Beiträge von Mondkugel2014

    Was ist eigentlich mit Lufthansa, Jungheinrich,und Erdinger weißbräu verlängern sie auch ?

    Tatsächlich gibt es einige Sponsoren die explizit verlangen, nicht genannt zu werden.

    Solange sie auf der HP unter entsprechenden Bannern geführt werden denke ich, dass sie noch da sind.

    Am Freitag in Regensburg bekam man die beiden Tore aufgrund der Unsicherheit von Hübl, was mir gleich mal einen Schrecken eingejagt hat, zusätzlich war die Verteidigung was das Positioning, die Kurzraum-Pässe sowie das Halten des Pucks im eigenen Drittel eher auf unterem Niveau - das sind Sachen die kann man raustrainieren. In Salzburg war man einfach oftmals zu langsam und von Unglück bestraft, zu viele Chancen wurde einfach liegen gelassen oder vom Torrahmen vernichtet. Berger in seinem ersten Spiel nach vielen Monaten auch eher ein Unsicherheitsfaktor als ein Rückhalt.


    Aber solche Sachen lassen sich beheben, die Mannschaft lernt die Wege, die Handlungen und Fähigkeiten der Mitspieler nach und nach kennen und das macht eine Mannschaft, aus einzelnen Eishockeyspielern eine Mannschaft zu bilden, bestmöglich noch im Zeitraum der Vorbereitung.


    McFadden hat bei einem der Gegentore in Regensburg einem der Vorbereiter den Puck direkt auf den Schläger gespielt, so produziert man nunmal Gegentore, dass er sowas drinnen hat, habe ich aber vor Monaten schon gesehen und er hat es in Sheffield leider auch ab und an getan, diese Unkonzentriertheiten muss nun Axel herausbekommen und ich denke, dass er in der Lage ist, das zu tun.


    Ich bin nach wie vor noch positiv gestimmt, auch wenn ich Kritik anbringe was manche hier drinnen ja zum Zeter und Mordio-Schrei verleitet.

    Führ doch hier drinnen keine Fakten auf, das ist einfach Jammern, alles Fake News.

    Mondi bitte zieh die kleinen Gummistiefel aus und hör dein Jammern auf. Des hoitst ja nimma aus.:bash:

    Hier drinnen müssen Einige den Unterschied zwischen Kritik, Jammerei und ganz emotionslosen Aussagen erst noch lernen.

    Am Freitag hieß es noch in den Foren "Boa, des war stark, da sind die Playoffs locker drinnen" und zwar von mehreren. Diese Aussagen disqulifizieren jeden der denkt er hätte Ahnung von Eishockey. Heute war man die stärkere Mannschaft an sich ja, man hat er versäumt, die Tore zu machen und Berger war oftmals einfach wieder mal zu Unsicher in dem was er tat.

    Aber das ist kein Jammern, sein erstes Spiel seit über vier Monaten, dazu mit so vielen Neuen mit denen die Abstimmung vor allem in der Verteidigung erstmal noch einsetzen muss.

    Kritik darf sein, ist gewünscht und wird auch weiterhin angebracht, das hat nichts mit Meckern zu tun nur weil ich keine Person bin die alles so hinnimmt wie es ausgesagt ist. Solltest du mal versuchen.

    Und nebenbei:

    Des boarisch is jetzt ned grod bessa wia des von de Mingara oder wia des vo dem -finger do herin.

    Ah ok. Hat der nen Tryout? DNL darf er ja nichtmehr spielen :(

    Ich hab dazu keine Infos, Tatsache ist, er spielt mit und er kann ja auch was, aber für die DEL2 reicht es (noch) nicht, vielleicht gibt man ihm einen Ausbildungsvertrag, du musst solche haben in jedem Team, das ist Vorschrift und gibt ihn dann an R weiter um dort Eiszeit und Erfahrung zu sammeln.

    Aber da - das ist Tatsache und wieder keine Nörgelei - wird er auch nicht viel Zeit auf dem Eis sehen weil Regensburgs Kader selbst sehr tief ist, was ich vor Monaten schon als Grund aufführte, dass ich mit R keine Koop. will.

    Nörgel. Nörgel. Nörgel.

    Das hat nichts mit Nörgeln zu tun, Probert schrieb von wesentlich mehr Platz, momentan mag das so vorkommen, aber im Endeffekt ist die Tatsache, dass die Kapazität sinken wird und der Platz enger wird weil wir die Logen und den Balkon installieren werden - was eine weitere Einnahmequelle für den Verein bedeuten wird.

    Ich bin da völlig zufrieden mit, im Notfall ist die Kapazität ja nach Möglichkeit noch einmal Ausbaubar.

    Also immer schön ruhig mit den jungen Pferden.

    ich dachte das gibt für die Vorbereitung komplett war mal die Rede davon zumindest

    Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber was glaubst du ist da möglich? Kühnhackl hat einen Vertrag in NY, die erlauben ihm niemals zu spielen weil eine Verletzungsgefahr besteht, außerdem die Sachen mit der Versicherung etc.

    Rieder hat keinen Vertrag, bei ihm ist es fast noch wichtiger, kein Risiko für eine Verletzung einzugehen.

    Dazu noch die Lizenzierung...

    Viel hast du bisher noch nicht mit diesen Dingen zutun gehabt, oder? Ohne dir nahe treten zu wollen natürlich.

    WOW, das Stadion wirkt jetzt erheblich größer als vorher. Richtig beeindruckend. Die Vorfreude steigt.

    Und dennoch weniger Kapazität, darüber hinaus wird es auch ein bisschen enger wenn erstmal die Logen gebaut werden.

    Mondkugel2014

    Welcher Franz?

    Wahrscheinlich war der am Montag auch dabei?! Da war aber ein Stürmer dabei?!


    Die heurige DNL kenn ich noch nicht. Merci schonmal für die Antwort...

    Der letztjährige Kapitän der DNL Mannschaft, Michi, hat aber VT gespielt.



    Stand auch im Bericht (Homepage) zum Trainingslager dabei (Nicht mit nach Pisek reisen Alexander Ehl und Marco Baßler, die zunächst bei ihren Kooperationspartner Düsseldorfer EG (Ehl) und Straubing Tigers (Baßler) mittrainieren. Doch deshalb sind ja Tobi Rieder und Tom Kühnhackl mit an Bord. )

    Aber nicht in Spielen.

    Gestern waren die Reihen wie folgt:

    1. Reihe:

    Czarnik - Pompei - Schmidpeter

    Messing-McFadden


    2. Reihe:

    Kumeliauskas - Brandl - Sedlar

    Kronthaler - Ettwein


    3. Reihe:

    Forster - Gollenbeck - Fischhaber /Trinkberger

    Neumann - Zimmermann


    4. Reihe:

    Rieder - Jirik - Mühlbauer

    Franz - Ettwein


    Tor:

    Hübl, Berger, Maurer


    Kühnhackl/Hofbauer nicht da, Bassler in SR, Ehl in D


    Meine Einschätzung von gestern: Die erste Reihe wird Brandgefährlich sein, vor allem Pompei ist eine Augenweide zum zusehen, der kleine Flitzer kann sich auch im Zweikampf sehen lassen, natürlich Hat noch nicht alles perfekt gepasst, aber es war sehr interessant und definitiv viel schneller und härter sowie anspruchsvoller als die letzten Jahre

    Kann mir einer von den "Kennern" mal erklären, warum nicht von der gegenüberliegenden Seite angefangen wird, das dach einzudecken?`Meine Gedanken diesbezüglich kommen deshalb auf, weil es wenn ich es mir so vorstelle ein doppelter Aufwand ist, von der Eingangsseite anzufangen, da dort ja auch noch vorderhalb des normalen Daches das provisorische Dachmaterial aufgetragen werden muss. Wenn ich mir als Laie das so vorstelle, scheint es mir einfacher, von der Parkplatz-Seite anzufangen um dann alles in einem "Rutsch" zu erledigen, aber ich bin niemand der sich übermäßig auskennt, vielleicht weiß ja einer von euch die Antwort, in meinen Augen ist das nämlich eine zusätzliche Zeit- und Sicherheitsquelle wenn die Leute nochmal aufs Dach müssen statt alles auf einmal machen zu können.

    Ich seh jetzt schon aufkommende Probleme mit den Regeln "verlorener Helm" sowie "verlorener Stock" vor allem bei letzterem werden sich wieder massig Trainer beschweren und auf die Barrikaden gehen wenn ein ein Tor fällt und sich ein am Boden liegender Stock des anderen Teams bewegt hat, weil es könnte ja sein, dass der das verteidigende Team behindert hat.