Beiträge von Andree

    Wenn jetzt neben sämtlichen Gesellschaftern auch noch die Spieler ihr OK geben sollen für eine Trainerverpflichtung geht's nur noch drunter und drüber. Es werden sich schon genug gute und willige Spieler finden, die dann unter Kammerer erfolgreiches Eishockey spielen wollen. Außerdem hat ein fortwährender Vertrag zunächst einmal bestand, der ist nicht nur von Clubseite einzuhalten.

    Lance Nethery wäre frei

    Gruß

    Frei ist er nicht, Nethery steht noch bis 2022 bei den Duisburgern unter Vertrag. Und bis dahin verdient er auch noch eine richtig satte Summe!

    Dass er zudem garantiert nichts für den EVL wäre, kann man mit seiner verheerenden Geldverbrennung bei den Füchsen in den letzten Jahren begründen. Bloß die Finger von Lance!

    Der Text zum link:


    Radio Trausnitz berichtet kurz darüber:


    Was Du an Velecky kritisierst, liegt aber auch an der taktischen Ausrichtung Gentges'. Habe ihn mehrmals gesehen, vor allem gegen Ligatopteams, zwischen ihm und Tvrdon liegen Welten. Velecky ist m.E. DEL2 tauglich.

    Bei den Moskitos Essen steht mit Michal Velecky ein außergewöhnlicher Stürmer unverständlicherweise auf der Abschussliste.
    Velecky ist charakterlich einwandfrei, machte in seinen Essener Jahren oft die siegbringenden Treffer. Technisch stark, schnell, punktet regelmäßig, defensiv mit gutem Einsatz.


    Mit Veleckys Verpflichtung würde man aus meiner Sicht nix falsch machen.

    Großartige Arbeit von Stefan Endraß. Ebenso von allen anderen Mitwirkenden, ein zuletzt kritisierter wird zurecht ausdrücklich erwähnt.


    Zitat

    Die Hängepartie mit der Berufsgenossenschaft
    Zur nervenaufreibenden Hängepartie entwickelten sich die Verhandlungen mit der Verwaltungsberufsgenossenschaft (VBG) in Hamburg - mit einer Forderung von ursprünglich rund 150.000 Euro der mit Abstand größte Einzelgläubiger auf der langen Liste. Nach Stunden zwischen Hoffen und Bangen akzeptierte schließlich auch der Unfallversicherer den Schuldenschnitt - unter massiven Sicherheitsauflagen, dem Vernehmen nach in Bürgschaftsform. Etwa für den künftigen Spielbetrieb. Und insbesondere für die Tilgung der Restverbindlichkeiten an alle Gläubiger bis Ende Januar, rund 120.000 Euro. Selbst das gelang - auch dank der tatkräftigen Unterstützung von EVL-Boss Helmut Barnerssoi (so viel zu den leidigen Gerüchten, dass Stammverein und LES nicht miteinander können) und diverser Landshuter Eishockey-Gönner.


    Jetzt kann es endlich richtigen Neuanfang geben
    Am Donnerstagnachmittag hatte Stefan Endraß dann alle Verzichtserklärungen der 42 Gläubiger eingesammelt - und schnaufte erst mal ganz tief durch. "Ich bin dankbar gegenüber allen Gläubigern", sagte der 34-jährige Diplom-Kaufmann. Auf der Homepage des Clubs teilte der Geschäftsführer derweilen unter der Überschrift "Erster Schritt des Sanierungskonzeptes erfolgreich geschafft !" mit: "Eine nachhaltige Sanierung der LES GmbH kann nunmehr gelingen. Um das Profi-Eishockey in Landshut sowie die hervorragende Nachwuchsarbeit nun auch dauerhaft zu gewährleisten, laufen bereits Gespräche mit Sponsoren und möglichen neuen Gesellschaftern. Erste positive Reaktionen gibt es bereits. Gemeinsam mit Sponsoren und Fans kann das Ziel erreicht werden."


    Fazit: Die LES ist mit einem dunkelblauen Auge davongekommen. Jetzt kann der "E-Vau-El" endlich einen richtigen Neuanfang starten.


    Quelle: idowa+

    Wird mit "Plan B" nicht Endraß' Kampf um die Zukunft der L.E.S. befeuert?

    L.E.S.-Geschäftsführer Stefan Endraß wird sich meiner Erachtens schon etwas dabei bedacht haben, dieses Horrorszenario genannt zu haben. Mit Nennung von "Plan B" entzieht man ihm ein Argument für die Verhandlungen eines Schuldenschnitts, oder?

    Zitat

    Wir entschuldigen die Falschmeldung: "Stanley Cup-Champion Tom Kühnhackl in die AHL verschoben". Tom Kühnhackl gehört natürlich weiterhin zum Kader der Pittsburgh Penguins. Wir sind hier auf einen Tweet vom 22.10.2015 reingefallen.

    Jakob Mayenschein hatte bei Salzburg II in der Alps Hockey League einen gelungen Einstand.
    Im ersten Spiel noch punktlos gelangen ihm gestern beim 7:0 Auswärtssieg beim EC Kitzbühel 2 Tore und 2 Vorlagen. Weiter so!

    EishockeyNEWS berichtet soeben vom zweiten Kontingentspieler... Sean McGovern solls werden.


    Zitat

    Bevor am Freitag auch die Oberliga Süd ihren Spielbetrieb der Saison 2016/17 aufnimmt, hat der EV Landshut die bislang vakante Position des zweiten Kontingentspielers besetzt. Neben Import-Verteidiger Jan Bendik wird nach Informationen von Eishockey NEWS künftig auch Sean McGovern das Trikot der Niederbayern tragen. Der 22-jährige Kanadier spielte die vergangenen vier Jahre für die St. Lawrence University in der nordamerikansichen NCAA. Dabei sammelte der 1,80 Meter große und 86 Kilo schwere Rechtsschütze zuletzt in 34 Partien fünf Tore und acht Vorlagen.


    Offiziell bestätigt ist der Zugang von Clubseite noch nicht, allerdings soll McGovern bereits am heutigen Dienstag in Landshut eingetroffen sein. Die Vorstellung dürfte demnach zeitnah erfolgen.

    Ludwig Wild wechselt zu den Dresdner Eislöwen in die DEL2.


    Fünf, sechs gute Einzelspieler sind bei den Holländern absolut vorhanden. Allein vom Talent her würde ich im gesamten beim EVL Vorteile sehen. Was Einsatz und Härte betrifft, da können es die Tilburger jedem schwer machen, vor allem wenn niederländische Schiedsrichter pfeifen. Diese hatten durchgängig erbärmliches Niveau. Da haben wir hier im Westen (in Essen, Duisburg, Neuwied....) schon einige einseitige Kuriositäten gesehen. Deren Playoffs gegen die Scorpions können aus meiner Sicht schon als repräsentativ gesehen werden.


    Schafft's der EVL von der Strafbank fern zu bleiben, sehe ich sehr gute Chancen in vier Spielen ins Halbfinale einzuziehen. Auf geht's.