Beiträge von Nur der EVL

    Aber die Schussqualität vieler ist einfach ohne Niveau, da könnte sich der Torhüter zum teil blind reinstellen und würde angeschossen werden.

    ich bewundere dich, denn

    bayrisch schreiben find ich fast schwieriger als auf Hochdeutsch :prost:

    Stimmt. Das von mir eher bezogen auf die Tatsache mit den Fehlentscheidungen, das besagte BIBI Spiel war in der Saison 13/14.


    Bei Videobeweis schauen wir tatsächlich meistens blöd aus der Wäsche, letztes Jahr in Crimme oder auch in RV, wo der Spieler mit seinem Schläger im Gesicht vom Hübl rumfuchtelte.

    Wie ein User schon richtig anmerkte,

    ich mache ihnen nicht den Vorwurf lustlos zu spielen


    Es fehlt einfachbei manchen das Können und bei denen, die besser sein könnten , die Gier.


    Wir hatten schon Teams, die qualitativ besser waren , und zum Teil wirklich bocklos waren, nur haben die sich dann meistens irgendwann zusammen gerissen und damals nacheinander Crimme und Bibi aus deren Stadion geschossen und Ravensburg bzw. Kassel in den Playoffs besiegt, was man vorher nicht unbedingt erwartete.


    Viele sind wahrscheinlich nicht besser und pendeln zwischen DEL 2 Platz 11-14 und Oberliga 1-3.


    Ich habe früher selber in der Jugend Eishockey gespielt , bei den Eisbären in Regensburg, hoffentlich werde ich jetzt dafür nicht aus dem Forum geworfen .

    ;)


    Es sind nicht alle gleich gut und es gibt für jeden eine passsende Liga und für einige, leider offensichtlich im Team des EVL doch etwas mehr ist es nicht die 2. Liga.

    Klar, momentan spielen viele schlechter als man ihnen zutraut / erwartet, aber:


    In der Oberliga Aufstiegssaison 18/19 waren Spieler wie Forster, Hofbauer , Abstreiter überragend, wohingegen man in der Saison 16/17 dachte, die hätten alle das Eishockeyspielen verlernt.


    Es ist nicht auszuschliessen, dass das wieder so kommt, auch wenn in der DEL 2 es selbstredend sich schwieriger gestaltet als in der Oberliga.

    Veränderungen müssen her, aber wie viele, welche und wie teuer hängt halt vom Ziel und den Moneten ab.

    Für mich war der klar drin, da der Goalie den Puck mit seinem linken Schoner wieder ausm Tor raus befördert hat.

    Warum der Schiri es nicht gegeben hat, wird immer sein Geheimnis bleiben.

    Und der Kölner Keller meldet sich auch wieder nicht :prost:

    War unglücklich für uns, erinnerte mich an damals gegen Bietigheim, wo wir 5:4 gewonnen haben und der Schiri 2 Treffer für Bibi übersehen hat


    Zum teil schon unerklärlich, wie man sowas entscheiden kann.


    Einfach jetzt sich reinhängen


    Was anderes: der Melanson ist aus meiner Sicht nicht so verkehrt, der bräuchte einfach schnelle Mitspieler , so einen wie ein Reiter


    Wenn 2- 3 Positionen anders / besser besetzt würden, wäre Platz 8 durchaus drin, da man häufig knapp verliert und heute zugegebenermaßen auch etwas Pech hatte.

    wenn man sich wirklich hängen lässt dann werden das noch gaanz lange Monate bis zum 11. April.

    Die Heimspiele werde ich weiter bestellen damit der Verein noch etwas Geld bekommt, interessieren tut mich das Gemurkse aber nicht mehr. Es läuft halt nebenbei...

    das ist löblich von dir. Schade ist......


    beim EVL wird das Drumherum eigentlich immer besser


    Stadion, Sprade usw.


    aber das Spiel kann man sich einfach nicht anschauen

    .....


    Der EVL muss halt aufpassen, sich jetzt nicht hängen zu lassen


    Viele hier bei mir im westlichen Landkreis SR fahren zum EVL, einfach aus Verbundenheit von früher her


    Der EVL ist auf viele Fans von außerhalb LA angewiesen, egal ob aus DGF, KEH FS etc. Nur irgendwann fehlen die, da einfach viele DEL Standorte drum herum sind


    Getreu dem Motto: Lieber 1 DEL Spiel als so ein Gemurkse....


    Ich bin echt loyal aber das was zur Zeit abgeliefert wird ist einfach schlecht...

    Das hängt vermutlich auch mit dem vorgegebenen Saisonziel zusammen.

    Das kann und wird bei uns nur der Nichtabstieg gewesen sein, egal wie. Und dieses Ziel wurde, wenn auch ohne eigenes Zutun, schon erreicht. Eine Playoff-Teilnahme war, realistisch betrachtet, für uns doch nie ein Thema. Welche 6 Teams (!) hätte man mit der diesjährigen Truppe denn hinter sich lassen sollen?

    Bei den meisten Konkurrenten sieht das Saisonziel sicher deutlich ambitionierter aus, und deswegen lassen die sich auch nach dem Aussetzen des Abstiegs nicht hängen.

    Das ist ein interessanter Aspekt und wenn ich ehrlich bin, bezweifle ich, dass wir unseren Punktestand von letzter Saison noch erreichen werden, dazu müsste man noch 25- 30 Punkte holen.

    Mittlerweile ist es nicht mehr wirklich besser als letztes Jahr als man noch in Kassel gewann oder Tölz 4 mal besiegte.

    Ich gehe heute mal fremd. Spitzenspiel Oberliga Süd: SB Rosenheim - EV Regensburg. Sicherlich nicht das allerhöchste Tempo, trotzdem ein schönes, umgekämpftes Oberliga-Spitzenspiel. Berger mit ner guten Leistung und nen starken Save und dieser Tobi Meier vom SBR ist ein Spieler, den man sich mal anschauen könnte.

    Habe ich auch schon gemacht


    Warum auch nicht


    Es gibt auch andere schöne Spiele


    Wobei bei uns "schön" nicht zutrifft.

    Heute Spiel in der hessischen Kurstadt .

    Beide im Abwärtstrend

    Mal schauen , ob es mir das Geld wert ist, wobei meine Mentalität bei Sprade ist wie bei einem Elektrozaun. Das tat weh, da glang ich gleich nochmal hin .


    Vielleicht wird es was

    Hoffnung 4:5 n. P. :popcorn:


    Zuschauer : Aufgrund der Leistungen der Teams wird es nicht ganz ausverkauft sein ?

    Krumnisch wird immer besser, wartet mal noch ein paar Wochen,.....Gegner eigentlich viel zu stark für den Tabellenplatz,.....Nachwirkungen von Corona,.....eigentlich die bessere Mannschaft, aber das fehlende Glück.....der Punkteschnitt ist so schlecht nicht, am Ende reicht's für die PO. Fehlt noch das Landshuter Eis ist zu klein und ausserdem hatte es draussen unter 0°.

    Problem ist meines Erachtens das fehlende Tempo, ein Melanson hat heute einige Male gut das Tempo angezogen und keiner konnte ihm folgen und so gingen die Pässe ins Leere, da fehlt einfach eine schneller Stürmer damals, die Mischung stimmt einfach nicht, keine einstudierten Spielzüge.


    Oh man, also so wird das heuer nix mit Platz8

    Brauchst aber lange zum Schreiben...... :prost:


    Ne Spass, im Prinzip trifft es das ziemlich gut....