Beiträge von Da Schohs

    Reihe 1: beim Pirouetten drehen schiesst man keine Tore

    Reihe 2: völlig abgemeldet

    Reihe 3: noch ansatzweise das gezeigt was man davon erwarten darf

    Torwart: unhaltbar waren sie nicht


    Ein gebrauchter Abend und spätestens seit heute bin ich heilfroh, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.

    Nix für ungut, aber genau wie wir Dauerkartler dem Verein eine gewisse frühzeitige Sicherheit geben, so ist’s doch nur gerecht wenn man die entfallenden Spiele 1:1 erstattet oder -um den Aufwand evtl. geringer zu halten- auf eine DK der nächsten Saison anrechnet.


    Ich denke hierbei auch an die Generation die nicht mit einem PC aufgewachsen ist…da ist eine „email schreiben“ schon manchmal eine Herausforderung. Ned falsch verstehen, ist keinerlei Kritik an der Generation 70+!!

    Aber wenn ich mir vorstelle, ich sag meiner Mutter: musst dich jetzt bei sprade einloggen, fragt sie ob das -überspitzt- was zum trinken ist…😜

    Also ich könnte diesen Freitag meine Karte übertragen da ich selbst ned kann.

    Wenn jemand von euch jemand vertrauensvollen kennt, der sich die Karte in Altfraunhofen abholen mag und auch wieder zurückgibt, bitte PN.

    Bin weiß Gott kein größerer Experte als die Verantwortlichen welche den Kader zusammengestellt haben, aber was mir Laie nach den Spielen die ich gesehen hab einfach fehlt, sind „Wasserträger“ ala Welz, Zareba, Hundhammer. Die haben sich einfach in den Dienst der Mannschaft gestellt und dafür alles gegeben.

    Zum Thema Stimmung in der Mannschaft:

    Was mir gestern aufgefallen ist, nach dem Tor fuhr Pfleger direkt auf die Bank und hat sich nicht von jedem „den Handschuh abklatschen“ lassen, der Rest der Reihe glaube ich schon.


    So das kannst jetzt interpretieren:

    A) ich bin der Star, ihr seid der Rest

    B) Jungs, es gibt nix zu feiern, es steht 1:3, bitte jetzt konzentriert weiter machen


    Wisst ihr wie ich meine? Wir können hier jetzt alles so und so deuten und werden die Wahrheit nie erfahren.


    Trotzdem ist es schlimm wie die sommerliche Euphorie aufgrund Stadion und prominenten Namen -die auch ich hatte- nun am Boden liegt…

    Mir kam’s vor als ob es in der ersten Pause entweder eine Ansage gab die sich gewaschen hat oder der Mannschaft wurde in Aussicht gestellt, dass das die letzten 40 Minuten unter LC werden…denn ab dem 2. Drittel fand ich, haben sie wenigstens ein wenig gebissen und gekratzt. Zwar noch weit weg von „gut“ aber zur Zeit ist man ja schon über Einsatz und Willen froh…


    Da ich hinter unserer Spielerbank sitze habe ich heute mal etwas aufgepasst und beobachtet. Also „Coaching“ oder ein aufmunterndes „auf die Schulter klopfen“ von LC habe ich ganz selten gesehen. Da coacht oder bespricht sich die Mannschaft meistens selbst…

    Weiß nicht was genau los ist, aber rein subjektiv ist da was gehörig nicht in Ordnung.

    War das die letzten 2 Jahre anders? Im großen und ganzen nicht, nur hatten da die Experten hier immer Ausreden parat. "Unfitten Kader übernommen", "Abstieg ausgesetzt", "zu wenig Qualität", "falsche Kaderzusammenstellung von RH", "schwedische System brauch Zeit" blabla...


    Jetzt muss damit mal Schluss sein. Wir brauchen einen Mann mit Erfahrung, der das deutsche Eishockey und speziell die zweite Liga kennt

    Du hast schon Recht. Wenn man ehrlich ist war es die letzten beiden Jahre nicht anders…

    Die erste „Saison“ nehm ich jetzt mal raus, da kam LC erst zu den letzten Spielen.


    Ich möchte beileibe nicht behaupten dass ich es besser könnte und denke sowohl LC als auch AK haben schon einiges an Eishockeysachverstand.


    Aber wenn ich mich, geb’s ja zu, von den ganzen namhaften Verpflichtungen im Sommer habe blenden lassen und dachte „das läuft“, ist das eine Sache. Wenn aber 2 Profis mit offenbar gefüllter „Kriegskasse“ keine Mannschaft zusammenbringen, die irgendwo zwischen Platz 4 und 8 mitspielt, ist das eine andere Sache.

    Passend zu den 11 Spieltagen, finden wir uns auf Platz 11 wieder. Zeit zu handeln…

    Gehe seit 30 Jahren ins Stadion. Aber das gestern war völlig blutleer.

    - keinerlei System für einen Spielaufbau erkennbar

    - kein Körperspiel

    - keine Emotion, Leidenschaft, Wollen

    - Gegner darf im Angriffsdrittel kreiseln und wir fahren hinterher/schauen zu

    - Chancenverwertung fahrlässig bzw. Schüsse ohne Präzision


    Sorry aber das ist viel zu wenig für das was da namentlich auf dem Eis steht. Ja, viele Topspieler machen noch keine Mannschaft. Da müssen sich LC und AK schon fragen lassen nach welchen Kriterien sie die Mannschaft zusammengestellt haben.

    Aber die sog. Topspieler könnten dann wenigstens mal eine Einzelaktion ziehen, aber selbst davon war gestern nichts zu sehen.


    Sehr enttäuschend, diesen Neuanfang im quasi neuen Stadion und die doch vieler Orten spürbare Euphorie so fahrlässig abzuwürgen…

    Wenn ich’s überlesen habe, schon mal sorry.

    Aber gibt es irgendwo auf der Homepage des Vereins die Angabe, was jetzt am Freitag zum nächsten Heimspiel gilt?

    3G+ oder 2G?


    Auf der HomePage der Stadt heißt es: „Auch in der Region Landshut ab morgen verschärfte Maßnahmen - FFP2-Maskenpflicht, verschärfte Zugangsregeln durch 2G in Diskotheken und Clubs sowie eine einheitliche Quarantänepflicht für enge Kontaktpersonen von Covid-positiven-Personen für die Dauer von zehn Tagen, ohne eine vorherige Freitestung.


    Zählt das städtische Eisstadion als „Club“?


    Danke für kurze Aufklärung

    Allen Nostalgikern, zu denen auch ich mich zähle, möcht ich sagen wie ich es empfinde.

    Ich finde es toll, dass Stadt&Verein den Weg gegangen sind, das Stadion zu renovieren und am alten Standort zu belassen.

    Ich finde deshalb die Namensgebung weit weniger schlimm als wenn wir jetzt künftig in einem kommerziellen Multi-Verwendungstempel am Stadtrand in der Münchnerau, Schönbrunn oder sonst wo spielen würden…

    Da hier das Thema Getränke gerade da war.

    Sind wir im neuen Stadion immer noch Plastik Müllberge Erzeuger?Oder gibt's wieder vernünftige (nachhaltige) Becher?

    In Zeiten von Corona für mich kaum vorstellbar - Stichwort Hygiene. Obwohl ich es klar befürworten würde! Vielleicht gibts ja ne Gastro-Lösung die den Hygienevorschriften genüge tut.

    War heute vor Ort, ein paar Schnappschüsse für euch. Ist schon ein Schmuckkästchen geworden, wenngleich der „Geist“ des alten Stadions wie ich es seit knapp 30 Jahren kenne, weg ist. Aber das ist jammern auf hohem Niveau, freuen wir uns dass alles umgekrempelt wurde…

    Verkaufe mein (fast nicht getragenes) Trikot von Dean Evason (1997-99) beim EVL.

    Ist auch von ihm signiert.


    Fotos gerne per E-Mail, bitte PN


    Preis: VB


    Viele Grüße