Beiträge von Mondkugel2014

    Reiter, ist noch nicht so im Lauf, das stimmt. Wobei ich im gesamten gesehen, schon der Meinung bin, dass sein Potential zu sehen war in den letzten beiden Spielen. Er lebt nun mal von seinen beiden Sturmpartnern.

    Ich sags mir immer wieder:

    "Erst 2 Spieltage, erst 2 Spieltage, erst 2 Spieltage, ....."

    Probiers mal aus!

    Mal sehen obs nach 10 Spieltagen auch noch so aussieht, dann kann man die Reihen immer noch umstellen.

    Aber es irritiert mich doch ein bisschen, in Regensburg hat Trew zum Ende hin nur noch in der 3. Reihe mit 2 Jungen gespielt, gegen Regensburg hat man auch ein paar mal Wrigley/Trew mit 2 Jungen aufs Eis geschickt, die haben zwar nicht gescored, aber es sah dennoch recht gut aus.

    Hoffentlich können beide oder zumindest einer spielen, aber eine gute Mannschaft sollte beides kompensieren können.

    Wir haben 7 Verteidiger im Kader stehen, dazu ist Freitag und man könnte Maier oder Eigner von der DNL mitnehmen, damit hätte man dann auch wieder 7, schwerer wird es im Sturm Reiter zu kompensieren, wobei von ihm leider auch noch nicht so viel kam...

    Ich würde mal gerne folgende Sturmreihen sehen


    Wrigley - Forster - Reiter

    Hofi - Trew - Abstreiter


    Einfach mal die Center tauschen, Absche und Trew haben lange zsm in einer Reihe gespielt, die kennen sich, Forster ergattert dir den Puck, Reiter hat die Geschwindigkeit und Wrigley die Präzision. Gute 1. Reihe

    Bei der 2. Ebenso

    Hofi für den Kampf

    Absche für den Pass

    Trew mit den richtigen Händen

    Also gut, aus Rosenheim zurück und hier mein Eindruck:


    1. Drittel: Komplett an die Wand gefahren, keinerlei Unternehmungen, irgendwie an die Scheibe zu kommen und auch diese zu halten, sich hinten festsetzen lassen und darauf hoffen, dass Engl sie schon packt die Scheibe, absolut langweilig, im 1. Drittel hat Rosenheim alleine gespielt.

    2. Drittel: Landshut ein bisschen was, und das von welcher Reihe? Richtig, Reihe 3 um Zitti, Fischhaber und Franz, die 1-2 Reihen sind über die Eisfläche wie ein Schluck Wasser in der Kurve, peinlich, die Rosenheimer keine 5 Meter weg haben gelacht als unsere 100-Jahre-Reihe nach vorne gekrochen kam.

    3. Drittel: Zuerst wieder wie Drittel 1, man ließ sich gegen die Wand spielen und allein Engl ist es zu verdanken, dass es nicht höher als das ausging, natürlich hatten alle keine Kraft und Ausdauer mehr, man musste ja dämliche Strafen nehmen - Paradebeispiel? #71, #96 - man hat aber nachdem Kammerer die Auszeit genommen hat nochmal kurz gesehen, dass die Jahrhundertreihe tatsächlich Eishockey spielen kann - wofür man ihnen ja auch viel Geld zahlt - Krogh mit gutem Schuss und Reiter glücklich abgefälscht.


    Endfazit: Definitiv nicht gut gespielt, das geht um Welten besser und das muss es auch wenn man Mannschaften wie Peiting, Weiden oder Sonthofen schlagen will.


    Schönen Abend noch,

    Mondkugel2014

    Dann hau ich mal meinen Senf dazu


    Ich fand das spiel durchaus ansprechend, power, Aggressivität, sie haben sich nicht alles gefallen lassen.

    Das wenige was mich ein wenig enttäuscht hat, waren zum einen die Schirileistung, welche unter aller Sau war, Vor allem die ersten 30 Minuten. Stefan Reiter war leider die 2. Enttäuschung, er hat 3-4 100%ige vergeben, sowas darf nicht passieren.


    Aber ich will jetzt nicht anfangen, sie schlecht zu reden, man spielt bereits besser als die letzten 2 Jahre, und vor allem, es war erst Spieltag 1.

    Da können es manche ja gar nicht mehr abwarten, gut, dann bin ich nicht der Einzige.


    Dann versuch ichs mal:

    Man konnte durchaus einen Aufwärtstrend erkennen, dazu kam, dass Anfangs gleich gegen starke Gegner gespielt wurde (Salzburg 2, Sterzing und 2x gegen Karlsbad - einem Extraliga Absteiger)


    Am Freitag erwarte ich ebenfalls ein enges Spiel wobei ich glaube, Landshut einen Ticken vorne zu sehen, da einfach auf der Torwartposition mehr Qualität im Landshuter Kader gesetzt ist, ich halte Homgrem nicht für OL-NR1-Tauglich.

    Allerdings muss man bedenken, dass der Faktor Flache auf dem Eis steht, wenn der sich Reiter oder Wrigley packt, dann zerlegt er sofort unsere produktive 1. Reihe, deshalb sind auch unsere gestandenen, großen, schweren VT nötig, die sich dann dem entgegenstellen, sie müssen ja nicht gewinnen, sondern - sollte es passieren - einfach die Strafen der 1. und 2. Reihe "auf sich nehmen"

    Ich traue mich dennoch zu tippen:

    4:3 für Landshut vor über 3000 Zusehern.