Beiträge von Da Schohs

    Auch mit einer Nacht Abstand nur enttäuscht und sauer auf mich selbst, diesem Konstrukt mit meiner DK Vorschussbonus gegeben zu haben. Mein Fehler.


    Keine Handschrift erkennbar, keine Emotion im Spiel. Ein Bergman als einer unserer „Königstransfers“ ziemlich mau.


    Offtopic: Gestern die Gutscheine geholt für die ausgefallenen Bayreuth-Spiele. Gutschein ist erst am jeweiligen Spieltag auf der Geschäftsstelle in ein Ticket unwandelbar. Finde ich auch strange, wenn ich heute schon weiß in welches Spiel gegangen wird, dass ich die Tickets nicht gleich bekomme…

    Ich bin kein Insider wie wahrscheinlich die meisten hier. Vielleicht gabs einen Vertrag in der Schublade und der wurde von einer oder beiden Seiten aufgekündigt, warum auch immer.

    Rein logisch muss es so gewesen sein, sollte keine solche „Granaten-Verpflichtung“ mehr kommen. Die andere Variante ist, die Verpflichtung gab es nie und man hat sich mit der Aussage „im Schubladen“ weit aus dem fenster gelehnt….


    Schade finde ich es auch dahingehend, denn wenn ich’s richtig im Kopf habe, wurde mit dem Transfer doch auch „mehr Härte“ angekündigt, oder?

    Und die fehlte in 22/23 zu gegebener Zeit vollends…

    So, auch ich taue langsam aus der Sommerpause auf…

    Die Kaderzusammenstellung sieht auf dem Papier passabel aus.

    Meine Einschätzung: Platz 4-6 muss das Ziel sein. Wenn die Mannschaft in einen Lauf kommt, vielleicht auch Top 3. Doch genau so darfst mit Pre-Playoff oder Playdown heuer nix zu tun haben.

    Ich hoffe, unser Coaching hat dazu gelernt und wir kommen aus einer stabilen Defensive mit Spielwitz über die gegnerische blaue Linie. Und damit meine ich nicht die letztjährige dump&chase Verlegenheitsvariante.


    Wünsch euch noch ne schöne Rest-Sommerpause!

    Eben die Highlights angesehen. Frage an die Regelkundigen bzgl. Foul an unserer Nr. 25


    Wäre das nicht eine große Strafe?


    Regel 119: Check gegen die Bande

    Ein Spieler, der einen Gegenspieler durch einen Check gegen die Bande rücksichtslos gefährdet, erhält entweder eine Grosse Strafe und eine automatische Spieldauer-Disziplinarstrafe oder eine Matchstrafe.


    Regel 123: Check von Hinten

    Ein Spieler, der einen Gegenspieler durch einen Check von hinten rücksichtslos gefährdet, wird entweder mit einer Grossen Strafe und automatischen Spieldauer-Disziplinarstrafe oder einer Matchstrafe bestraft


    Unten mal die Szene als Standbild.

    Klar muss Schwarz damit rechnen dass er an die Bande geschoben wird aber der Kollege Granz nimmt m.E. hier die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf, ergo rücksichtslos. Damit große Strafe.


    Aber wie gesagt, lass mich gern eines bessern belehren.

    Glückwunsch an die Mannschaft zum erreichen der Play-Offs!

    Zu den Worten unseres Trainers möcht ich sagen, da auch ich in der Phase wo es schlecht lief, den ein oder anderen Beitrag hier geschrieben habe, dass man in seiner Position differenzieren muss:

    a) Beiträge, Kommentare oder Schmähungen die Person Heiko Vogler betreffend -und das dann auch noch anonym- gehen gar nicht. Da bin ich bei ihm. Das will keiner von uns.


    b) Kommentare zum zu dieser Zeit nicht erkennbaren Spielaufbausystem und mangelhaften Defensivverhalten, muss er m.E. aushalten. Er ist der, der die Taktik vorgibt, der das Training leitet und letztlich die Verantwortung trägt.

    Sprich, sachliche Kritik muss erlaubt sein. Und dass wir weiterhin kein erkennbares System außer „dump&chase“ haben, schreibe ich nach wie vor.


    Warum er zum jetzigen Zeitpunkt das Thema wieder aufmacht, keine Ahnung.

    Ich für meinen Teil bin froh dass wir die Play-Downs vermieden haben und wer auch immer ab Dezember die richtigen Schrauben gedreht hat, dass wir da stehen wo wir stehen.

    Wenn es Herr Vogler war, dann 👍


    Ob mit der Mannschaft unter einem anderen Trainer mehr drin gewesen wäre, weiß keiner von uns.

    Daher: mitnehmen was jetzt noch kommt und hoffentlich Spaß haben!

    Also das Ticket kostete 180 Dollar und war jetzt eher an der Untergrenze. Fairerweise muss ich sagen, dass ich erst letzte Woche gebucht habe 🫣

    Verpflegung kann ich euch nur das Bier sagen: eine Halbe 18 $

    An den Fanshops hab ich bisschen die Preise aufgepasst, Trikot 239$, Hoodie 89$,…


    Also mit bisschen drumrum kannst locker 300$ los werden.


    Zum Spiel:

    War im wahrsten Sinne eine andere Liga, NY hat zwar 1:4 verloren, dafür fast 4x so oft aufs Tor geschossen 😉 Also nicht nur der EVL muss an seiner Präzision arbeiten 😆

    Scheiben-/ Stockhandling großteils eine Augenweise, die Saves der Torhüter auch top.


    Zur Stimmung wie oben geschrieben, eher unterirdisch, nur beim Tor der Rangers war was los.


    Powerbreaks gibts hier ned, dafür kommen 3x pro Drittel (!) 10 Jugendspieler mit Eisschieber und reinigen das Eis vom „Schnee“…vielleicht dem technischen Spielfluss dienlich, für den Zuschauer eher lästig.

    In der Zeit kommen dann entweder cheerleader in die Zuschauerränge und werfen T-Shirts oder es wird über Videowand zu „make some Noise“ aufgefordert…Stichwort Show.


    Ein Wort zum Schluss, wir recyceln und trennen uns gefühlt zu Tode, hier das krasse Gegenteil…am Ende sahs da aus. Typisch amerikanisch ist alles in Plastik eingepackt und samt Dosen lag final alles am Boden. Das fand ich bisschen schade, da wartet man dann gern auf seine 2€ Becherpfand ein paar Tage später am Konto. 😀

    So Leute, gestern noch EVL vs. Krefeld live gesehen, heute im Madison Square Garden die NY Rangers vs. Winnipeg. 😉


    Was soll man sagen: alles ein paar Dimensionen größer als bei uns, das drum herum logischerweise amerikanisch auf „Show“ ausgelegt und für alle die noch immer gern mit Bargeld im Stadion zahlen: kommt nach New York…🤭✌️

    Und für alle die sich über die Stimmung bei uns im Stadion beschweren: kommt nach New York…außer Szenenapplaus bei tollen Szenen, ist hier seitens der Fans Stimmung wie auf Aschermittwoch.

    Da steppt bei uns vergleichsweise der Bär

    Wenn sich an der Aufgabenteilung bzw. Aufgabenvereinigung nichts ändert, kann sich unser Trainer und sportliche Leiter, nun seine Mannschaft so zusammenstellen wie er es gerne hätte.

    Womit er einerseits

    - Neuzugänge die er für richtig hält und finanziell darstellbar sind, an Land ziehen muss

    und andererseits

    - aus dem bestehenden Kader die Spieler verlängern muss, die er für passend erachtet


    Dann ist spätestens ab nächster Saison die Zeit der Ausreden vorbei und er muss sich daran messen lassen, dass die Mannschaft seine Handschrift bekommt und das aufs Eis bringt was die formulierte Erwartungshaltung ist.


    Ich bin gespannt was für die neue Saison als Ziel ausgegeben wird und wünsche allen Verantwortlichen im Sinne unseres Herzensvereins ein glückliches Händchen!

    Und auch hier wäre ein kurzes Statement von offizieller Seite hilfreich, um Spekulationen etwas Einhalt zu gebieten.

    „Aktuell laufen erste Gespräche mit den Spielern, welche wir in der kommenden Saison gerne auf dem Landshuter Eis sehen wollen.“


    Damit solltest du niemanden auf interner Seite überraschen, denn entweder wird mit entsprechenden Kandidaten schon gesprochen oder eben nicht, dann sollte man es dem Spieler fairerweise jetzt auch schon mitgeteilt haben, dass er sich für die neue Saison einen anderen Verein suchen sollte.


    Wenn man obigen Satz nicht posten kann, da es nicht der Wahrheit entspricht, hat man ohnehin was falsch gemacht…


    Mit Schweigen öffnest halt Tür&Tor für Spekulationen.

    Schade ist halt, dass offensichtlich im Verein nicht reagiert wird.

    In meiner Email an Herrn Hantschke vom 31.12. habe ich wie folgt geschrieben:


    Ich erkenne nach 32 Spieltagen leider keinerlei Spielaufbau-System, im Powerplay ruht die Hoffnung meist auf Herrn Valentis Schlagschuss (wenn er da ist) und in der Defensive agieren wir mitunter laienhaft.


    Und jetzt

    - Ersetze 32 durch 38

    - Valenti durch n.n.

    - Defensive ist und bleibt laienhaft


    Kurzum: ja die letzten Spiele waren kämpferisch top und dieser Einsatz wurde mit Punkten belohnt.


    Die großen Baustellen der fehlenden Spielanlage/Routinen im Spiel nach vorne und Zuteilung klarer Verantwortlichkeiten in der Defensive, sind nach wie vor da.


    Nebenbei: auf eine Antwort unseres Geschäftsführers warte ich noch immer...Professionelle Fan-Betreuung geht anders.


    Also quälen wir uns weiter durch die Saison, hoffen auf die Pre-Playoffs um nicht in den Playdown-Strudel gezogen zu werden und freuen uns drüber, mit dem Kader die Liga gehalten zu haben.

    Russell Baujahr 1974

    Vogler Baujahr 1984


    Von daher eine für mich logische Konsequenz dass Russell eine andere Vita mitbringt und ein Vergleich nur hinken kann.

    Jeder von uns hat seinen Job mal mit null Erfahrung begonnen.


    Ob Hr. Vogler der richtige Trainer für den EVL ist und unsere Führungsriege in der Krisenzeit mit dem Festhalten an ihm richtig gehandelt hat, werden die nächsten Wochen zeigen.

    Ich reihe mich ein in den Reigen der Nörgler.

    Und zu dem was ich bzgl. des gebotenen auf dem Eis und dem Drumherum hier im Forum geschrieben habe, stehe ich nach wie vor!

    Genau so zu meinen beiden persönlichen Emails an die Dame der Öffentlichkeitsarbeit und unseren Geschäftsführer.

    Und warum: weil November und Dezember einfach zum Grausen waren, aber von den Leitern unseres Ladens nix kam - weder ein Statement wie man gedenkt wieder aufzustehen, noch irgendein sportlicher Fortschritt bei der Mannschaft erkennbar war.


    Die allermeisten der von kip schön beschriebenen Charaktere dieses Forums, können glaub ich ganz gut erkennen was gut, was schlecht läuft und da wir alle an unserem Verein hängen, sei angemessene und sachliche Kritik erlaubt.


    Genau so bricht mir jetzt auch kein Zacken aus der Krone, die „aktuelle Lage“ als schön/aufsteigend zu bezeichnen, die Mannschaft nach den letzten Auftritten zu loben und es erfreulich ist, dass unsere Trainer gewisse Dinge nun anders machen (lassen)…

    Dieses Email ging meinerseits eben an Herrn Hantschke.

    —-


    Sehr geehrter Herr Hantschke,


    sicherlich haben Sie sich, wie wir alle, die sportliche Situation unserer Mannschaft zum Jahreswechsel 2022/2023 anders vorgestellt.


    Ich bin weder Fanvertreter noch Sponsor.

    Allerdings bin ich ein treuer Fan der seit 30 Jahren zum Gutenbergweg geht und seit etlichen Jahren eine Dauerkarte kauft.


    Um nicht als (anonymer) Internetrambo zu agieren, erlaube ich mir, Sie direkt zu kontaktieren und um ein Statement zu bitten.

    Ob Sie es machen, steht Ihnen natürlich frei, verlangen kann ich es nicht.


    Was sind die Ideen und Lösungsansätze um aus der sportlichen Situation heraus zu kommen?

    Gibt es seitens der sportlichen Leitung andere Erkenntnisse außer das 40 Minuten Hockey meist nicht reichen um zu gewinnen oder der gegnerische Torwart einen guten Tag hatte?

    Sie sind ja direkt am Team und unserer sportlichen Leitung dran, glauben Sie persönlich dass „der Bock“ gegen die kommenden Gegner umgestoßen wird und wir wieder nach oben kommen?


    Meines Erachtens ist es nicht 5 vor 12 sondern bereits etliche Minuten danach.

    Ich erkenne nach 32 Spieltagen leider keinerlei Spielaufbau-System, im Powerplay ruht die Hoffnung meist auf Herrn Valentis Schlagschuss (wenn er da ist) und in der Defensive agieren wir mitunter laienhaft.


    Gerne stelle ich die Fragen auch Herrn Vogler, leider habe ich aber keine Emailadresse von ihm gefunden.


    Wie immer gilt, man sollte sachlich und mit Respekt seinem Gegenüber auftreten.


    Mit den besten Wünschen für das neue Jahr verbleibe ich hochachtungsvoll.

    —-

    Hier folgte noch meine vollständige Adresse 😉


    Wasche allen EVL-Fans einen guten Rutsch. Hoffen wir auf ein gutes neues Jahr!