Beiträge von Mondkugel2014

    Verfolge die Partie über SpradeTV, das Erste Drittel sämtliche Reihen besser als bisher, daher auch ziemlich ausgeglichen, alle Reihen - auch dir nominell 4. Reihe - mit Chancen, ein Tor zu machen, leider fehlte der Abschluss.

    Zweites Drittel mehr Druck von Landshut, man nutze eine kurze Phase aus, in der R nicht ganz so im Spiel war, und machte seine Tore.

    Sehr gefällt mir auch heute wieder unsere 4. Reihe, sie sind oft 1-1,5 Min auf dem Eis und bringen den anderen drei Reihen gut Luft zum atmen. Dazu sind sie schön anzusehen, weil sie sich durch alle Regensburger durchwuseln.


    M.M.n. ist die aktuelle Führung durchaus verdient.

    Sag mir bitte, dass das jetzt nicht erst gemeint ist ?

    Ein Jahr Dach erneuern - einfach mit Siemens Lufthaken aufhängen bis irgendwann später der Unterbau erneuert ist, ein Jahr den dir offensichtlich ganz wichtigen Videowürfel erneuern, am besten mit Hilfe der Baufirma Jungheinrich und dann ein Jahr sanitäre Anlagen. Dann hätten wir ja sogar ein Jahr gespart, so wirds sicher laufen - muss ja ?

    Ich hätte schon was von Zeiträumen schreiben müssen, damit man das so interpretieren kann, aber die Fantasie ist grenzenlos.

    Ich glaube nicht, dass jetzt ein passender und vor allem bezahlbarer Spieler auf dem Markt ist, der uns weiterhelfen würde! Leider werden die jungen Spieler Ehl, Bassler und Trinkberger in der DNL gebraucht. Sonst würde ich diese lieber für andere in der Mannschaft sehen .

    In der OL-Nord werden jede Woche die VT freigestellt ;)

    Es ist halt die Frage was günstiger kommt.

    Wenn jetzt in Spieler investiert wird, oder am Ende der Saison der durch einen um 600 Zuschauer im Schnitt verfehlte Zuschauerschnitt ausgeglichen wird.


    Und wenn ich lese, daß man demütig die Oberliga annehmen muss, dann frage ich mich was der Anspruch des EVL ist. Gibt es nicht die offizielle Zielsetzung, wieder in die DEL2 aufzusteigen? Falls ja, sollte man schön langsam in die Puschen kommen und wieder mal eine gute Saison spielen (und damit meine ich mindestens Halbfinale).

    Oder man sagt, dass man sich zukünftig auf Augenhöhe mit Miesbach, Peiting, Sonthofen, etc.... sieht. Kann ich auch damit leben...vor allem langt dann eine Halle für 2000 Zuschauer.

    Stimmt schon, was du sagst, ich will die Oberliga auch nicht als die Liga des EVLs sehen, sie ist es aber momentan, es liegt an den Spielern. diese Lage zu ändern, und wir haben eigentlich die Quallität im Kader, zumindest auf dem Papier.

    Wenns nicht läuft muss man spätestens nach der D-Cup-Pause was unternehmen, Krogh durch einen Sturm-AL austauschen und dazu einen VT holen, da wird sicher ein Gönner da sein, es wurde nicht schon selten von den Landshuter Elefanten geredet, vielleicht greift einer in die Geldbörse.

    @Mondkugel seinen Sie mir nicht böse aber Sie wollen überall mitreden haben aber nicht viel Grundwissen.

    Zu ihrer Info Aktuell hat man einen Etat von 1,2 Millionen.

    Ja, aber ich habe mich leider verschrieben, ich meinte damit den reinen Spieleretat,

    Rosenheim legt nach

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=35356


    Das der EVL da mithalten kann braucht es Einiges.

    Die haben auch ganz andere finanzielle Möglichkeiten

    Was glaubt ihr denn alle? Dass jeder Gesellschafter zu jeder Saison 100.000€ gibt? Nein, die fangen dich auf wenns sein muss und stellen dir ihre Verbindungen zur Verfügung.

    Rosenheim hat sehr viele kleine bis mittlere Unternehmen im Sponsorenpool, wir hatten damals relativ große, die aber dann zurückgezogen haben, jetzt haben wir halt einfach nicht mehr einen Millionen-Spieleretat.

    kip willst jetzt den Bannhammer rausholen?


    Schlussendlich ist es doch so:

    Wir Fans können leider nicht das geringste tun, man erwartet aber von uns, das wir uns für 2-2,5 Stunden dort hin begeben, unser Geld dortlassen und uns dann freuen.

    Aber wie können wir uns denn freuen wenn die Mannschaft - Verzeihung - der Haufen da auf dem Eis nichts als Ärger bringt.


    Ich fand den Satz den EHL geschrieben hat verdammt gut

    Wir haben gute Spieler

    Aber der Gegner hat eine gute Mannschaft.


    Und das merkt man immer wieder, Fehlpässe, Stockfehler, fehlerhafte Zuordnung.


    In der SpradeTV Zusammenfassung kann man ganz deutlich sehen, dass von den 4 Gegentreffern die wir heute kassiert haben, 3 auf Zuordnungsfehler oder Fehlpässen zurückzuführen sind, natürlich kannst du nicht jeden Pass treffen, aber es doch versuchen, und da kommen wir wieder zum Problem Scheibenangst, heute habe ich es vor allem bei Baumi und bei Retzer gesehen, die beiden hatten die Scheibe und sind dann nur noch gedreht wie nach dem Motto "schnell weg damit" - zack, Fehlpass.


    Das gilt es einzustellen und eine Mannschaft, die jetzt schon viele Wochen miteinender täglich trainiert, sollte sich inzwischen ordnen können.

    Wenn man oben mitspielen möchte muss da schon Nachverplichtet werden, Krogh bitte sofort tauschen der ist schlechter als Bendik und nicht wieder einen so schlechten Ausländer bis zum Ende mitziehen, Für den Sturm braucht man auch ein bis zwei brauchbare Leute.

    So ein Krampf? Krogh ist ein guter Defense-AL, der wenn mal richtig warm läuft wirds richtig geil.

    Und für die 1-2 Leute kommt woher das Geld? Wir müssen mit der Mannschaft spielen.

    Die ersten 20 Minuten möchte ich nicht kommentieren

    So ab der 35. Minute sind Forster und Abstreiter auch aufgewacht.

    Reihe 1 heute auch ein klein wenig besser als bisher, aber lange noch nicht da, wo sie sein sollten.

    Unsere 3. Reihe war heute viel auf dem Eis, und m.E. nach haben sie und damit zu meiner Überraschung vor allem Sedlar und Fischhaber heute einen Bombenjob gemacht.

    Aber grundsätzlich haben sie alle erst ab Drittel 3 Eishockeyspielen angefangen.


    In der VT ist mir heute nur Meier positiv aufgefallen, der is komplett solide.