Beiträge von poker_stu

    Vogler duldet ja leider keine starken Persönlichkeiten neben sich, dass ist ja das ganze Problem. Er wollte doch unbefingt auch noch die Funktion des sportlichen Leiters. Er meint ja, alles alleine bewältigen zu können. Dann muß er seine Suppe jetzt selbst auslöffeln. :prost:

    Klar muss er das und er ist daran sicher nicht unschuldig.


    Aber man hätte auf Seiten der Vorstandschaft auch die Weitsicht und den Mut haben müssen zu sagen, dass das vielleicht ein bisschen viel auf einmal für einen relativen Neuling ist. Oder zumindest eine Vertragslaufzeit wählen, wo ich dann das ganze einigermaßen schadlos beenden kann, falls es nicht passt. Mir geht es eher darum, dass die verfahrene Situation eher das Resultat eines kollektiven Versagens ist und mir die Oberen dabei deutlich zu gut wegkommen…

    Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr ärgere ich mich über die Führungsriege. Da wurden doch die kapitalen Fehler gemacht. HV ist doch der, der sie ausbaden muss, und sich dabei natürlich nicht besonders geschickt verhält.


    HV als Trainer wäre eventuell gar nicht das große Problem, als er damals vorgestellt wurde fand ich das vollkommen okay jemanden mit Potential eine Chance zu geben. Fatal ist meiner Meinung nach die Personalunion als Trainer & sportlicher Leiter und dazu dann noch die lange Vertragsdauer. Damit hat man auch HV keinen Gefallen getan (außer vielleicht auf dem Lohnzettel), weil keiner mehr ohne große Verluste aus der Nummer rauskommt.


    Hätte man damals einen kompetenten sportlichen Leiter installiert, dann wäre die Kaderzusammenstellung vielleicht passender (Stichwort AL mit Scoringtouch für Marco Pfleger) und darüberhinaus könnte der auch in Sachen Kommunikation einen Teil dazu beitragen die Wogen zu glätten. Das fehlt an allen Ecken und Enden. So steht der Trainer alleine der (durchaus berechtigten) Kritik entgegen, echte Rückendeckung oder Hilfe fehlt. Der Geschäftsführer ist seit Wochen auf Tauchstation und der Rest veröffentlicht hier und da mal einen Brandbrief oder ein Treuebekenntnis, aber nur aus der sicheren Deckung um nicht auch ins Kreuzfeuer zu geraten.

    Schade, dass man nur 1x auf „gefällt mir“ drücken kann. Das ist genau der Punkt, HV nur als Trainer wäre zwar nicht die Ideallösung, aber wahrscheinlich noch irgendwie akzeptabel. Das ganze Unheil resultiert doch aus der Doppelrolle als Trainer und sportlicher Leiter….

    Die eigentliche Frage ist doch: wie lange kann das noch so laufen?

    Gefühlt ist das Tischtuch zwischen Herrn Vogler und vielen Fans (beonsders jenen, die keine "Eventies" sind) zerschnitten und da kann nicht mal mehr eine mgl. Meisterschaft was ändern.


    Scheinbar hat HV aber auch unter den „Nicht-Eventies“ durchaus noch ein paar Fürsprecher. Ich war selbst überrascht. Neben uns stand eine größere Gruppe, die tatsächlich eher pro HV war und das alles nicht verstanden haben und z.T. Wirklich wütend wurden, als das „Vogler raus!“ angestimmt wurde. Und das sind Leute, die auch eigentlich immer da sind und die ich auch regelmäßig auswärts sehe….

    Da kommt man sich vor wie in einer Autokratie…

    Jeglichen Protest gewaltsam im Keim ersticken… wer nicht meiner Meinung ist… ist mein Feind..😬

    Fairerweise muss man aber auch zugeben, dass die Rolle direkt vor seiner Nase hing und er sie im Idealfall auch hochhalten bzw. Weiterreichen hätte sollen. Dass ich da dann nicht mitmache, wenn ich anderer Meinung bin, dann verstehe ich irgendwie schon.

    Suche noch 2 Sitzplatzkarten Starbulls Rosenheim- EV Landshut? Wenn wer welche hat bitte melden bei mir? Vielen Dank im Vorraus.

    Ich will hier keine schlechte Stimmung verbreiten, aber du wirst sehr wahrscheinlich keine Sitzplatzkarte für Rosenheim mehr bekommen, da die nahezu 100% als Dauerkarten verkauft wurden. Somit sind die Chancen sehr gering (und hier besonders).

    Ich hoffe, dass sie gewinnen gegen Rosenheim.


    Trotzdem wünsche ich mir vor, während und auch nach dem Spiel "Vogler-Raus"-Rufe.

    Und zwar egal, wie das Spiel läuft und das Ergebnis aussieht.

    Da spielt sicherlich auch das Freitagsspiel mit rein, ich befürchte aber, dass ist eher ein entweder-oder-Szenario. Gewinnt Rosenheim wird es wahrscheinlich recht ungemütlich, gewinnt LA ist am Sonntag erstmal wieder ein klein bisschen Ruhe.

    Aus meiner jahrzehntelangen Erfahrung heraus behaupte ich jetzt mal, dass uns die bisherige Heimperformance schon am Freitag gegen Nauheim locker 300 Zuschauer gekostet hat.

    Wenn das hier so weiterläuft behaupte ich zudem, dass man in ein paar Wochen froh sein kann, wenn sich gegen die meisten Gegner 2000 Zuschauer einfinden werden.

    500 fehlende Zuschauer und es fehlt dir eine Bruttoeinnahme von sagen wir mal 10.000 € pro Spiel.

    Auf die noch ausstehenden 20 Heimspiele hochgerechnet wäre die Beurlaubung des Trainers wohl die schlauere Lösung.

    Ach, nächste Woche ist doch schon voll, da kann man sich dann auch die Zuschauerzahlen wieder ein paar Wochen schönreden. Und gegen Regensburg ist die Halle auch voll. Kann also gar nicht so schlimm sein..... :pfeif:

    Ich tippe noch auf

    - wir sind auf einem guten Weg

    - wir haben etwas aus dem Spiel gelernt