Beiträge von Mondkugel2014

    Tatsächlich ne ansprechende Leistung, man merkt aber dass Brandl in der zweiten PP-Formation fehlt, das Zusammenspiel zwischen ihm und Kumeliauskas war schon nach kurzer Zeit sehr ansprechend, dennoch eine sehr gute Leistung heute Abend in meinen Augen, man sieht auch dass Ehl sowie auch Bassler das Training in den DEL-Clubs nochmal etwas gebracht hat, spielerisch eh schon ausgezeichnet zeigen sie heute nochmal einen Deut mehr als man es bisher kennt.

    Ich meinte den, dass wir mit dem kleinsten Etat haben, verschrieben, Entschuldigung, das ändert aber nichts daran was manche hier für eine Erwartungshaltung an den Tage legen.

    Ich bin mir sicher, dass wir hier und da mal einen der "Großen" ärgern können, mehr aber auch nicht.

    Wieso muss in Landshut die Erwartungshaltung immer über den Wolken liegen?


    Realisiert mal dass wir Aufsteiger sind, mehr auch nicht!

    Guten Tag


    Mein Gott ... immer dieses Understatement von wegen die Großen ärgern .... der EVL hat doch keine Gurkentruppe beinander ... der EVL tut gut daran , mit dem Anspruch nach Dresden zu fahren um dort drei Punkte zu holen ....fertig ....


    Gruß aus la

    In welchem Jahr lebst du?`Wir haben mit den kleinsten Etat der Liga und haben - zumindest sehe ich das so - den bestmöglichen Ertrag daraus gezogen, aber ein Czarnik und ein Pompei schießen dich auch nicht in die POs, wir sehen doch immer wieder dass wir momentan kaum Offensivpotential aufs Eis bekommen, uns hinten ab und zu noch austanzen lassen oder dass sich der ein oder andere Goalie die Pucks selbst ins Netz legt.

    Du hast ja Ansprüche, ich glaube du feuerst den falschen Club an, der ohne Grenzen liegt 70 km weiter südwestlich.


    Gruß,

    Mondkugel2014

    Geschlossen wäre sinnvoller. Eisqualität ist das Stichwort...

    Meine Frage wäre jetzt schon inwiefern Einfluss auf die Eisqualität besteht wenn das Stadion jetzt wie ein Bunker komplett von natürlichem Licht abgedunkelt ist.

    Meinst du wegen der Sonneneinstrahlung? Wegen eventuell entstehender ungleichmäßigen Temperaturen?

    Wie kommst du auf die Idee?

    Solange du kein teilweise geöffnetes Stadion hast bei dem du die Kühltechnik noch mehr in Anspruch nehmen musst um das Eis bei steigenden Außentemperaturen auf gleichbleibender Qualität zu halten, sehe ich absolut keinen Unterschied ob nun durch die RWAs natürliches Licht kommt, oder nicht.

    mach mal was sinnvolles und gib mir bitte die Reihen durch

    Tor:

    Berger (Hübl)


    Verteidigung:

    Zimmermann - McFadden

    Krone - Ostwald

    Messing - Neumann


    Sturm:

    Forster - Pompei - Czarnik

    Ehl - Kumeliauskas - Schmidpeter

    Ettwein - Fischhaber - Gollenbeck

    Trinkberger - Jirik - Sedlar



    Allerdings werden die Reihen weiterhin unter dem Spiel durcheinandergewürfelt, so spielt Schmidpeter die letzten 10 Minuten wieder in Reihe 1

    Der Check kam aus dem linken toten Winkel seinerseits, er hatte den nicht gesehen und konnte sich auch nich vorbereiten, sein Knie war bereits beim Aufprall schief und beim Fallen ist das Knie beim Aufkommen auf der Eisfläche nochmal aufgekommen.

    Kann jetzt glimpflich sein, kann aber auch ganz übel für ihn sein.

    ja aber was???

    Aber man weiß nicht ob er die zweite Liga noch im Kreuz hat, er war in der OL schon nicht der schnellste, die DEL2 ist nochmal schneller, taktisch hat er sie definitiv im Kreuz, ich hab eher Angst, dass er dort überrannt wird.

    Vermutlich hat Everstenz so ähnliche Bedenken.


    Dennoch hat er sich diese faire Chance in jedem Fall verdient, Ales schafft das denke ich auch noch ein Jahr.

    Tatsächlich hab ichs mir nochmal angeschaut, und ich muss sagen, ich war felsenfest davon überzeugt dass McFadden für das 2. Tor verantwortlich war, dann rudere ich zurück, die Szenerie an sich ist jedoch passiert, da die Personen um mich herum genauso reagiert haben.


    Tatsächlich muss man sich aber in der Vorbereitung an Kleinigkeiten Aufhängen weil Kleinigkeiten in der Saison Spiele nunmal entscheiden können und man diese jetzt verfeinern muss. Die Vorbereitung ist Schall und Rauch, das ist vollkommen richtig, aber sie dient dazu, einen Blick auf das Rohkonstrukt zu erhaschen, aus dem ein fertiges Bauwerk werden soll. Und mir fallen einige Kleinigkeiten nunmal auf, die spreche ich an und kritisiere sie, wie es der Sinn eines Fanforums ist, sich auszutauschen, passt es einigen Nutzern nicht, können sie meine Beiträge auch blockieren, dann müssen sies nicht lesen. Aber tatsächlich - und das sage ich ohne Selbstbeweihräucherung - waren bereits viele meiner Einschätzungen richtig. Vor allem fehlt uns noch die Abgeklärtheit in der Verteidigung und man merkt dass uns Körperspiel fehlt, das hat man vor allem in Regensburg gesehen, Ostwald kann gut mit der Scheibe, aber seine zwei Meter fallen tief, und das oft wenn er auf dem Eis stand.


    Beispielsweise Fomin hat mir in R sehr gut gefallen, auch in Salzburg war er dabei und hat einiges an Leistung abgerufen, die Reihe mit Tadas und Brandl funktioniert beispielsweise auch sehr gut, die beiden funktionieren sehr gut zusammen, von der ersten Reihe spreche ich gar nicht, die Leistung stimmt bereits, die Verwertung wird aber auch mit der Eingespieltheit der Reihe besser.


    Ich finde wir können mit dieser Mannschaft etwas erwarten, aber sicherlich keinen direkten Playoff-Einzug oder Pre-Playoffs, ich persönlich bin ja schon happy wenn wir die Klasse halten aber man hat vor allem im Block in Regensburg gemerkt dass manche wirklich denken, wir holen uns den Titel der Saison 19/20 in der DEL2.


    Schönen Abend,

    Mondkugel2014

    Nachdem ich jetzt die Zusammenfassung nochmal gesehen habe, würde mich schon interessieren wo dieser Pass auf den gegenerischen Schläger war?! Evtl. beim aufwärmen?!

    Ich war in Regensburg also habe ich mir die genaue Zeit nicht gemerkt, der Pick kommt hinter das Tor, McFadden will seinen Messing anspielen aber spielt gnadenlos an ihm vorbei, der Regensburger der 2 Meter weiter links steht kriegt den Pass, gibt den weiter, der auf Reisnecker und der macht das 2. Tor

    Das "du kannst es mir glauben oder nicht" war eher darauf bezogen - und das sage ich ohne persönlichen Angriff - weil für dich oftmals nur deine Meinung gilt.


    Spendenbelege wurden ausgefüllt und beim FA eingereicht, mehr will ich dazu nicht sagen.


    In diesem Kontext kommt es nämlich nicht auf die Begrifflichkeiten Sponsor oder Gönner an denn im Endeffekt ist in diesen Fällen der gleiche Sachverhalt gegeben. Summe X wurde an den Verein überschrieben, dieser Stellte hierfür eine Spendenquittung aus welche dann ihren Weg ans Finanzamt ging, das Prozedere ist dir bewusst, da bin ich überzeugt.


    Einen schönen guten Tag,

    Mondkugel2014

    Dann weiß jetzt wirklich ich mal mehr als du, dass das noch vorkommt

    Ich persönlich kenne zwei Gönner die dem EV Landshut bereits größere Summen an Sponsoringgeldern übergeben haben, aber nicht erwähnt werden wollten.


    Und da sie nicht erwähnt werden wollten, nenne ich sicher auch nicht die Namen. Du kannst es glauben oder nicht, mir ist es egal, ich weiß es und darauf kommt es mir an.