Beiträge von goon

    Das Ding ist halt, diese Liga tickt auch so, dass du einen Go-to-guy brauchst, der 100 Punkte legt.


    Absolut das! Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Genau dieser Typus fehlt uns. Nach den Abgängen von Schadewaldt, Kuhn und Gröger fehlt auch ein Spieler der Härte reinbringt (obwohl ich gestehen muss, dass ich Nägele nicht diesbezüglich beurteilen kann) - Es ist auch einfach so, dass viele der Eventzuschauer, welche ich ins Stadion mitgenommen hab, explizit davon geschwärmt haben oder es immer noch erwähnen, wenn mal paar krachende Checks gefahren wurden, es einen Fight gab oder sich Spieler X mit Spieler Y ein sich gegeneinander aufhetzendes Trashtalk-Duell gegeben haben. Ich weiß, dass es nur die OL ist, aber auch da sollte sowas schon möglich sein. Ich sehe momentan keinen Spieler, der solch ein Role-Model sein könnte.


    Die endlos Diskussion um Schadewaldt möchte ich nicht weiter durchexerzieren, aber mir wird seine Art auf dem Eis fehlen. Der Grit, der Trashtalk, das Anfahren für einen harten Check. Das sind Spieler, die die Zuschauer gewinnen, wo die Eventies oder Kinder sagen "der, der seinen Helm so komisch trägt, provoziert durchgehend den Gegner".


    Diese Saison wird die erste sein, wo ich ohne vorherigen Hype reingehen werde. Mit Ausnahme von Pelletier gab es keine einzige Kracherverpflichtung. Wie bereits mehrmals erwähnt, sind Ostwald und Kronthaler solide Verpflichtungen - aber m.M.n auch nicht mehr.


    Weiterhin sehe ich es auch - wie viele andere -, dass wir keinen No. 1 C, keinen No. 1 D, keinen Leitwolf, und keinen Reiter Ersatz haben.


    Was mich auch nervt, ist dass Kritik von einigen Usern schlicht und ergreifend ins lächerliche gezogen wird. Es ist wohl fast allen klar, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen. Wir begraben den EVL auch nicht vor der Saison. Wir reden den (neuen) Spielern nicht ihr Können ab.

    Aber mich begeistert die Off-Season nicht und ebenso erhalte ich keine Vorfreude auf die kommende Saison.


    Der von einigen (u.a. auch von mir) gewünschte Levi Nelson hängt seine Schlittschuhe an den Nagel.

    Während Ryan McDonough bspw. zu Selb wechselt. Auch nicht die schlechteste Verpflichtung..

    Nanana, gib doch zu, dass du schon auf der Dult warst! ;)

    Eine Verteidigung mit Schadewaldt, Gulda, Kronthaler, Ostwald, Heiß + X könnte sich definitiv sehen lassen...

    Nettes Spiel bisher, aber mehr auch nicht. Von Landshut darf noch deutlich mehr kommen. Der Rosenheimer Kommentator ist ganz akzeptabel, nur dass er bei jedem Schüsschen der Bullen so brüllt, als ob Chara gerade einen Schlagschuss abgefeuert hat...

    Es ist schon besorgniserrend, wenn man in München arbeitet und von einer Kollegin, welche nichts mit Eishockey am Hut hat, darauf angesprochen wird, was das für eine Rauferei bei dem Spiel gegen Deggendorf war. Die Außenwirkung von so etwas darf man keineswegs verharmlosen und unterschätzen.

    Da ich leider in den letzten Wochen/Monaten kaum dazukomme ein Spiel anzusehen, würde mich nebenbei mal interessieren, wie die Einsatzzeiten von Heiß und Gröger sind.

    Vielen Dank! :)

    Bosas und Gajovsky, ?? Wrigley bis Dato??

    Wir gewinnen heute das Derby, weil wir das bessere Team und nicht von der Tagesform/Lust von Wrigley abhängig sind!

    Anfangs waren deine Beiträge wirklich gut und informativ. Aber seit die Quantität so zugenommen hat, ist so gut wie keine Qualität mehr vorhanden. Bosas und Gajovsky sind wirklich tolle Spieler. Wollte Wrigley gerade noch verteidigen, aber wieso mach ich mir überhaupt die Mühe.

    Euch allen viel Spaß im Stadion!

    Grüße aus München


    (Btw. Wie stabil läuft SpradeTv in der letzten Zeit?)

    Er erhält 5000 Euro Gehalt, da kann man Leistung erwarten als Arbeitgeber und auch als Zuseher!


    Du kannst dich gerne zur Verfügung stellen, sein Gehalt zu sponsern!

    Brutto oder Netto? Das ist nämlich auch ein großer Unterschied.

    Auch: Dass diverse Sachen in einem Forum nicht unbedingt was zu suchen haben ist dir nicht bewusst oder? Teilweise haarsträubend was du für einen Stuss von dir gibst.

    Offensichtlich geht es ganz locker ohne die verletzten Spieler... da muss der Verein nicht handeln und andere Spieler, wenn überhaupt vorhanden, neu verpflichten! Vielleicht kommt man jetzt eher auf die Idee, Verträge aus Kostenersparnis aufzulösen!?

    Hast du nicht vor nicht allzu langer Zeit (<1 Woche) erst gesagt, dass der EVL neue Spieler verpflichten soll, da das vorhandene Material nicht ausreicht?

    Du weißt aber auch, dass eine Vertragsauflösung auch Geld - und davon nicht allzu wenig - kostet oder?

    Weiterhin weißt du auch, dass es möglich ist, dass sich noch mehr Spieler verletzen - und dann?


    Helmut - Es wird wirklich Zeit einen gewissen Smiley einzubinden..

    Angesichts des tollen WEs, schreibe ich es nur ungern, aber:


    Ein bischen mehr als "solide, Akzente und abgeklärt" darfs dann schon sein......Deine Beschreibung spiegelt sich auch gut in seiner aktuellen Statistik wider: 6 Spiele, 0 Tore, 2 Assist, 2 Punkte und damit aktuell #90 der Scorerliste bei den Verteidigern. Das ist meiner Meinung nach zu wenig.


    Ich stelle mir das für LA on der OL eher SO vor: 6 Spiele, 3 Tore, 9 Assist, 12 Punkte ---> Brad Miller, Peiting

    Touché ;). Gut, da hast du durchaus Recht und meine Aussage erstklassig auseinandergenommen. Welche Seite nutzt du denn für die Statistiken? DEB-Online?

    Ich verstehe die Diskussion um Krogh nicht. Besonders bei den Spielen, welche ich über SpradeTv gesehen habe, fand ich ihn wirklich sehr solide. Spielt schnell von hinten raus, hat gute offensive Akzente und spielt abgeklärt in der Verteidigung. Die Frage ist natürlich, was man/ihr von einem AL in der Verteidigung erwartet.. Ich bin mit ihm bisher sehr zufrieden.

    Allgemein gefällt mir unsere Defensive in der bisherigen Saison wahnsinnig gut. Was da gespielt wird, wirkt grundsolide. Sogar von - dem ewig von mir gescholtenen - Gröger bin ich bisher begeistert.


    Ich habe auch den Eindruck, dass die Chemie in der Mannschaft durchaus stimmig ist, wenn man sich die Jubelszenen nach den Toren mal so ansieht.. Das bereitet mir durchaus Freude!


    Dem stimme ich langsam auch zu, obwohl ich da vor nicht allzu langer Zeit noch vehement dagegen gestimmt hätte..

    Mondkugel2014


    Nochmals. Du warst nicht bei dem Spiel und schreibst in Facebook etwas bzgl. "die Hälfte des Kaders rauszuwerfen" und dass der "Trainer freiwillig gehen soll?" Hier schreibst du dann, dass Kammerer schon wissen wird, wie er das zu machen hat.


    Denkst du eigentlich überhaupt einmal nach bevor du einen Buchstaben antippst? Da du ja alles in Facebook mit Eindrücken anderer oder deiner Meinung vollkleckerst, solltest du auch sehen, dass bspw. die Jungheinrich AG vieles kommentiert.


    Machst du dir überhaupt mal Gedanken was auch sowas für eine Außenwirkung haben kann oder willst du dich perfekt in die Riege der Leute in Facebook einordnen, die solche Berichte mit einer Horde wütender Smileys und "Lauter Deppen - Alles ist scheiße" vollmüllen?


    Reiß dich mal zusammen.