Beiträge von Blueliner

    Und Schmidpeter nicht vergessen. Czarnik hat uns durch gutes Forechecking allerdings auch aussichtsreiche Chancen ermöglicht, sowas erfasst die Statistik nicht.

    Hübl hat heute wieder mal gezeigt, warum man ihn verpflichtet hat. :thumbup:

    Witzig, dieses Jahr passiert, kleine Parallelen erkennbar ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Hey hat einer von euch ne Ahnung, wie das jetzt ist mit der Torwartbehinderung?"

    -"boa ne keine Ahnung, einer von euch 2 vielleicht?"

    -"mh ne auch nicht, aber lass doch den Stockschlag pfeifen, den hat zwar keiner von euch gesehen oder für ein Foul gehalten aber dann kommen wir zumindest aus der Sache hier raus. Ist das für euch cool?"

    -"geile Idee, die hätten sonst sogar gemerkt, dass wir keine Ahnung von den Regeln haben hihihi" :facepalm::facepalm::facepalm:

    Bin gespannt, ob da nachträglich noch was kommt von offizieller Seite. Allein die Aktion im ersten Drittel mit der 2+2 Strafe war schon kurios; der Höhepunkt dann das 4:1 (meines Wissens nach ein reguläres Tor, da der Verteidiger selbst schuld ist), welches nicht nur nicht gegeben wird, sondern dann im Handumdrehen eine Strafe für Landshut draus wird. Zumal diese Strafe auch nicht angezeigt war im Gegensatz zum Tor und dem Videobeweis. Alles is allem macht das Spiel und die Art und Weise aber Hoffnung: Strafen abstellen und konsequenter zu Ende spielen. Auch empfand ich BiBi als deutlich schwächer als ich sie in Erinnerung hatte.

    Servus,


    Warum hast Du A.K nicht angerufen und ihm gesagt, dass der AL nix taugt.

    Also Deine Einschätzungen sind schon unglaublich.

    Servus,


    ich denke, dass A.K. um die Stärken und Schwächen seiner zukünftigen Spieler weiß. Wie Mondkugel sagt geht es um das abstellen dieser Fehler. Bei allem Respekt, aber anderen Usern Sachen in den Mund zu legen wie "der taugt nix" ist auch nicht der richtige Weg.

    Man muss Mondkugel aber lassen, dass seine letzten Posts auf der Sachebene durchaus zutreffend waren. Er beschreibt ganz klar die Probleme die kommen können und die bei unserem Kader ein gewisses Risiko darstellen.
    Leider kommt dazu die permanente Selbstbeweihräucherung a la "ich habs gewusst, ich kenn mich besser aus als alle anderen". Sachlich formuliert wäre die Kritik gut und angemessen.

    Da hast du wiederum Recht, diese Selbstbeweihräucherung nervt einfach unfassbar. Schade, dass dadurch Einschätzungen, die manchmal gar nicht so falsch sind, gleich durchs Raster fallen.

    Grüße

    Was ist denn da im ESBG Forum mit manchen Fans aus Halle los, genau genommen einem speziell:facepalm:? War es zu heiß heut an der Saale? So viel Bier kann ja gar nicht ausgeschenkt worden sein, um so viel Mist zu schreiben:/!


    Ausnüchtern und zwar lange wäre da angebracht. Gut, dass ich dort nicht aktiv bin. Der provoziert/beleidigt ja noch mehr als Mosienko, verdreht Aussagen unseres Geschäftsführers und sollte sich mal ein Beispiel nehmen an den eigenen Kommentatoren von Halle. So einen unsäglichen Schmarrn liest man nicht mal bei Facebook Kommentar-Funktionen.

    Obwohl ich auf Facebook auch schon sehr viel Mist gefunden habe..und da muss ich nur sagen, Mosienko hätte doch aufs Eis fallen können, wenn er genug gehabt hätte 8o

    Noch reichlich Sand im Getriebe... wobei dem 1:1 meiner Meinung nach ein klares Foul vorraus ging und die Strafe(n) gegen Ostwald ein Witz waren.

    Seh ich ähnlich, die Strafe gegen Halle war aber auch ein Scherz im Vergleich zu so manchem Halten oder Gehake, welches ungeahndet blieb. Unser Powerplay fand ich sehr druckvoll, das gewisse Quäntchen Glück hat uns jedoch gefehlt..bei Halle war es da. 2 Scheißhausdirl hama griakt.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es liegt. Auffällig ist es aber schon, weil durch die Bank fast alle unter Ihren Möglichkeiten bzw den Erwartungen an sie spielen. Ein Plihal hat mir die ersten paar Spiele noch richtig gut gefallen und mit der Zeit (vor allem heute) ist auch dieser abgetaucht und hat seine Qualitäten irgendwie über Bord geworfen. Ob es das System des Trainers oder eine Einstellungssache ist kann man aus der Ferne nur schlecht beurteilen. Aber irgendwie ist da der Wurm drin und das ist auch einer der Gründe, warum man niemals an ein Preis/Leistungsverhältnis von beispielsweise Peiting ran kommt. Und das ärgert mich einfach maßlos. Viele Vereine in der Oberliga schlecken sich die Finger bei den Möglichkeiten, die unser EVL zur Verfügung hat, die DNLer beispielsweise. Und trotzdem kriegt man es einfach nicht hin mal einen bedeuten Vorteil daraus zu ziehen.

    Generell fällt auch auf, dass man sich immer dem Niveau des Gegners anpasst, dieser diese "Spielart" besser beherrscht und man dann mit einem meist zu späten Aufbäumen 1-2 Minuten vor Schluss einen Rückstand nichtmehr drehen kann. Die andere Variante ist eine 1 Toreführung, die man versucht zu verwalten und dabei scheitert. Sucht euch was aus! Gegen Mannschaften wir R oder Ro spielt man besseres und ansehlicheres Eishockey. Wieso kann man dieses Spielsystem nicht einfach mal durchziehen?!