Beiträge von Nur der EVL

    Mit Wrigley kann man sich bei Sprade TV Slow-Motions sparen..........


    und man könnte auch bei 4 gegen 3 mit bisschen mehr Biss verteidigen , vor allem bei einem Derby


    Naja, jetzt geht es nur noch darum , Platz 4 zu verteidigen, was schwer genug wird


    Zuhause gegen Selb, Deggendorf, Weiden und Regensburg

    Auswärts in Sonthofen, Regensburg und in Peiting, wo man dann wieder glaubt, dort ein mal zu gewinnen..........

    Es war ein absolutes geiles Spiel gestern, bei dem sich unser Team auch das ein oder andere Pünkterl verdient hätte. Positiv aufgefallen ist mir, dass die Selber Fans nicht nur auswärts Stimmung machen , sondern auch zuhause einen ordentlichen Support auf die Beine stellen. Die Stimmung nach deren 5:4 war schon geil, vergleichbar mit Freitag bei uns daheim gegen Rosenheim.Dort ist auch der ganze Sitzplatz gestanden. Zudem von beiden Fanlagern Unterstützung für ihre Mannschaft, nicht nur unnötige Diffamierungen ( wie z.B. Jeder Domspatz ist ein......).


    Absolut erwähnenswert, wie locker und unaufgeregt die Selber Ordner ihren Job erledigen. Nicht wie in Regensburg, wo man sich zu acht dritt auf eine Stufe stellen muss und mann Acht geben muss , nicht falsch zu schauen. Man kann sich mit diesen Ordnern unterhalten, weil sie normale Menschen sind uns nicht tätowierte ehemalige Strafgefangene wie im selbsternannten Hockeytown:D ( bei den besten Fans der Oberliga Süd mit ihrer überragenden Stimmung:P)mit einem IQ von einem Brot.



    Zum Spiel selbst : Man kann der Mannschaft selbst nicht viel vorwerfen . Da Max hat im Spiel halt 5-6 Abpraller und die Selber nutzen dann 2 davon, um das Spiel zu drehen und entscheiden. Was mich wahnsinnig gemacht hat war , dass man bei einem 3 oder eher 4 auf 1 Konter keinen Torschuss schafft und im direkten Gegenzug das 3:3 kriegt. Machen wir hier das 2:4 gehts vielleicht anders aus. Da waren schon bestimmte Parallelen zum Freitagsspiel gegen Rosenheim zu erkennen.

    Aber hilft nichts , nächste Woche wieder 3-4 Punkte und dann wird das schon.



    Auch der Schiedsrichter mit einer guten Performance. Er hat wesentlich dazu beigetragen , dass das Spiel so flüssig und ansehnlich wurde. Nur das Nötigste gepfiffen. Im 2.Drittel hätten die Selber vielleicht 1, 2 mal eine Strafe wegen unkorrekten Körperangriffs erhalten müssen, als sie beispielsweise den Lennartsson voll umgenietet haben.

    Heute geht es mal wieder nach Selb. Die Wölfe sind ebenfalls ein nicht zu unterschätzender Gegner. Dennoch mussten sie sich nach ihrem fulminanten 7:3 - Auswärtssieg in Regensburg mit 1:4 in Peiting geschlagen geben. Hoffentlich sind sie auch heute noch etwas müde und wir holen uns die Big Points in einem der wichtigen 6-Punktespiele im Kampf um das Playoffheimrecht , zu welchem minimum Platz 4 erreicht werden muss. Dieses wäre nicht nur aus sportlicher, sondern vor allem aus finanzieller Sicht enorm wertvoll. Beim heutigen Gegner steht ein starkes Unterzahlspiel einem mittelmäßigen Überzahlspiel gegenüber.


    Auf ein gutes Spiel mit 3 Punkten für unseren EVL

    Ich hoffe zudem auf durchweg positive Schlagzeilen ohne irgendwelche Randerscheinungen:prost:

    Kann man den Kannengiesser eigentlich wieder deabonnieren?:/ der ist bald jede Woche bei uns / gegen uns am Start.


    Ansonsten kostet heute unsere latente Abschlußschwäche bei 1 gegen 1 Situationen wieder einmal wertvolle Punkte. Das hatte wir in extremer Ausprägung auch schon beim Gastspiel im November in Rosenheim.


    Aber daran erkannt man auch die Ausgeglichenheit der Liga.da kann man so viele Zusatzrunden spielen wie man will, die Liga ist und bleibt eng.


    Nichtsdestotrotz müssen nächste Woche gegen Weiden und Sonthofen Minimum 4/5 , wenn nicht so gar 6 Punkte her.


    Dennoch muss sich ich meinen Vorrednern Recht geben, dass sich unser Team unabhängig vom jeweiligen Gegner schon etwas mehr Zuschauer verdient hätte.

    Ich bin mir sicher , Kammerer wird fürs nächste Wochenende die richtigen Worte finden8)

    In diesem Sinne, hoffentlich sind wir am Freitag wieder zahlreich unterwegs:prost:

    Verdiente Niederlage , muss man zugeben, aber auch kein Beinbruch. Man kann unserer geilen Truppe nicht verdenken, mal einen "schlechteren" Tag zu erwischen. Vor allem vor dem Hintergrund , dass Trew/Hofbauer/Reiter lange verletzt waren und sicherlich noch nicht bei 100 Prozent ihres Leistungsvermögens sind. Zudem mussten junge Spieler wie Ehl , Zitterbart und co. über 1 Monat unsere Verletzten kompensieren , was sie herausragend gemacht haben, aber auch Substanz kostet. Nicht alle Top-Mannschaften wären mit unserer "Leidensgeschichte" Zweiter(!!) .:thumbup:


    Off-Topic: Ohne unseren Axel hätten die Deggendorfer in ihrem Forum gefühlt nichts zu schreiben. Von denen kommt auch nur immer das gleiche Bashing. Dabei vergesen die , dass sie Armleuchter wie Peleikis im Team haben.