, Aber ich habe keine Lust, dass sich wegen mir Verwandte und Bekannte was einfangen.
söder sprich explizit vom privaten Bereich und fordert dazu auf den Nachbarn zu melden wenn es dort Corona Verstöße gibt. Der private Bereich ist für Ihn der grösste Treiber. Wenn in einer Bar 100 Leute ohne Abstand sitzen finde ich das auch nicht richtig und habe absolut kein Problem damit dass man dies unterbindet.
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Ich halte einige Massnahmen der Bundesregierung für absolut Sinnvoll. Aber dass der Söder immer eins drauf setzen muss ist doch einfach nur populistisch und peinlich. Jetzt ruft er dazu auf, dass die Nachbarn verstösse gegen die Regeln melden sollen. Sag mal geht's noch und das schlimme daran ist, dass die Mehrheit der Bevölkerung das offensichtlich gut findet.
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Kurz zur Lage in den Krankenhäusern und die möglich Überlastung dieser. Stand heute befinden sich in den 3 landshuter Krankenhäusern 13 Fälle auf Normalstation und 3 auf intensiv. Es handelt sich dabei um Patienten die ein positives Testergebnis haben darüber ob diese Patienten wegen Corona behandelt werden oder wegen anderer Symptome kann ich leider nichts finden. In den anderen Krankenhäusern in bayern sieht es ähnlich aus. Ich kann auf dieser Basis die Entscheidung eines einmonatigen Lockdowns nicht verstehen.