Beiträge von LA_Winter26

    Lasst den Finnen doch erst mal paar Spiele machen.

    Sonst wurde immer kritisiert, dass man die Mannschaft nur nach Stats zusammengestellt hat und jetzt wird sich beschwert, dass seine Stats nicht so gut sind ...


    Was mich mal auch interessieren würde woher das Geld für ihn (wird aber vermutlich nicht so teuer sein) und wohl Zitti kommt, da man sich vor paar Wochen scheinbar nicht mal einen 4. AL leisten konnte/wollte.

    Ich versteh einfach nicht warum für uns im Gegensatz zum Rest der Liga der Slot ein Tabubereich ist. Gefühlt in 90% der Spiele is nie jemand vor dem Tor geparkt, sei es um anspielbar zu sein, einen Verteidiger zu binden oder den Torwart zu stören. Bezeichnend waren da für mich gestern zwei Szenen im 3. Drittel, als man mit der Scheibe hinterm Tor langeglaufen is und (blind) den Puck vors Tor gespielt hat in der Hoffnung, dass da schon jemand steht. Leider waren jedes mal die einzigen, die da gestanden sind zwei Ravensburger.

    Komischerweise in den Spielen, wo man den Slot besetzt hat (mir fallen auf die Schnelle grad nur auswärts Rosenheim und Kaufbeuren sowie zuhause im Ansatz WW ein) lief es allgemein viel besser.

    Naja aber vielleicht ergibt sich mir, als einfacher Zuschauer, diese höhere Taktik schlicht noch nicht so ganz

    Ja, ich hätte auch erwartet, dass Vogler bei diesem Treffen gekündigt wird, dass sich die Verantwortlichen in 3-seitigen Anzeigen in der LZ bei den Fans entschuldigen und dass in Zukunft Einkaufspolitik und Reihenzusammenstellungen vorher mit den Fans abgesprochen werden.


    So war es nur ein, wie es scheint, wertschätzender Dialog, bei dem alles gesagt werden konnte und gehört wurde, Verständnis auf beiden Seiten geschaffen wurde.


    Ich würde mir wünschen, dass es sowohl Fan-Abende, als auch solche Dialoge im kleineren Kreis regelmäßig geben würde - in welchem zeitlichen Abstand auch immer.

    In dem Punkt, dass man regelmäßiger den Dialog suchen sollte geb ich dir absolut Recht. Allgemein sollte es doch im Interesse aller sein, dass sich Verein und Fans wieder näher kommen. Man kanns drehen und wenden wie mans will aber der eine kann einfach nicht ohne den anderen.


    Das offene Gespräch am Dienstag war längst überfällig, allerdings geht für mich hier auch das nächste Problem los, denn jetzt wissen vermutlich 30 Leute (hab keine Ahnung wie viele wirklich da waren) was Sache ist und der Großteil wird im Regen ohne Schirm stehen gelassen und ist nach den 2 "Statements" genauso schlau wie davor.

    Ich hätte mir gewünscht, dass zumindest dieser Fanabend, der ja nicht nur Verein und das Fanprojekt betrifft, für alle zugänglich gewesen wäre (die meisten hätten sich eh nicht getraut etwas zusagen), aber jeder hätte gewusst wie die Sache aussieht und hätte evtl auch ein paar Punkte von der Vereinsseite aus besser nachvollziehen können.

    Oder halt alternativ etwas ausführlichere Statements.

    Und damit bleibt auch Alex Ehl für die nächste Saison in Landshut

    (Erhält einen 3-Jahresverttrag bei der DEG und wird an den EVL ausgeliehen)

    wobei man in da Verteidigung ja mit ostwald, kronthaler, zimmermann und ettwein bereits vier plätze vergeben hat. Ich hoffe, dass auch Alt einen neuen vertrag bekommt, da er diese saison schon echt stark spielt

    Aber momentan gibts im angriff noch ein bisschen mehr zu tun

    P Abstreiter hat doch noch Vertrag für nächste Saison?

    Leider nicht.

    Der aktuelle Kader für nächste Saison ist :

    Tor: Maurer

    Def.: Ettwein, Kronthaler, Ostwald & Zimmermann

    Angriff: Baßler, Ehl, Forster, Fischhaber, Hofbauer & Sedlar