Beiträge von ls1f

    Ja klar, andere Vereine haben auch Verletzte und müssen Spieler abstellen. Das betrifft doch nicht nur den EVL.

    Das ist einfach Fakt und die Jammerei ist doch furchtbar!...der Schiri war Schuld, das Eis zu glatt und so viele Verletzte, abstellen zum DEB und 1000 andere Gründe!

    Bei dir fällt mir wirklich nichts mehr ein...

    Wie man so destruktiv dem eigenen Verein gegenüber sein kann.

    Es gibt da keine Ausreden, es ist schon bemerkenswert genug, dass Landshut, mit so einer guten Nachwuchsarbeit und den daraus resultierenden Talenten, überhaupt um den Abstieg spielen müssen!

    Ja laut dir sind ja die ganzen DEL-Standorte alles dumme Jungen, die nicht Eishockey spielen können. Beobachte mal die Gegebenheiten (Verletzungen, Abstellungen, usw.) und hau nicht immer gleich irgendwelche Phrasen raus. Das hält ja keiner mehr aus...

    Dann wollen wir mal hoffen, dass unsere super und hochgejubelten Talente den Unterschied machen und die DNL gehalten werden kann.

    Man muss schon ein Talent haben alles madig reden zu können.


    Sei doch lieber stolz, dass wir so eine Durchgängigkeit haben. Und das hat nichts mit hochjubeln zu tun...

    "Füchse Duisburg melden fristgerecht für DEL2

    (OLN) Der Eishockey-Oberligist Füchse Duisburg hat mit heutigem Datum die Antragsunterlagen zur Teilnahme am Lizenz-Prüfungsverfahren zum Erhalt eines Clublizenzvertrages für die DEL2 für die Saison 2018/2019 im Falle einer sportlichen Qualifikation bei der zuständigen Betreibergesellschaft eingereicht. Die entsprechende Frist läuft zum 15.02.2018 ab.

    Neben der Zahlung einer Antragsgebühr haben die Füchse zudem die erforderliche Bankbürgschaft in Höhe von € 25.000,– hinterlegt. Eine Qualifikation für die DEL2 kann nur erfolgen, wenn die zuvor genannten Erfordernisse zwingend erbracht werden."


    Nur mal meine Frage dazu. Wird der EVL diesen Antrag auch stellen oder konzentriert man sich auf die Konsolidierung und lässt bei einer sportlichen Qualifikation die Chance ungenutzt?

    Um es noch einmal vorher klarzustellen. In erster Linie bin ich Fan des DSC. Aber natürlich auch ein Fan des niederbayerischen Eishockeys. Natürlich habe ich als Jugendlicher Ende der siebziger und Anfang der achtziger Jahre viele Abende vor dem Radio verbracht und auf Erfolge der Landshuter gehofft. Ende der 80er Jahre bin ich dann zum Fan des DSC geworden. Erst dann habe ich mein erstes Geld verdient, und konnte mir Spiele ansehen. Entfernung 40km einfach!!!!

    Auch das letzte Spiel gegen Landshut habe ich mir angesehen. Während des Spieles habe ich mich auch mit echten Fans vom EVL unterhalten. Zu 95 % sind das - meiner Meinung nach - auch echte Eishockeyfans. Das Spiel war eine Werbung für das Eishockey. Von allen beiden Seiten. Auch wenn die Landshuter etwas geschwächelt haben. Es sind aber schon einige Personen auf Landshuter Seite aufgefallen (ich spreche absichtlich nicht von Fans) denen die normalen Sticheleien nicht genügt haben. Nach dem klaren Spielverlauf wurden diese aber auch immer leiser. Am nächsten Tag habe ich mit großer Überraschung feststellen müssen, das lange nach dem Spiel etwas vorgekommen sein muss.

    Ob jetzt die eine oder andere Darstellung der Geschehnisse richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Nach aktuellem Stand der Dinge ist aber die Landshuter Polizei, genauso wie die Deggendorfer (Straubinger) Polizei, sich über die Ereignisse im Klaren. Die Taten gingen eindeutig von den Landshutern aus. So ist es halt. Verharmlosungen und Falschdarstellungen bringen uns da nicht weiter. Auch wenn es hier einer behauptet. Der Landshuter Bus wurde nicht demoliert und kein Landshuter Spieler wurde verletzt - sondern einer wurde leicht angerempelt. Ein Sanitäter wurde von einem Deggendorfer verletzt. Dies ist nicht hinnehmbar und wurde (entgegen der Darstellung hier) sehr wohl, von Anfang an, in der Presse behandelt.

    Was mir hier an manchen Kommentaren auch nicht gefällt, ist diese Arroganz gegenüber uns. Um es klarzustellen. Wir sind kein Sauhaufen und mit dem Begriff Waidler sind wir nicht zu beleidigen. Wer uns nicht mag, oder bei uns angeblich nicht richtig bewirtet wurde, kann gerne zu Hause bleiben. Ein Verein, der nur 5 Jahre älter ist als unserer (und jünger als die Straubinger) muß uns nicht belehren. Von euren Erfolgen in der Vergangenheit könnt ihr Euch heute nichts mehr kaufen. Und auch ihr seid vor vielen Jahren abgestiegen, weil ihr euch übernommen habt. Also behaltet dieses besserwisserische Getue bitte für Euch.

    Allen anderen, zum Großteil fairen, Eishockeyfans wünsche ich einen erfolgreichen Abschluß der klasse Saison.

    Ich bin wirklich gemäßigt und kann wie du auch weder die eine noch die andere Version beurteilen. Aber es schafft dir doch keiner an dies hier zu lesen oder? das ist ein Forum von Landshut-Fans. Nicht falsch verstehen. Ist auch nicht böse gemeint ;)

    Auf der "DNL-Seite":


    "Doch Anfang der Woche erreichte die Mannschaft eine neue Hiobsbotschaft: Luca Trinkberger, einer der Eckpfeiler im Team, wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Der Angreifer zog sich in Berlin abseits des Eises eine komplexe Sprunggelenksverletzung inklusive Bänder- und Syndesmosebandanriss zu. Alexander Dersch wird erneut im Oberliga-Team eingesetzt."

    kommt auch nicht wirklich vom Fleck. Derweil war er in der DNL von Mannheim ja Topscorer...


    Vllt auch wieder ein Kandidat für die neue Saison, der unter Kammerer aufblühen könnte?!

    Geb ich dir fast recht. In der 4. Reihe fehlt noch Jonas Franz und in der Verteidigung Silvan Heiß...


    Dann hast noch Leon Abstreiter und die DNL´er als Back Up. Das nenn ich schon mal Luxus.


    Dann kannst dir evtl. sogar mal den Luxus leisten Luca Zitterbart oder Alex Ehl für die DNL abzustellen, wenns bei denen eng wird.

    "Was man so hört" ist jetzt nicht gerade eine konkrete Sache, wo ist das Problem etwas zu spekulieren?


    Wenn es sich tatsächlich um den Mutterkonzern Lufthansa handeln solle, wär das der Deal des Jahrzehnts, die machen nichts in klein.

    Daran fehlt mir allerdings der Glaube, deren Sponsoring ist in Größenordnungen von FC Bayern und Olympischer Sportbund.

    wartet halt einfach bisschen ab. Unsere Gesellschafter und Herr hantschke machen das schon. ;)

    DNL gewinnt heute 3:1 in Augsburg. Dadurch nur noch Vorletzter. Sollte bei der ganzen schönen Euphorie auch erwähnt werden. Morgen 11 Uhr das Rückspiel in Landshut :)