Beiträge von Ahubergine

    Die Position der montierten Lautsprecher passten zur alten Stehplatz Tribühne, jetzt sitzt der Oberrang mit den Ohren an den Boxen🙈👎👎👎 warum versetzt man sie nicht eine Trasse Richtung Eisfläche, dann hätten die Steher mehr, und der Sitzplatz weniger.

    Klar, stell die Lautsprecher einfach weiter weg, dann wirds besser. LineArrays funktionieren ja auch genau so. Kann dir der Bierzelt-Fachmann der hier bereits erwähnten Firma bestimmt bestätigen...


    Da gehört Meyer, d&b oder L-Acoustics rein, dazu n vernünftiger Controller und selbst dann würd das "Theater spielen wir in nem Zelt, wenns regnet verstehen halt die Zuschauer nix mehr"-Publikum noch was zum Meckern finden.

    Um Gottes Willen, wird hier viel geschrieben bei vergleichsweiße wenig Ahnung...



    8 Subs für ein 4500-Plätze Stadion? Willst gekitzelt werden oder Bass?


    TOA-Array? Na da hat der zuständige Fachplaner wohl ordentlich aufs Budget schauen müssen...


    8k für die Nachrüstung der Subs nur in Personalkosten + "Kleinkram"? Allein die Amps werden ungefähr soviel kosten, und da is noch kein einziges Kabel gelegt oder Lautsprecher montiert, geschweige denn die Anlage eingemessen oder regelmäßig überprüft (mit verschiedenen Zuschauerzahlen... hätte man natürlich auch vor der Saison machen können, indem man mal auf Social Media dazu aufgerufen hätte).


    Qualität kostet. Wenns der Stadt nicht Wert is, einfach mal mitm nächsten Tinitus zum Arzt des Vertrauens gehen, nen Tinitus diagnostizieren lassen (schriftlich) und dann, mit dem Dokument, ab zum Ordnungsamt mit Androhung einer Klage wegen Körperverletzung (vermutlich vorsätzlich, da ja doch alle die hier meckern, ihr Anliegen schriftlich beim Betreiber/Veranstalter gemeldet haben :pfeif: ) durch den Betreiber (=Stadt Landshut). Städtische Mühlen mahlen langsam, aber sobald irgendwas rechtliches im Raum steht, wird des ganz schnell gehen.

    Regie kann da wenig machen: Eine scheiß PA ist eine scheiß PA, egal wie sehr man am Pult versucht, Sachen hinzudrehen (vor allem als Ungelernter, der das ganze ehrenamtlich macht. Dafür übrigens Respekt, gibt viel zu wenige von euch, ihr macht eure Sache echt gut und für "nebenbei" echt sehr professionell, wie ich finde)



    Grüße

    Einer aus der Branche.


    Frage für einen Kollegen: Wer war denn der zuständige Fachplaner für das Eisstadion? Nur damit der "Kollege" weiß, um welche Firma man besser nen Bogen macht...

    Ich habe mir eben die PK von gestern angesehen (zum Mikro für die Presse schreib ich nix mehr, scheint ja wurscht zu sein wenn man die Frage ned versteht).

    Als nicht-Strade-Team Anhänger: Einfach n Mikro für mehrere Leute klappt seit 2 Jahren nicht. Da hilft auch ne FFP2 Maske nicht. Es braucht jemanden, der nach jeder Frage das Mikro desinfiziert und dann wieder weiter gibt, am besten das Mikro per Funk und mit Mikroangel, damit Abstand gehalten werden kann. Keine Ahnung inwieweit sowas in Landshut möglich ist.

    Entgegen den internationalen Regeln gibt es hier keinen Videobeweis bei Abseitsverdacht.

    Wofür macht man dann nen Videobeweis wenn man ihn nicht bei allen Situationen nutzen kann? Oder wie in der Schweiz ne Coaches Challenge? Jeder im Stadion sieht das Abseits auf dem Würfel.


    So kann man ihn auch weglassen, da er den Sport nicht in entscheidenden Situationen fairer macht.

    Aha. Wer eine Dienstleistung bezahlt, aber die nicht erhält, soll sich eben selbst diese Dienstleistung erbringen??? In welcher Welt lebst du denn, Freundchen? Dir ist schon klar, dass wir für den Stream bezahlen, oder? Ich motz hier nicht rum, weil ein kostenloser Stream auf Twitch nicht funzt.

    Hast du eigentlich ne Ahnung, was ein Stream kostet?

    Ich kann gern reingehen und die Technik machen. 1.000 Euro pro Spieltag. Kommt den EVL billiger als bis Ende der Saison keinen einzugen Stream hinzukriegen.

    Wohl nicht. Für 1000 € kriegst genau 2 Mann. Keine Kameras. Keine Videorechner. Keine Mikrofone. Kein Moderator/Kommentator. Kein Strom. Kein Internet. Keine Softwarelizenz. Keine Switches. Gar nix. Nur zwei gelernte Techniker (die nebenbei nicht mal Experten für Video oder Livestreaming sein müssen, sondern lediglich Veranstaltungstechniker).

    Wennst des professionell aufziehen willst (und damit mein ich nen "Magenta"-professionellen Ansatz) kannst pro Spieltag mal eben ne gute fünfstellige Summe hinblättern. Kaufen geht natürlich auch. Sind dann eimalig n hoher sechsstelliger bis siebenstelliger Betrag (wir reden von ca. 1.000.000€). Des Geld beider Optionen würd ich lieber in Schütz investieren, um irgendwas zum Thema Eishockey zu schreiben.
    Wenn du meinst, du kannst es besser: Im Sprade-Thread stehts, meld dich freiwillig. Oder schreib n Angebot, wie du es dir vorstellst. Gern per PN an mich. Ansonsten mal die Finger bissl ruhiger über die Tastatur schweben lassen, wenn man selber keinerlei Ahnung von der Materie "Live-Stream" hat.

    Gsund bleim und Grüße

    War gestern zum ersten Mal im Stadion (bin beruflich eingespannt, bevor etz jmnd zum lästern anfängt).

    Zum Ton:

    Die Arrays (so heißen die Boxen dieser Art) sind bereits für die neue Tribüne ausgelegt, die hinteren laufen was ich gesehen/gehört hab no ned. Denke man hat gesagt: entweder gleich so wie die nächsten 20 Jahre oder wir müssen nochmal hoch und alles umbauen.

    Also sehts des wie es dieses Jahr is als Übergangsproblem an, welches, sobald der Umbau abgeschlossen is, sich von selbst lösen wird.

    Und ja, ich mach das Hauptberuflich in ner anderen Firma.

    Kann mal bitte jemand n genaues Foto von den Boxen machen? Würd mich interessieren von welchem Hersteller die Lautsprecher sind...