Beiträge von bernie64

    Sam. Tendenz fallend. Ansonsten treffend auf den Punkt gebracht. Bei den Finanzen kannst nicht mal gscheid torschusstraining machen. schlagschüsse von der blauen oder aus einem Spielzug raus. Da gehen Schläger drauf. Da bist nach einer Woche Training paar Tausender los. Aber egal. Die gurkenrunde bringen wir noch rum. Dann geht's in die playoffs. :)

    Ergebnis geht in Ordnung. Mit bisserl Dusel machst im ersten Drittel noch 1-2 Tore und kannst das Spiel offener gestalten. Doch geschockt hätte man den EVR nicht, haben die doch am Freitag aus einem 0:3 noch ein 4:3 gemacht. Unter Druck entstehen Fehler und die Mannschaft steht enorm unter Druck. 1:10 verloren, kleiner Kader und dann noch nach Regensburg. Keine gute Ausgangsposition. Erstes Drittel Regensburg geärgert, dann ein paar Watschen kassiert, 4:1 verloren. Zwar schade, aber hab da schon Siege gesehen, bei denen wesentlich schlechter gespielt wurde. Da hat halt das Ergebnis darüber wegsehen lassen. Also Kopf hoch und auf gehts zum nächsten Spiel.

    @DiLemma:dem kann ich fast komplett zustimmem. Was die 100000.- betrifft, ist das schnell zusammen. 200x25x mind. 15.- Eintritt plus 5.- fehlendes Catering. Sind nach meiner Rechnung nun mal doch 100.000.- Geht ganz schnell. Der EVL muss sicher aus den laufenden Einnahmen die laufenden Kosten bestreiten. Wenn 1300 Zuschauer gemeldet sind, dann zieh mal die Dauerkarten ab, die Freitickets, etc. Wenn du dann noch 900 aktuell zahlende hast, ist es gut gerechnet. Drum hoffe ich auf Regensburg oder Selb in den Playoffs. Sportlich sogar evtl. machbar und wirtschaftlich enorm wichtig. Evtl noch Deggendorf. Man ist in der Meisterrunde, sportlich für die nächste Saison qualifiziert und muss hoffen, dass Regensburg nicht aufsteigt.

    Im Rahmen des machbaren klare Verbesserung. hört auf von del2 zu träumen. plane mit einem 1200 zuschauerschnitt. ziehe Dauerkarten ab. Sponsoring addieren.mind. 80000.- Ausrüstung abziehen ( ja soviel kostet es mind.) deb abgaben, schiri (ca 800/spiel), Reisekosten je auswärtsspiel.... Vom Rest kader bezahlen. Jeden monat. und wehe es läuft nicht. 200 Zuschauer weniger sind am Ende 100.000- die fehlen. Alles klar?

    aber egal wo die reise hingeht. Es wird schwer werden, gute Spieler zu halten. Die anderen teams sind nicht doof und strecken jetzt schon die Fühler aus. Mein wunsch kader wäre dennoch:


    tor: Martin morczinietz. Backup Berger


    defense: kuhn und Blacky schwarz

    Baumi und Kevin steiger

    Dan Kress und heiss


    Angriff

    absche michl und babic

    al1, forster,al2

    zitterbart, hofbauer, Kopp


    weiters in Verhandlung treten mit

    goalie: hingl, pat ashton ( reaktivieren

    defense: konsti mühlbauer.

    angriff: michi trox. miculka.


    Rest auffüllen mit dnl.

    Gruss

    Ach ja. babic kommt aus vohburg. hat in erding gelernt. In pfaffenhofen super gespielt und ist ein top oberliga stürmer. jung hungrig und mega talentiert. lindau und weiden können nur Zwischenstationen sein. Nur sprechen muss man. Ales jirik bekommst aus weiden nimmer weg. Gruss und bis morgen

    Sehr geehrter Whyara! Wenn Sie schon auf Formalismen so großen Wert legen, dann möchte ich feststellen, Ihnen nicht mein "Du" angeboten zu haben. Weiters habe ich mich kurz in meinem Eingangsbeitrag vorgestellt in Ermangelung eines geeigneten Thema "Neue stellen sich vor".

    Sollten Sie dieses jedoch eher als Spaß verstanden haben, bleibe ich beim Du und schreib weiterhin einfach wie bisher.


    Beste Grüsse

    :)

    au weia. kann dich gut verstehen. muss aber den/die genannten bisserl ich schutz nehmen, auch weil ich den einen oder anderen schon privat kennenlernen durfte: niemand geht vor zuschauern aufs eis und lässt sich abschlachten. niemand. keinem ist so eine niederlage wurscht. jeder weiss, dass er nach so einem ergebnis verspottet, beileidigt oder auch persönlich angefeindet wird. (jaja, ich weiss wovon ich rede, hab das alles hinter mir). nur gibts halt scheisstage, an dem es einfach nicht passt. oder der gegner nicht passt. und das weiden und tölz nicht passen, wissen wir ja.

    absche ist nimmer 25, aber weiss, wo das tor steht. und wollen tut er immer. hofbauer spielt ordentlich, ist aber nicht der führungsspieler. warum? er wars ja in der vergangenheit auch nicht. guter spieler mit potential. aber nicht der, der ein ruder rumreisst.

    kandidaten gäbs sicher einiger,auch aus der näheren umgebung. komischerweise wurden die hier bisher selten bis nie erwähnt. einer der weiss, wo das tor steht hat gestern 3 tore gegen uns gemacht, den hab ich in die oberliga gebracht......

    wenn ich am ruder wäre und noch ein bisserl cash da wäre: beide AL sofort weg. 2 talentierte echtes Training on the job geben. Sind genug am Markt und kosten wenig gehalt. passen sie: behalten. wenn nicht: versuch wars wert und würde vielleicht das einen oder andere ausrufezeichen setzen.

    freu mich auf die playoffs. hoffentlich gegen regensburg oder selb.

    servus miteinander. darf mich kurz vorstellen. 52 jahre aus wartenberg. saison 89/90 das erste mal beim evl. dann bis saison 92/93 dauerkarte stehplatz. dann beruflich bzw. privat nicht mehr in der lage eishockey zu verfolgen. seit 6 jahren wieder intensiv mit bayernliga und oberliga involviert. verfolge familiär bedingt den evl, seit er oberliga spielt. soviel so kurz.


    vorneweg: konnte das spiel gestern leider nicht live sehen. im nachhinein zum glück. und die letzten ergebnisse, auch das gestern, sind alles andere als berauschend. ganz im gegenteil, teilweise erschreckend. ich sag nur sonthofen. au weia. da wars ergebnis fast wurscht. nur die art und weise.... gestern eine klatsche und was für eine. doch mich wundert es nicht. zum einen: der kader ist maximal für den klassenerhalt gut. mehr nie und nimmer. und das auch nur, weil die oberliga im vergleich zur liga vor 2-3 jahren deutlich schwächer ist. freiburg und bayreuth wurden nie gleichwertig ersetzt. die 3 bayernligisten und schönheide in ehren, aber echte oberligisten sind das nicht. egal. der kader ist in der breite brav besetzt, es fehlen aber schlüsselspieler: goalie, zwei blueliner und 2 Top-AL. Das merkst halt immer.

    Mit den in den Raum geworfenen 900.000.- spielst du ganz oben mit. doch habe ich meine starken zweifel, dass diese wirklich zur verfügung stehen. aber selbst mit 30% weniger stellt man einen spielfähigen kader auf. fokus natürlich auf aktuelle oder ehemalige landshuter. raindl-pool lässt grüssen, wohnung, auto etc. das macht einen kader brutal teuer. AL testen kostet auch ein schweinegeld. der hat noch nicht mal einen fuss aufs eis gesetzt, dann bist schon 5000.- los. transferkarte, flug, etc.... nix gegen die jungs aus dem osten, aber die helfen hier nicht weiter. ich spreche von jungen hungrigen kanadier oder amis.


    zurück zum spiel bzw. der restlichen saison. zum kader hab ich schon was gesagt. jetzt kommt psychologie mit rein. wennst fast 2 saisons ums überleben kämpfst (ja ich meine die spieler, denn was hier immer nur gemunkelt wurde, ist bzw. war gelebte praxis) und nun zumindest wirtschaftlich gerettet bist (abgerechnet wird nach der saison) ist es doch normal, dass die luft raus ist. Vor allem in der nutzlosen Zwischenrunde. Playoffs sind dann wieder ne andere hausnummer. da will jeder nochmal zeigen, was er kann. und an einem guten tag reichts auch. oder warum glaubt ihr, ist bei selb oder regensburg auch ab und an die luft raus. es geht jetzt um rein garnix. wurscht ob 6 oder 8. hauptsache nicht gegen tölz :)

    lasst uns also noch in ruhe diese unnütze zwischenrunde zu ende bringen. und dann gehts ja eigentlich erst richtig los. für mich am liebsten gegen selb oder regensburg.


    gruss in die runde