Beiträge von Fjaellby1977

    Das war gestern so ein typisches "Waldkraiburg-Spiel": Starker Torwart, beim Gegner, miserable Chancenverwertung, Gegner unterschätzt bzw. durch zunehmende Nervosität aufgebaut. Solche Spiele haben wir nicht selten verloren. Daher bin ich hoch zufrieden, dass wir das gestern doch noch sicher gezogen haben.


    Matchwinner für mich der unermüdliche Kapitän Max Forster. Vierte Reihe sollte man auch Mal loben. Berger mit ein paar Monstersaves. Plihal brauchen wir eigtl gar nicht mehr erwähnen. Wenn Horava die Lebensversicherung ist, ist er die Münchner Rück ?


    Auffälligster Spieler bei den Piranhas neben Goalie Dalgic für mich #34 Koopmann. Der Junge hat Talent und großen Kampfgeist.

    Der dritte Platz ist jetzt endgültig sicher:thumbup: und Platz 2 trotz der Regensburger Stärke immer noch in Reichweite:thumbup::thumbup:. Keine Selbstverständlichkeit in Anbetracht der ständigen Ausfälle - heute Jirik, Zimmermann, Ettwein, Trinkberger, evtl Pelletier - und der Selber Heimserie. Da dürften sich einige grün und weiß ärgern ca 90 km südlich...

    Laut Spielbericht waren neben Pelletier und Englbrecht auch Alt und Baßler nicht am Start. Umso wichtiger und bemerkenswerter der Dreier und der Shootout für Patrick Berger! In Anbetracht unserer vorangegangenen Spiele beim HEC und der Probleme der anderen Topteams bei Mannschaften aus der unteren Hälfte ein sehr erfeulicher Spieltag, der für den Rest der Meisterrunde und auch schon für die Playoffs positiv stimmt. Schön langsam glaube ich, dass wir heuer weiter kommen als die letzten Jahre.

    Die Jungadler liegen uns anscheinend. Diesmal sogar ein Dreier, auch wenn's zum Schluss nach 3:0-Führung mit Endergebnis 3:2 nochmal spannend wurde. Super, Jungs!:thumbup::thumbup::thumbup:

    Gratulation zu einem überzeugenden Sieg! Selb mit dem 1:5 glimpflich davon gekommen. Im Gegensatz zum Freitag sind wir nach dem Selber Treffer diesmal nicht ins Wackeln gekommen. Und Selb hat man schon angemerkt dass die über ihre Grenzen gegangen sind. Durchgehend gute Vorstellung aller Reihen und die Möglichkeit, im letzten Drittel Körner zu sparen. Vielleicht klappt's dann auch mal gegen Wkb!!! Außerdem wäre es schön wenn das Forum auch mal gute Spiele honorieren würde. Nach Niederlagen ist hier deutlich mehr los.

    Im EHN Sonderheft Oberliga Süd ist auch ein Bericht von Michael Stolzenberg zur Stadionsanierung einschließlich eines Bilds mit der Ansicht der neuen Osttribüne veröffentlicht.

    Erstes Drittel fast schon ein Klassenunterschied meiner Meinung nach. Da haben wir zu wenig draus gemacht. Ab dem zweiten Drittel Garmisch gleichwertig und mit echten Leadertypen Vollmer und Maurer. 2:2 meiner Meinung nach irregulär, weil der erste Schuss klar an den Helm von Berger geht. Unabhängig davon schlechte Defensivarbeit bei dem Gegentor, da waren drei Leute zu passiv beim zurück arbeiten. Am Ende aber nicht unverdienter Sieg für SCR weil die Rumpftruppe mehr investiert hat und Fiessinger zweimal zum rechten Zeitpunkt das tor verschoben hat...Warum darf Pelletier nicht einen einzigen Penalty schießen?

    Ich hab das Spiel in Radio Euroherz verfolgt - tolles Angebot übrigens im Gegensatz zu deb und hockeyweb! Demnach waren wir klar die bessere Mannschaft und Selb war noch gut bedient. Der Chancentod war halt wieder allgegenwärtig. Schon im zweiten Drittel hatten wir 3-4mal Aluminium, und Deske und Unkonzentriertheiten haben weitere EVL Treffer verhindert. Der 4:1 Zwischenstand war mehr als schmeichelhaft fur die Wölfe. Nach dem 4:3 war's kurz spannend aber die folgenden Strafzeiten wurden gut genutzt. Danach souverän nach Hause gebracht.


    Thom hat in der PK den EVL vor allem für die anfangsphase sehr gelobt und bei zwei PP Toren bemerkt, dass man so herausgespielte Treffer in der OL selten sieht.


    Da beide Mannschaften mit ähnlichen Voraussetzungen ins Spiel gegangen sind, bin ich sehr zufrieden. Klarer Sieg in Selb, der "Problem-Konti" trifft gleich dreimal, der Zitti-Ersatz Mario Zimmermann macht ein tolles Spiel, das sind doch gute Nachrichten!

    Nach meiner Erinnerung waren wir nach der Vorrunde Erster. Und in dieser Phase gab es mehrere begeisternden Auftritte. Das spricht dafür dass der Kern der Truppe gehalten werden kann / muss. Was in der Zwischenrunde und den enttäuschenden Playoffs schief gelaufen ist, wissen die Offiziellen am besten und werden die Konsequenzen ziehen bzw haben das schon getan. Leute, es ist Anfang Mai!